1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

ET- Finaltunier in Salzburg/Wien vom 16.-18.12.2011

• WAT stadlau4EVER
  • 16. Dezember 2011 um 07:20
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. Dezember 2011 um 22:26
    Zitat von valentin

Nur weil das Tschechen sind, na bitte - typisch Österreicher - Auslandhocke ist besser - meint ihr nicht, das unsere Österreicher genauso in anderen Ligen mitahalten könntet? Oder Kroaten?

Die anderen haben einfach bessere Lobby.

Ich bin überzeugt vom österr. Eishockey - glaubt einfach mal an uns! (Österreich)

Wir sind gut

Alles anzeigen

die a-wm beweist uns jedes zweite jahr aufs neue, dass du im unrecht bist. wir spielen ein anständiges hockey, aber gerade die nördlichen und westlichen nachbarn sind klar über uns zu stellen.

• valentin
    Gast
    • 16. Dezember 2011 um 22:27

Nationalteam gesehen hast voll recht, aber nicht auf Clubebene

Würden unsere Trainer in der EBEL mehr auf die jungen Österreicher vertrauen (siehe Norden) würden wir auch da eine bessere Rolle spielen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 16. Dezember 2011 um 22:44
    Zitat von valentin

Nur weil das Tschechen sind, na bitte - typisch Österreicher - Auslandhocke ist besser - meint ihr nicht, das unsere Österreicher genauso in anderen Ligen mitahalten könntet? Oder Kroaten?

Zitat von valentin

Ich bin überzeugt vom österr. Eishockey - glaubt einfach mal an uns! (Österreich)

Wir sind gut

aber sicher!
    dir fällt aber schon auf, dass red bull heute mit 6 österreicher spielt.
    im letzten drittel sind aber nur mehr 3 davon regelmäßig am eis.

das zum thema wir können in anderen ligen mithalten.

• coach
    YNWA
    • 16. Dezember 2011 um 22:50
    Zitat von jaykay

aber sicher!

deshalb ist die halle ja auch nicht voll, da hilft auch kein nhl-goalie.
    der salute ist aber für österreich(er) lt. page so wichtig, dann soll er die, die er hat doch spielen lassen

die kulisse beim team war aber auch traurig.
    beide spiele hätten sich mehr zuseher verdient.

• Büffel
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2011 um 22:53

Gratulation an RBS! Hoffe, dass der Sieg nicht nur dem starken Turco "angekreidet", weil da hat mMn jeder Anteil daran, die scheinen echt topmotiviert gewesen zu sein :thumbup:

• valentin
    Gast
    • 16. Dezember 2011 um 22:54
    Zitat von jaykay

aber sicher!

das zum thema wir können in anderen ligen mithalten.

Zitat von valentin

Nationalteam gesehen hast voll recht, aber nicht im Mannschaftssport.

Würden unsere Trainer in der EBEL mehr auf die jungen Österreicher vertrauen (siehe Norden) würden wir auch da eine bessere Rolle spielen.

Zitat von valentin

Nationalteam gesehen hast voll recht, aber nicht im Mannschaftssport.

Welche sind das?

RBS HALBFINALE!!!!!:::::::WAS WOLLEN DIESE TSCHECHEN?----...nicht mal EBEL Vizemeister...die würden von BWL genauso weggeräumt

• coach
    YNWA
    • 16. Dezember 2011 um 23:00

hmm, ich glaub nicole is back, der letzte post war das outing :D

• Jon Schnee
    NHL
    • 16. Dezember 2011 um 23:04
    Zitat von valentin

RBS HALBFINALE!!!!!:::::::WAS WOLLEN DIESE TSCHECHEN?----...nicht mal EBEL Vizemeister...die würden von BWL genauso weggeräumt

danke! der post zeigt mir, dass eine weitere diskussion mit dir sinnlos ist!

aber eins interessiert mich doch: wie meinst das mit EBEL Vizemeister??? [kaffee]

• Büffel
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2011 um 23:06
    Zitat von valentin

*Zitierchaos*

Spam bitte nicht alles voll - wozu gibts die Vorschaufunktion?!

Edit: Freitag Abend, nach 23:00 - ich glaub, ich hol mir ein Bier, vielleicht versteh ich dann deine Posts [kaffee]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Dezember 2011 um 23:31

einfach schön!!! :thumbup:
    das war das beste eishockeymatch, dass ich je in SBG gesehen hab (und dies waren mehr als 1oder2)
    Turco natürlich ein goalie für die galerie ^^
    sehr lässig ihm zuzuschauen
    aber wie ein vorposter geschrieben hat, die gesamte mannschaft war topmotiviert
    und sehr viel ging auch auf, auch auf dem schnellen level!

die zuschauerzahl is halt beschämend, eishockey is halt außerhalb von Kärnten und Vorarlberg in Ö dochnur eine randsportart,
    aber was solls, ich hab dieses geile match gesehen, da is mir das auch egal...

@danny
    ruf mich morgen an [winke]

• valentin
    Gast
    • 16. Dezember 2011 um 23:37

Powerhockey - guter Bericht - danke!

Stell dir vor...Trattnig etc. wären dabei gewesen......dann wären diese Tschen noch schlechter davon gekommen.

• Beliveau
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2011 um 23:38

Komme grad aus der Schultz.

Jokerit ist ein Wahnsinn, hab seit der letzten WM kein so schnelles, präzises und behirntes Hockey mehr in .at gesehen. Budweis teilweise unglücklich, aber für mich ist Jokerit nach diesem Match haushoher Favorit auf den ET-Titel. Entertainment an Eis, außerdem tolle Fans. Ganz großer Spaß dieses Match! Wer noch überlegt, ob er morgen kommt: Allein wegen Jokerit zahlt sichs aus.

Die zweite Partie (Plzen gegen Luleå) ist dagegen ziemlich abgestunken: Umständlicherer Aufbau beider Teams, individuelle Fehler, mehr Strafen. Technisch hochwertig war sie allemal.

Was im Vergleich zur EBEL auffällt:

höheres Tempo am Eis
    höheres Spieltempo (tlw. 6 Min ohne Unterbrechung)
    kaum Strafen, keine dummen oder schmutzigen Fouls
    kein dump & chase
    Spielsysteme, die diesen Namen auch verdienen (i. e. konsequentes Ausnutzen eigener Stärken bzw. eigene Schwächen nicht zum Faktor werden lassen, z. B. die geringe Körpergröße bei Jokerit).

Mein persönliches Ranking in Wien:

Jokerit
    Luleå
    Mountfield
    Plzen

• Büffel
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2011 um 23:47

Wenn Trattnig & Co nicht in Klagenfurt wären, hätte sich Salzburg ja auch nicht in diesem Ausmaß verstärkt und jetzt hör endlich auf mit deinen bösen, bösen Tschechen!

Topic: Ich bin bei Gott kein Fan von Page, aber ich glaube die Tatsache, dass RBS mit dem Tempo kein Problem hatte, obwohl sie die langsame EBEL gewohnt sind, ist zur Gänze ihm zu zuschreiben!
    Schade, dass man das Niveau nur selten in Aut zu sehen sieht!

Gibts eine offizielle Zuschauerzahl?

• Roterleo
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2011 um 23:48

Also wer heute nicht im VG war ist selber schuld. Ich bin restlos begeistert von diesem Spiel. Ich habe selten so einen starken Gegner gesehen wie Pardubice. In der EBEL gibt es so eine starke Mannschaft sowieso nicht. Warum Salzburg trotzdem gewonnen hat? Dies hat glaube ich neben ein bißchen Glück zwei entscheidende Gründe. 1. Der Tormann: einfach unbeschreiblich - ich kann es einfach nicht in Worte fassen - der ist einfach nur gut. Wie der die gefangenen Pucks dann auch noch weiterspielt - Weltklasse (und wer im VG war wird mir das bestätigen). 2. Der Wille der Mannschaft: Jeder hat sein bestes gegeben mit vollstem Einsatz. Ein Abid konnte in den letzten Minuten fast nicht mehr gehen - so fertig war der. Danke für den tollen Abend. :thumbup: PS.: Ich hoffe die Teamspieler kommen fiter zurück aus Klagenfurt - wir sollten das Spiel gegen die BW am Dienstag doch irgendwie über die Bühne bringen - und vielleicht gibt es doch einen Weg das man den Marty überredet in Salzburg zu bleiben.

• open ice
    Bandenskater
    • 16. Dezember 2011 um 23:48
    Zitat von Beliveau

Die zweite Partie (Plzen gegen Luleå) ist dagegen ziemlich abgestunken:

hab ich persönlich nicht so empfunden. plzen und lulea haben für mich viel präziser und konzentrierter gespielt, kaum odd-man rushes und stellungsfehler. jokerit hat für mich auch stark von umständlichen (vorne) und fehlerhaften (tormann) spiel von budweis profitiert. die ersten 4 tore für jokerit aus 3,5 chancen und dann einfach sehr, sehr clever fertiggespielt. bin schon gespannt aufs halblfinale morgen.
    der support der budweisfans war ein traum - 2:7 hinten und noch immer vollgas und die mannschaft mit der welle verabschiedet :thumbup:

• Roterleo
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2011 um 23:51
    Zitat von Powerhockey

einfach schön!!! :thumbup:
    das war das beste eishockeymatch, dass ich je in SBG gesehen hab (und dies waren mehr als 1oder2)
    Turco natürlich ein goalie für die galerie ^^
    sehr lässig ihm zuzuschauen
    aber wie ein vorposter geschrieben hat, die gesamte mannschaft war topmotiviert
    und sehr viel ging auch auf, auch auf dem schnellen level!

:thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Dezember 2011 um 23:52
    Zitat von coach

hmm, ich glaub nicole is back, der letzte post war das outing :D

nöönöö luisch is back :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Dezember 2011 um 23:54
    • Offizieller Beitrag

interessant übrigens das sich Marco Pewal lieber das Salute anschaut als der Nationalteam in KlaFu. oder nein eigentlich gar nicht so interessant weil er will sicher lieber spitzenhpckey sehen denke ich 8))

edit: war mir eine ehre den grossvater der heidi zu treffen 8))

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (17. Dezember 2011 um 01:31)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 16. Dezember 2011 um 23:59

schade das nur so wenige zuschauer da waren.eishockey vom allerfeinsten wurde da geboten.beide spiele auf einem verdammt hohen niveau.perfektes skaten,genaue zuspiele in höchstem tempo.da macht das zuschauen wirklich spaß.ich freue mich schon auf die anderen beiden spieltage.

• paz#15
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2011 um 00:05

@snake: sbg oder wien?
    auf servus tv sahen beide hallen nachmittags sehr leer aus.

ich komm aus dem staunen über turco garnimma raus!

• Malone
    ✓
    • 17. Dezember 2011 um 00:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Beliveau

Die zweite Partie (Plzen gegen Luleå) ist dagegen ziemlich abgestunken: Umständlicherer Aufbau beider Teams, individuelle Fehler, mehr Strafen. Technisch hochwertig war sie allemal.

Gegenüber der ersten Partie defintiv schwächer, mMn auch Lulea jetzt nicht unbedingt der verdiente Sieger, aber alleine Straka in Aktion zu sehen, war das Eintrittsgeld wert 8))

Morgen um 17:15 tschechisches Bierderby [prost] , um 20:30 das nordische Duell - es wird ein Fest :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Dezember 2011 um 00:39
    Zitat von paz#15

ich komm aus dem staunen über turco garnimma raus!

wobei er im 1.drittel durchaus einige male eins ehr sehr gutes auge hatte ;) :D

• NHL99
    EBEL
    • 17. Dezember 2011 um 01:19

entertainment in full lenght um € 7,50 .....wo waren denn die echten hockeyfans??

NHL goali......top spiel.....

bin seit 30 jahren im VG aber das, was heute da geboten wurde..habe ich bisher von salzburger seite noch nie gesehen!! wirklich nicht!

pardobice ein absolutes top team,wenn sie die ersten chancen genutzt hätten 2-3 stangen dann hätte das ganze spiel anders ausgehen können.

trotzdem haben sich "neuen bullen" super integriert und mit dem restlichen team harmoniert.

danke an alle.

P.S.: selbst wenn wir verloren hätten dann wäre dieses spiel immer unvergesslich geblieben.

• Henke
    NHL
    • 17. Dezember 2011 um 01:49

glenn wäre für nächste saison ein klasse verteidiger, :love:

turco: wenn er das nicht gezeigt hätte was er bisher zeigte, wäre es eh traurig. der mann ist differnt class.

tolles leistung vom team, earl mal wieder einfach besser. tschechisches hockey ist superb, was für ein eine mannschaft. top hockeyabend.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 17. Dezember 2011 um 07:20

Wir wurden in Sbg. mal wieder mit Spitzeneishockey verwöhnt. Eine Superpartie der gesamten Truppe, Turco ein Augenschmaus. Der Liga-Alltag wird für den einen oder anderen schwer werden.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™