[Blockierte Grafik: http://static3.kleinezeitung.at/system/galleries_354x228/upload/0/5/7/2936879/kac_krise726gepa051211.jpg]
Ratlosigkeit oder schon Resignation?

Der KAC (endgültig) in der KRISE!
-
-
Ganz verstehe ich die "Unform" des KAC weiterhin nicht..vor der Saison hätte ich sie (eigentlich sogar mit einigem Abstand) als beste Mannschaft der Liga gesehen, dazu war dann der Saisonstart mit 19 Punkten aus den ersten 10 Spielen ja geradezu sensationell und ich hab da eigentlich schon mit einem Durchmarsch (alá Linz) gerechnet..warum und wieso es danach steil bergab ging (mit 29 Punkten aus den 3. Durchgängen wäre man gerade noch auf dem geteilten 8. Platz) ist für Außenstehende bei der Qualität und Tiefe, die sich im Kader befindet, wirklich schwer zu begreifen..und es fehlt speziell auf Grund der Länge dieser Misere auch ein wenig der Glaube daran, dass man den Schalter jetzt wieder umdrehen kann und wie in den ersten 10 Saisonspielen agieren kann
Vielleicht nicht die beste Mannschaft, da man ja in der Verteidigung von Anfang an Nachholbedarf hatte... allerdings ist das bisher gezeigte VIEL zu wenig für diesen qualitativ hochwertigen Kader. Auch die Legionäre sind ganz klar keine Nieten, auch wenn man auf die "Nachbesetzung" eines Mike Craig vergessen hat... (bzw. geglaubt hat, TK könnte Craig UND Shantz ersetzen - schlussendlich musste er so viele Defensivaufgaben übernehmen, dass er weder den einen, noch den anderen ersetzen konnte)...
Ich hätte den KAC unter den besten 3 Teams gesehen (wo allerdings auch die Caps dabei waren ;-))... nun beweisen und Linz und Zagreb, dass man auch mit einem Durchschnittsbudget die Liga anführen kann...
KAC spielen wie Flasche leer.... MV hat fertig...
-
Geht einem als Salzburger auch so, würd mal sagen das ist eben Sport...und das ist ja auch gut so, ansonsten wär es ja eintönig auf Dauer
Wenn man sich die Legionäre anschaut dann hat Linz einfach hier Voll ins Schwarze getroffen und keine Niete dabei gehabt, stell dir aber mal vor sie haben einen Hisey, Quelette oder Murphy nicht - dann würden die sicher nicht da Oben stehen. Und ein Alavaara, Keller, Irmen und Co. verdienen sicher auch gutes Geld, so die Billig-Truppe ist Linz definitiv nicht.
Ich hoffe weiter auf einen Einbruch der Linzer im Play Off, war schon oft so dass sie im GD vorne waren, im Endeffekt hat der Meister am Ende doch meistens Salzburg oder KAC geheissen!!
-
Im Budget Thread wurde bereits über das Budget bzw. Gehälter der Linzer diskutiert die ja (weitgehend) freiwillig offen gelegt wurden.
Ein Murphy zählt zu den Spitzenverdienern, ein Irmen hingegen ist anscheinend der billigste Legio (und das mit Abstand) der je in Linz eingelaufen ist. Würd mal sagen der Name "Rob Daum" war für viele schon Anreiz genug.
Zum KAC, kanns mir nur Vorstellen dass der Trainer eher der "Kumpeltyp" als der "Coach" ist. Wenn mans mit Linz vergleicht, wo Rob Daum aus Prinzip nur mit "Coach" oder "Coach Daum" angeredet wird, kann ich mir schon vorstellen dass das Respektsverhältnis auch ziemlich viel ausmachen wird. Mal von den Defiziten im Spielaufbau und PP abgesehen..
-
Das Problem heisst bei uns ganz einfach VIVEIROS... und die vielen Verletzten machen es auch nicht leichter... selbstverständlich hibts "hinter dem Vorhang" auch genug Verantwortliche, die das ihre dazu beigetragen haben, aber mit einem guten Trainer würden wir auch besser da stehen...
Ich geh mal von einem frühen Saisonende aus und hoffe dann, dass man die Akte MV beim KAC endgültig schließt...
-
Seine Vertragsverlängerung weist halt nicht gerade in diese Richtung, aber zu dem Zeitpunkt ists sportlich ja noch ganz gut gelaufen.
-
- Offizieller Beitrag
der kac ist in keiner krise, der kac ist in der kiste
ich hab selten einen so laschen kac gesehen, aktuell stimmt der villach-sager "prinzessinnen-hockey".
eventuell schön zum anschauen aber nix dahinter.fürs play-off bin ich wenig zuversichtlich, dennoch schätze ich viveiros und die mannschaft so stark ein um im viertelfinale ein stärkere performance abzuliefern. ob das aber für einen aufstieg in die nächste phase reicht glaub ich nicht.
kac glen
-
Mich stört daß MV auch Trainer vom Nationalteam ist, auch dort wird er nichts bewegen - aber vielleicht greift im Daum als Cotrainer so unter die Arme, daß es doch noch was wird
-
der kac hat einen extrem starken kader, der in der lage ist, auch wenns nicht läuft, das glück erzwingen zu können, und daher auch die möglichkeit, bis ins finale zu kommen, den in der play off werden die anderen mannschaften, bei denen es zur zeit besser läuft, auch nervöser werden, und da sind teams wie der kac, einfach im vorteil
-
der kac hat einen extrem starken kader, der in der lage ist, auch wenns nicht läuft, das glück erzwingen zu können, und daher auch die möglichkeit, bis ins finale zu kommen, den in der play off werden die anderen mannschaften, bei denen es zur zeit besser läuft, auch nervöser werden, und da sind teams wie der kac, einfach im vorteil
nette theorie, dann kommt also auch der VSV ins finale?
-
Der kommt ja nichtmal ins Viertelfinale
Sorry, war zu aufgelegt! -
Was wurde eigentlich aus Oscar-Preisträgerin Hager? Die Mär von der Gehirnerschütterung war gut, aber dann wurde er solange totgeschwiegen, bis ihn alle vergessen haben.
edit: eigener Thread Was wurde eigentlich aus...
-
-
......KopiererWas wurde eigentlich aus... wurde aber geschlossen.
-
Schade um das Kärtner Hockey. Jetzt triffts auch noch den zweiten Club und "keiner" weiß warum.... der KAC war diese Saison zwar nicht die Bombermannschaft aber immerhin recht stabil im Mittelfeld und jetzt so ein Einbruch. Sehr komisch!
@Gregor Hager: Ich glaube ja, dass er möglicherweise wirklich eine interne Sperre aufgebrummt bekommen hat.
-
betreffend Hager:
wie schon oben von einem mituser erwähnt: Wenn man dem KAC und dessen Management heuer vieles vorwerfen kann, dann aber sicher nicht, dass viel nach außen dringt. Hängt aber sicher auch davon ab, dass "alte Hasen" im Printmedienbereich wie Heinz Traschitzger und Walter Grill nicht mehr hauptberuflich tätig sind. Man konnte zu ihnen stehen wie man will, aber irgendwie dürften sie einen besseren Blick hinter die Kulissen gehabt haben und mehr connections als z.B. Pototschnig.
Was mit Hager wirklich ist weiß wahrscheinlich niemand, der nicht unmittelbar an der Quelle ist. Dass ihn der Verein intern gesperrt hat, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Hager hat sich ja nur selbst bloßgestellt, es war ja mMn wohl eher kein vereinsschädigendes Verhalten. -
naja es besteht ja noch immer die möglichkeit das er wirklich verletzt ist. glaub nämlich nicht das der kac von sich aus einen spieler (auch wenns konsequenzen für seine schauspielerische leistung gab) derart lange aus dem verkehr zieht.
-
naja es besteht ja noch immer die möglichkeit das er wirklich verletzt ist. glaub nämlich nicht das der kac von sich aus einen spieler (auch wenns konsequenzen für seine schauspielerische leistung gab) derart lange aus dem verkehr zieht.
So sehe ich das auch. Vermute mal auch, dass er verletzt ist! -
- Offizieller Beitrag
Jetzt aus reinem Interesse und weil man deinen Satz auf 2 Arten lesen kann: Weißt du, dass es Konsequenzen gab? Und wenn ja, welche? Oder war das als Möglichkeit gemeint.
Weiß es wer anderer? Oder ist auch zu dem Thema nix nach außen gedrungen.
-
Jetzt aus reinem Interesse und weil man deinen Satz auf 2 Arten lesen kann: Weißt du, dass es Konsequenzen gab? Oder weiß es wer anderer? Oder ist auch zu dem Thema nix nach außen gedrungen.
nein ich weiß nicht ob es in in irgendwelcher form konsequenzen gab hab mich vl nur etwas falsch ausdgerückt.
meinte eigentlich auch wenn es konsequenzen gegeben hätte glaub ich nicht das der kac hager so lange ausm verkehr gezogen hätte
(glaub jetz is es a bissl verständlich) -
Nach dem Spiel in Zagreb und seiner Aktion, hat es genau einmal geheißen er sei verletzt. Seit dem hat man darüber von offizieller Seite gar nichts mehr gehört.
-
- Offizieller Beitrag
Dank euch.
-
immerhin "trainiert er ja wieder" heißt es.
-
hager im line up
-
Was wurde eigentlich aus... wurde aber geschlossen.
Eigentlich ging es mir um die Frage nach seinem Gesundheitszustand bzw. wie und ob der Verein einen Spieler aus der Schusslinie der öffentlichen (?) Kritik nimmt (Stichwort Krisenmanagement). So wies aussieht ist die Zeit der Quarantäne eh vorbei.MrHyde: Wieso so sensibel? Reinhardseminarabbrecher oder sonst iwie mit Hägar verwandt
-