1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Wer der letzten 4 kommt ins PlayOff?

• Herby #30
  • 26. Februar 2004 um 19:49
  • Защитник
    EBEL
    • 29. Februar 2004 um 14:53
    @ nordiques

dalpiaz ist in innsbruck heiliger als eine kuh in indien. was ja nach den zuletzt gezeigten leistungen durchaus begründet ist. :devil:
    des coach würd sich nie trauen den dalpiaz nicht spielen zu lassen.

zum hohenberger: übertrainiert+virus
  • gretzky
    Nationalliga
    • 29. Februar 2004 um 14:54
    Und dennoch kommen die Caps nicht in die PO...auswärts zu schwach u. auch das unattraktivste Hockey der Liga...das wird bestraft werden...das spiel am Freitag war wohl auch nicht so klar wie das Ergebnis...da müssts auch ihr Wiener mir recht geben, oder ?
    Der Ausschluss(eine Gemeinheit vom Linesman u. vom Carlsson der sich da zu einer Entscheidung hinreisen lies) vom Chyzowski war wohl die Entscheidung
    Ich glaub am Jan allein liegts nicht...bei den Grazern sind glaub ich doch mehrere Spieler sehr torgefährlich und können ebenso Spiele entscheiden...
    Aber trotzdem viel Glück CAPS in den nächsten Runden
  • iceman
    LaLaLand
    • 29. Februar 2004 um 14:58
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (gretzky @ Feb. 29 2004,14:54)
    Der Ausschluss(eine Gemeinheit vom Linesman u. vom Carlsson der sich da zu einer Entscheidung hinreisen lies) vom Chyzowski war wohl die Entscheidung[/QUOTE]
    gerade das hat mich beeindruckt. zuviele schiris agieren wie kleine götter, und "benutzen" ihre linesman nur als abseitsanzeiger.

wobei das ja auch heads sind. zwar ned auf bundesliga niveau, aber immerhin.

es sollte öffters vorkommen, das sich die schiris beraten.

aja, und noch was. ich finde den ausschluß VÖLLIG GERECHTFERTIGT !! den wenn er sich ned zamreissen kann, und blöd mit dem schläger hinhaut, gehört es ihm ned anderes. solche fouls werden generell ZU WEING geandet !

carlso hat am freitag super gepfiffen !
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Executor
    Gast
    • 29. Februar 2004 um 17:23
    [QUOTE]Zitat (gretzky @ Feb. 29 2004,14:54)
    Und dennoch kommen die Caps nicht in die PO...auswärts zu schwach u. auch das unattraktivste Hockey der Liga...das wird bestraft werden...das spiel am Freitag war wohl auch nicht so klar wie das Ergebnis...da müssts auch ihr Wiener mir recht geben, oder ?
    Der Ausschluss(eine Gemeinheit vom Linesman u. vom Carlsson der sich da zu einer Entscheidung hinreisen lies) vom Chyzowski war wohl die Entscheidung
    Ich glaub am Jan allein liegts nicht...bei den Grazern sind glaub ich doch mehrere Spieler sehr torgefährlich und können ebenso Spiele entscheiden...
    Aber trotzdem viel Glück CAPS in den nächsten Runden[/QUOTE]
    die auswärtschwäche der caps ist mom sicher das grösste problem.aber es sind ja alles nur phasen.ok vll kann man diese nicht mehr rechtzeitig beheben baer es ist trotzdem eine phase.die caps haben auch schon auswärts gewonnen.gegen einen kac gegen die black wings sogar mit shutout gegen den vsvs...etc.
    hoff das heut innsbruck dran ist.
    aber was bitte meinst mit dem unattraktivsten hockey wird sich rächen????
    schau mal nach amerika.dort holen sich die devils mit unattraktiven hockey punkte um punkte.und letztens auch den stanley cup.

was die 99ers betrifft: natürlich hängt nicht alles an jan und norris.aber die beiden heben das niveau doch extrem.damit will ich die leistungen der grazer nicht schmälern.ich denk mir halt dass die beiden bei jedem verein das niveau heben würden.zumindest so wie sie gerade spielen.

zu der "gemeinheit" des schiris:
    irgendwie schon lustig.wenns fehlentscheidungen gegen die caps gibt solln die wiener nicht raunzen weil sich eh immer alles ausgleicht.und wenn das spiel durch eine entscheidung (und für mich auch noch absolut richtige) zu gunsten der caps wendet dann is der schiri gemein und pfeift nur für die caps und fahrt noch extra nach innsbruck um dort auch alles für die caps deixeln zu können etc etc etc...
    carlsson ist wohl unumstritten der fähigste mann unter den österr. schiris.also lassts mal solche kommentare.immerhin hat er im letzten spiel bewiesen dass er ein tor von einem stangenschuss unterscheiden kann.wenn ich nur diese saison hernehm und nach innsbruck zurückdenk wos ein 0:1 der caps gab durch genau so einen fehler... keine ahnung wer das noch pfiffen hat. aber was war das denn?eine "ganz böse gemeinheit"?
  • nordiques!
    Gast
    • 29. Februar 2004 um 18:27
    @executor

hat der carlsson net z'erst des tor gegeben und erst nach beratung mit den linsemen richtgerweise auf kein tor entschieden?

und würdest du auch noch von einer 'richtigen entscheidung' sprechen, wenn einer von euch nach einem stockschlag auf die beine unter die dusche geschickt worden wär? ... ;)

es hat heuer sicher kein verein so viel trara um angebliche benachteiligung durch die schiris gemacht wie die caps, also laß jetzt mal auch die anderen ein bissi jammern und verschwören ...
    :p

@iceman

bin voll dafür, wenn generell solche fouls härter bestraft werden; aber dann bitte konsequent bei allen spielen die komplette saison über und net nach tageslaune (weil da hab i heuer schon einige schlimmere stockfouls gesehen, die grad mal mit 2 minuten bestraft worden sind) ...

@kenner

bin dalpiaz-fan, aber derzeit hat er anscheinend wirklich keine gute phase; maybe würd ihm eine pause net schaden - wie ist denn der gottardis (bei den warm-ups, die i heuer in wien gsehen hab, hat er mir von den bewegungen her recht gut gefallen) ...

aber eure defense ist ja auch jenseits von gut und böse, oder? bei den wien-spielen und den goals, die man so im tivi sieht, sinds ja absolut mies beim rebound-klären und beim verhindern vom goalie-screening gewesen ...
  • Executor
    Gast
    • 29. Februar 2004 um 21:57
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 29 2004,18:27)
    @executor

hat der carlsson net z'erst des tor gegeben und erst nach beratung mit den linsemen richtgerweise auf kein tor entschieden?

und würdest du auch noch von einer 'richtigen entscheidung' sprechen, wenn einer von euch nach einem stockschlag auf die beine unter die dusche geschickt worden wär? ...  ;)

es hat heuer sicher kein verein so viel trara um angebliche benachteiligung durch die schiris gemacht wie die caps, also laß jetzt mal auch die anderen ein bissi jammern und verschwören ...
    :p[/QUOTE]
    ja auch dann würd ich von einer richtigen entscheidung sprechen.es würd mich ärgern weils unnötig ist aber es ist nun mal vollkommen korrekt.
    zum "schiedsrichter trara":
    es sind in dieser saison nun mal schon erbärmliche aktionen gegen die caps gegeben worden.
    aber zu behaupten dass keiner soviel trara um die schiedsrichter gemacht hat wie wir.... is irgendwo auch nur subjektives empfinden.die grazer mauln jedesmal wie alle anderen zu hart spieln und zuviel zugelassen wird, die linzer haben das erste mal angedroht nicht mehr jeden schiri zu akzeptieren..wars der ira oder schiffauer??habs vergessen.
    und ich glaube es wurde in dieser saison niemanden mehr reguläre tore aberkannt wie uns.ok mag jetzt subjektives empfinden sein aber allein letztens wurde ja wieder mal ein baumi tor aberkannt wofür sich sogar der schiri noch entschuldigt hat
  • Защитник
    EBEL
    • 29. Februar 2004 um 22:19
    @ nordiques

ich kann dir leider auch nicht sagen wie gut der gotthardis wirklich ist weil er auf heimischem eis noch nie zum einsatz kam. letztes jahr in der U20 war er sicher der überragende tormann.
    unsere verteidigung ist wirklich schwach. glücklicherweise konnten wir uns von einem kasperl verteidiger trennen. viel spass mit peter. :devil:
  • Alex Wien
    NHL
    • 1. März 2004 um 10:48
    dalpiaz hat gestern ausgezeichnet gehalten, die tore können passieren und bei den eins zu eins situationen hat er dreimal sehr gut reagiert...leider *g*
  • gretzky
    Nationalliga
    • 1. März 2004 um 12:37
    @Executor
    das Tor damals in Innsbruck...kann mich erinnern...das war auch eine richtige Gemeinheit...also so ein Stangenschuss, da ein Tor zu geben war wirkl. eine Frechheit...der Schiri war der Bogen(Vorarlberger)
    aber sonst seids ihr in Wien wohl die grössten Raunzer wegen der Schiris...die meisten Vereine haben sich über den Ira(der ist aber sowieso ein eigenes kapitel für sich) beschwert...so auch die Linzer
    ich sags noch mal, die Aktion am Freitag war niemals eine Spieldauer u. wenns der Carlsson selbst gesehen hätt, er hätte auch nie so eine Strafe gegeben...das war ein Stockschlag, dann müsste jeder Stockschlag mit einer Spieldauer bestraft werden...wenn so eine Strafe einem Wiener passiert wäre, ich möchte nicht wissen wie ihr euch dann beschwert hättets...aber es sei dahin gestellt, es wurde so entschieden und muss auch akzeptiert werden u. wird es auch...LG
  • RacerX
    EBEL
    • 1. März 2004 um 13:40
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 29 2004,18:27)
    bin dalpiaz-fan, aber derzeit hat er anscheinend wirklich keine gute phase; maybe würd ihm eine pause net schaden - wie ist denn der gottardis  (bei den warm-ups, die i heuer in wien gsehen hab, hat er mir von den bewegungen her recht gut gefallen) ...[/QUOTE]
    Hab den Gottardis in der BL eigentlich nur beim KATZ auswärts gesehen, und fürn sein ersten BL Einsatz (ca. 30 min) und der sensationellen Situation daß es bereits 0:6 stand, hat er auf die Angriffe schnell reagiert, Schoner am Boden beim seitlichen schlittern und auch mit der Fanghand flink! ;)

Aus dem könnt sicher was werden, allerdings bräucht er viel mehr Eiszeit!

zur Abstimmung: Innsbruck klarer Favorit! :biggrin:
  • Executor
    Gast
    • 1. März 2004 um 13:42
    [QUOTE]Zitat (gretzky @ März. 01 2004,12:37)
    aber sonst seids ihr in Wien wohl die grössten Raunzer wegen der Schiris...die meisten Vereine haben sich über den Ira(der ist aber sowieso ein eigenes kapitel für sich) beschwert...so auch die Linzer
    ich sags noch mal, die Aktion am Freitag war niemals eine Spieldauer u. wenns der Carlsson selbst gesehen hätt, er hätte auch nie so eine Strafe gegeben...das war ein Stockschlag, dann müsste jeder Stockschlag mit einer Spieldauer bestraft werden...wenn so eine Strafe einem Wiener passiert wäre, ich möchte nicht wissen wie ihr euch dann beschwert hättets...aber es sei dahin gestellt, es wurde so entschieden und muss auch akzeptiert werden u. wird es auch...LG[/QUOTE]
    solang brauchst dich für solche aktionen nicht zurückerinnern.kannst dich erinnern welche aktionen der kleine lakos gesetzt hat?? hat genau solche unnötigen strafen am laufenden band gebracht. aber da heit keiner der wiener geraunzt sondern haben sich über die ganzen "blackouts" geärgert.
    aber alles ist immer subjektiv.man sucht die schuld selten bei sich selbst (will mich jetzt nicht ausnehmen) und dass die caps wohl DIE zielscheibe schlechthin in österreich sind ist kaum ein geheimnis.lies dir mal so ein paar threads durch.denk mal nicht dass sich das ändern wird.
    caps sind die aufrührer; die kärntner bestimmen das geschehen im verband mit ihrer kärnter mafia; linz und innsbruck kaufen nur alles auf ohne nachwuchs zu leisten; zu graz fällt mir grad nix ein.haben sich eigentlich fein rausgehalten :p
  • gretzky
    Nationalliga
    • 1. März 2004 um 18:28
    Also ich pers. hab nix gegen die Wiener...man sollte halt nur objektiv sein(wenn möglich)...ist schon klar, das es nicht immer möglich ist...zu den Kärntnern geb ich dir absolut recht...da sollte sich mal was ändern...KAC lastiger Präsident u. VSV lastiger Verbandskapitän...fehlt nur noch ein Kärntner Schiriobmann bzw, Schiribesetzer...was würden wohl die Käntner sagen z.B. Linzer Präsident u. Grazer Verbandskapitän???
    Die würden sich ja am meisten darüber aufregen...Lg
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 7. März 2004 um 20:59
    Gegessen ist logischerw. noch lange nichts, aber nach dem heutigen Spieltag ist das Poll mit >41% für die Caps wohl zu hoch ausgefallen. Villach hat jetzt sicher die "kleinen" Trümpfe in der Hand.....

...aber wie gesagt, aus ists nach 48 Spielen / Mannschaft und der letzten Schlußsirene. Hätte aber selbst nicht gedacht, das es plötzlich so schnell wieder "gut/besser" aussieht.
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. März 2004 um 21:49
    So ich glaube das wars.
    Kann mir nicht vorstellen, dass sich der VSV noch vom 4. Platz verdrängen läßt. Wüßte auch ehrlich gesagt nicht von wem :rolleyes
  • chrisz
    EBEL
    • 7. März 2004 um 22:03
    Denk das es der VSV nun geschafft hat.. die haben auch noch die "leichteste" Auslosung.
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. März 2004 um 08:43
    [QUOTE]Zitat (chrisz @ März. 07 2004,22:03)
    Denk das es der VSV nun geschafft hat.. die haben auch noch die "leichteste" Auslosung.[/QUOTE]
    :baaa: :baaa: :baaa:

"...leichteste Auslosung" ...... :withstupid:

... ja ja ja

:hehe: vor allem am Dienstag meinst oder? :crazy:
  • Alex Wien
    NHL
    • 8. März 2004 um 09:23
    so, die caps schliesse ich nun endgültig aus dem play - off rennen aus. auch als größter optimist fehlt mir nach der gestrigen leistung und den ergebnissen von gestern einfach der glaube daran!

es müsste zuerst mal in villach gewonnen werden...und wer soll das noch glauben?? der vsv hat sich im entscheidenden moment steigern können und wird auch die feldkircher hinter sich lassen, vorallem auch aufgrund der direkten duelle gegeneinander!
  • nordiques!
    Gast
    • 8. März 2004 um 14:27
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ März. 08 2004,09:23)
    so, die caps schliesse ich nun endgültig aus dem play - off rennen aus. auch als größter optimist fehlt mir nach der gestrigen leistung und den ergebnissen von gestern einfach der glaube daran!

es müsste zuerst mal in villach gewonnen werden...und wer soll das noch glauben?? der vsv hat sich im entscheidenden moment steigern können und wird auch die feldkircher hinter sich lassen, vorallem auch aufgrund der direkten duelle gegeneinander![/QUOTE]
    naja, gut schauts für die wiener nimmer aus ...

aber witzigerweise ist die chance noch immer da - solange der vsv eben net in klagenfurt gewinnt (weil sonst ist die sache sicher gegessen) ...

nur frag ich mich schon, woher sie die kraft (auch im kopf) fürn einen letzten run noch hernehmen sollen ...

derzeit spricht sicher alles für die villacher - und wenn die net, dann wohl für die feldkicher ...
  • Minidisk
    EBEL
    • 8. März 2004 um 14:35
    für mich ist immer noch klar:
    der vsv schafft es. maximal noch wien, aber sonst müsst schon blöd hergehen, wenns beide nicht packen

vsv 70%
    caps 25%
    restrisiko 5%

@racerX : siehst, wie befürchtet werd ich mich heuer fürs bier nicht mehr revanchieren können.. :sad:
  • RacerX
    EBEL
    • 8. März 2004 um 17:16
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ März. 08 2004,14:35)
    @racerX : siehst, wie befürchtet werd ich mich heuer fürs bier nicht mehr revanchieren können..  :sad:[/QUOTE]
    Egal, spielt eigentlich keine Rolle... :bigsmile:

Vielleicht siehst mi unter Umständen doch noch in irgendeiner Halle heuer... ;)
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. März 2004 um 21:09
    Also von der PO-Teilnahme der Blauen bin ich ja jetzt überzeugt *huch*. Aufgrund des Restprogrammes der Grazer und Villacher glaube ich, daß wir es jetzt aber auch noch auf Platz 3 schaffen werden. Denn den 99ers traue ich im Nachtrag gegen Linz keinen Sieg mehr zu, gegen die Caps taten sie sich dann auch immer schwer und Villach bekommt dann vielleicht noch 15 Innsbrucker vorgesetzt. Das letzte Spiel dann im direkten Duell, gewinnen wir dann auch noch :blush: :bigsmile: .

Also mein Tipp fürs HF:

KAC : 99ers
    Linz : VSV

greetz Herby #30
  • nana
    Nationalliga
    • 14. März 2004 um 21:23
    :09-->[QUOTE]Zitat (Herby #30 @ März. 14 2004,21:09)
    Also mein Tipp fürs HF:

KAC : 99ers
    Linz : VSV[/QUOTE]
    Ja, denk mal auch, dass Villach es jetzt geschafft hat. Wenn sie wirklich noch aus den PO-Rängen raus rutschen, dann kann man nicht sagn, dass es Pech war, sondern dann war es Dummheit.  :blush:

So ein Halbfinale wär eh nicht schlecht. Würd vielleicht sogar ein Kärntner-Finale zustande kommen.  :smile:

Wollts ihr Villacher eigentlich lieber die Linza oder den KAC als Halbfinalgegner? Ok, ich glaub diese Frage erübrigt sich, nach den heurigen Ergebnissen..  :bigsmile:

Rot-Weiße Grüße
    nana
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 14. März 2004 um 21:35
    Hi,

diese Liga ist verrückt....mit der Niederlage der Grazer und und dem Sieg der Caps, kommt nochmals richtig Pfeffer in die PO-Suppe!!

Wenn wir Wiener am Freitag die Grazer biegen, wird VSV-Graz ein richtiger Krimi. Denn dann könnten dann sogar die G99 noch straucheln.

Tatsächlich dürfte die Entscheidung erst am letzten Spieltag fallen.

Welch eine Liga, welch eine Saison!

Wie auch immer das Ende aussehen wird, ein Sieg für das österreichische Eishockey ist garantiert........
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 14. März 2004 um 21:47
    Also aus Grazer Sicht kann man nur hoffen, daß die 99ers am Dienstag zumindest den notwendigen Punkt gegen die Linzer schaffen ansonsten kann es noch ganz ganz bitter werden. Solten die 99ers am Dienstag leer ausgehen, steht am Freitag ein wahrer Knüller gegen die Caps auf dem Programm wo es für beide Teams verlieren verboten heißt. Aber daran getraue ich mich gar nicht zu denken. :confused:

Aber wie bereits erwähnt, ein Sieger steht auf alle Fälle schon mal fest und der heißt "Österreichisches Eishockey". Wäre schön wenn ein weiterer Graz 99ers heißen würde.  :wink:
  • nordiques!
    Gast
    • 14. März 2004 um 22:55
    [QUOTE]Zitat (Tomasson @ März. 14 2004,21:47)
    Also aus Grazer Sicht kann man nur hoffen, daß die 99ers am Dienstag zumindest den notwendigen Punkt gegen die Linzer schaffen ansonsten kann es noch ganz ganz bitter werden. Solten die 99ers am Dienstag leer ausgehen, steht am Freitag ein wahrer Knüller gegen die Caps auf dem Programm wo es für beide Teams verlieren verboten heißt. Aber daran getraue ich mich gar nicht zu denken. :confused:[/QUOTE]

oiso wenn man die heutige leistung der capitals gegen die haie hernimmt, brauchts euch in graz sicher net angst und bange werden ... ;)

not gegen elend - oder anders formuliert: ein paar capsler (sprich: die erste linie craig-wren-tsurenkov) besiegen dalpiaz mit 3:2 (weils 4. goal war ein empty-netter) ...
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™