1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Stellungnahme des KAC "Fankoordinators" Mario Winkler

• Maiky
  • 12. Dezember 2011 um 22:52
  • Geschlossen
  • quasidodo
    Beischlbeißer
    • 13. Dezember 2011 um 05:19

Die Aufregung über die Kranz-Aktion ist historisch betrachtet lustig, weil Anfang der Siebziger ein KAC-Fan in Graz, der zu mir immer wie ein Vater war, mit einigen Studienkollegen Zeltgestänge, schwarzes Tuch, große Kerzen und Blechblasinstrumente in den Bunker gebracht hat. Und nachdem der ATSE abgefertigt war, wurde daraus ein Leichenzug mit Sarg, Kerzen und Musikbegleitung gebaut, den man übers Eis vor den gegnerischen Fans vorbeigeführt hat, mit klingendem Spiel.

Da hat der Bunker noch gebebt, aber heute regt man sich über einen Kranz auf? Von beiden Seiten lächerlich.

Aus den vier Sargträgern damals wurden übrigens 3 o.Profs und ein Primar, mal schauen wann der Schnitt das nächste Mal erreicht wird.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Dezember 2011 um 08:00

Also ich weiß nicht, was die Ehrung von Mike Craig hier verloren hat...

Tatsache ist, dass Craig ein Publikumsliebling in Klagenfurt war und heute immer noch ist. Ich kenne niemanden, der ihm es übel nimmt, dass er heute in Villach spielt. Man muss beim KAC ein bisschen unterscheiden zwischen Fans, Fanclubs und Vereinsseite. Die Fans generell haben es dem KAC massiv angekreidet, dass man Craig auf diese Art und Weise ziehen lassen hat. Zuerst sagt man mitten in der Saison, dass man in Zukunft ohne Craig gehen will, dann legt er eine Bombenplayoff hin, dann weiss man wieder nicht so recht, MV sagt dann noch, naja, er könnte sich vorstellen, dass Craig vielleicht mitten in der Saison doch weiter macht, dann kommt die Verletzung von Spurgeon und viele erwarten den Moment einer Craig Verplichtung (wohl auch MW als sein Freund ;) ) ... Und dann kommt die graue Eminenz und sagt... Zu alt. (...) der Rest ist bekannt.

So, Craig spielt nun in Villach, die Medien machen ein völlig überzogenes Traraaa draus und viele Fans wissen nicht recht, wie sie Craig in Klagenfurt empfangen sollen, schließlich schmerzt die blau-weisse Farbe an ihm doch sehr... Der stark überwiegende Großteil DER FANS wünscht sich allerdings eine Begegnung auf Augenhöhe und eine gebührende Verabschiedung (nachdem man ja dies nicht mal bei der Saisonverabschiedung gemacht hat), aber ich betone, das war sicher der Wille der Fans, viele darunter, die Craig weiter beim KAC sehen wollen...

In dem Falk hat der KAC, und ich behaupte mal, allen voran MW den Ball aufgenommen, und diese offizielle Verabschiedung geplant, die -nona- natürlich in der Form ziemlich komisch drüber kommt und die Frage aufwirft, warum geschah das nicht auch bei Jeff Tory, als dieser mit Laibach nach Klagenfurt kam...

Im Prinzip ganz einfach, weil nicht mal ansatzweise so viel Wind - im speziellen von den Medien - drum gemacht wurde, wie bei Craig! Provoziert haben hier einzig und allein DIE MEDIEN, der KAC hat hier meiner Ansicht nach nur reagiert und das ganze versucht, irgendwie abzurunden...

So, dass war jetzt ein bisschen OT, aber auf den Rest nochmal einzugehen, finde ich schon ein bissl öd...

• kac glen
    Moderator
    • 13. Dezember 2011 um 08:20
    • Offizieller Beitrag

ui ui ui jägerl, da redet der blinde von der farbe.
    am besten: [keks]

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 13. Dezember 2011 um 08:33
    • Offizieller Beitrag

moved => kac forum. weil das eigentlich genau gar nix mit der liga zu tun hat ....

• Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Dezember 2011 um 10:35
    Zitat von quasidodo

Die Aufregung über die Kranz-Aktion ist historisch betrachtet lustig, weil Anfang der Siebziger ein KAC-Fan in Graz, der zu mir immer wie ein Vater war, mit einigen Studienkollegen Zeltgestänge, schwarzes Tuch, große Kerzen und Blechblasinstrumente in den Bunker gebracht hat. Und nachdem der ATSE abgefertigt war, wurde daraus ein Leichenzug mit Sarg, Kerzen und Musikbegleitung gebaut, den man übers Eis vor den gegnerischen Fans vorbeigeführt hat, mit klingendem Spiel.

Da hat der Bunker noch gebebt, aber heute regt man sich über einen Kranz auf? Von beiden Seiten lächerlich.

Aus den vier Sargträgern damals wurden übrigens 3 o.Profs und ein Primar, mal schauen wann der Schnitt das nächste Mal erreicht wird.

wie geil! :thumbup:
    mein vater hat mir schon des öfteren von dieser aktion erzählt - er war nämlich als student auch mitwirkender! :D
    danke für den hinweis, quasi, denn manchmal glaubte ich schon, er hätte die gschicht teilweise erfunden, der rote hund! :D ;)

find ich jetzt sehr genial, dies durch dich bestätigt zu bekommen, da er diese story meist auf familienfesten zum besten gab - also eh schon wissen... ;)

edit: und jetzt bitte keine posting-blödheiten von wegen fanverteilung in unserer family... ;) :D :D :D

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 13. Dezember 2011 um 11:01

edit by iceman

Einmal editiert, zuletzt von iceman (13. Dezember 2011 um 11:09)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Dezember 2011 um 11:16
    Zitat von BigBert #44

edit: und jetzt bitte keine posting-blödheiten von wegen fanverteilung in unserer family... ;) :D :D :D

Bastard!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Dezember 2011 um 11:37
    Zitat von quasidodo

Und da wundert sich noch einer über den Niedergang der Hohen Schulen und der Medizin in Österreich! 8o

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 13. Dezember 2011 um 14:04

Der Thread ist durchaus angebracht. Nur, werter Maiky, sollte man doch am Anfang auch die Stellungnahme des Herrn Winkler auch zitieren, wenn man den Thread schon so nennt. Weil außer deiner persönlichen Meinung liest man da nicht viel raus, wenn man die Stellungnahme nicht schon vorher woanders gelesen hat.

Egal wie man zu MW steht (ich persönlich kenne ihn eher nur vom Sehen und aus 1-2 kurzen Gesprächen), es ist eine Frechheit ihn dauernd als primitiven Ungustl und Hobbyalkoholiker hinzustellen. Jeder pickt sich die Extreme raus und schimpft dann darüber, so entsteht ein wahrlich tolles Bild! [kopf]
    Was noch befremdlicher ist, dass man sich über seinen Heiratsantrag echauffiert oder irgendwelche anderen Privatangelegenheiten. Ich war damals auch in der Halle und wenn MW und seine Jetzige Gattin das romantisch finden, dann ist das mMn so zu akzeptieren. Echt lächerlich wie manche hier jemanden persönlich niedermachen, wenn sie aber vor ihm stehen nicht den Mund aufbringen.

quasidodo: Nette Geschichte! :D

• Potze
    Moderator
    • 13. Dezember 2011 um 14:23

Rantanplan2910:

ist es noch eine Privatangelegenheit wenn sowas vor zig-tausend Leuten passiert?

Lg

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 13. Dezember 2011 um 14:38

Meinst du den Heiratsantrag?
    Ist es wirklich so schlimm, wenn einer, der für Eishockey lebt so was bei einem Spiel macht? Ob der Begriff privat auch noch passt, wenn er ihr seine Gefühle in einem öffentlichen Rahmen eingesteht ist natürlich Ansichtssache. Worauf ich aber hinaus wollte ist, dass jetzt wieder irgendwelche Trittbrettfahrer kommen und ihre persönlichen Probleme mit MW hier zur Schau stellen. Komplett überflüssig mMn und hat mit besagtem Artikel nichts zu tun.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. Dezember 2011 um 14:41

Muss ich dir absolut zustimmen. Wenn es ihm und seiner Gattin gefallen hat, warum nicht? Hat doch auch der Herr Gruber in Villach so gemacht ... Ich persönlich würde es so nicht machen, aber gut, jeder wie er meint!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Dezember 2011 um 14:44

btw. wo isn der gruber überhaupt hinverschwunden ?(

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. Dezember 2011 um 15:49

Im Grunde ist das alles schon eher jenseitig, was hier abgeht. Zwei Teams spielen Eishockey, die eine Seite gewinnt verdientermassen, weil die anderen ihre Chancen nicht nutzen und das sollte es dann gewesen sein bis zum nächsten Mal, denkt man. Aber nein, wir sind ja in Kärnten, wo Eishockey eine Glaubenssache ist und man anscheinend keine anderen Sorgen hat und daher wird von den Vereinsverantwortlichen, Fans, Fanklubs (beider Seiten) und Medien Nachbetreuung ohne Ende geboten, ohne erkennbaren Sinn und Verstand mit (nach einer gewonnenen Partie, in der sich keiner weh getan hat und in der man vom Schiedsrichter insgesamt nicht gerade schlecht behandelt wurde) ziemlich kleinlicher Anzeigerei, seitenlangen Debatten über Ereignisse, an die sich nur noch betagte Mitbürger erinnern, kleinlicher Aufrechnerei vergangener Sünden, verbalen Entgleisungen auf zunehmend tieferen Niveau und der Eröffnung von threads über Personen, die soviel Aufmerksamkeit eigentlich nicht verdienen. Am Ergebnis ändert das halt überhaupt nix und wirklich erbaulich zu lesen ist es größtenteils auch nicht. Bis zum nächsten Mal halt, dann werden wieder andere Kühe durch das Dorf gejagt. Den gewinn für das Forum insgesamt kann ich dabei eigentlich nicht erkennen. Ich werde meinen Teil leisten und mich bei solchen fruchtlosen Debatten zurücknehmen; sollen Zigarette, Adlerblut und ihre auch recht zahlreichen ebenso dumpfen Pendants in rot-weiß meinetwegen die Lufthoheit in solchen Debatten haben.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Dezember 2011 um 17:26
    Zitat von Gord

Bastard!

mehr als das, gordie... 8))
    wenigstens trug und trage ich immer die richtigen, als auch die besten farben! ;) :)

Zitat von Heartbreaker

Im Grunde ist das alles schon eher jenseitig, was hier abgeht. Zwei Teams spielen Eishockey, die eine Seite gewinnt verdientermassen, weil die anderen ihre Chancen nicht nutzen und das sollte es dann gewesen sein bis zum nächsten Mal, denkt man. Aber nein, wir sind ja in Kärnten, wo Eishockey eine Glaubenssache ist und man anscheinend keine anderen Sorgen hat und daher wird von den Vereinsverantwortlichen, Fans, Fanklubs (beider Seiten) und Medien Nachbetreuung ohne Ende geboten, ohne erkennbaren Sinn und Verstand mit (nach einer gewonnenen Partie, in der sich keiner weh getan hat und in der man vom Schiedsrichter insgesamt nicht gerade schlecht behandelt wurde) ziemlich kleinlicher Anzeigerei, seitenlangen Debatten über Ereignisse, an die sich nur noch betagte Mitbürger erinnern, kleinlicher Aufrechnerei vergangener Sünden, verbalen Entgleisungen auf zunehmend tieferen Niveau und der Eröffnung von threads über Personen, die soviel Aufmerksamkeit eigentlich nicht verdienen. Am Ergebnis ändert das halt überhaupt nix und wirklich erbaulich zu lesen ist es größtenteils auch nicht. Bis zum nächsten Mal halt, dann werden wieder andere Kühe durch das Dorf gejagt. Den gewinn für das Forum insgesamt kann ich dabei eigentlich nicht erkennen. Ich werde meinen Teil leisten und mich bei solchen fruchtlosen Debatten zurücknehmen; sollen Zigarette, Adlerblut und ihre auch recht zahlreichen ebenso dumpfen Pendants in rot-weiß meinetwegen die Lufthoheit in solchen Debatten haben.

danke...sehr gut, herr kollege! setzen! :thumbup:

• Christoph_20
    KHL
    • 13. Dezember 2011 um 17:59

komischer thread!

• FTC
    NHL
    • 13. Dezember 2011 um 18:05

hallo mods! [kopf]

bitte den thread schliessen das ist ja schon peinlich für das ganze forum :thumbdown:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. Dezember 2011 um 18:10
    Zitat von FTC

hallo mods! [kopf]

bitte den thread schliessen das ist ja schon peinlich für das ganze forum :thumbdown:

wollte ich eh...

• Maiky
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2011 um 19:12
    Zitat von Rantanplan2910

Der Thread ist durchaus angebracht. Nur, werter Maiky, sollte man doch am Anfang auch die Stellungnahme des Herrn Winkler auch zitieren, wenn man den Thread schon so nennt. Weil außer deiner persönlichen Meinung liest man da nicht viel raus, wenn man die Stellungnahme nicht schon vorher woanders gelesen hat.

Hast du recht, ist schon berichtigt worden! ;)

Über einen Heiratsantrag habe ich auch kein Wort verloren! Ich finde es nur unangebracht wenn der KAC spielfrei ist, sich noch in Villach in der Halle herumzutreiben, anstatt seine Ehefrau zu Hause zu entlasten, wo man schon einmal Zeit hätte!

• 2stein
    EBEL
    • 13. Dezember 2011 um 19:13

ach,einen Haufen Ärsche hats in Villach immer schon gegeben........und sei es der behaarte Arsch von einem tätovierten Villacher,und jetzt kommt hat noch in Mario sei Arscher´l mit dazu....... [kaffee]

um bei Thema Arsch zu bleiben.................."scheiß der Hund drauf"!!!!!!!!!!!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 13. Dezember 2011 um 19:16

Das mit dem Heiratsantrag war glaube ich im Derbythread. Mag jetzt nicht nachschauen wer das war, nur ist mir diese Aussage eben ins Auge gestochen,weil sia so garnichts mit dem Thema zu tun hatte.

• cappin0
    NHL
    • 13. Dezember 2011 um 19:22
    Zitat von Maiky

Hast du recht, ist schon berichtigt worden! ;)

Über einen Heiratsantrag habe ich auch kein Wort verloren! Ich finde es nur unangebracht wenn der KAC spielfrei ist, sich noch in Villach in der Halle herumzutreiben, anstatt seine Ehefrau zu Hause zu entlasten, wo man schon einmal Zeit hätte!

besser die ehefrau belasten ;)

und jetzt bitte schliessen, sebold nimm das schloss oder nimm einen hammer

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 13. Dezember 2011 um 19:31

habe mir den ganzen plunder jetzt nicht durchgelesen. fakt ist: wennst dich als kac-"offizieler" bei einem vsv-heimspiel auf der stehertribüne in deinem "brenner" so dermasen peinlich aufführst brauchst dich wirklich nicht wundern. genug leute haben die aktion gesehen und mit einer bierdusche gewürdigt. und kommts mir nicht von wegen privatperson... dafür wurde mit dem "godfather-ausweis" zuviel gewachtelt...

• Él comprende
    KHL
    • 13. Dezember 2011 um 20:05
    Zitat von Kimi Räikkönen

habe mir den ganzen plunder jetzt nicht durchgelesen. fakt ist: wennst dich als kac-"offizieler" bei einem vsv-heimspiel auf der stehertribüne in deinem "brenner" so dermasen peinlich aufführst brauchst dich wirklich nicht wundern. genug leute haben die aktion gesehen und mit einer bierdusche gewürdigt. und kommts mir nicht von wegen privatperson... dafür wurde mit dem "godfather-ausweis" zuviel gewachtelt...

So ist es Kimi, das war wirklich peinlich hoch 10! [kopf]
    @Thema: M.W. hat in der VSV-Kabine ganz genau gar nichts verloren, wie es aber wirklich abgelaufen ist, werden wir wohl nie erfahren (und das ist auch gut so...).....
    Alle anderen Vorwürfe wie "Einpeitschen am Eis", "Heiratsantrag in der Eishalle" etc. sind an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten - Leute, habt ihr keine anderen Probleme??? Diese Vorwürfe sind wirklich haltlos, vor allem der Antrag - wenn er es so machen will, dann ist das absolut ok! Unglaublich über welche Banalitäten diskutiert wird, jeder Furz wird aufgebauscht :thumbdown:

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. Dezember 2011 um 20:08
    • Offizieller Beitrag

Ich verschone mich selbst und lese nicht allerdings erscheint es mir schon reichlich offtopic wenn es um die "Belastung der Ehefrau" geht daher closed

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™