1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Was würdet ihr für einen 1.Line-Center geben?

• Buffalo Sabres
  • il:padre
  • 18. Dezember 2011 um 14:37
    dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Dezember 2011 um 07:25

getzlaf zu den sabres :love: - jaja lassts mich träumen is ja noch früh

• Malone
    ✓
    • 19. Dezember 2011 um 10:01
    • Offizieller Beitrag

Bobby Ryan wurde am Markt angeboten, Getzlaf dürfte in Anaheim bleiben.

Zitat von mig_69

am ehesten kann man noch bei den schwächeren teams fischen. denen kann man für ihren 1st-linecenter 3 oder 4 spieler anbieten die ihnen weiterhelfen. was anderes passiert während der laufenden saison sicher nicht.

Und gerade hier liegt mMn in Buffalo das Problem - du hast auf der einen Seite Spieler, die du los werden willst, die aber auf Grund ihrer Gehälter fast untradebar sind (Hecht, Boyes, Leino, Stafford), auf der anderen Seite die "Zukunft", die du nur ungern abgeben willst. Also schürst du ev. ein Päckchen mit Roy und Ennis und hast danach das Problem, dass du zwar einen 1st Line-Center besitzt, aber für die 2.Reihe als Mittelstürmer wieder nur der gleiche Schmarrn übrigbleibt, der schon zuvor bewiesen hat, dass sie auf der Position offensiv nix bringen (bei Adam hab ich nämlich schön langsam das Gefühl, dass Ruff ihn entweder behutsam in der 3.Linie aufbauen will oder der Junge im Training mal zurückgeredet hat).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blair
    NHL
    • 19. Dezember 2011 um 13:16

naja das "problem" boyes und hecht hat sich mit saisonende eh erledigt. wenn hecht überhaupt irgendwann mal wieder fit wird, in der nächsten saison hat er einen 35+ vertrag und wohl kaum mehr als 2M. aber da regier debil ist, kann ich mir schon auch ein angebot bei 3M vorstellen ... das heißt aber nicht, daß ich ihn auch einfach traden würde zur deadline. solche spieler sind immens wichtig in den POs. mehr als einen 4th rounder würde man für ihn auch nicht bekommen.

boyes wird sicher nicht verlängert. der ist zu riskant. er könnte, aber tut mit großer wahrscheinlichkeit nicht viele tore machen. der hat keine konstanz in seinem spiel. von der sorte haben die sabres genug. boyes dürfte wohl in einem package spätestens zur deadline verschickt werden.

mit leino hat man sich vorerst zumindest ein grobes ei gelegt. mal sehn wie er in den POs performt (so die sabres sie überhaupt erreichen). es ist auch noch nichtmal halbzeit, vielleicht startet er mit dem jahreswechsel richtig durch.

stafford hab ich 100x gesagt, bloß nicht für >3M. der ist streaky ohne ende. irgendwann nagelt er einen hatty rein und geht dann 20 spiele auf tauchstation. nun hat man halt die "quittung" dafür bekommen. allerdings hat er mehr potential als die 3 andern herren, sodaß evtl ein GM ihn nehmen könnte.

zum first center:
    e.staal - nope ... sein caphit ist für mich uninteressant.
    j.staal - nope ... für mich kein first center
    carter - naja ... kein playmaker, mehr ein scorer, dafür günstiger cap
    getzlaf - her damit
    alles skillmäßig darüberliegende (malkin, crosby, dazjuk etc) her damit ;)

aber kein GM wird sich auf sowas einlassen.

Gast
    • 19. Dezember 2011 um 13:28
    Zitat von Malone

Bobby Ryan wurde am Markt angeboten, Getzlaf dürfte in Anaheim bleiben.

Und gerade hier liegt mMn in Buffalo das Problem - du hast auf der einen Seite Spieler, die du los werden willst, die aber auf Grund ihrer Gehälter fast untradebar sind (Hecht, Boyes, Leino, Stafford), auf der anderen Seite die "Zukunft", die du nur ungern abgeben willst. Also schürst du ev. ein Päckchen mit Roy und Ennis und hast danach das Problem, dass du zwar einen 1st Line-Center besitzt, aber für die 2.Reihe als Mittelstürmer wieder nur der gleiche Schmarrn übrigbleibt, der schon zuvor bewiesen hat, dass sie auf der Position offensiv nix bringen (bei Adam hab ich nämlich schön langsam das Gefühl, dass Ruff ihn entweder behutsam in der 3.Linie aufbauen will oder der Junge im Training mal zurückgeredet hat).

Gut....Hecht, Boyes und Gaustad werden alle UFA, da hast schonmal wieder ein bisschen spielraum im Sommer. Ich persönlich würde gerne ein Paket schnüren daß Roy, Ennis und Prospect beinhaltet um endlich mal einen Topcenter zu kriegen. Roy würde ich keine Träne hinterher weinen, so wie er dieses Jahr spielt :thumbdown: bei Ennis ist es mehr oder weniger ein Glücksspiel. Er kann in den nächsten Jahren voll einschlagen, kann aber auch ein ewiges Talent bleiben. das Risiko würd ich aber trotzdem eingehen.Und prospects hat Buffalo zu genüge ( Kassian, Tropp, McNabb, Foligno, Whitmore ,Pysyk demnächst Sundher, Catenacci und Armia)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 19. Dezember 2011 um 14:17

Die Sabres sind in der fatalen Position nur dann einen 1st Line Center zu bekommen (z.B. Bobby Ryan) wenn sie gleichzeitig viel - eingentlich unverzichtbares - Potential hergeben (z.B. Vanek). Die paar wirklichen Assets sind also untradable, die meisten Spieler sind zu teuer und/oder für andere Teams nur mit abstrichen bzw. nicht interessant. Wurde ja vieles schon geschrieben.

Ich sehe daher kurz- bis mittelfristig nur eine realistische Lösung, nämlich nach einem aussichtsreichen jungen Center Ausschau zu halten und hoffen diesen dann für die Rolle als 1st Line Center aufbauen zu können. Z.B. Adam Henrique von den Devils, Zack Smith von den Senators oder Derek Stepan von den NY Rangers, usw.

PS: Wenn man sich manche Verträge der Sabres so ansieht, dann kann man nur sagen "gute Nacht Zukunft".

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 19. Dezember 2011 um 15:03

Warum nennen alle hier Bobby Ryan als Center? Er spielt ausschließlich am Flügel, meistens links. Am Anfang der Saison zusammen mit Corey Perry auf rechts und Ryan Getzlaf als Center, ich weiß zwar nicht wie die Reihen jetzt ausschauen (hab zu lange kein Spiel mehr gesehen), aber ich glaub nicht das man dort großartig was verändert hat.

EDIT: lt. HF-Boards hat er im Spiel gegen die Jets gemeinsam mit Cogliano und Selänne gespielt, ist irgendwie Sabres-Style, kein wirklicher Center dabei, am ehesten noch Cogliano.

EDIT2: Die Ducks sind doch, genauso wie Philly, auch an der Cantract-Grenze?!? Also kann man kein Paket mit überbezahlten Spielern, Prospects und Picks schnüren, außer man ist sehr kreativ, außerdem haben die Ducks genügend eigene Prospects, sie haben nur das gleiche Problem wie die Sabres, keine wirklichen Top-6.

2 Mal editiert, zuletzt von cm89 (19. Dezember 2011 um 15:16)

• Blair
    NHL
    • 19. Dezember 2011 um 15:13

stimmt. bobby ryan ist genausoviel center wie leino einer bei den flyers war. bzw sogar noch weniger ...

boyes ist ja auch so ein fall (mal davon abgesehn, daß er kein first liner ist). spieler, denen attestiert wird, theoretisch center spielen zu können, kann ich nix abgewinnen.
    entweder IST einer ein first line center oder nicht.
    einen mit 25-30 "umgewöhnen" is halt auch nicht drin.

und wie schonmal erwähnt, vanek für diesen firstline center zu opfern hätte wenig sinn, da er ja am meisten davon profitieren würde und an den flügeln bei den sabres erstmal paar jahre lang garnix nachkommt.

Gast
    • 19. Dezember 2011 um 15:24

Bei einem anstehenden Trade zwischen Vanek für Jeff Carter oder Vanek für Getzlaf wär ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite scort Vanek tüchtig und ist eigentlich die Seele der Sabres, auf der anderen Seite aber bräuchtens halt dringends ein Center für die erste. Ob Ennis oder Kassian schon soweit wären, Vaneks platz einzunehmen in der 1. is halt dann die Frage.

• Malone
    ✓
    • 19. Dezember 2011 um 15:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blair

stimmt. bobby ryan ist genausoviel center wie leino einer bei den flyers war. bzw sogar noch weniger ...

Quizfrage: Wer ist seit der Verletzung von Koivu Center Nr.2? (Als kleine Hilfe: Wer hat während der Verletzung von Getzlaf letzten Jänner als Center der 1.Linie fungiert?)

Ryan hat mehr Rechte als Center bezeichnet zu werden als es Leino je in Philadelphia war.

shadow2711
    NHL
    • 19. Dezember 2011 um 16:05
    Zitat von il:padre

Bei einem anstehenden Trade zwischen Vanek für Jeff Carter oder Vanek für Getzlaf wär ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite scort Vanek tüchtig und ist eigentlich die Seele der Sabres, auf der anderen Seite aber bräuchtens halt dringends ein Center für die erste. Ob Ennis oder Kassian schon soweit wären, Vaneks platz einzunehmen in der 1. is halt dann die Frage.

Also das glaub ich net das irgendjemand bei den Sabres, den Platz vom Tom einnehmen kann!!

Wenn man sich die letzten Spiele angesehen hat, dann weiss man, das er zwar Flügel spielt, aber von ihm auch ziemlich geile und gefährliche Passes in den Slot kommen, ausserdem hat er den präzisesten Wrister aller Sabres Spieler, vielleicht sogar den präzisten in der ganzen NHL!!

So ein Packet im tausch für getzlaf wäre natürlich ein traum :D !!

Aber ich finde auch, Buffalo bräuchte 6 Top Leute für die ersten beiden Lines und die haben Sie im moment bei weitem nicht :S !!

Ich seh nur Pommes und Van, eventuell auch noch Staff (obwohl der heuer ziemlich auslässt) und dann ....................... :?: ????

Gast
    • 19. Dezember 2011 um 17:24

einzig Sinn machen würd Stastny für Stafford + Boyes + 2nd rounder. Da die Avs mit o'reilly und Duchene zwei potenzielle top6 center haben und es an wingers fehlt, wäre das für beide seiten ein guter trade

Vanek - Stastny -Pommiville
    Ennis - Roy - Leino
    Hecht - Adam - Kassian
    McCormick - Gaustad - Kaleta

....wär doch schonmal nicht schlecht ;)

Einmal editiert, zuletzt von il:padre (19. Dezember 2011 um 17:29)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Dezember 2011 um 19:10
    • Offizieller Beitrag

Ich denke, dass sich kein Team mit einem absoluten Elitecenter mit 2 Second-Line-Wingern und einem Draft Pick abspeisen lassen wird. Also ich würde als GM einen Eliteplayer nur tauschen, wenn ich dafür ebenso einen Eliteplayer zurückbekomm.

Warum sollte man einen Elitecenter für Ennis, Stafford und einem Lotterielos, das theoretisch alles werden kann, eintauschen? Spieler wie Ennis und Stafford bekommt man selbst in jedem Draft, wenn man sich nicht grad dämlich anstellt.

Also wenn Buffalo einen First-Line-Center in einem Trade erhalten will, werden sie dafür wohl entweder Vanek, Miller oder Myers locker machen müssen. Es sei denn, sie wollen die First-Rounder für die nächsten 4 Jahre opfern.

Eventuell findet man ja ein Team, welches einen Eliteplayer tatsächlich für gerade mal überdurchschnittliche Wings eintauscht, ich glaub aber ehrlich gesagt nicht daran.

• Stefan1403
    hoho
    • 19. Dezember 2011 um 19:17
    Zitat von MacStasy

Ich denke, dass sich kein Team mit einem absoluten Elitecenter mit 2 Second-Line-Wingern und einem Draft Pick abspeisen lassen wird. Also ich würde als GM einen Eliteplayer nur tauschen, wenn ich dafür ebenso einen Eliteplayer zurückbekomm.

Warum sollte man einen Elitecenter für Ennis, Stafford und einem Lotterielos, das theoretisch alles werden kann, eintauschen? Spieler wie Ennis und Stafford bekommt man selbst in jedem Draft, wenn man sich nicht grad dämlich anstellt.

Also wenn Buffalo einen First-Line-Center in einem Trade erhalten will, werden sie dafür wohl entweder Vanek, Miller oder Myers locker machen müssen. Es sei denn, sie wollen die First-Rounder für die nächsten 4 Jahre opfern.

Eventuell findet man ja ein Team, welches einen Eliteplayer tatsächlich für gerade mal überdurchschnittliche Wings eintauscht, ich glaub aber ehrlich gesagt nicht daran.

da bin ich deiner meinung! warum sollte man gerade jetzt einen in unform spielenden stafford akzeptieren oder auch einen ennis? der richtige zeitpunkt wo das vlt geklappt hätte wäre vor der saison gewesen. stafford kam immerhin von einer 30goal season und auch ein ennis mit respektablem rookie year. aber in der derzeitigen form - keine chance...

Gast
    • 19. Dezember 2011 um 19:21
    Zitat von MacStasy

Statistikmäßig würde ich Stastny als "absoluten Elitecenter" jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Er ist ein durchschnittlicher 1st line cente. Stafford hat talent, nur macht er nichts daraus, eventuell würde da ein teamwechsel sinn machen. Ennis hat auch potenzial und für seine 55-60 punkte gut.Beide sind noch jung. Ich kann mir durchaus vorstellen das Stastny nicht "untouchable" ist und das Packet für beide seiten ok wäre

• Stefan1403
    hoho
    • 19. Dezember 2011 um 19:26
    Zitat von il:padre

Er ist ein durchschnittlicher 1st line cente

da unterschätzt du den guten aber......wenn er nur durchschnitt ist mit fast 1pkt/spiel in der nhl na dann aber hallo. stafford ist schon 26. da kann man nicht mehr sagen, er hat talent; und wenn dann versteckt er es gut^^ ......

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Dezember 2011 um 19:53
    • Offizieller Beitrag

Stafford hat definitiv Talent, und zwar nicht wenig. Nur is er viel zu unkonstant und wenn ich mir die letzten 3 Jahre anschaue, glaube ich auch nicht, dass er jemals wirklich konstanter werden wird. Wenn seine Formschwankungen so wären wie beim Großteil der anderen Spieler, ok, aber sein Leistungsunterschied zwischen Unform und Hochform is ja rieeeesig. Selbiges gilt für Ennis, nur wirds der mit seinen 63 Kilo nie wirklich weit bringen ;)

• elmatze
    NHL
    • 19. Dezember 2011 um 20:04

In welcher Welt is den Stafford noch jung? Der is doch schon mindestens 25-26 oder? Dann is Vanek(27) auch noch ein junger unerfahrener Spieler der noch viel Potenzial nach oben hat. ...
    Ennis is 22, der is durchaus noch jung, war diese Saison am Anfang verletzt, isses jetzt nicht mehr, und wird auch wieder bessere Leistungen zeigen. Ich halt viel von Ennis.

shadow2711
    NHL
    • 19. Dezember 2011 um 20:17
    Zitat von elmatze

In welcher Welt is den Stafford noch jung? Der is doch schon mindestens 25-26 oder? Dann is Vanek(27) auch noch ein junger unerfahrener Spieler der noch viel Potenzial nach oben hat. ...
    Ennis is 22, der is durchaus noch jung, war diese Saison am Anfang verletzt, isses jetzt nicht mehr, und wird auch wieder bessere Leistungen zeigen. Ich halt viel von Ennis.

Bin ganz deiner Meinung, von Ennis halt ich auch viel, auch von Gerbe, obwohl der auch nicht in Form ist und derzeit auch noch verletzt!!

Würde nur das Packet Roy, Leino, Boys abgeben, wenn´s halt jemand nehmen würde ?( !!??

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Dezember 2011 um 20:31
    Zitat von MacStasy

bin jetzt zwar ned so der NHL experte wie ihr,
    aber das seh ich genauso wie maci
    den unterscheid machen meist halt wirklich die absoluten topspieler aus und ned irgendwelche 3rd+4th liner (wobe i natürlcih die absoluten topteams tw in der 3rd bessere haben als zb BUF in den top6)
    und man hat halt kaum etwas gewonnen, wenn man zb Vanek dafür hergibt, weil einen solchen winger bekommst halt auch nimma leicht...
    und die gesamte zukunft zu opfern kann auch ned der sinn der sache sein

Gast
    • 19. Dezember 2011 um 20:52
    Zitat von elmatze

wenn man davon ausgehen , das die meisten erst mit 37 oder 38 in "rente" gehen ist man mit 25 in dem Sport eigentlich noch relativ jung. Die ganze diskussion wäre hinfällig, wenn Roy mal endlich anfangen würde Eishockey zu spielen, so wie letzte Saison, da hatte er nämlich nach 35 spielen 35 Punkte auf'm Konto, bevor er sich das Kreuzband gerissen hat ;(

Was ich mir auch gut vorstellen könnte und auch für beide seiten ok wäre:

To BUF :
    Dubinsky

To Rangers
    Stafford

2 Mal editiert, zuletzt von il:padre (19. Dezember 2011 um 21:06)

Gast
    • 20. Dezember 2011 um 17:09

Mal was anderes: wird Zack Parise nicht kommenden Sommer UFA ?! Das wär doch mal ein Ziel, wo man drauf hinarbeiten könnte.Terry kann ja wieder seine Überredungskünste spielen lassen. Aber Darcy wird sich wohl wieder in die Hosen scheißen und Plan B hervorzaubern :rolleyes:

• Malone
    ✓
    • 20. Dezember 2011 um 17:44
    • Offizieller Beitrag

Parise ist aber am Flügel besser aufgehoben - ausprobiert hat es fast jeder Trainer, aber im Endeffekt wurde der Center immer wieder auf den linken Flügel "zurückgeschickt".

• Malone
    ✓
    • 20. Dezember 2011 um 19:25
    • Offizieller Beitrag

Aus diversen Zeitungen:

Zitat

The Buffalo Sabres are dying for a top-two centre, maybe a No. 1. They aren’t happy with Derek Roy and reportedly tried to move him last year. Paul Stastny might fit there if they have the cap room. No problem with billionaire owner Terry Pegula paying for a top-six centre. Drew Stafford is also in the doghouse, after digging his way out of Lindy Ruff’s Chateau BowWow last year when he had 31 goals. He’s on pace for 13 this season.

Edmonton Journal

Zitat

Talk in Buffalo is the Sabres would trade Derek Roy and Drew Stafford if they can find takers ...

Toronto Sun

Stafford, Roy, Ennis on notice

Gast
    • 20. Dezember 2011 um 21:28
    Zitat von Malone

Aus diversen Zeitungen:

Stafford, Roy, Ennis on notice

Satfford + Roy für Stastny???

aber sofort !!!! 8o vielleicht kreigens ja noch Filpulla von den wings für Ennis :D

Vanek - Stastny - Pomminville

Leino - Filpulla - Boyes

Kassian - Adam - Tropp

McCormick - x - Kaleta

und im Sommer Hecht und Gaustad los.... [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von il:padre (20. Dezember 2011 um 21:40)

• tobamani totankaa
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2011 um 21:39

ich lese hier schon seit 5 jahren eifrig mit jetz hab ih endlich mal lust und zeit gehabt ein profil zu erstellen mal eine frage an die profis ich wuerd unheimlich gern spezza in buffalo sehen jetz die frage glaubt ihr das ottawa ihren franchise center traden wuerden is ja moeglich haett auch nicht gedacht das ott rundblad weggibt schoene gruesse aus drei laender eck salzburg steiermark kaernten

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™