1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 4. Dezember 2011 um 00:00
  • Geschlossen
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Dezember 2011 um 10:06

lowraider: ... Tu mal zurückblättern und lies, wer diesmal vorm Spiel die Klappe aufgerissen hat (jetzt nicht du persönlich, aber einige aus deinem Lager). Bei der Gelegenheit schau mal in die letzten Spielthreads, wo deinen Kumpanen bei jeder KAC Niederlage ein Achterl abgegangen ist...

Unter diesen Vorzeichen ist das eine logische Konsequenz. Bei einem blau weissen Sieg wäre dieser thread von euch auch zugenots worden, also keep cool ;)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 10. Dezember 2011 um 10:10

Herburger hat gestern wohl mehrmals seine Klasse unter beweis gestellt. Hat Altmann ausgetanzt wie einen Leitpflock auf der Straße. Aber ich bleib dabei, gestern sind die Sachen zur richtigen Zeit aufgegangen und Scheiben die sonst an die Stange oder im Fanghandschuh verschwanden sind eben rein. Macht Villach das 1:0 kanns auch ganz anders ausschauen, man hat das Ergebnis gut nach Hause gespielt und vernünftig verwaltet.

Die Schiriis hatten gestern eine eigene Linie, nämlich keine. Teilweise unverständliche Entscheidungen auf beiden Seiten. Zwei Sachen die mich aber maßlos stören. Hager teilt aus, z.B. die Stockschläge gegen Toporowskis Beine und hat wie schon oben geschrieben nicht die Eier sich einem fairen Zweikampf zu stellen, aber das ist seit der U20 nicht anders, da würde ich mich ehrlich freuen wenn sich einmal jemand erbarmen würde....

Diese Villacher Rudelbildung bei Meinungsverschiedenheiten ist auch nicht auszuhalten, jedesmal kommt ein zweiter Mann von der Seite oder von hinten, Villach hat körperlich starke Leute in ihren Reihen die Meinungsverschiedenheiten auch alleine klären können, das ist nicht notwendig.

Ich warte nur darauf das sich auch auf anderer Seite mal einer erbarmt, z.B. Siklenka und den blauen Oberschlumpt bei seinem Ziegenbart durch die halbe Halle schleift. Guter Spieler, Top Kämpfer, enorm wichtig aber auch einer der größten Ungustln am Eis, aber auch das musst dir erst mal erarbeiten :)

Entschieden ist noch nix, aber für Villach schauts nicht gut aus, hoffe das sich die Niederlage in Znaim nicht rächt und einem genau diese Punkte abgehen....

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 10. Dezember 2011 um 10:25

früher sinds nach einer derby blamage 5 mal um die halle gelaufen, heutzutage spazierens gemütlich durch die stadt, die spieler

• christian 91
    NHL
    • 10. Dezember 2011 um 10:31

an den türen zu den duschen in der villacher stadthalle hängt ein warnschild: "wenn die seife runter fällt bücken verboten! toporowski kommt von hinten!" 8o

• Vs-Jason
    EBEL
    • 10. Dezember 2011 um 10:39

Das was ich zum Derby sage ist einfach nur bitter ! Das Derby ist derzeit das schlechteste Spiel in der EBEL , zu Klagenfurt kann ich nur sagen Ohne es böse zu meinen , Di. Spielt Linz Salzburg schaut euch das an da gibs kein vorbei , Zagreb genauso , kling kling und nicht mal ein halb Finale wird's für'n KAC geben Grotten schlecht so sah ich die Mannschaft nie , zu mir als blauer , bin der Meinung VSV spielt unters PO dann out leider, sag es nicht gern ist aber so , qualität der Mannschaft ist zum kotzen Pewal ein Frosch am Straßenrand , und hinter der Bande der spielvorgeber , genauso wies in znoim spielten gestern in grün fuckin Schande ....aber auch der KAC nur das 2:0 sah wie aus alter Zeit .... Es wird bitter enden für Kärnten,s Hockey Jahr 2011-12 , andere Teams sind weiter viel weiter !!!!!!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Dezember 2011 um 10:48

Vs-Jason: ... Es war ein Spiel um Platz 6, KAC in einer schweren Krise, VSV eigentlich aus dem Tief, aber mit voller Hose... welch Weltklassespiel hast du erwartet? Ich fand es trotzdem besser als Derby 1 in dieser Saison, und unseren Auftritt stark verbessert zu den letzten. Linz, Zagreb und Salzburg spielen momentan stärker, keine Frage, aber es ist noch ein wenig Zeit bis zum PO... mal abwarten...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Dezember 2011 um 11:10
    Zitat von milano1976

lowraider: ... Tu mal zurückblättern und lies, wer diesmal vorm Spiel die Klappe aufgerissen hat (jetzt nicht du persönlich, aber einige aus deinem Lager). Bei der Gelegenheit schau mal in die letzten Spielthreads, wo deinen Kumpanen bei jeder KAC Niederlage ein Achterl abgegangen ist...

So schauts aus. Man hatte den Eindruck, dass die eigene (gute) Leistung des VSV in den Hintergrund trat, solange nur der KAC auf die Fresse bekam. Zu einem gewissen Grad ist das normal und auch bei "uns" gleich - auch ich weine nicht, wenn der VSV verliert, als sie aber anfangs der Saison derart am Zahnfleisch waren, war mir das nicht mehr egal/recht.

Ich wünsch mir einen starken VSV UND einen starken KAC, damit diese Spiele wieder einmal annähernd zu dem werden, was sie einmal waren. Da gehören auch Fanzipfereien dazu, so lange sie nicht auf reine Provokation oder Beleidigung ausgerichtet sind.

Aber egal, ein 4:1 in Villach geht derzeit wie Öl runter, trotzdem werden objektive Beobachter nicht über die vielen Baustellen hinwegsehen, die es nach wie vor, bzw. schon die ganze Saison lang beim KAC gibt. Und da kann der liebe Manny Seitenhiebe austeilen, wie er will, Medien und viele fachkundige Fans kritisieren völlig zurecht und nicht aus einer Antipathie gegen den Klub oder Viveiros als Person heraus.

• kaerntna
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2011 um 11:10

Ich kann die Leute, die die Qualität dieses Spieles kritisieren, nicht ganz verstehen. Natürlich war es kein spielerisches Glanzlicht, aber das war auch nicht zu erwarten. Nicht in dieser Situation, in der die beiden Teams stehen und dann schon gar nicht, wenn in dieser Zeit ein Derby an der Reihe ist.

Aber ich finde, wir haben ein wirklich spannendes Spiel gesehen, das von beiden Seiten mit großem Kämpferherz geführt wurde. Da hat jeder Vollgas gegeben und alles reingehauen, was er draufhat. Ein Derby ist halt einmal ein Kampf vom Anfang bis zum Schluss. Und gerade deshalb waren von den "spielerisch schönen" Spielen, die ich gesehen habe, nur die wenigsten Kärntner Derbys. Und mir ist das ehrlich gesagt auch ziemlich wurscht. Ich will den KAC im Derby kämpfen sehen und genau dieses Bedürfnis wurde gestern befriedigt. Im Übrigen glaube ich, dass wir ohnehin das "schönste" Derby der bisherigen Saison gesehen haben... Aber das sieht aus der Sicht des Siegers immer anders aus.

Und: wenn der KAC immer mit solchem Einsatz spielen würde, wären wir (davon bin ich überzeugt) nicht auf Platz 6!

• robse
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2011 um 11:16
    Zitat von lowraider

Der arme Hunderter, die alte Schwalbe! Aber nach Abpfiff Razingar oder Bacher noch einen Check mitgeben ist ok! Typisch für die Nebelkinder! Das geht mir langsam wirklich auf die Eier!

Einfach mal neutral das ganze Beobachten!

Aber wie gestern schon gesagt, Gratuliere dem KAC zum Sieg!

Ich sag nur Wiedergut vs. Schumnig - der is noch immer out, nach der Aktion nach dem Abpfiff. Also da solltet ihr Villacher schön leise sein!

• griever1986
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2011 um 11:27

Zum Spiel der kac war net gut, aber der vsv wiedermal schlechter, i checks net, warum immer grad gegen eich, hätten se a nur so gspielt wie gegen jesenice wär des ka problem gewesen, aber na das Spiel von uns hat eher gewirkt wie eines zu Saisonanfang.

Gsd ham de anderen Mannschaften ka Angst vor euch, also nur weil des derby gwonnen habts heißt des net das es bergauf geht bei euch.

Zu der Solidaritätsaktion, ihr seids einfach nur Kasperl sry.
    Hat einer von euch mal hinterfragt warum die nimmer reingelassen werden?
    Ganz einfach Sie wurden beobachtet, und wenn das gesammte Spiel mit den Rücken zu den Fans stehst, dich nebenbei noch ansaufst, ja tut mir leid aber dann musst in Villach eintritt bezahlen und dich als Fan hinstellen.

• coach
    YNWA
    • 10. Dezember 2011 um 11:31
    Zitat von Tine

Aber egal, ein 4:1 in Villach geht derzeit wie Öl runter, trotzdem werden objektive Beobachter nicht über die vielen Baustellen hinwegsehen, die es nach wie vor, bzw. schon die ganze Saison lang beim KAC gibt. Und da kann der liebe Manny Seitenhiebe austeilen, wie er will, Medien und viele fachkundige Fans kritisieren völlig zurecht und nicht aus einer Antipathie gegen den Klub oder Viveiros als Person heraus.

bevor ich mich jetzt und hier mit einigen villacher tieffliegern anlege, mach ichs lieber mit dir :D

schau tine, glaubst der m.v. ist blind und sieht die baustellen selber nicht?
    glaubst nicht das er weiss da die D um einiges besser werden muss und das wir da noch einen topmann brauchen um für den titel in frage zu kommen?
    glaubst nicht das an der powerplayschwäche krampfhaft gearbeitet wird - in den letzten 2 spielen war eh ein aufwärtstrend zu sehen?!
    glaubst nicht das m.v. weiss das brandner nur mehr spielen MUSS weil er halt der brandner ist?
    glaubst nicht das m.v. mit thomas koch und seiner formkrise mitleidet und ihm sicher hilft was geht?

m.v. ist superehrgeizig und es gibt keinen der mehr unter diesen und anderen punkten leidet wie er und sich tag und nacht den kopf über besserung zerbricht.

ich hab vertrauen in m.v. und das team, auch wenn ich sicher nicht alles gutheisse was im moment abgeht - causa pirmann z.b.
    nur wir kennen viele bzw. fast alle hintergründe eben NICHT.

nix für ungut tine, hast ja in vielen recht was schreibst ... aber warten wir ab ... es geht aufwärts, und dann wird deine "diva" auch glänzen :P [prost]

jetzt gilt es natürlich nachzulegen, gleich am sonntag gegen graz.
    platz 4 in der tabelle ist sicher noch möglich, das muss das ziel sein.

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. Dezember 2011 um 11:54

gibts eine möglichkeit die zusammenfassung vom orf auf tvthek nachzusehen? kann nichts finden. hat wer einen direktlink?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 10. Dezember 2011 um 11:58

Gsd haben wir das Spiel gestern gewonnen. Hätte vor dem Match keinen Cent darauf gesetzt, aber verdient war der Sieg allemal.
    Gsd gewonnen, weil die Ankotzerei einiger Villacher kaum auszuhalten ist. Eisprinzessinen, Ballerinas und was weiß ich was die KACler alles sind. Alkgetränkte Aussagen auch wieder mal von den üblichen Verdächtigen. :pinch:
    Dass der unrasierte Vorgartenzwerg aus dem Ländle, wohl der Donk of the Game war fällt keinem Draustädter auf. Von Beginn an abseits des Geschehens eine Provokation nach der anderen. Einfach nur peinlich der Typ, wenn es gegen den KAC geht!
    Schön wie Hager die Heissläufer in Rage gebracht. das war nicht feige, sondern mit voller Absicht und hat seine Wirkung auch nicht verfehlt, wie man auch hier an den emotionellen Kommentaren lesen kann.

Sike gestern wirklich mit einer guten Leistung, das muss man auch einmal sagen!
    Tor Nummer 2 für mich in der Kategorie Tor des Jahres!

Ich hoffe man kann am Sonntag die Leistung bestätigen, ansonsten war der Sieg nicht viel wert, außer, dass wir die Villacher geärgert haben.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. Dezember 2011 um 11:59
    Zitat von Rantanplan2910

Eisprinzessinen, Ballerinas und was weiß ich was die KACler alles sind

Sind sie nicht?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Dezember 2011 um 12:02

dann ist für hager vl besser wenn er seine hockeysachen in den schrank hängt und fussballspielen anfängt. da kann er sich dann so oft und so viel am boden legen wie es ihm taugt :whistling:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 10. Dezember 2011 um 12:03
    Zitat von lowraider

Sind sie nicht?

Nicht jeder kann so dicke Eier in der Hose haben wie die Spieler vom VSV ;)

• christian 91
    NHL
    • 10. Dezember 2011 um 12:04
    Zitat von jaykay

gibts eine möglichkeit die zusammenfassung vom orf auf tvthek nachzusehen? kann nichts finden. hat wer einen direktlink?

auf laola.at findest die zusammenfassung.

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. Dezember 2011 um 12:07

jo danke, aber die hab ich schon gesehn. interessant wäre die orf zusammenfassung die immer so um 00:20 - 00:40 Uhr läuft

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 10. Dezember 2011 um 12:10
    Zitat von jaykay

jo danke, aber die hab ich schon gesehn. interessant wäre die orf zusammenfassung die immer so um 00:20 - 00:40 Uhr läuft

Bin mir ziemlich sicher, dass der ORF keine Online-Rechte für die Zusammenfassungen hat, siehe die fehlenden KAC/VSV-Beiträge in den "Kärnten Heute"-Streams.
    Heute um 23:00 auf ORFSPORTPLUS hast die nächste Chance. Was würde man auch sonst an einem Samstag Abend tun. :D

• mambo
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2011 um 12:11
    Zitat von nots

das Hager sich nicht wehrt sollte doch schon länger bekannt sein. Und Peintner sucht sich den Schellander Pauli aus... Tja Eier kannst nicht kaufen.

Stimmt, denn Hager hat eindeutig nicht die Eier, mal für seine Stockschläge gerade zu stehen. Gleiches gilt für Schellander. Klar gibt es solche hinterfotzigen Spieler bei allen Vereinen, auch beim VSV, nur daß was Hager sich gestern wieder mal geleistet hat, vor allem mit dem Stockschlag gegen Topos Knie, geht auf keine Kuhhaut mehr.

• irie88
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2011 um 12:14
    Zitat von Tine

Ich wünsch mir einen starken VSV UND einen starken KAC, damit diese Spiele wieder einmal annähernd zu dem werden, was sie einmal waren. Da gehören auch Fanzipfereien dazu, so lange sie nicht auf reine Provokation oder Beleidigung ausgerichtet sind.

+1

Denn: was bringt ein Sieg gegen eine "schwache" Mannschaft? Ganz ehrlich, mir passts voll, wenn der VSV einer anderen Mannschaft (bis auf Zagreb) auf die Schnauze gibt. Es soll einfach alles so geiler abgehn wie noch vor Jahren.

• FTC
    NHL
    • 10. Dezember 2011 um 12:20

zu coach und tine:

ich bin kein schönwetter-fan.für mich ist mv sicher nicht der schlechteste trainer aber eben auch nicht der beste.bei einer manschaft wie dem kac der jedes jahr den titel für sich beanspruchen will ist er für mich nicht die beste besetzung.das sage ich nicht nur zur zeit einer krise sondern generell.die permanente powerplayschwäche ist und bleibt fakt.mv ist mir auch vom spielsytem und von der taktik zu wenig variabel, da sehe ich seit jahren das gleiche.für die verletzungen kann er natürlich nichts.mit einem schumnig und einem stärkeren siklenka und/oder mit einem neuen defender würde wahrscheinlich auch die defensive besser aussehen.

zu brandner: um eine toplinie zu haben brauchst du in dieser liga 3 gute stürmer.eine linie in die du brandner reinstellst fällt im vergleich zu den anderen einfach ab.er ist mittlerweile viel zu langsam.wenn dann schuller auch noch zurück kommt(sofern nicht in der verteidung aufgeboten) wir dann wahrscheinlich pirmann auf der bank sitzen.ich meine damit einen brandner aus nostalgischen gründen spielen zu lassen ist mnm nach nicht das richtige.

zu koch: wenn man kalt und koch noch einen dritten starken spieler beistellt wird man vor allem von letzterem wieder mehr sehen.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 10. Dezember 2011 um 12:20
    Zitat von lowraider

Sind sie nicht?

Ist es sportlich von einem Peintner jeden den er erwischt mit einem facewash, Stockschlag oder Crosscheck zu verwöhnen? Oder, dass bei jeder Rangelei die VSVler die Überzahl suchen?
    Soll man die Villacher jetzt Neandertaler oder Primaten nennen?

• gino44
    Highlander
    • 10. Dezember 2011 um 12:26
    Zitat von ZigaretteDanach

früher sinds nach einer derby blamage 5 mal um die halle gelaufen, heutzutage spazierens gemütlich durch die stadt, die spieler

Deine Vorschläge nach Derbyniederlagen: Dunkelhaft für die Spieler? Quarantäne ? In Ketten legen ? Teeren und federn?
    Mann, die haben gestern ein SPIEL ( sinnbildlich !) verloren, sollen sie sich jetzt einen schwarzen Punkt auf die Stirn malen, damit sie jeder beim Weihnachtsbummel auf das Derby anspricht? [kopf]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Dezember 2011 um 12:27
    Zitat von coach

m.v. ist superehrgeizig und es gibt keinen der mehr unter diesen und anderen punkten leidet wie er und sich tag und nacht den kopf über besserung zerbricht.

ich hab vertrauen in m.v. und das team, auch wenn ich sicher nicht alles gutheisse was im moment abgeht - causa pirmann z.b.
    nur wir kennen viele bzw. fast alle hintergründe eben NICHT.

Ich bin mir sicher, dass Viveiros Eishockey/KAC lebt. Über sein Engagement mache ich mir keinerlei Sorgen. Frag mich halt manchmal, ob er nicht zu nahe bei manchen Spielern ist, bisweilen zu amikal agiert. Wäre das nicht so, dann würde ein Brandner auch einmal sitzen, bei allem Respekt davor, was er geleistet hat. Aber um wieder auf die Causa Pirmann zurückzukommen, bei dem fährt er seit Jahren beinhart drüber, egal, wie der spielt und scort. Wäre ich Pirmann, wäre ich höchst unzufrieden, wenn Spieler wie Morrison oder eben Brandner, oder auch die Geiers PP Eiszeit ohne Ende bekommen/bekamen und ich genau null davon. Siklenka scheint sich ein wenig zu fangen, Gott sei Dank - aber Reichel sen. hat in einem Interview quasi bestätigt, dass eben dieser Siklenka einige Vorgaben des Trainers einfach nicht befolgt. Sowas kanns nicht geben, weil das für ein Team sehr bgefährlich sein kann- da kommt man mit der netten Schiene einfach nicht weiter.

Zudem hat man leider beobachten müssen, dass das Team trotz der Krise völlig körperlos agierte. Gecheckt wurde so gut wie gar nie, ein Herumwühlen im slot, das ich mir von einem Hager oder eben einem sonst abgemeldetetn Brandner erwarte, war nie zu sehen.

Da ist er als Trainer sicher gefragt und es ist halt auch kein Geheimnis, dass sich jeder Trainer nach einer gewissen Zeit abnutzt. Sollte jetzt wirklich noch ein Topdefender kommen und keine weitere Verletzung dazukommen, gibts keine Ausreden - dann sollte auch ein Finaleinzug möglich sein. Ich bin für Kontinuität und Viveiros ist mit Herzblut KACler, daher steh ich auch zu ihm. Sollte aber auch kein Verbrechen sein, ihn in Frage zu stellen, wenns trotz hohem finanziellen Imput so lange so schlecht läuft und wenig bis gar keine positive Veränderung zu sehen ist. Das ist ein logischer Mechanismus im Profisport und damit muss er klarkommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™