1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

34.R.: EC Rekord-Fenster VSV-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 21. Dezember 2011 um 00:00
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Dezember 2011 um 14:44
    Zitat von Goose

Immer dieses "Die anderen waren auch böse, jetzt dürfen wir auch" Denken :)

Hat aber damit nix zu tun! Ich bin absolut gegen diese Einschickerei, doch wenn man sich legitim einen Vorteil verschafft, vor Allem wenns andere auch tun, warum bitte, sollte man es selbst nicht tun? Blöd wäre man!

Oder TVKC? :D Edit: GM99 ist genauso wie ich, GEGEN diese nachträglichen Anzeigen! Du reagierst doch sonst nicht so zickig....ach ja, betrifft ja jetzt deine Mannschaft! :P

• 13Meister
    Gast
    • 28. Dezember 2011 um 14:44

Haha, wenns die anderen machen ist es böse, unsportlich und feig, wenns dann der eigene Verein macht, dann ist es ob der besonderen Situation verständlich, man wär sogar blöd es nicht zu machen.
    Ich mach mir die Welt wiedewiedewie si mir gefällt.

• Bewunderer
    NHL
    • 28. Dezember 2011 um 14:50

Ich glaub es war der Page im Mion, sonst kanns das gar nicht geben

• R.Bourque
    KHL
    • 28. Dezember 2011 um 15:03

ha-ha. lame.

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Dezember 2011 um 15:05

mich bitte nicht falsch verstehen. wenns anzeigen möglich ist dann soll und darf es der kac gern machen udn ich bekräftige mein argument: wenn wir es nicht machen sind wir saublöd! toporowski hat seine verdiente strafe bekommen check ging gegen den kopf ist in ordnung! aber warum soll dann der vsv kuschen?? und niemanden anzeigen ? und warum wird der vsv gleich als schwacher verlierer abgetan lächerlich, regeln sind regeln und wenn andere sie nutzen und wir nicht sind wir blöd also gut dass wir den gratton anzeigen! was rauskommt werden wir sehen

• Goose
    NHL
    • 28. Dezember 2011 um 15:22
    Zitat von Gord

Zitat von »Goose«
    Immer dieses "Die anderen waren auch böse, jetzt dürfen wir auch" Denken :)

Hat aber damit nix zu tun!

Also wenn ich mir Stefan1403 letzten Beitrag ansehe, dann fühle ich mich in meiner Aussage schon bestätigt. :P

Mir ist es eh egal, mich würds halt nicht wundern, wenn dann irgendwelche "Rächer"Aktionen auch bestraft werden (sofern es welche gab), wie bei Fortier.

Und dann freu ich mich auf die Reaktionen :D

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. Dezember 2011 um 15:27

eine objektive einschätzung der letzten runden wäre für mich:

30.12.2011 19:15 Moser Medical Graz 99ers EC REKORD-Fenster VSV

2 Punkte Sieg nach Verlängerung

01.01.2012 17:30 EC REKORD-Fenster VSV SAPA Fehervar AV19

2 Punkte

03.01.2012 19:15 HK Acroni Jesenice EC REKORD-Fenster VSV

2 Punkte

06.01.2012 17:30 HDD Tilia Olimpija Ljubljana EC REKORD-Fenster VSV

0 Punkte

10.01.2012 19:15 EC REKORD-Fenster VSV EC Red Bulls Salzburg

1 Punkt

13.01.2012 19:15 EC REKORD-Fenster VSV EHC Liwest Black Wings Linz

2 Punkte da Linz keine mehr braucht

15.01.2012 17:30 KHL Medvescak Zagreb EC REKORD-Fenster VSV

0 Punkte

17.01.2012 19:15 EC KAC EC REKORD-Fenster VSV

ganz klar 2 Punkte

20.01.2012 19:15 EC REKORD-Fenster VSV HC Orli Znojmo

2 Punkte

Im Endeffekt wäre wir dann so zwischen 11-13 Punkten aus den letzten 9 Spielen! Reicht das?

• gino44
    Highlander
    • 28. Dezember 2011 um 15:29
    Zitat von gm99

Und nebenbei - gerade die Capitals haben in der Vergangenheit auch nicht unbedingt mit großem Sportsgeist geglänzt,

Zitat von Gord

doch wenn man sich legitim einen Vorteil verschafft, vor Allem wenns andere auch tun, warum bitte, sollte man es selbst nicht tun?

Seh ich nicht so. Ob legitim oder nicht, ob die Caps Sportsgeist bewiesen haben oder nicht, spielt gar keine Rolle. Vorausgesetzt der VSV hat wirklich eine Anzeige abgeschickt ( ist das eigentlich irgendwo offiziell bestätigt? ) finde ich es einfach nur schwach und unnötig, wir sind dann auch nicht anders als die Nebelstädter oder Bullen. Unsportlich, peinlich, überflüssig, ungerechtfertigt, traurig, ..... :thumbdown:

• ozzy74
    Gast
    • 28. Dezember 2011 um 15:30
    Zitat von Stefan1403

aber warum soll dann der vsv kuschen?? und niemanden anzeigen ? und warum wird der vsv gleich als schwacher verlierer abgetan lächerlich, regeln sind regeln und wenn andere sie nutzen und wir nicht sind wir blöd also gut dass wir den gratton anzeigen!

weil es einfach lächerlich ist, und im endeffekt niemand davon profitieren wird - jeder anzeige/einschickerei wird eine weitere als antwort folgen - das hatten wir alles schon und es ist mehr als entbehrlich ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Dezember 2011 um 15:43
    Zitat von Heartbreaker

Bitte den Puck etwas flacher halten. Am Montag wurde zwar alles andere als eine Galavorstellung geboten; aber das gilt für beide Teams. So verunsichert wie die Caps im zweiten Drittel aufgetreten sind, war das auch nicht ganz das, was man nach den großkotzigen Erklärungen von Platzer und Schmid im September erwarten durfte. Trotzdem hat man alles Glück der Welt und ein höchst haltbares Tor gebraucht, um einen ziemlich abwesenden VSV zu besiegen: "Am Eis keine Chance", hm. Lass mich raten: du warst am Montag nicht in Villach, stimmt´s?

Beide Teams glänzen in der bisherigen Saison nicht gerade mit Galavorstellungen, das tut aber nichts zur Sache. Wurde eh schon geschrieben, dass die Tabelle nach den nächsten Runden ganz anders aussehen kann (untere Hälfte). Sich auf die wenigen "Schlüsselspiele" auszureden erscheint ohnehin sehr fahl! Fakt ist, dass die Caps auf dem richtigen Weg sind, dass haben die letzten 3 Games gezeigt, ich wiederhole mich zwar jetzt, aber bereits die Niederlage gegen den KAC spiegelte nicht die gezeigte Leistung wieder. Der Trend nach oben wurde in Villach bestätigt, ob nun mit einem Zauberspiel, oder mit beissen und kratzen, ist wurscht! Am Freitag werden wir schlauer sein, ob es nur ein Lüfterl war oder tatsächlich der Turnaround geschafft wird! - ich bin für zweiteres! :D
    Und nein, ich war nicht in Villach - egal, zur Zeit gilt das Motto, lieber 2 Punkte mit einem schlechten Game als nix nach einer super Partie! ;)
    Wahrscheinlich ist die Sache mit Gratton eh eine "Ente" bzw. läuft ins Leere, was allerdings die Thematik an sich um nichts verschönert. Solche Methoden gehören weg vom Sport..........

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. Dezember 2011 um 15:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gord

Hat aber damit nix zu tun! Ich bin absolut gegen diese Einschickerei, doch wenn man sich legitim einen Vorteil verschafft, vor Allem wenns andere auch tun, warum bitte, sollte man es selbst nicht tun? Blöd wäre man!

Nein Gord, ich seh das Ganze echt anders. Viele der Villacher reissen die Pappn mit am weitesten auf, wenns um die Denunziererei geht. Es kann ned jetzt plötzlich ok sein, nur weil es andere auch getan haben und euch die Haut beim Hintern fast ned mehr zsamm geht in punkto Top 6. Entweder bin ich dagegen oder nicht. Mit selbem Recht sagt der KAC: "Ja aber die Bullen haben auch..." und die Bullen: "Ja aber die Wiener haben damals 2006 auch..." und so weiter. Das is halt ein Henne-Ei-Spiel, jeder kann sagen, dass irgendwer vorher schon das Gleiche gemacht hat. Für euch war es aber immer böse, nur jetzt, genau jetzt, ist es ok? Du Hund du, du egoistischer! [prost]

Edit:

Zitat von Gord

Also, ich bin auch gegens Einschicken, aber der KAC hat wieder recht erfolgreich angefangen, mit einem weit harmloseren Check, als jener genen Kuznik und scheinbar muss der VSV da mitziehen....find ich eher zum kotzen!

Ah, heute Vormittag hast du's noch richtig gesehen.... :P

Und ich find sogar, dass bei matchstrafe-würdigen Fouls mit Verletzungsfolge sehrwohl der Strafsenat tätig werden soll, sofern nicht am Spielfeld geahndet.
    Ich war ned dabei, aber wenns so schlimm wars wohl nicht, sonst hätt ma das schon gleich nach dem Spiel über die Bestie Gratton diskutiert.

Aber vielleicht es eh alles nur a Zeitungsente, um noch mehr Schwung in die Bude EBEL zu bringen ;)
    Die Caps haben noch 6 Heimspiele bei 3 Auswärtsspielen. Die schaffen das noch - mit oder ohne Gratton.

3 Mal editiert, zuletzt von TVKC (28. Dezember 2011 um 16:03)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • andreas22
    EBEL
    • 28. Dezember 2011 um 15:46
    Zitat von Gord

Also, ich bin auch gegens Einschicken, aber der KAC hat wieder recht erfolgreich angefangen, mit einem weit harmloseren Check, als jener genen Kuznik und scheinbar muss der VSV da mitziehen....find ich eher zum kotzen!

Seh ich auch so. Nur weil der KAC damit anfängt, muss man nicht gleich lächerlich und unsportlich sein.

MMn sollte das Einschicken überhaupt nicht erlaubt sein um das ganze Kasperltheater zu unterbinden. Das Würfeln des Strafsenats für das Ausmaß der Strafen ist ja schon lächerlich genug. Zusammen mit der Einschickerei ist das ganze dann gar nicht mehr auszuhalten.

• coach
    YNWA
    • 28. Dezember 2011 um 15:51

war das foul von b.g. ein check to the head bzw. ist g.k. mit dem schädel voraus in die bande ??
    gibs das iwo zu sehen?

btw: wiedermal villacher doppelmoral !

Bselecter
    EBEL
    • 28. Dezember 2011 um 16:08
    Zitat von coach

btw: wiedermal villacher doppelmoral !

Scheiße, ist unsere moralische Integrität in deinen Augen nun dahin? ;(

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Dezember 2011 um 16:09
    Zitat von TVKC

Ja, gell? Extrem bitter. Ich geh nicht suchen, aber ich wette, das ist der einzige Eintrag Pro-Denuzierung beim Strafsenat vom gm99.

Ach ja, betrifft ja jetzt seine Mannschaft.

Brauchst dir die Mühe nicht zu machen, du wirst keinen "Pro-Denunzierung"-Eintrag von mir finden. Allerdings höchstwahrscheinlich auch keinen, wo ich mich fürchterlich darüber aufrege, dass es andere Teams machen. So viel zur Doppelmoral, die mir hier von einigen offensichtlich vorgeworfen wird.

Zitat

Entweder bin ich dagegen oder nicht.

Ich bin generell gegen die Möglichkeit der nachträglichen Anzeigen, aber so lange das möglich ist, verstehe ich Teams (nicht nur mein eigenes), die davon Gebrauch machen, es sei denn, es gäbe einen Grundkonsens innerhalb der Liga, darauf zu verzichten; den gibt es aber nicht.

Abschließend bin ich ganz deiner Meinung:

Zitat

Und ich find sogar, dass bei matchstrafe-würdigen Fouls mit Verletzungsfolge sehrwohl der Strafsenat tätig werden soll, sofern nicht am Spielfeld geahndet.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. Dezember 2011 um 16:19
    • Offizieller Beitrag

Ok, wenn es deine prinzipielle Meinung ist - sorry. Nehm den angedeuteten Vorwurf von Doppelmoral natürlich zurück.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 28. Dezember 2011 um 16:23
    Zitat

Scheiße, ist unsere moralische Integrität in deinen Augen nun dahin? ;(

war leider zu allgemein verfasst. bezieht sich nur auf ein paar user hier.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Dezember 2011 um 16:40
    Zitat von TVKC

Ah, heute Vormittag hast du's noch richtig gesehen....

:D Alles hat 2 Seiten, das hat nix mit Doppelmoral zu tun! Als der KAC Topo angezeigt hat, war ich mir sogar sicher, dass der VSV gleich einen draufsetzen wird! Ich finde es falsch, egal wer was einschickt, doch wäre ich Verantwortlicher eines Vereines und es gäbe diese Ausgangssituation...muss ehrlich gestehn, wahrscheinlich würd ich, um die direkte Konkurrenz zu schwächen, auch ein Video einschicken! Glaub es gibt hier mehrere Blickwinkel!

Zitat von TVKC

Du Hund du, du egoistischer!

So, das schick ich jez ein! Außerdem bin ich nicht egoistisch, ich wünsche den Wienern noch eine erfolgreiche Saison....aber ohne Wren seh ich schwarz für euch! :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Dezember 2011 um 16:48
    Zitat von R.Bourque

ha-ha. lame.

oh my god...habens unsre leute also doch gemacht?

Zephyr: dann nehme ich alles von heute vormittag zurück u sag dazu nur: s'peinlich, wenn wir uns jetzt die mimimi-kac-methoden aneignen...das sollte einfach nicht unser stil sein! X(
    taugt mir ganz u gar nicht... :thumbdown:

• oneo
    NHL
    • 28. Dezember 2011 um 18:18

@jaykay

"...2 punkte, da linz keine mehr braucht". hier bist du am holzweg, linz verschenkt keine punkte, spielt immer volles programm und daher

wird dein wunsch leider nicht in erfüllung gehen. :D

• Phase 10
    Gast
    • 28. Dezember 2011 um 18:20

@ gord - blue boys - big bert - gino

der Ordnung halber sei schon festgehalten, dass die Nebelstädter im September auf eine Anzeige gegen Wiedergut verzichtet haben. Die Folgen des Ellbogenchecks gegen den Kopf von M. Schumnig sind sicherlich sogar den notorischen KAC-Hassern bekannt.

Eine Unsportlichkeit beginnt nicht mit der nachträglichen Anzeigerei sondern wohl eher damit, wenn man hinter dem Rücken der Schiris die Hacke auspackt ...... Gut, in Villach nennt sich das vermutlich gesunde Härte. Manche stehen halt auf Eisprinzessinen-Hockey, manche halt auf gröbere Einheiten. Jedem das seine. Wobei gegen einen korrekt ausgeführten harten Check ist nichts einzuwenden. [winke]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Dezember 2011 um 18:46
    Zitat von Phase 10

@ gord - blue boys - big bert - gino

der Ordnung halber sei schon festgehalten, dass die Nebelstädter im September auf eine Anzeige gegen Wiedergut verzichtet haben. Die Folgen des Ellbogenchecks gegen den Kopf von M. Schumnig sind sicherlich sogar den notorischen KAC-Hassern bekannt.

nachdem ich auch angesprochen war...

ich habe kein prob damit, wenn der senat aus eigenem antrieb nachträglich ein spiel begutachtet.
    ich habe kein prob damit, wenn der senat aus eigenem antrieb nachträglich eine (bzw keine) schiedsrichterentscheidung - salopp ausgedrückt - den regeln entsprechend "richtig stellt" und/oder korrigiert.
    ich habe kein prob damit, wenn der senat aus eigenem antrieb nachträglich einen spieler bestraft, weil es die regeln ebenso vorsehen.

ich habe aber ein prob damit, wenn diese verschi..ene anzeigerei wieder losgeht!

die art, wie das i d "causa toporowski/hundertpfund" gehandhabt wurde, fand ich einfach irgendwie dubios. natürlich ist mir klar, daß auch hundertpfund etwas hätte passieren können (check war angeblich nicht korrekt, ok - soll so sein - akzeptiert!). tatsache war aber, er bekam nichts ab, schoss an diesem abend sogar noch ein tor, detto im darauf folgenden spiel. beim thema schumnig bin ich bei dir - ich frage mich halt, warum da der senat nicht nachträglich gehandelt hat...bzw da nicht schon angezeigt wurde, wenn ebendiese noch viel schlimmer als die topo-attacke gewesen sein soll...warum?? erklärs mir bitte. ?(

und kommt mir jetzt nicht mit " muß sich erst ein spieler ernsthaft verletzten, damit irgendwelche konsequenzen gezogen werden?" - dies sollte hier bitte jedem klar sein, daß sowas in niemandes sinn od interesse sein kann!

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. Dezember 2011 um 18:50
    Zitat von oneo

@jaykay

"...2 punkte, da linz keine mehr braucht". hier bist du am holzweg, linz verschenkt keine punkte, spielt immer volles programm und daher

wird dein wunsch leider nicht in erfüllung gehen. :D

mag richtig sein, aber dann kommen wir halt nicht unter die top 6...

werden aber insgesamt 8ter und haun euch in der 1. playoff-runde raus :P

• cinderella
    KHL
    • 28. Dezember 2011 um 18:58

die frage stellt sich erneut, wozu wir diesen unsäglichen § 32 absatz 2 in den grundregeln der ebel eigentlich brauchen. nicht der, der das regulativ ausschöpft ist zu verurteilen, sondern das regulativ an sich, wenn es derartige aktionen zulässt... :whistling:

wenn die teams alle die schnauze voll hätten von der anzeigerei, dann hätte man diesen absatz gekickt, aber warum tut man das bloß nicht..??? :rolleyes:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Dezember 2011 um 19:06
    Zitat von cinderella

die frage stellt sich erneut, wozu wir diesen unsäglichen § 32 absatz 2 in den grundregeln der ebel eigentlich brauchen. nicht der, der das regulativ ausschöpft ist zu verurteilen, sondern das regulativ an sich, wenn es derartige aktionen zulässt... :whistling:

wenn die teams alle die schnauze voll hätten von der anzeigerei, dann hätte man diesen absatz gekickt, aber warum tut man das bloß nicht..??? :rolleyes:

vollkommen korrekt - das will mir auch nicht in die birne!

und um es nochmals zu wiederholen: mich zipft es gehörig an, daß auch mein verein jetzt diese kindereien auspackt (sollte das jetzt wirklich so stimmen), nur weils andere auch machen! das sollte einfach nicht unser stil sein - punkt. und davon geh ich nicht runter!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™