1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

39.R.: UPC Vienna Capitals-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 3. Januar 2012 um 00:00
  • maverick
    NHL
    • 9. Januar 2012 um 07:41
    Zitat von donald

nebst all den weltverschwörungstheorien bzgl. gratton, TS, etc... und sonstigen analysen wage ich zu behaupten, wenn ein drittel bis die hälfte der am eis stehenden defender unterer durchschnitt der EBEL sind (insana, lupaschuk und leider auch schon casparsson) und man defakto eine komplette zweite linie vorgeben muß (mit dem was kavanagh, robinson und rodman spielen, kannst maximal in der NL jemand hinter dem ofen hervorlocken) wirst du halt in der EBEL im normalen spielbetrieb mit 40 matches keinen blumentopf gewinnen.

an guten tagen kann die mannschaft zwar jeden in der liga fordern und vielleicht auch (leider selten) gewinnen, an schlechten tagen bekommt man gegen graz daheim mit minus vier eine auf die mütze. dort, wo wir in der tabelle stehen, gehört die mannschaft auch hin. nicht besser, auch nicht viel schlechter.

da kannst du den besten trainer der welt an die bande stellen, die beste einserlinie der liga haben (was auch nicht stimmt), wird das auch nix nutzen. denn die wenigen spieler, die halbwegs regelmäßig gute leistungen abrufen, haben es auch mal satt ständig die unzulänglichkeiten der schwachen spieler auszubessern und ständig den schon im aufbau verlorenen scheiben nachzurennen. aktuell halt vs. graz gestern geschehen.

der kader hat an entscheidenden stellen leider zuviele schwächen. vor allem in der defense, wo rund um das tor fehler passieren, die in dieser anzahl einfach nicht EBEL standard sind. wenn man vorne dann auch noch wenige qualitätschancen (bitte vergeßt's die schußstatistiken!) kreiert, dann wird man auf dauer mehr verlieren als gewinnen. selbst der beste trainer der welt bringt einem ausgewachsenen profi das konsequente und richtige verteidigen nicht mehr bei und lernt ihnen auch kein aufbauspiel mehr! entweder sie können's oder eben nicht!

habt ihr euch schon mal gefragt warum zB ein insana oder lupaschuk in den letzten sechs saisonen mehr vereine hatten, als die anzahl der saisonen war?

[/quote]
    danke, endlich mal ein beitrag der es auf den punkt bringt! :thumbup: ich sehe es praktisch genauso wie du!

• Goose
    NHL
    • 9. Januar 2012 um 08:37

Danke donald!

Eine fundierte Analyse der Situation

Ich persönlich fände es unfair, die Situation auf einzelne Spieler aufzuhängen.

Ich kann nicht glauben, das Spieler sich ihre weitere Karriere kaputt machen, nur um den Trainer eins auszuwischen.

Und das Spieler kritisiert werden, ohne die es ganz traurig aussehen würde, finde ich auch sehr bemerkenswert.

Was gestern das Problem war, war, dass nach dem 0:3 die Mannschaft auseinandergebrochen ist. Jede Scheibe genauso gesprungen ist, wie es die Caps nicht gebraucht haben.

Bei den Grazern springt die Scheibe über 3 Ecken den Weinhandl in die Hand, bei den Caps springt sie über 3 Ecken ins Tor.

Und man war als Mannschaft nicht in der Lage, das Glück ausreichend zu erzwingen, für mich aus Gründen die Donald sehr treffend beschrieben hat.

Den Protest der FC's fand ich sehr unpassend und eigentlich total fehl am Platz.

und was ich gestern noch sehr schade fand: da spielen die grazer echt gut, und die Fans schaffen es in 60 Minuten vielleicht 5 Minuten lang ihre Mannschaft positiv zu unterstützen. Hab mir nur gedacht: "das haben die Grazer Spieler nicht verdient"

ich könnt noch stundenlang drüber schreiben, aber was solls :)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Januar 2012 um 08:47
    • Offizieller Beitrag

So leicht ist es nicht, Donald. Wir würden Fortier auch als einen der Fehlkäufe bezeichnen, würden wir ihn nicht aus dem Vorjahr kennen. 5 Leute der Verteidigung sind identisch zum Vorjahr, über den Rebek haben die Leute geschimpft als zu alt und langsam und dem Bouchard spricht man allgemein alle Verteidigungskünste ab - wurde auch oft als Stürmer aufgeboten. Und Rod-Rod-Larose ist normalerweise nicht besser als Rod-Robinson-Kavanagh. Rotter hat auch voriges Jahr viel gefehlt und man hatte keinen Ferland als "Ersatz"
    Es ist jedenfalls nicht so, dass der Kader allein den Unterschied zwischen der geilen Vorjahressaison und dem Seuchenjahr heuer ausmacht, im Gegenteil, wir waren voriges Jahr schlechter aufgestellt.
    Man kann/muss mit dem heurigen Kader um Platz 4 im GD spielen. Warum niemand Normalform erreicht muss hinterfragt werden. Und liegt eben in der Verantwortung des Chefs, des Trainers.
    Immerhin hat auch er die von dir kritisierten Leute geholt.

Es ist zu einfach, der mangelnden Qualität die Schuld zu geben.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (9. Januar 2012 um 09:37)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 9. Januar 2012 um 09:04
    Zitat von TVKC

Wir würden Fortier auch als einen der Fehlkäufe bezeichnen, würden wir ihn nicht aus dem Vorjahr kennen.

Endlich sieht auch jemand andere was Fortier macht...oder nicht macht. Gratton bleibt Gratton trotz Samuelsson, aber was Fortier am eis macht...oder nicht macht...ist ein provokation.

Das hauptproblem mit den Caps ist dass alles falsch ist. Und es wird kein happy-Mighty-Ducks-ending, das ist ganz ganz klar.

Einmal editiert, zuletzt von ofiskaa (9. Januar 2012 um 09:52)

• puck77
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2012 um 09:43

Twitter Eintrag von Pinter:

@sicsche @ofiskaa mir fehlen die worte nach so einer leistung..sorry, dass ihr euch diesen peinlichen Auftritt anschauen musstet..

Er redet nicht um den heißen Brei... Ich erwarte mir von der heurigen Saison nichts mehr... da kann ich nur positiv überrrascht werden...

• Goose
    NHL
    • 9. Januar 2012 um 09:48

fehlende Worte helfen aber auch nicht, diesen gordischen Knoten zu lösen ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. Januar 2012 um 10:02

ofiskaa

es stimmt schon, dass fortier seit geraumer zeit seiner form nachläuft, aber wo sind die anderen, um das zu kompensieren?

gratton kämpft wie ein tier, ebenso bjornlie und ein paar von den jungen (halt im rahmen ihrer möglichkeiten).

robinson spielt nachwievor "hollywood" ohne irgendwo mitspieler zu sehen (1 qualitypass pro match ist einfach zu wenig!), kavanagh kennt kämpfen nur vom hörensagen und rodman ist ohne seinen bruder leider nur die hälfte wert.

bei den verteidigern passieren in der gefährlichen zone beim angriff der gegner stellungsfehler und attackierfehler, daß sogar das zusehen weh tut. das zagreb match hätte locker genauso ausgehen können, wie gestern, nur da hatte man im slot halt enormes glück und das spiel blieb eng. abgesehen davon kann bis auf bjornlie und leider viel zu selten oraze und casparsson kein defender einen halbwegs vernünftigen ersten pass spielen. fast jede scheibe, wenn sie durch forecheck des gegners ein wenig unter druck geraten, ist in der neutralen zone ein giveaway - und TVKC das ist schon gewaltig anders, als im vorjahr. rebek oder bouchard hatten an einem schlechten tag auch ihre defensiven schwächen im slot, aber sie konnten selbst unter druck den ersten pass meist sehr verläßlich spielen. abgesehen davon waren die beiden beim backcheck auf der roten bzw. blauen linie wesentlich beweglicher als bspw. lupaschuk oder insana, die dabei sehr hölzern wirken (um es höflich zu formulieren).

ich bleibe dabei, die mannschaft hat vor allem in der defensive zu viele schwachstellen heuer, abgesehen davon, dass wir keine zweite linie haben sondern bestenfalls zwei dritte linien.

EBEL
    • 9. Januar 2012 um 10:28

Beide Trainer nach dem Spiel im Interview ==> http://sportreport.biz/?p=52384

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. Januar 2012 um 10:31
    • Offizieller Beitrag

Bei mir steht dass video ist privat

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 9. Januar 2012 um 10:31
    Zitat von #66

Beide Trainer nach dem Spiel im Interview ==> http://sportreport.biz/?p=52384

"This video is private.
    Sorry about that."

EBEL
    • 9. Januar 2012 um 10:37

Glaube der Youtube Fehlerteufel hat zugeschlagen. Also bei oder jetzt sollte es klappen!

• ozzy74
    Gast
    • 9. Januar 2012 um 10:39

e

Zitat von ofiskaa

Endlich sieht auch jemand andere was Fortier macht...oder nicht macht. Gratton bleibt Gratton trotz Samuelsson, aber was Fortier am eis macht...oder nicht macht...ist ein provokation.

eines vorweg ich mag unsere #15 ;) so wie jetzt bei uns, hat er aber die letzten jahren bei den freezers auch gespielt - er ist keiner der voran geht und in so schwierigen phasen dem team weiterhilft, läuft es gut wird er wieder genug treffen, ganz sicher war immer so ;)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 9. Januar 2012 um 10:42
    Zitat von ozzy74

e

eines vorweg ich mag unsere #15 ;) so wie jetzt bei uns, hat er aber die letzten jahren bei den freezers auch gespielt - er ist keiner der voran geht und in so schwierigen phasen dem team weiterhilft, läuft es gut wird er wieder genug treffen, ganz sicher war immer so ;)

Ich verstehe jetzt warum er nie gedraftet war und warum er nie etwas gewonnen hat. When the going gets tough...you dont see Fortier no more.

• Imola1
    Nationalliga
    • 9. Januar 2012 um 11:00

Leute, Leute!!

Das Forum hier zu lesen ist ja wie einen Horrorfilm anzusehen. Schlägereien in der Kabine, usw. Ich glaube hier sind einige in einer Fantasiewelt gelandet die so gut wie nichts mit der Realität zu tun haben kann. Informationen von Funktionären?? Da würde ich gerne den Namen dazu wissen. Ist das vielleicht der Hallensprecher, der Türlschnapper oder gar der Flammenproduzent? In allen Interviews hört oder liest man, dass alles in bester Ordnung ist und dann soetwas?

Meiner Ansicht nach ist es einfach so, dass der Trainer nicht zur Mannschaft passt. Vielleicht auch, dass er nicht ins österr. Eishockey gehört. Soviel ich weiß hat er ja sein Glück schon einmal im Westen unseres schönen Landes gesucht. Dort wurde er dann mehr oder weniger per Schleudersitz, soll heissen hochkantig, gefeuert.

Wie hilflos der gute Mann (Samuelsson) gestern war hat man ja nach der Hälfte des Spieles gesehen. Plötzlich ein Tormannwechsel - Schweda aufs Eis - Seidl aufs Eis - Linienwürfeln.

Viele Leute haben viel Kritik an Gaudet geäußert. Jetzt stelle ich mir die Frage was hat Sami besser oder anders gemacht?

Ich kann und darf aber auch Platzer nicht aus der Kritik nehmen. Er hat mir PERSÖNLICH! ! ! erklärt, dass ein Adam Hauser um 1-2 Klassen unter Divis zu stellen ist. Und die Geschichte mit Bouchard ist ja auch auf seinem Mist gewachsen.

Weiters möchte ich mal die Frage in den Raum werfen: Wer hat gesagt, dass wir im Tor und hinter der Bande Leute verpflichtet haben die Garanten für den Titel sind?

Dass Schmid sich aus dem Ganzen raushält enttäuscht mich mehr als ich in Worte fassen kann. Gleichzeitig hoffe ich aber, dass ihm (und auch uns) das nicht in der nächsten Saison auf den Kopf fallen wird indem Sponsoren, zu viele Fans und div. andere Geldgeber abspringen werden. Natürlich ist trotz der extrem schlechten Leistung unserer Mannschaft die Halle noch immer sehr sehr gut gefüllt. Nur wird das auch in der nächsten Saison so bleiben? Ich kann da nur aus meiner Sicht sprechen. Wäre dieses Jahr mein erstes in diesem Sport wäre es garantiert auch mein letztes. Wenn ich Fan einer Mannschaft oder eines einzelnen Sportlers bin dann möchte ich den/die natürlich auch Siegen sehen. Die Gelegenheit dazu hatte man heuer leider nicht sehr oft. Und wenn das Verlieren zur Gewohnheit wird dauert es auch nicht lange bis man das Ganze wieder aufgibt. Immerhin gehen da viele Emotionen, Nerven, Zeit und Geld drauf.

Einmal editiert, zuletzt von Imola1 (9. Januar 2012 um 11:17)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 9. Januar 2012 um 12:00

"„Ich verstehe, dass die Fans gestern enttäuscht waren und uns ausgepfiffen haben“, zeigte Headcoach Tommy Samuelsson Verständnis für die Reaktion der großen Caps-Fangemeinde. „Ich hätte auch so reagiert, wenn mein Lieblingsteam so schlecht spielt. Ich hoffe, dass das nicht noch einmal vorkommt."

„Offensichtlich wissen einige immer noch nicht, worum es geht. Sie müssen sich die Seele aus dem Leib kämpfen und dem Gegner richtig weh tun. Nur so werden wir es schaffen. Ich werde nicht müde, ihnen das Tag für Tag zu sagen. Immer und immer wieder. Eishockey ist ein Kampfsport und nicht Eiskunstlauf ohne Körperkontakt.“

http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…g-beim-kac.html

Schau ma mal.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Januar 2012 um 12:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

„Ich hätte auch so reagiert, wenn mein Lieblingsteam so schlecht spielt.

Ach was. Samuelsson ist auch ein Schönwetterfan? 8o

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 9. Januar 2012 um 12:01
    Zitat von TVKC

Ach was. Samuelsson ist auch ein Schönwetterfan? 8o

und das sogar ohne Mamma Mia im TV!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Januar 2012 um 13:06

Es ist soweit, ich zähle mich ab sofort NICHT mehr zu den Realitätsverweigerern! ;(
    Der gestrige Abend war die endgültige "Bankrotterklärung" - ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 10 Jahren ein schlechteres Eishockeygame gesehen zu haben (oberste Liga)!
    Graz hat das Geschenk einer völlig desolaten Caps-Mannschaft dankend angenommen........
    Zum ersten mal mache ich mir echt Gedanken OB ich mir den Freitag und die zu erwartende Niederlage antun soll!

Bitte, Bitte, Bitte Caps - belehrt mich eines Besseren!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. Januar 2012 um 13:32

für mich stellt sich die frage: überstehen die caps überhaupt die hoffnungsrunde?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Januar 2012 um 13:37
    • Offizieller Beitrag

Ganz sicher. Die Frage ist nur, auf welchem Platz. ;) Samuelsson sagt immer, er will das letzte Spiel heuer gewinnen - es wird also eher Platz 9-11.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. Januar 2012 um 13:53
    • Offizieller Beitrag

i have doubts

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 9. Januar 2012 um 14:01

Zum gestrigen Spiel kann ich mich nicht äussern, ich kann es einfach nicht!

Was war das? ich hoffte die ganze Zeit, jetzt wach ich auf und das ist alles nicht wahr. Aber wahrscheinlich schlafe ich immer noch.

Vieles hab ich gelesen, die Gerüchteküche brodelt, wie immer in schlechten Zeiten und wird mMn 'halbintern' , nämlich von denen, die voll Schadenfreude ihren fachkundigen Senf dazu geben am köcheln gehalten. Damit meine ich nicht die User hier, sondern die Einflüsterer, die sich Offizielle nennen.

Eines fällt mir auf - es gibt immer mehr Leute, die sich am Gratton die Schuhe abputzen. Denen sei ins Stammbuch geschrieben: Hätten wir 12 Gratton, würden wir uns hier nicht über die Leistungen der Caps aufregen müssen.

LG Eva

• snake1
    NHL
    • 9. Januar 2012 um 17:10

falls noch wer nach dem gestrigen spiel gegen graz 99 lust hat,unter https://www.eishockeyforum.at/www.arisc.at gibts fotos davon.
    lg snake1

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. Januar 2012 um 17:30

... nur ein kleines detail von gestern noch am rande. alleine für das stümperhafte verhalten vor dem 0:1 müßte man der #8 einen sofortigen blauen brief schicken. und zu dem zeitpunkt stand es immerhin noch unentschieden, also kein grund so zu agieren.

ist die #8 ein etatmäßiger defender? spielt der in einer profiliga? wann genau hätte er levebre attackieren wollen? :wall:

die restlichen tore nahezu alle aus stinknormalen slotsituationen, wie wenn wir dort keine defender hätten. ich kann mir einfach nicht erklären, wie man keine einzige scheibe vernünftig clearen kann. so weit kann doch mental nicht weg sein von der jeweiligen situation. X( X( X(

sorry für die harten worte, aber nach der leistung gestern bin ich immer noch geladen. mir tun die paar wenigen VIC-spieler leid, die versucht haben zurückzukämpfen, aber in diesen sumpf mithineingezogen werden.

Einmal editiert, zuletzt von donald (9. Januar 2012 um 17:40)

• Malone
    ✓
    • 9. Januar 2012 um 17:46
    • Offizieller Beitrag

TVKC: da du hier Lennys Post als Phantastereien und Unwahrheiten eines beleidigten Funktionärs abtust, darf man erfahren, wer deine Quelle ist?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™