1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

34.R.: EC Rekord-Fenster VSV-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 21. Dezember 2011 um 00:00
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Dezember 2011 um 09:03

Ich sag jetzt mal - diese Anzeige geht ins Leere. (ohne dort gewsen zu sein)
    Wenn man den Sport noch irgendwie halbwegs normal weiterführen will, müssen solche Blödsinnigkeiten endlich aufhören. Wenn es etwas war, was die halbe Halle zum Aufschrei gebracht hat - OK. Aber wenn man schon überlegen muss, was für eine Aktion denn gemeint sein könnte, kann ich das nicht nachvollziehen.

• ozzy74
    Gast
    • 28. Dezember 2011 um 09:10

video "einschicken" :thumbdown:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2011 um 09:21
    • Offizieller Beitrag

erstens muss kein verein ein video einschcken weil ohnehin jeder verein verpflichtet ist ein video jeden spieles an die Liga zu schicken.

und was genau heisst in dem Fall "angezeigt"? bei wem? für was? "für einen check" das kann alles heissen. solche infos von zeitungen sind nicht besonders aufschlussreich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • GordieHowe
    Gast
    • 28. Dezember 2011 um 09:32

Ich kann mich noch gut auf die Situation erinnern, weils direkt vor mir passiert ist und mMn, war das ein glasklarer Check von hinten, nur der Schiri war meilenweit davon entfernt. Gratton hats glaube ich auch gemerkt, dass es ein Foul war und hat sich sofort entschuldigt, oder hatte einfach nur Angst vor den wütenden Blicken und den blanken Fäusten von Weller. Es war sicher nicht absichtlich, aber Check von hinten ist Check von hinten, aber es war sicher kein Foul für das Gratton 5+ bekommen hätte, maximal 2 Min evtl +10.

Zitat von R.Bourque

ich wette mit @GordieHowe, dass das nicht passiert ist. Um alle biere, die er an einem Tag trinken kann

Zum Thema:
    .

Zitat von R.Bourque

ich wette mit @GordieHowe, dass das nicht passiert ist. Um alle biere, die er an einem Tag trinken kann.

Eigentlich hätte ich es fotografieren müssen, aber da ich persönlich kein Problem damit habe, aber gutes Bild gibt das natürlich keines und bietet auch genug Angriffsfläche.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2011 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von GordieHowe

aber Check von hinten ist Check von hinten, aber es war sicher kein Foul für das Gratton 5+ bekommen hätte, maximal 2 Min evtl +10.

check von hinten ist automatisch 2+10 da gibts kein "eventuell"

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Dezember 2011 um 10:53

Also, ich bin auch gegens Einschicken, aber der KAC hat wieder recht erfolgreich angefangen, mit einem weit harmloseren Check, als jener genen Kuznik und scheinbar muss der VSV da mitziehen....find ich eher zum kotzen!

Zitat von Coldplayer

Wenn es etwas war, was die halbe Halle zum Aufschrei gebracht hat - OK. Aber wenn man schon überlegen muss, was für eine Aktion denn gemeint sein könnte, kann ich das nicht nachvollziehen.

Du beziehst dich hier auf einen User! Ich hab gleich nach Spielende den Check und das Darauffolgende, recht genau beschrieben! Der Check war grenzwertig, für solche Vergehen wurden schon 5 Spiele Sperre ausgesprochen! Die Halle hat getobt und Gratton wurde von Weller recht nett massiert!

• Goose
    NHL
    • 28. Dezember 2011 um 11:00
    Zitat von Gord

Die Halle hat getobt und Gratton wurde von Weller recht nett massiert!

nicht dass das ein schuß ins knie wird, und weller auch gesperrt wird ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. Dezember 2011 um 11:09
    Zitat von Gord

Der Check war grenzwertig, für solche Vergehen wurden schon 5 Spiele Sperre ausgesprochen! Die Halle hat getobt und Gratton wurde von Weller recht nett massiert!

Da kann ich dir ausnahmsweise mal nicht zustimmen!

Aus meiner Sicht sind beide, wie ich schon vorher beschrieben habe, Richtung Bande gefahren. Waren sogar fast auf gleicher Höhe. irgendwie haben sie sich dann ineinander verhakt und sind Richtung Bande gerutscht. Kuznik ist zuerst reingekracht und dann Gratton noch in Kuznik rein. Von einem Check oder sonstigen absichtlichen Handlung seitens Gratton kann hier nicht die Rede sein.

Klar tobt die Halle wenn ein eigener in die Bande kracht, aber mMn kein Foul und auch kein Check. Ein unglücklicher normaler Zweikampf - sonst nix!

Eher eine "wie du mir - so ich dir" - Anzeige unserer Verantwortlichen. Gratton ist der wichtigste Mann bei den Wienern und die sind mMn unser härtester Konkurrent um Platz 6!

Sehe eher da den Sinn dahinter! Wenn Mion, oder wer auch immer die Anzeige verfasste, so dachte dann Prost!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Dezember 2011 um 11:15
    Zitat von jaykay

Da kann ich dir ausnahmsweise mal nicht zustimmen!

Aus meiner Sicht sind beide, wie ich schon vorher beschrieben habe, Richtung Bande gefahren. Waren sogar fast auf gleicher Höhe. irgendwie haben sie sich dann ineinander verhakt und sind Richtung Bande gerutscht. Kuznik ist zuerst reingekracht und dann Gratton noch in Kuznik rein. Von einem Check oder sonstigen absichtlichen Handlung seitens Gratton kann hier nicht die Rede sein.

Klar tobt die Halle wenn ein eigener in die Bande kracht, aber mMn kein Foul und auch kein Check. Ein unglücklicher normaler Zweikampf - sonst nix!

Eher eine "wie du mir - so ich dir" - Anzeige unserer Verantwortlichen. Gratton ist der wichtigste Mann bei den Wienern und die sind mMn unser härtester Konkurrent um Platz 6!

Sehe eher da den Sinn dahinter! Wenn Mion, oder wer auch immer die Anzeige verfasste, so dachte dann Prost!

Naja, wir reden beinah eh vom selben, Gratton energisch wie immer, und Kuznik hat damit nicht gerechnet, glaub auch, dass beide sich mit den Beinen irgendwie verhakt haben....trotzdem hats für solche Aktionen schon Strafen gegeben! Gratton hat aber trotzdem im Fallen noch nachgeholfen und Kuznik mit dem Kopf gegen die Bande gedrückt! Bin grad aufs WC marschiert, war 10cm entfernt!

Ähm und das fette im Zitat oben --> :D mein erster Gedanke!

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. Dezember 2011 um 11:26
    Zitat von Gord

Ähm und das fette im Zitat oben --> :D mein erster Gedanke!

Gratton für circa 2-5 Spiele weg von den restlichen 9, dass wär schon extrem bitter für die Wiener!

Genau so einen brauchst einfach jetzt! Man hats auch nachm 2-1 gesehn. Den hat er selbst gescored und dann auch noch die Leute auf der Bank heiß gemacht!

Eine Sperre (egal für wieviel Spiele) würde den Caps sicher ein wenig Wind aus den Segeln nehmen!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Dezember 2011 um 11:47

Wieder geil. Irgendein Zeitungswaschel aus der Landeshauptstadt schreibt etwas und die meisten sehen es sofort wieder als die ultimative Wahrheit an. [kaffee]

• Zephyr
    Nachwuchs
    • 28. Dezember 2011 um 12:16
    Zitat von BigBert #44

Wieder geil. Irgendein Zeitungswaschel aus der Landeshauptstadt schreibt etwas und die meisten sehen es sofort wieder als die ultimative Wahrheit an. [kaffee]

also wenn du die vorherigen Posts genau liest, verwenden die meisten den Konjunktiv - diskutieren also über eine Möglichkeit. Hat wohl nix mit ultimativer Wahrheit zu tun 8o
    Ned bös gemeint, aber warum sollte man das hier nicht diskutieren?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Dezember 2011 um 13:25
    Zitat von Zephyr

Ned bös gemeint, aber warum sollte man das hier nicht diskutieren?

ich glaube, die frage, warum/ob es sich lohnt, einen artikel dieses blattes zu diskutieren, beantwortet sich (zumeist) wohl von selbst... ;)

• Zephyr
    Nachwuchs
    • 28. Dezember 2011 um 13:35
    Zitat von BigBert #44

ich glaube, die frage, warum/ob es sich lohnt, einen artikel dieses blattes zu diskutieren, beantwortet sich (zumeist) wohl von selbst... ;)

Es wäre mir nix lieber, wenn du recht hättest, dann geb ich ein Bier aus! [prost] Ohne Gratton sähe es nämlich finster aus.
    Hab übrigens über solche Meldungen so ähnlich gedacht wie du, bis die Meldung, dass Ofner die Caps wegen der Polizeischule verlassen soll, auf ähnlichem Weg das Licht der Welt erblickte - da hieß es auch noch: "Sicher nix dran" - tja, ich wurde leider eines besseren belehrt.

Also, hoffen wir drauf, dass BigBert recht hat!!!! :thumbup:

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 28. Dezember 2011 um 13:46

Positiv an einer Sperre wäre, zu sehen, was die Caps ohne ihren Captain anrichten können, ob da nicht sogar ein Ruck durch die Mannschaft gehen würde..... Gratton fehlt es ohnehin nicht an Motivation, einigen anderen sehr wohl, und ich glaube das dass Fehlen von Ben die Geister ordentlich zum Leben erwecken würde... das dann das Linienbingo von Neuem beginnt wäre glaub ich das negativste an der Sache.... zumindest wenn er nicht gerade für 5+ Spiele gesperrt wird...

• hockeytime
    NHL
    • 28. Dezember 2011 um 14:02

ob sperre oder nicht wird vermutlich egal sein, bin mir ziehmlich sicher das sowohl villach, als auch die caps, es nicht mehr unter die ersten 6 schaffen werden.die können beide ihre kräfte dann schön langsam für die letzten 5 sammeln

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Dezember 2011 um 14:05
    Zitat von ViecFan

Wenn sich das als wahr herausstellt - geht das Theater wieder von vorne los??? :|
    Am Eis keine Chance, versucht man halt am grünen Tisch Schlüsselspieler auszuschalten......

Bitte den Puck etwas flacher halten. Am Montag wurde zwar alles andere als eine Galavorstellung geboten; aber das gilt für beide Teams. So verunsichert wie die Caps im zweiten Drittel aufgetreten sind, war das auch nicht ganz das, was man nach den großkotzigen Erklärungen von Platzer und Schmid im September erwarten durfte. Trotzdem hat man alles Glück der Welt und ein höchst haltbares Tor gebraucht, um einen ziemlich abwesenden VSV zu besiegen: "Am Eis keine Chance", hm. Lass mich raten: du warst am Montag nicht in Villach, stimmt´s?

• Mathi86
    EBEL
    • 28. Dezember 2011 um 14:11
    Zitat von Heartbreaker

Bitte den Puck etwas flacher halten. Am Montag wurde zwar alles andere als eine Galavorstellung geboten; aber das gilt für beide Teams. So verunsichert wie die Caps im zweiten Drittel aufgetreten sind, war das auch nicht ganz das, was man nach den großkotzigen Erklärungen von Platzer und Schmid im September erwarten durfte. Trotzdem hat man alles Glück der Welt und ein höchst haltbares Tor gebraucht, um einen ziemlich abwesenden VSV zu besiegen: "Am Eis keine Chance", hm. Lass mich raten: du warst am Montag nicht in Villach, stimmt´s?

Willst du jetzt wirklich Aussagen aus der Sommerpause hernehmen?
    Weil dann könnte man den Spieß umdrehen...Vor Saison war dies auch noch "der beste VSV aller Zeiten" und laut einigen Villach-Fans hier im Forum konnte man denken, dass die Caps gegen das Team Canada angetreten sind nach deren Aussagen ("Die schieß ma weg", etc.)

Eine Anzeige seitens Villach wäre eine ganz ganz schwache Aktion eines schlechten Verlierers...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Dezember 2011 um 14:21
    Zitat von hockeytime

ob sperre oder nicht wird vermutlich egal sein, bin mir ziehmlich sicher das sowohl villach, als auch die caps, es nicht mehr unter die ersten 6 schaffen werden.die können beide ihre kräfte dann schön langsam für die letzten 5 sammeln

Hui, das würde ich nicht unterschreiben, wenn dir die nächsten 4 Runden ansiehst, spielt Laibach gegen BWL, VIC, RBS, VSV und die Ungarn gegen RBS, VSV, KAC, G99, Villach hingegen hat die G99, AVS, HKJ, OLL und die Wiener haben HKJ, OLL, ZNO, MZA

Wien und Villach spielen in den 4 Runden gegen den direkten Konkurrenten Laibach und Villach einmal gegen die Ungarn! Villach könnte durchaus 8 Punkte reißen, Wien auch min. 6 und wenns (für uns) gut läuft machen die Ungarn max. 2 und die Laibacher schauen ganz durch die Finger! Natürlich ist das hauptsächlich Wunschdenken, aber sagen wir mal, äußerst realistisches Wunschdenken, die Tabelle könnte in 2 Wochen, zumindest rund um den Strich, ziemlich umgekrempelt werden!

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Dezember 2011 um 14:29
    Zitat von Mathi86

Eine Anzeige seitens Villach wäre eine ganz ganz schwache Aktion eines schlechten Verlierers...

loool leider ists so dass wenn wir gratton nicht anzeigen würden, wären wir strohdumm. unserer spieler werden angezeigt und gesperrt (toporowski) aber wir sollen brav die schnau*e halten klar doch :D ich find die anzeige das einzig richtige, weil wir sonst wirklich dumm wären.......

• hockeytime
    NHL
    • 28. Dezember 2011 um 14:31

gord du magst schon recht haben, oder hoffen wir es uns zumindest, war ja auch nur meine meinung, da wir aber leider zu oft uns immer wieder umfaller leisten, sprich, nicht beständig spielen, glaub ich halt das es sich nicht ausgehen wird, und das gleiche gilt für die wiener

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. Dezember 2011 um 14:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

ich find die anzeige das einzig richtige, weil wir sonst wirklich dumm wären.......

Sagt einer, der grad die dümmste Aussage der Forumsgeschichte fabriziert hat. :D

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Dezember 2011 um 14:37

Bin zwar grundsätzlich auch gegen nachträgliche Anzeigen, aber wie Stefan1403 schon geschrieben hat, solange es das Regulativ aber erlaubt und es Clubs in der Liga gibt, die mit gewisser Regelmäßigkeit davon Gebrauch machen, wäre es dumm, mit einem Heiligenschein daneben zu stehen, auch noch die andere Wange hinzuhalten und zu sagen "wir machen sowas aber nicht", vor allem, wenn es um die (direkte) Playoff-Qualifikation geht. Ich denke nicht, dass die Sponsoren des VSV eine Extraprämie für besondere Sportlichkeit ausschütten werden, wenn am 14.2. das letzte Spiel der Saison in der Stadthalle stattfinden sollte.

Und nebenbei - gerade die Capitals haben in der Vergangenheit auch nicht unbedingt mit großem Sportsgeist geglänzt, von dem her würde sich mein Mitleid auch in Grenzen halten.

• Goose
    NHL
    • 28. Dezember 2011 um 14:40

Immer dieses "Die anderen waren auch böse, jetzt dürfen wir auch" Denken :)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. Dezember 2011 um 14:42
    • Offizieller Beitrag

Ja, gell? Extrem bitter. Ich geh nicht suchen, aber ich wette, das ist der einzige Eintrag Pro-Denuzierung beim Strafsenat vom gm99.

Ach ja, betrifft ja jetzt seine Mannschaft.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™