1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Stellungnahme des KAC "Fankoordinators" Mario Winkler

• Maiky
  • 12. Dezember 2011 um 22:52
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Maiky
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2011 um 22:52

KAC Homepage, 12. Dezember 2011:

Zu der vom EC Rekordfenster VSV vorgebrachten Beschwerde möchte ich wie folgt Stellung nehmen:
    Die Kranz-Niederlegung nach dem Scheitern des EC Rekordfenster VSV im Halbfinale der vergangenen Saison hat ein Fanclub des EC KAC und nicht meine Person durchgeführt. Ich habe in meiner Funktion als Fankoordinator des EC-KAC im Vorfeld die Exekutive und somit die Sicherheitskräfte des VSV auf diese Aktion hingewiesen, welche, so wie ich persönlich auch, vor Ort waren. Eine aktive Beteiligung in der Organisation weise ich zurück.
    Den Vorwurf, ich hätte Mike Craig auf rüde Art und Weise wegen dessen Engagement beim EC Rekordfenster VSV in dessen Kabine zur Rede gestellt, weise ich mit aller Schärfe zurück. Mit Mike Craig verbindet mich seit seiner Zeit beim EC-KAC eine enge Freundschaft. Die Begrüßung im Kabinentrakt des VSV bei seinem Debüt in Villach erfolgte überschwänglich und voller Freude über unseres unerwarteten Wiedersehens. Den Weg in die Kabine fand ich nach Zustimmung des Ordnerdienstes des VSV mit dem Zweck, Mike Craig zu bitten, die vielen anwesenden Fans des EC-KAC , die sich sein Debüt in der Villacher Halle angesehen hatten, persönlich zu begrüßen. Mike Craig wird diese Angaben nur bestätigen, zumal er, sollte sich der von der Kleinen Zeitung beschriebene Vorfall so zugetragen haben, die von mir beim darauf folgenden Derby in Klagenfurt organisierte und durchgeführte Ehrung mit Sicherheit nicht angenommen hätte.
    Weiters möchte ich darauf hinweisen, dass ich beim letzten Derby in Villach nicht, wie von der Kleinen Zeitung behauptet, plötzlich am Eis war, um die KAC Fans anzupeitschen. Vielmehr betrat ich gemeinsam mit einigen Spielern des EC-KAC, die ich von der Kabine aufs Eis bat, das Eis der Villacher Stadthalle, um mich bei den Fans für die tolle Unterstützung mit Applaus zu bedanken. Rund 700 KAC Fans können dies bestätigen. Der Zutritt zum Kabinentrakt sowie zum Eis wurde durch den Ordnerdienst des EC- Rekordfenster VSV genehmigt.
    Abschließend möchte ich festhalten, dass die Zusammenarbeit mit dem EC Rekordfenster VSV im Bereich Fankoordination in den letzten Jahren nicht zuletzt durch meine Arbeit stark verbessert wurde und ein Derby, sowohl in Villach als auch in Klagenfurt, ein Eishockeyfest ohne nennenswerte Zwischenfälle ist. Eine bessere Recherche der getätigten Vorwürfe wäre mehr als wünschenswert gewesen. Nichtsdestotrotz werde ich auch in Zukunft dem EC Rekordfenster VSV meinen Respekt erweisen.
    Mit sportlichen Grüssen
    Winkler Mario
    EC-KAC

Die Kranz-Niederlegung in der vergangenen Saison ist eigentlich keiner Beachtung wert, weil sie ein typisches Beispiel für die Gesinnung der KAC Anhänger ist.

Eigentlich müsste es die Aufgabe eines Fankoordinators sein, solche naiven Aktionen seinen Fans auszureden, weil das der eigentlichen Verwendung eines Kranzes spottet. Dann noch selber vor Ort zu sein, bestätigt wohl, dass Herr Winkler beim KAC richtig ist.

Zur Sache mit Mike Craig ist zu sagen, dass der Satz „Die Begrüßung im Kabinentrakt des VSV bei seinem Debüt in Villach erfolgte überschwänglich und voller Freude über unseres unerwarteten Wiedersehens“, an den Haaren herbeigezogen ist, da im Vorfeld in den Medien „überschwänglich“ über die Verpflichtung von Mike Craig beim EC Rekord-Fenster VSV berichtet wurde. Somit kann man also von „unerwartet“ mit Sicherheit nicht sprechen. Wenn man außerdem über eine jahrelange Freundschaft verfügt, wird das wohl auch in aktuellen Gesprächen ein Thema gewesen sein, oder!?

Diese Ehrung in Klagenfurt für Mike Craig ist wohl auch eine typische KAC Farce! Zuerst wird man Mike Craig los, weil man keinen Pfifferling mehr auf ihn setzt, dann wird er auf einmal mit Lobeshymnen überschüttet, als er wieder im Lande ist.

Liegt es im Aufgabenbereich eines „Fankoordinators“, nach Spielende das gegnerische Eis zu betreten und sich bei seinen Anhängern zu bedanken, bzw. wird das auch bei KAC Spielen in Wien, Graz, Salzburg,……. gemacht?! Wohl eher nicht! Kein Mensch außer Spielern und Trainern hat was auf dem Eis verloren!

Lieber sich zu Hause um seine Kinder kümmern, als sich bei einer spielfreien Runde des KAC auch noch in Villach bei einem Heimspiel des VSV herumzutreiben!

Am besten überhaupt nicht auffallen, dann braucht man auch keine Stellungnahmen abgeben!

Zum Abschluß ist noch zu sagen, dass es wie die Faust auf´s Auge passt, sich bei seiner Stellungnahme selbst zu loben, über das habe ich am meisten lachen müssen!

2 Mal editiert, zuletzt von Maiky (13. Dezember 2011 um 19:09)

• robse
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2011 um 22:54

und für was soll der thread jetzt gut sein? ist darüber nicht schon genug diskutiert worden?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Dezember 2011 um 22:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Maiky

Die Kranz-Niederlegung in der vergangenen Saison ist eigentlich keiner Beachtung wert, weil sie ein typisches Beispiel für die Gesinnung der KAC Anhänger ist.

Na heut kehren wir wieder über den Kamm, oder? Dann sind die menschenverachtenden, diskriminierenden, sachverstandslosen und teilweise dummen Aussagen wohl auch ein typisches Beispiel für die Gesinnung der VSV-Fans. Wenn dies ein typisches Beispiel für die Gesinnung der KAC-Anhänger ist, sind dann eure geistigen Tiefflieger auch typisch für den Villacher Hockeyfan?

Zitat von Maiky

Zum Abschluß ist noch zu sagen, dass es wie die Faust auf´s Auge passt, sich bei seiner Stellungnahme selbst zu loben, über das habe ich am meisten lachen müssen!

Wirklich? Ich hab über dich gerade am meisten lachen müssen, weil du für diesen Schwachsinn einen eigenen Thread aufmachst und dann noch so einen Tinef von dir gibst [kopf] Der Stachel dürft wohl tief liegen :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Maiky
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2011 um 22:58
    Zitat von robse

und für was soll der thread jetzt gut sein? ist darüber nicht schon genug diskutiert worden?

Weil man die KAC "Ergüsse" nit immer stehn lassen muß!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Dezember 2011 um 22:59
    • Offizieller Beitrag

Hauptsache, deine geistigen Ergüsse müssen jetzt in einem eigenen Thread stehen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Maiky
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2011 um 23:03
    Zitat von MacStasy

Hauptsache, deine geistigen Ergüsse müssen jetzt in einem eigenen Thread stehen :D

Warum, ist irgendetwas falsch was ich geschrieben habe? ;)

Deiner Meinung nach wohl auch nicht, weil ich kann kein Gegenargument von dir lesen bezüglich meiner Aussagen!

Außer du bezeichnest als ein Argument von dir, dass VSV Anhänger auch nicht besser sind, weil sie schlimme Sachen sagen! Denn ob man was sagt, oder dann wirklich durchführt, sind wohl zwei verschiedene paar Schuhe, wie du selber zugeben musst! Aber so weit bringen´s die KAC Fans eben! Tatsache!

2 Mal editiert, zuletzt von Maiky (12. Dezember 2011 um 23:19)

• blueboys
    Gast
    • 12. Dezember 2011 um 23:09

stacy du bist bei mir als Intellektueller schubladisiert, komm zur Besinnung eine sinnlosere aktion gibt es wohl ähh kaum. Ich hätte diese Aktion sofern sie als versammlung angemeldet war UNTERSAGT. Ich glaube wahrlich, dass hier einer lügt wenn er das M. aufmacht. Pfiati nach Wien, denk nach

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 12. Dezember 2011 um 23:10

Vom ersten bis zum letzten Satz unnotwendig. Wenn man einen Legio wegen seinem fortgeschrittenen Alter aussortiert heisst das nicht zwangsläufig das man seine Leistungen nicht nonorieren darf.
    Alibiaktion hin oder her, nicht weiter verwerflich. Ausserdem denke ich nicht das ein Herr Winkler diese Aufmerksamkeit verdient hat, er ist wie er ist und das wissen auch die eigenen Fans, und wann er wo in welche Halle geht hat dich überhaupt nicht zu iinteressieren.

Bitte diesen unnotwendigen Fred schliessen.

• Liimipulk90
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2011 um 23:14
    Zitat von MacStasy

Na heut kehren wir wieder über den Kamm, oder? Dann sind die menschenverachtenden, diskriminierenden, sachverstandslosen und teilweise dummen Aussagen wohl auch ein typisches Beispiel für die Gesinnung der VSV-Fans. Wenn dies ein typisches Beispiel für die Gesinnung der KAC-Anhänger ist, sind dann eure geistigen Tiefflieger auch typisch für den Villacher Hockeyfan?

Wirklich? Ich hab über dich gerade am meisten lachen müssen, weil du für diesen Schwachsinn einen eigenen Thread aufmachst und dann noch so einen Tinef von dir gibst [kopf] Der Stachel dürft wohl tief liegen :D

Im jedem Lager gibt es geistige Tiefflieger und die leider in Mengen ich glaube über das brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber da es sich bei MW ja um ein offiziellen Angestellten des EC KAC hadelt finde ich seine Aktionen nur mehr lächerlich. Muss er eigentlich immer im Mittelpunkt stehen? Man muss dazu sagen das er ungehindert aufs Eis kam... Bei der Gästekabine steht ein Ordner und der dürfte ihm Zugang zur Kabine gegeben haben. Kann mir nicht vorstellen das ein Ordner direkt in der Gästekabine bzw. im 6 Meter Gang zur Bank steht. Also auch rein gelogen. Natürlich muss man dazu sagen das die Aktion vom AV Mitglieder ziemlich dumm war. Dieser hat eine Sperre von 3 Spielen in der Villacher Stadthalle bekommen. Hoffe das auch MW zu einem netten Gespräch gebeten wird.

• Maiky
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2011 um 23:15
    Zitat von nots

Vom ersten bis zum letzten Satz unnotwendig. Wenn man einen Legio wegen seinem fortgeschrittenen Alter aussortiert heisst das nicht zwangsläufig das man seine Leistungen nicht nonorieren darf.

Das ist richtig! Aber hätten sie ihm auch das tolle KAC Trikot, was er bei der Ehrung bekommen hat nach Kanada nachgeschickt? Wohl eher kaum! Und das man ihm genau bei einem Derby ehrt, ist wohl auch klar gewesen! Man kann ihn ja nicht nach Klagenfurt so einmal einladen!

• nots
    • 12. Dezember 2011 um 23:19

weiss nicht warum du dich so aufregst, die aktion von winkler ist nicht gut zu heissen, aber das wissen ja eh alle, die art wie es aufgebauscht wird ist aber auch nicht notwendig, völlig umsonst diese diskussion.
    und diese ehrung war auch notwendig wie ein kropf, auch das haben viele kac-user so gesehen.

interessiert mich genaus als ob in villach eine bierkiste umfällt.

• Maiky
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2011 um 23:23
    Zitat von nots

weiss nicht warum du dich so aufregst, die aktion von winkler ist nicht gut zu heissen, aber das wissen ja eh alle, die art wie es aufgebauscht wird ist aber auch nicht notwendig, völlig umsonst diese diskussion.

Ich reg mich deswegen auf, weil er auch noch eine lächerliche Stellungnahme abgibt! De is von Anfang bis Ende a reiner Witz! Der soll bleiben wo da Pfeffer wächst und uns in Kraut lassen. Kein Mensch braucht den in Villach!

• blueboys
    Gast
    • 12. Dezember 2011 um 23:25

A offizieller der iwem den oarsch zagt, eig. unpackbar, i glab i werd mich und damit euch ignorieren :P

• nots
    • 12. Dezember 2011 um 23:31

Andere Offizielle an der Salzach beheimatet nehmen dazu den Stinkefinger....

• leander
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2011 um 23:33

Tatsache ist, dass Mario Winkler nichts, aber absolut nichts in der Kabine des VSV verloren hat!

Und by the way, die geplante Craig-Ehrung, die ursprünglich vor dem Derby geplant war, empfand ich auch als Provokation. Ein bisschen scheinheilig war das Ganze schon, wenn man die Hintergründe der Verabschiedung oder, besser gesagt, der Nicht-Verabschiedung verdienter KAC-Cracks in der Vergangenheit kennt. Ein Tony Iob, ein Jeff Shantz können davon ein Lied singen... und, um in der Gegenwart zu bleiben, ein Morrison hat angeblich auch aus der Zeitung erfahren, dass er nicht mehr erwünscht ist. Die ganz feine Art ist das sicherlich nicht...

• Maiky
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2011 um 23:36
    Zitat von leander

Tatsache ist, dass Mario Winkler nichts, aber absolut nichts in der Kabine des VSV verloren hat!

Und by the way, die geplante Craig-Ehrung, die ursprünglich vor dem Derby geplant war, empfand ich auch als Provokation. Ein bisschen scheinheilig war das Ganze schon, wenn man die Hintergründe der Verabschiedung oder, besser gesagt, der Nicht-Verabschiedung verdienter KAC-Cracks in der Vergangenheit kennt. Ein Tony Iob, ein Jeff Shantz können davon ein Lied singen... und, um in der Gegenwart zu bleiben, ein Morrison hat angeblich auch aus der Zeitung erfahren, dass er nicht mehr erwünscht ist. Die ganz feine Art ist das sicherlich nicht...

So is es!

• nots
    • 12. Dezember 2011 um 23:45

Das bestreitet niemand, auch ich nicht. Abgänge waren noch nie die feine Art des KAC. Aber bitte gebt dem Auftreten von Herrn Winkler doch nicht eine solche Bühne, er ist wie er ist, manche mögen ihn, andere hassen ihn.
    Das ein Offizieller eines Vereins ein anderes Auftreten haben sollte wissen wir ja eh alle.

• blueboys
    Gast
    • 12. Dezember 2011 um 23:45

Notzi kennst du das "Schamgefühl"? Mit einem nackten Finger und so... , jedoch dass man seinen Miststeuer nicht auspackt braucht man einem Normalo nicht beibringen. Stimmt dass in etwa Herr Lewi Strauss?

• nots
    • 12. Dezember 2011 um 23:48

es ist überflüssig darüber zu diskutieren, niemand hier hat diese aktionen gut geheissen, weder die mit dem kranz noch die mit dem nackten arsch, noch das er betrunken etwas unangenehm wird, noch das er etwas in einer kabine verloren hat.
    manche haben eben einen eingeschränkteren horizont als andere, speziell wenn sich der gesamte lebensinhalt um das eishockey dreht.

• AlexR
    EBEL
    • 12. Dezember 2011 um 23:55

kann mir einer der Herren kurz schildern was vorgefallen ist? Bin leider schon ziemlich uninformiert, was die EBEL betrifft....

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Dezember 2011 um 00:19
    • Offizieller Beitrag

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, was da genau vorgefallen ist :D Und es interessiert mich auch nicht wirklich weiter, weil was der Herr Winkler macht, ist seine Sache und mir vollkommen egal. Is ja nicht so, dass das ein Freund von mir wäre, und das soll auch so bleiben. Ich halte generell nicht allzu sehr von diesem Herren, deswegen is er mir auch schnurzegal.

Ich hab nur auf die Art und Weise geantwortet, wie Maiky sein Post verfasst hat: Verallgemeinernd, auch leicht mit Neid, oder Hass? oder doch eher Wut? versehen. Und ich finde es auch mehr als entbehrlich, dafür einen Thread zu eröffnen. Das ist ja das gleiche, als würde ich einen Thread eröffnen, in dem ich über Adlerblut's zuletzt getätigten Tieffliegerposts aufrege und bei dieser Gelegenheit auch gleich mal alle VSVler übern Kamm schere.

Und die Ehrung von Craig in Klagenfurt als Farce zu bezeichnen, is ja wohl ein schlechter Witz. Natürlich hätte die Ehrung nicht stattgefunden, wenn er nicht gerade wieder zurück nach Österreich gekommen wäre, aber warum soll man ihn dann nicht ehren, wenn man Gelegenheit dazu hat? Ich denke nicht, dass es ihn nicht gefreut hat. Nur weil in Villach halt standardmäßig gepfiffen wird, wenn ein gegnerischer Spieler das Eis betritt, der vorher beim VSV gespielt hat und ihr das nicht nachvollziehen könnt, müssts es nicht gleich als Farce bezeichnen. Ohaaa, hab ich jetzt irgendwie über den Kamm geschert? :D War übrigens absichtlich, ich denke, du weißt, worauf ich hinauswill...

• Maiky
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2011 um 00:49
    Zitat von MacStasy

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, was da genau vorgefallen ist....

Warum redest dann mit?

Also wenn ich an KAC denke, kommen mir wohl hunderte andere Sachen in den Kopf, als Neid oder ähnliches! Der war gut! :thumbup:

@ Ehrung von Craig in Klafu: Man kann´s nicht besser sagen als leander´s posting von vorhin!

• Meandor
    NHL
    • 13. Dezember 2011 um 01:40

...Hauptsache ich sehe seinen nackten, behaarten Allerwertesten nicht mehr am Eis. Musste mir das gezwungenermaßen schon 2x anschauen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Dezember 2011 um 01:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Maiky

Warum redest dann mit?

Weil der Sachverhalt nix zur Sache tut, was ich gesagt habe. Ich habe deine Ausdrucksform kritisiert, was Winkler wann wie wo getan hat, spielt dabei keine Rolle.

Aber is ja bezeichnend, dass ausgerechnet ein Villacher einen solch entbehrlichen Thread eröffnet. Wohl die Derbyniederlage noch nicht verdaut ^^

Is ja fast schon krankhaft, wie da jetzt krampfhaft nach irgendwelchen Sachen ausgeholt wird. Fankoordinator Winkler (wen interessiert der Typ eigentlich bitte?), Craig, Iob, Shantz, Morrison. Ich glaub, der Tine Krainz hat auch keinen Ferrari fürn Abschied bekommen, falls noch irgendwelche Sachen zum Anschwärzen suchts [winke]

Nicht gerade die feine, auch nicht die faire, aber die unfaire Klinge gilt für euer Team übrigens während des Spiels. Aber vor der eigenen Tür kehren is halt nit so die Stärke einiger Villacher Freunde, wie man am Schutt davor sehen kann.

• Maiky
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2011 um 02:52
    Zitat von MacStasy

Weil der Sachverhalt nix zur Sache tut, was ich gesagt habe. Ich habe deine Ausdrucksform kritisiert, was Winkler wann wie wo getan hat, spielt dabei keine Rolle.

Aha!

Zitat von MacStasy

Aber is ja bezeichnend, dass ausgerechnet ein Villacher einen solch entbehrlichen Thread eröffnet. Wohl die Derbyniederlage noch nicht verdaut ^^

Ja wenn a Klagenfurter den Thread eröffnet hätte, würd´s mich auch nicht wundern, noch lustiger wär´s halt gwesn! :P
    Und aufgrund der Derbyniederlage ist der Thread wohl aber überhaupt nicht eröffnet worden, sondern aus aktuellem Anlass! Aber ich würd das wahrscheinlich auch schreiben, wenn ich sonst nichts entgegenzusetzen hätte! ;)

Zitat von MacStasy

Is ja fast schon krankhaft, wie da jetzt krampfhaft nach irgendwelchen Sachen ausgeholt wird. Fankoordinator Winkler (wen interessiert der Typ eigentlich bitte?), Craig, Iob, Shantz, Morrison. Ich glaub, der Tine Krainz hat auch keinen Ferrari fürn Abschied bekommen, falls noch irgendwelche Sachen zum Anschwärzen suchts [winke]

Ja wahrscheinlich, weil sie danach nicht beim VSV gespielt haben und man kein Derby in Klafu nutzen konnte für eine "Ehrung"! :rolleyes:

Zitat von MacStasy

Nicht gerade die feine, auch nicht die faire, aber die unfaire Klinge gilt für euer Team übrigens während des Spiels. Aber vor der eigenen Tür kehren is halt nit so die Stärke einiger Villacher Freunde, wie man am Schutt davor sehen kann.

Du suchst aber wie mir scheint auch krampfhaft nach Argumenten, wir reden hier von abseits des Rinks! Was während eines Spieles passiert, ist wieder eine andere Suppe!

Einmal editiert, zuletzt von Maiky (13. Dezember 2011 um 05:01)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™