1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Der KAC (endgültig) in der KRISE!

• Herby #30
  • 4. Dezember 2011 um 19:25
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Februar 2012 um 16:47
    • Offizieller Beitrag

Die Frage ist nur, warum MV die Mannschaft nicht mehr erreicht. Ein Eishockeyteam ist am stärksten, wenn es als geschlossene Mannschaft mit vollem Einsatz eines jedes einzelnen Spielers auftritt. Wenn einer auslässt, egal, zwei ebenso, wenn aber mal ein Drittel der Mannschaft nicht mehr mit dieser Einstellung ans Werk geht, hast ein ernsthaftes Problem.

Und ein Spieler kann sehr wohl ein Mannschaftsgefüge zum Kippen bringen. Natürlich ists nicht so, dass ein Spieler entscheidet, ob ein Team stark oder schwach ist, aber wenn einen Spieler im Team hast, der Unruhe in die Mannschaft bringt, die Fronten teilt, die eine Gruppe gegen die andere aufheizt oder ähnliches, kannst mit der Philosophie, durch Willen und Einsatz zum Erfolg zu kommen, baden gehen.

Unterschätz das ja mal nicht, die Stimmung im Team und das Mannschaftsgefüge an sich ist in keinem Sport so wichtig wie beim Eishockey. Schau dir mal die Wiener an, gleiche Situation, und da hats auch nicht viele Spieler gebraucht, die das Mannschaftsgefüge zum Kippen gebracht hat. Ich weiß nur, dass der KAC vorige Saison genau mit solchen Eigenschaften (voller Einsatz und Wille zum Siegen) mich beeindruckt hat wie noch nie zuvor. Und ich weiß auch, dass der KAC nie mehr so eine Performance abgeliefert hat, seitdem Siklenka da ist. Und ich sehe auch, wie lustlos Herr Sri Lanka übers Eis kurvt und welch Wurschtigkeitsgefühl seine Körpersprache zum Ausdruck bringt. Eishockey ist ein sehr sensibler Sport, der größtenteils auf Leidenschaft, Aggressivität und Willen aufgebaut ist. Und oft ist der Unterschied zwischen Erfolg und Versagen winzig klein. Das muss sich nichtmal bewusst abspielen, wenn ein Spieler in deinem Team Probleme mitm Trainer hat und deshalb schlechte Stimmung in der Mannschaft verbreitet, sodass es einfach nicht mehr soviel Spaß macht zu spielen, wirkt sich das unweigerlich auch auf dein Spiel aus, in den meisten Fällen auch unbewusst. Die Bereitschaft, alles zu geben, hängt mMn direkt mit der Freude zusammen, die man beim Ausführen dieses Sports hat. Es braucht sich oft nicht viel in deinem Kopf zu ändern, dass sich dein Spiel gravierend ändert, und zwar in die negative Richtung.

Dass ein Trainer seine Mannschaft nicht erreicht, passiert im Normalfall nicht einfach so, das hat schon seine Gründe. Und in den meisten Fällen sinds eben die bekannten Sachen, wenn sich Grüppchen in der Mannschaft bilden, der Zusammenhalt nicht mehr übers gesamte Team gewährleistet ist usw. Und diesbezüglich kann ein einzelner Spieler viel mehr anrichten, als man glauben würde.

Natürlich werden mehrere Umstände zusammengekommen sein, trotzdem, ich bleib bei meiner Aussage, Mike Siklenka ist ein Krebs in diesem Team und hat sich negativ auf die Mannschaft ausgewirkt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Él comprende
    KHL
    • 8. Februar 2012 um 16:53

Als Außenstehender wage ich mich einmal zu sagen, dass es zu einfach ist, alles nur auf MV aufzuhängen. Viele Leistungsträger spielen schon seit Jahren unter ihm, warum sollten sie jetzt mit seinem System oder seiner Philisophie nicht mehr zurecht kommen? Ich spiele selbst (nur) unterklassig Fußball, mir ist es aber wurscht wer draußen auf der Linie herumstolziert. Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein KAC-Spieler, während er alleine auf das Tor zufährt, denkt, wääääh, da draußen steht der Manny, den "mag ich nicht und sein System mag ich auch nicht (mehr)", jetzt "schieße ich absichtlich daneben" - so ein Blödsinn! Vielleicht hat sich der Karren, wie es @MacStasy bezüglich Siklenka erläutert hat, wirklich so festgefahren, kann ja nicht sein, dass Leistungsträger geschlossen derart abbauen... ?(

• Büffel
    Nationalliga
    • 8. Februar 2012 um 18:19

http://www.eishockeyexperten.at/news/k/SJ/71/wag-the-dog.html

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 8. Februar 2012 um 18:24
    Zitat von Büffel

http://www.eishockeyexperten.at/news/k/SJ/71/wag-the-dog.html

eishockeyexperten.at Wag the dog

• Weasel
    EBEL
    • 8. Februar 2012 um 18:29

ich find der büffel hat das schon richtig gepostet! Auf den Blod wär ich im anderen Forumthread nicht gestoßen, da nicht ersichtlich das mit kac ein zusammenhang besteht!

Danke Büffel :!:

• NHL99
    EBEL
    • 8. Februar 2012 um 20:11

seits ma net bös die haben einen vogel was die preise angeht!!

sind doch nicht in der NHL!!

(obwohl das schon noch viel teurer ist....)

aber wie so viele geschrieben haben die treue der KAC fans der ganzen saison..und jetzt das....

pfeifts sie aus.. [keks]

pfui :thumbdown:

• Blauadler
    KHL
    • 8. Februar 2012 um 20:28

Hab ich doch immer gesagt und jetzt passt es sogar wie die Faust aufs Auge:

KAC = K lagenfurter A ffen C ircus

• Kn Strng
    EBEL
    • 8. Februar 2012 um 20:52
    Zitat von RAZE09

Hab ich doch immer gesagt und jetzt passt es sogar wie die Faust aufs Auge:

KAC = K lagenfurter A ffen C ircus

Mein Gott, wie billig [kopf]

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 8. Februar 2012 um 20:58
    Zitat von Ken Strong

Mein Gott, wie billig [kopf]

lass ihn, er findet's halt witzig :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    ist aber eher peinlich...

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 8. Februar 2012 um 21:59
    Zitat von christian 91

da hätte ich auch gerne eine antwort bitte!

Es is Ressmann. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, nots. Aber ich hab das jetz schon von so vielen Seiten gehört (u.a. von Sitzern mit guten Ohren bei der Trainerbank).

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 8. Februar 2012 um 22:29

Dann hätt ihn halt der MV eliminieren müssen, wie seinerzeit den Rozmann!! Aber es stimmt - habe schon vor einiger Zeit gehört, dass Resse angeblich "sägelt". Nur: Was hätte er davon?? Und wie soll das praktisch aussehen?
    Und - wenn's so wär: Es wäre ja in erster Linie eine Schwäche von MV, wenn er sich als sportlicher Leiter und Headcoach immer noch nicht durchsetzen kann !!!

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2012 um 22:35

Das mit Resse ist mir jetzt auch nicht neu, habe vor einiger Zeit (ich weiß nicht ob ob letzte oder vorletzte Saison) nach einem Auswärtssieg in Wien mit einem Spieler geplaudert und ihn auf Resses davor in einem Interview und auch danach mir gegenüber geäußerte (komplett unbegreifliche) Kritik bezüglich des Spiels angesprochen und dieser meinte nur sinngemäß: "Jaja, lass ihn nur reden, den nimmt eh keiner ernst. Nicht einmal die Jungen."

Mir war es ohnehin (und ist es seit Weber noch weniger) schlüssig, wofür der Bulle von der Drau Co ist.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 8. Februar 2012 um 22:43

@MacStasy

Du liegst mit der Kernaussage deiner Theorie nicht ganz falsch, nur hängst du dich in deiner Theorie auf den oder die falschen Spieler auf, Siklenka wirkt zwar lustlos, das hängt aber eher mit seiner Körpermasse und seiner Ausstrahlung zusammen.

Der Wind weht von einer ganz anderen Seite.....

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 8. Februar 2012 um 23:02
    Zitat von nots

@MacStasy

Du liegst mit der Kernaussage deiner Theorie nicht ganz falsch, nur hängst du dich in deiner Theorie auf den oder die falschen Spieler auf, Siklenka wirkt zwar lustlos, das hängt aber eher mit seiner Körpermasse und seiner Ausstrahlung zusammen.

Der Wind weht von einer ganz anderen Seite.....

Dann spucks aus woher der Wind kommt ;)

• coach
    YNWA
    • 8. Februar 2012 um 23:05
    Zitat von smokin_ace

Dann spucks aus woher der Wind kommt ;)

hast eh du schon ausgespuckt [winke]

• Haxo
    NHL
    • 8. Februar 2012 um 23:32

Najo, jetz amol ehrlich, wos wollts eich von an Villacha ah erwortn? De unterwondern unser System, ums von innen zu zerstören. Lei seins holt selber so schlecht, dasses senen obsolut nix bringt...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Februar 2012 um 23:49
    Zitat von Haxo

Najo, jetz amol ehrlich, wos wollts eich von an Villacha ah erwortn? De unterwondern unser System, ums von innen zu zerstören. Lei seins holt selber so schlecht, dasses senen obsolut nix bringt...

Gratuliere, ich dachte nicht das Razes peinlicher Post noch übertroffen werden könnte :D

• Haxo
    NHL
    • 8. Februar 2012 um 23:53
    Zitat von Wodde77

Gratuliere, ich dachte nicht das Razes peinlicher Post noch übertroffen werden könnte :D

Donn gwöhn´s dir besser schnöll wieder ob, in Kärnten is nämlich olles meglich!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 9. Februar 2012 um 00:32

Man sollte ab einer gewissen [prost] [prost] [prost] Anzahl einfach nicht mehr posten.... ?(

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 9. Februar 2012 um 01:25
    Zitat von Philipp K.-K.

Man sollte ab einer gewissen [prost] [prost] [prost] Anzahl einfach nicht mehr posten.... ?(

Oder Eishockeyclubs führen...

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Februar 2012 um 05:37
    Zitat von Haxo

nochdem da steinwender damals nit lang durchghalten hat muss es jetz holt da resse probieren [prost]

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Februar 2012 um 06:13
    Zitat von coach

Achtung, Fans! Der KAC gibt gerade in einer Pressekonferenz seine Ticketpreise für die Play-offs bekannt:
    Viertelfinale (jeweils pro Spiel): € 25.- (für Abo-Besitzer) bzw. € 30.- (Einzelkarte)... Semifinale: € 30.- (Abo) bzw. € 35.-... Finale: € 35.- (Abo) bzw. € 40.-... Ticketpaket für die jeweilige Serie: € 75.- (Viertelfinale), € 90.- (Semifinale), € 105.- (Finale).

nett finde ich dass man sich mehrmals für die späte bekanntgabe entschuldigt :thumbup:

dass man na diesen preisen lange gefeilt hat glaube ich sofort . hier wäre ein boykott die einzige maßnahme , doch diesen wirds nicht geben und somit geht die rechnung auf

• Haxo
    NHL
    • 9. Februar 2012 um 08:53
    Zitat von schooontn

nochdem da steinwender damals nit lang durchghalten hat muss es jetz holt da resse probieren [prost]

Hehe stimmt, bitter eigentlich bei dem Kader damals, aber in der def warn wir mit Ratz und Reichel halt schon immer stark besetzt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Februar 2012 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nots

Mag sein, dass ich mit Siklenka falsch liege, aber er wirkt sicher nicht wegen seiner Körpermasse und seiner Ausstrahlung lustlos, sondern wegen seiner Unlust. Hast den Siklenka auch bei seinem ersten Engagement und bei den Bullen spielen gesehen? Das hat ein wenig anders ausgesehen, da is er verglichen zu jetzt engagiert übers Eis gefegt. Außerdem brauchen wir nicht mehr auf eine Leistungssteigerung von ihm warten, er hat ein ernsthaftes Problem, was seine Leistung in Zukunft noch schlechter werden lassen wird. Kann sich eh jeder denken, was gemeint ist...

Und ich bleib auch dabei, dass er für negative Stimmung sorgt. Ein Spieler, der sich so präsentiert, ist nie gut fürs Mannschaftsgefüge...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 9. Februar 2012 um 13:37

@Mac: Hab mir gerade seine Stats angesehen. Er hat seine Punkte halbiert und seine Strafen verdoppelt. Ich kenn zwar sein "Problem" nicht, kann mir aber schon vorstellen, dass er ein Hauptproblem des Vereins ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™