1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Wer der letzten 4 kommt ins PlayOff?

• Herby #30
  • 26. Februar 2004 um 19:49
1. offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 26. Februar 2004 um 19:49

Wer der letzten 4 kommt ins PlayOff? Nur mehr einer kann es schaffen! 0

1. HC TWK Innsbruck "Die Haie" (9) 0%
    2. EC VSV (27) 0%
    3. EHC Supergau Feldkirch (16) 0%
    4. Vienna Capitals (35) 0%
    Weil überall diskutiert wird, hier der passende Poll dazu? Ist ja wirklich extrem schwer einzuschätzen, bin aber aufs Ergebnis gespannt. Ich glaube ja auch das sichs bis zum letzten Spieltag 2 Mannschaften offenhalten werden (die beiden anderen verlieren vorher an Boden) und die Entscheidung selbst fällt dann am letzten Spieltag.  :cry:  :crazy:
  • iceman
    LaLaLand
    • 26. Februar 2004 um 19:52
    • Offizieller Beitrag
    meiner meinung nach ist bis auf den KAC noch jeder gefährdet unter die ominöse linie zu rutschen..
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 26. Februar 2004 um 20:20
    @iceman

prinzipiell ja, aber auch die 99ers haben zumindest einen kleinen Luftpolster, und meiner Einschätzung nach lassen sich die vordern 3 im Gegensatz zu meinen Villachern jetzt nicht mehr die Butter vom Brot nehmen, sprich die haben das Zeug und die Schlagfertigkeit das Ding sicher zu Ende zu spielen. Daher glaube ich auch das sie dies tun werden.
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2004 um 21:04
    Naja, die nächsten 4 Spiele der 99ers sind richtungsweisend!
    Caps (A)
    VSV (H)
    KAC (H)
    HCI (H)

Wenn wir dabei gegen die direkten Konkurrenten gewinnen können (KAC wäre Draufgabe), dann sind wir in den PO's.
  • Защитник
    EBEL
    • 26. Februar 2004 um 23:02
    wenns nach der alten eishockey-logik geht, und alles immer ganz anders kommt wies ausschaut, dann würden die momentanen seuchen-teams aus villach und innsbruck im PO sein. :crazy:
  • Woldo
    Tschentschn
    • 27. Februar 2004 um 14:18
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Feb. 26 2004,19:52)
    meiner meinung nach ist bis auf den KAC noch jeder gefährdet unter die ominöse linie zu rutschen..[/QUOTE]
    also die linzer seh ich trotz der niederlage in feldkirch sicher in den po's und graz ist für mich seit der rückkehr von ivo jan wieder zu den ganz heißen titelfavoriten zu zählen.

PO: Ich denke villach oder Feldkirch werden es schaffen, da sie die größte Routine der letzten 4 haben, weil Innsbruck fehlt ohne Pusnik leider das Herz, und Wien kann ich leider schwer einschätzen, die müssen nocheinmal nach villach das ist für mich das endspiel um die po plätze! auf ein schönes play off prost und lei lei
  • Veu21
    EBEL
    • 27. Februar 2004 um 16:13
    ich hoffe und tippe optimistisch feldkirch!

@herby #30 wir heißen EC feldkirch und nicht EHC!!!!! schreib am einfachsten VEU das versteht jeder!
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. Februar 2004 um 16:23
    ...sorry vielmals! :blush:

Habs eh gleich selber gemerkt, habs aber nicht mehr ändern können.
  • Grenier 11
    KHL
    • 27. Februar 2004 um 17:01
    [QUOTE]Zitat (Herby #30 @ Feb. 27 2004,16:23)
    ...sorry vielmals!  :blush:

Habs eh gleich selber gemerkt, habs aber nicht mehr ändern können.[/QUOTE]
    der kürzel ehc ist in feldkirch nicht unbedingt beliebt.  :wink:
  • Veu21
    EBEL
    • 27. Februar 2004 um 18:55
    [QUOTE]Zitat (Herby #30 @ Feb. 27 2004,16:23)
    ...sorry vielmals!  :blush:

Habs eh gleich selber gemerkt, habs aber nicht mehr ändern können.[/QUOTE]
    na dann wollen wir es gerade nochmal verzeihen! ;)
  • mambo
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2004 um 22:36
    ich glaub, nur kac und linz sind fix im play-off. und um die anderen zwei plätze werden sich die g99, vsv und hci streiten.
  • Veu21
    EBEL
    • 27. Februar 2004 um 22:58
    [QUOTE]Zitat (mambo @ Feb. 27 2004,22:36)
    ich glaub, nur kac und linz sind fix im play-off. und um die anderen zwei plätze werden sich die g99, vsv und hci streiten.[/QUOTE]
    na hast da nicht wenn vergessen??? die caps vielleicht? oder auch ein paar oldies aus dem ländle???

außderdem ist für mich mit innsbruck die erste mannschaft bereits ausgeschieden! ohne puschnig ist das team die hälfte wert! lindner ist mit kopf wohl auch schon beim kac! das reicht dann nicht!
  • Mathi86
    EBEL
    • 27. Februar 2004 um 23:11
    also feldkirch is für mich ein heißer kandidat auf den 4ten platz. die waren ziemlich abgeschlagen, wie wir am anfang der saison, und haben sich jetzt noch zurück gekämpft! sie haben zwar heute 3:2 gegen kac verloren, aber dafür muss man sich net schämen!!!
    trotzdem hoffe ich, dass es die caps schaffen, denn wie die heute gespielt haben war ein wahnsinn. vorallem defensiv!!! die grazer machten im powerplay enormen druck, aber ihnen gelang das tor nicht. daheim sind die capitals sehr stark, jetzt müssen sie nur noch auswärts punkten und dann haben sie es selbst in der hand in die playoffs zu kommen!!!!!
    also meine favoriten auf den 4ten platz sind die caps und feldkirch!!!
  • nana
    Nationalliga
    • 28. Februar 2004 um 00:13
    Rechne auch mit Feldkirch. Denn Feldkirch hat heute viel besser gespielt als Innsbruck oder der vsv (bei den letzten spielen gegen den KAC).

Rot-Weiße Grüße
    nana
  • steve68
    EBEL
    • 28. Februar 2004 um 06:41
    Servas!!!

Tja, die Jubeltruppe aus klagendorf dürfte den Sprung in die Play-Offs geschafft haben.
    Und auch der "Meister" wird aus den Top-4 nicht mehr rausfallen.

Ein Wahnsinn dass es Innsbruck mit dieser Mannschaft und den Ankündigungen vor der Saison wohl nicht schaffen wird. *kopfschüttel* - aber ganz abschreiben sollte manm sie trotzdem nicht - sind im Prinzip auch nur 3 Punkte unter dem Strich.

Tja, dann bleiben für mich die 99ers, Caps, der ECF (resp. VEU) und die Adler!
    Den Vorarlbergern hätte ich am wenigsten diesen leistungssprung zugetraut - und vor der Saison waren sie für mich kein Play-Off-Kandidat. Mal sehen ...
    Wenn die 99ers bzw. Caps die letzten Runden konstant punkten werden diese beiden Mannschaften (oder zumindest eine der beiden) die Hürde nehmen.
    Doch eine Überraschung, wenn man die letzte Saison und Prognosen für die heurige hernimmt.
    And last but not least: mein VSV
    Nach wie vor eine Frechheit sondersgleichen was heuer in den Derbys geschehen ist. Ein versöhnlicher Ausklang ist nur noch mit einem Sweep im Halbfinale gegen den kac herzustellen!!!
    Ich denke es kann für uns noch alles passieren - von Rang 3 bis 7 ist alles drinnen. wenn sich die Spieler jedoch der VSV-Tugenden besinnen werden wir in den play-Offs vertreten sein.
  • Executor
    Gast
    • 28. Februar 2004 um 13:03
    ich denk auch dass zwischen rang 3 und 7 noch alles offen ist.allerdings könnten die grazer sich mit einem sieg gegen den kac noch ein sehr grosses plus im kampf um die PO holen.auch wenns schwer wird.
    den caps fehlt momentan eine wichtige qualifikation: auswärtssiege. ohne punkte aus auswärtsspielen werden sie die PO wohl auch nicht schaffen.aber ich bleib optimistisch: gegen innsbruck wird jetzt mal voll gepunket :rolleyes
    muss möglich sein.sind für mich auch schon draussen
  • nordiques!
    Gast
    • 28. Februar 2004 um 14:03
    [QUOTE]Zitat (Executor @ Feb. 28 2004,13:03)
    gegen innsbruck wird jetzt mal voll gepunket  :rolleyes
    muss möglich sein.sind für mich auch schon draussen[/QUOTE]
    ein sieg am sonntag gegen die caps, und die haie sind wieder drinnen ... ;)

okay, klingt jetzt net wirklich überzeugend (das mit dem sieg), aber in innsbruck war für wien heuer noch net allzuviel zu holen, oder?

und die innsbrucker sind heuer schon so oft abgeschrieben worden, also warums sollens net noch einmal retour kommen (auch wenn pusnik und anscheinend auch hohenberger ausfallen) ...

für mich sind kac, linz und graz (daran ändert auch das gestrige 2:6 nix) durch, die ersten beiden sicherer und graz auch, wenn keine gröberen ausfälle passieren ...

beim rest enthalt ich mich der stimme, die wankeln und schwankeln ja runde für runde; derzeit schaut feldkirch am stabilsten aus - aber was heißt das in der heurigen liga schon ...
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 29. Februar 2004 um 11:04
    ich glaube meine freunde aus villach kommen noch ins playoff. (da bin ich jetzt patriotisch)

nur nicht die wiener luschis ins playoff.

go haie go am sonntag.
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. Februar 2004 um 13:12
    Die heurige Saison ist doch wirklich der Oberhammer.
    7 ausgeglichene Teams, spannende Spiele !!!

Wenn nächstes Jahr der ECS auch noch dabei ist und die Vorrlberger endlich wieder einmal eine EishockeyUnion auf die Beine stellen könnten ...

Ich glaub an KAC, Graz, Superfund, WEV
  • avalanche
    EBEL
    • 29. Februar 2004 um 13:15
    pusnik und hohenberger fallen bis ende saison aus . und hoffentlich können wir heute die negativserie beenden. meine optimistische seite sagt: 4:2 für innsbruck.

avalanche
  • nordiques!
    Gast
    • 29. Februar 2004 um 13:53
    [QUOTE]Zitat (avalanche @ Feb. 29 2004,13:15)
    pusnik und hohenberger fallen bis ende saison aus . und hoffentlich können wir heute die negativserie beenden. meine optimistische seite sagt: 4:2 für innsbruck.

avalanche[/QUOTE]
    weißt eigentlich was genaueres, was mit dem hohenberger is? im sportbild habens was von 'übertrainiert' gesagt, irgendwo hab ich was von einem virus gelesen (glaub eh, bei euch im hci-forum), die 'belastungspause' statt nationalteameinsatz hat mich ja auch ein bissl gewundert ...

... gibts diesbezüglich in innsbruck aufhellenderes?

btw, wird heut der claus oder der gottardis beginnen?
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 29. Februar 2004 um 14:17
    @ Grundfrage des Thread's

Glaub wenn es uns gelingt, heute Jan auszuschalten und die 99ers zu bezwingen, dann haben wiederum wir und die Caps die besten Chancen uns zur Stahlstadt-Lindwurm-Union :biggrin: zu gesellen.
  • Mathi86
    EBEL
    • 29. Februar 2004 um 14:28
    wenn du das spiel der caps gegen graz am freitag auf premiere gesehen hast, bzw. die trainer, weiß man wie man ihn ausschalten kann!!!
  • Executor
    Gast
    • 29. Februar 2004 um 14:41
    [QUOTE]Zitat (JimPanse86 @ Feb. 29 2004,14:28)
    wenn du das spiel der caps gegen graz am freitag auf premiere gesehen hast, bzw. die trainer, weiß man wie man ihn ausschalten kann!!![/QUOTE]
    na ja so kann man dass nicht sagen.hat ja auch ne zeitlang geheissen (glaub sogar meldung v. boni) "die grazer wissen wie sie gegen uns spielen müssen".
    das 2:6 dürfte wohl gezeigt haben dass man nie genau wissen kann wie man gegen eine mannschaft spielen muss.und ich denk mal dass jan seinen zauber verliert wenn man ihn nicht ins spiel lässt und ihm härte entgegensetzt war auch vorher klar.
  • Mathi86
    EBEL
    • 29. Februar 2004 um 14:45
    @executor:

so hab ich das gemeint. wenn man das spiel gesehen hat, weiß man wie man ihn mit härte aus dem spiel nehmen kann und deis haben die caps am freitag perfekt gemacht!!!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™