1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

34.R.: EC Rekord-Fenster VSV-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 21. Dezember 2011 um 00:00
    EBEL
    • 26. Dezember 2011 um 20:17
    Zitat von RAZE09

Geh bitte! Es wird sicher ein Sieg werden am Montag. Wie der Kärntner/die Kärntnerin sagt: "Da wirds schen tscheppan in da Hittn!" ... Auf einen Sieg... hin und her blabla wie vor dem KAC Spiel... ja mei blöd gelaufen... ein zweites Mal passiert das garantiert nicht....

Hahahahahahaha.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. Dezember 2011 um 20:17

Gratulation nach Wien! Verdienter Sieger! Ganz schwaches Spiel vom VSV! Wien wollte den Sieg mehr!

• gino44
    Highlander
    • 26. Dezember 2011 um 20:19

Die volle Halle scheinte die Blauen eher zu hemmen als zu beflügeln. Die Caps von Anfang an initiativ, zeigten eindrucksvoll vor, wie man der Heimmannschaft die Schneid abkauft. Die Wiener haben die Räume irrsinnig eng gemacht, konsequenter forecheck, sodass ein gezielter Spielaufbau der Villacher voin der Piecke auf gehemmt wurde. Das Resultat war, dass die Adler fast das gesamte Spiel nur reagieren statt agieren konnten.

Die Wiener Führung konnte im pp noch egalisiert werden, insgesamt ( vor allem aber im 2. Drittel ) befand sich das spielerische Niveau wohl noch etwas unter dem Tabellenstand der beiden Mannschaften. Vor allem die Villacher verloren viele viele Scheiben unnotwendig, die Wiener konnten davon aber kaum Kapital schlagen.

Stimmung ist eigentlich nur in Abschnitt 3aufgekommen, als die neuerliche Führung durch Gratton durch ein ugly goal ( Razinger ) ausgeglichen werden konnte, leider dann aber durch ein für meine Begriffe durchaus haltbares Tor in der 57. Minute die Entscheidung, die auch mit einem Mann mehr am Eis nicht mehr umgedreht werden konnte, was dem Spielverlauf über 60min auch nicht verdient gewesen wäre.

Die Wiener zeigten, dass sie eindeutig besser sind als der jetzige Tabellenstand, ich freue mich schon auf die 2 Duelle um die Quali für die 2 po-Plätze, Zündstoff und einige innige Freundschaften zwischen den einzelnen Spieler wurden dafür heute schon geknüpft, wäre die Kiste nicht so eng gewesen, hätte es einige Eruptionen schon früher gegeben......

Ich verstehe nicht ganz, warum Weller weiter vorne spielt, er kommt hier kaum zur Geltung, dafür sitzt Köfeler. Heute sicher einige Leistungsträger nicht in Bestform, was sich im Resultat wiederspiegelt. Kein Beinbruch, auch raze09 wird wohl hoffentlich spätestens jetzt kapieren, dass Hochmut vor dem Fall kommt.

• MrHyde
    NHL
    • 26. Dezember 2011 um 20:23

[B]Vienna Capitals gewinnen Schicksalsspiel in Villach[/B]
    Es war der erwartete Kampf bis zum Schluss und am Ende siegte jenes Team, das um die Spur verzweifelter war. Die Vienna Capitals setzten sich in Villach mit 3:2 durch und zogen in der Tabelle mit den Kärntnern gleich. Damit sind die Top 6 wieder in Reichweite!
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/37479/vienna-capitals-gewinnen-schicksalsspiel-in-villach']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 26. Dezember 2011 um 20:25
    • Offizieller Beitrag

Danke Gino, wie immer sehr informativ. Der Ticker hat heute gar nix geschrieben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cinderella
    KHL
    • 26. Dezember 2011 um 20:25

nach dem spielbericht haben die caps eh so gespielt wie gegen den kac am 22.12... nur eben, dass es diesmal aufgegangen ist. freut mich, dass sie mal wieder gewinnen konnten, das tut den spieler sicher gut.

Zitat von gino44

Die Wiener zeigten, dass sie eindeutig besser sind als der jetzige Tabellenstand, ich freue mich schon auf die 2 Duelle um die Quali für die 2 po-Plätze, Zündstoff und einige innige Freundschaften zwischen den einzelnen Spieler wurden dafür heute schon geknüpft, wäre die Kiste nicht so eng gewesen, hätte es einige Eruptionen schon früher gegeben......

die innigen freundschaften gibts doch immer bei den duellen vsv-caps.
    ich würde mich an deiner stelle noch nicht so sehr auf die duelle in der zwischenrunde freuen... momentan liegen sowohl der vsv als auch die caps 3 punkte hinter dem 6. platz. ich kann mir gut vorstellen, dass eines der beiden teams noch den sprung in die top 6 schafft. [Popcorn]

• TVKC
    Troll-Profil
    • 26. Dezember 2011 um 20:27
    • Offizieller Beitrag

Beide. Laibach und die Ungarn gehen noch ein. Und Linz scheidet im HF aus. :)

• Stefan1403
    hoho
    • 26. Dezember 2011 um 20:32

großes danke nach jkesenice. dank euch sind wir weiter nur 3 pkt von laibach und somit dem 6ten platz weg!. die niederlage schmerzt, auch wenn ich das spiel nicht gesehen habe, sehr. grats nach wien. der sieg in salzburg somit mehr oder weniger etwas entwertet.....

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Dezember 2011 um 20:38

Eigentlich unglaublich, wie wenig Stimmung in einer heute sehr gut gefüllten Stadthalle aufgekommen ist.
    Das 3. Tor der Wiener hat mir leider ein wenig danach ausgesehen, als ob Starkbaum Weihnachten und Ostern verwechselt hätte - naja, sei ihm verziehen, er hat uns heuer schon oft genug gerettet.
    Für was es in Villach eigentlich Ordner gibt, frage ich mich schön langsam auch - drei volle Bier haben ich und die in meiner Umgebung Stehenden heute abbekommen, beim letzten hat der halbe Sektor den Werfer identifiziert, die Ordner hat's nicht wirklich interessiert.
    Gratton - der eigentlich im ersten Drittel schon eine Disziplinarstrafe wegen Schiedsrichterbeleidigung abholen hätte müssen, seine Mitspieler und Samuelsson mussten ihn zurückhalten, damit er dem Schiri nicht an die Gurgel geht - war auch ziemlich feig, das ganze Spiel über zipfen, aber dem Kampf Mann gegen Mann mit Toporowski wollte er sich dann doch nicht stellen :thumbdown:
    Insgesamt allerdings ein letztlich nicht unverdienter Sieg der Wiener.

• 13Meister
    Gast
    • 26. Dezember 2011 um 20:40

Sieeeeg, freut mich in erster Linie für die Burschen, und dann noch ein bischen für raze09 & co [winke]

Edit: gm99: der toporowski, der immer feig von hinten die Gegner umarmt, deeer toporowski?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. Dezember 2011 um 20:44
    • Offizieller Beitrag

Jetzt ist es klar, kühlt schon mal den champagner ein denn wir werden meister!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. Dezember 2011 um 20:46

Ginos Bericht wie immer zum unterschreiben

Wiener heute phasenweise viel stärkdr, hätte durchaus höher ausfallen können/müssen!
    Nur vielleicht für die Interessierten: Gratton checkt Kuznik grenzwertig an die Bande und Weller schnappt sich den Übeltäter, teilt 2-3x aus, hat Gratton rumgebeutelt wie ne Puppe, dann kommt Insana und reißt Weller weg, flüchtet aber sofort, einzig Ferland schien sich nicht ins Hemd zu machen! Danach wurde Gratton ganz schön bearbeitet, hat so ziemlich bei jedem Shift eine abbekommen! Als sich alles beruhigte, hat sich Gratton kurz mit Topo angelegt, ist dann aber auch geflüchtet! Und am Ende , Gratton war sehr beherrscht, legte sich Kav mit Topo an, der wollte ein Tänzchen, doch irgendwie findet der bisher in der EBEL keinen der mit ihm tanzen will!

In Summe war es ein ganz mieses Spiel von beiden Teams, Powerplays zum kotzen, keine flüssigen Aktionen...NIX!

Grats nach Wien!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Dezember 2011 um 20:51

3te tor war leider ein patzer vom starkbaum aber war ja klar das früher oder später auch ihm das mal passieren wird. leider blöd das es genau in so einer wichtigen partie passiert ist. ansonsten waren das wirklich DIE caps über die so viel von den eigenen fans gejammert wird? die waren heut doch ganz gut. ferland mit sehr viel eiszeit versteh nicht warum stewart den nicht mehr im team haben wollt. robinson hat mir auch gefallen.

was das zum schluss eigentlich sollte weiß auch nur topo alleine. nun gut.

• superseppo
    EBEL
    • 26. Dezember 2011 um 20:52

mein fazit des spiels:
    volle halle - keine stimmung ;(
    spielerisch - wie schon von gino beschrieben - ein graus, 10.000 zweikämpfe an der bande, bei denen die wiener meist die nase vorne hatten
    3 gegentreffer mit zahlreicher villacher beiteiligung.
    craig steht als einer von wenigen dort wo's weh tut.
    alles in allem, verdienter sieg der wiener, der durch den glücksausgleich (wobei der raza davor schon machen MUSS) beinahe noch verhindert worden wäre.

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Dezember 2011 um 20:54
    Zitat von Barfly

Edit: gm99: der toporowski, der immer feig von hinten die Gegner umarmt, deeer toporowski?

Deeer Toporowski, deeeen du schon wieeeeoft in dieeser Saiiiison geseeeehen haaast?

Gesprochen habe ich eigentlich von deeeem Graaaatton, über den kürzlich ein anderer Caps-Fan geschrieben hat:

Zitat

genau gratton ist so einer
    zuerst mit stockstich odgl. hinter des schiris rücken den gegner provozieren und sobald der hinlangt, fällt er von zauberhand um und windet sich wie ein fussballspieler am boden. schon 100 mal gesehen. schade weil er wäre sonst ein topspieler.

• Blauadler
    KHL
    • 26. Dezember 2011 um 20:58

Ich bin sooooo heiß, aber ich versuche eine sachliche Analyse in einem Satz:

Konsequente und eisläuferisch starke Wiener ließen müde wirkenden ideenlosen Adlern keine Chance!

Das wars... mehr möchte ich auch nicht sagen außer:

Mich wundert es, dass angeschlagene Mannschaften IN Villach immer gewinnen... -.-

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2011 um 21:05

grats ans team war hoffentlich der turnaround und anerkennung an die villacher für die faire berichterstattung

• Blauadler
    KHL
    • 26. Dezember 2011 um 21:09
    Zitat von marchfeldcap

grats ans team war hoffentlich der turnaround und anerkennung an die villacher für die faire berichterstattung

Naja man sollte den Sieg nicht überbewerten. Gegen DIESE Villacher hätte wohl jeder gewonnen -.-

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Dezember 2011 um 21:10
    Zitat von RAZE09

Gegen DIESE Villacher hätte wohl jeder gewonnen -.-

ui mal schauen ob dich jetzt Herby und gord auch anzipfen :D

• gino44
    Highlander
    • 26. Dezember 2011 um 21:10
    Zitat von marchfeldcap

und anerkennung an die villacher für die faire berichterstattung

Unsere Blüten und notslike users waren ja noch nicht am Drücker, die schütten sich noch 2-3 Bier in die Vase und schreiben sich dann den Frust von der Seele. ;)

• Kn Strng
    EBEL
    • 26. Dezember 2011 um 21:12
    Zitat von gino44

Unsere Blüten und notslike users waren ja noch nicht am Drücker, die schütten sich noch 2-3 Bier in die Vase und schreiben sich dann den Frust von der Seele. ;)

Richtig, mit 1,5 Promille schreibt es sich halt leichter ;)

• Meandor
    NHL
    • 26. Dezember 2011 um 21:13

Die ersten 10 Minuten waren sehr gut. Da waren wir heiß, schnell, aggressiv und bissig. Hätten wir diese Linie weiter durchgezogen, wären die Wiener heute untergegangen. Der VSV schaltete aber schnell zurück, was in Krampf und Ideenlosigkeit endete. Insgesamt war das viel zu wenig um zuhause gerechtfertigt eine Partie gewinnen. Der VSV verliert also verdient, die Wiener gewinnen aber nicht verdient, weil die waren speziell im 1. Drittel ganz schwach.

Faszinierend ist für mich, welche Leistungen Unterluggauer in den letzten 2 Saisonen bringt. Schade das er schon so alt ist.

Gratton ist eine feige S**, über jahre hinweg der Erste beim provozieren, der Erste der dann schnell weg ist. Auch wenn er schon einige Fights genommen hat, hier in Villach steht er nicht zu seiner Spielweise. Wer austeilt muss auch fair einstecken können, so ist das im Leben. Bin ich Trainer, setzte ich einmal alle 4 Linien über 60 Minuten auf den übermotivierten Zwerg an, der sollte bei uns einmal einen angenehmen Abend haben.

• blueboys
    Gast
    • 26. Dezember 2011 um 21:14

[keks] Selbst Gino mit einem kapitalen (nicht spielentscheidenden) Fehler im Bericht :D Kaspitz hat heute massiv Werbung für eine Verpflichtung von wem auch immer gemacht. #8 ist dermaßen wichtig für den Erfolg - oder eben nicht so wie heute - der Adler, dass es schon weh tut. Wenn es bei ihm (auch) nicht läuft, dann kommt eben so eine mE nicht notwendige Niederlage heraus.
    Caps waren allerdings vom Anfang bis zum Ende aggressiv, sodass der Sieg keinesfalls unverdient ist.

Eine abschließende Frage: Welche Aufgabe hatten heute die Schiris? da sollten wiederum Nachdenkpausen ( :rolleyes: ) drinnen sein.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Dezember 2011 um 21:25
    Zitat von blueboys

[keks] Caps waren allerdings vom Anfang bis zum Ende aggressiv, sodass der Sieg keinesfalls unverdient ist.

wenn es spielerisch nicht klappt, noch immer das beste Mittel um sich aus dem Dreck zu ziehen.....hoffentlich hält der Trend (gegen dem KAC hat nicht viel gefehlt) weiter an, dann könnte auch der Fun wieder in das Spiel der Caps Einzug halten! ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Dezember 2011 um 21:30

das war heute einfach zu wenig - die caps waren aggressiver, besserer forecheck, kamen leichter ins angriffsdrittel als villach, haben einfach mehr fürs spiel getan - ergo: verdienter sieg der wiener.
    hoffentlich hat es topogoal nicht ärger erwischt... :S

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™