1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 4. Dezember 2011 um 00:00
  • Geschlossen
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Dezember 2011 um 21:53
    • Offizieller Beitrag

Ja, Verlierer der Runde heute eindeutig der KAC und Villach zumindest nicht der Verlierer, das ist glasklar :D

Naja, sympathisches Interview von Manny vielleicht, aber ganz der Wahrheit entsprach es nicht. Erstmal muss ich sagen, dass Viveiros Trainer beim KAC bleibt, aber dass es jedes Jahr immer schon so unkonstante Serien gab, das stimmt nicht. Das ist auch in seiner Trainerära erst die letzten beiden Saisonen der Fall, und sowas kann man eigentlich nur dem Trainer anrechnen. Weil dass sie das Potenzial haben, zeigen die positiven Serien, und wenn sie das Potenzial nicht ausschöpfen können, darf man sehr wohl den Trainer kritisieren.

Mir is das aber ziemlich egal, ich will trotzdem, dass Viveiros Trainer bleibt, ganz einfach, weil er langfristig denkt und rundherum einen hervorragenden Job macht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Phase 10
    Gast
    • 9. Dezember 2011 um 21:54
    Zitat von Gord

Naja, man kann den Rotjacken nur neidvoll gratulieren! Schade!

Ist halt momentan ein Selbstläufer. Aber 17 Partien en suite werdens mit Sicherheit nicht werden. :D

Villach nur phasenweise in der Lage Druck aufzubauen, außerdem im ersten Drittel die Powerplays nicht genutzt. KAC mit viel Kampfgeist und den wichtigen Toren zur richtigen Zeit. Chiodo stark und die Defensive diesmal sehr verbessert.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Dezember 2011 um 21:56
    • Offizieller Beitrag

Philipp: Powerbreak ist immer nach der ersten Unterbrechung nach 8 Spielminuten.

Grats an den KAC!

• mejokim
    EBEL
    • 9. Dezember 2011 um 21:58

Bin ich froh, dass ich mich heute überwunden hab nicht auf eine KAC-Niederlage zu tippen :D
    Der Sieg tut den Jungs doppelt gut und jetzt mit Biss in die nächste Partie und nicht wieder "Lahmpopohockey"

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Dezember 2011 um 21:58
    Zitat von TVKC

Grats an den KAC!

Auch du mein Sohn Brutus?

• noste84
    EBEL
    • 9. Dezember 2011 um 22:06
    Zitat von MacStasy

Der KAC schießt sich heut mit einem Sieg aus der Krise [Popcorn]

Wenn ein Spiel dafür geschaffen ist, eine Krise zu überwinden, dann ein Derby! ;)

Du bist ein Hellseher. :thumbup:
    gott sei dank. [prost]

• gino44
    Highlander
    • 9. Dezember 2011 um 22:06

Die ersten 10 min waren aus Sicht der Villacher die entscheidenden. Da haben wir die Klagenfurter an die Wand gespielt. Durch die drückende spielerische Überlegenheit wurden sie zu Fouls gezwungen, aber nicht einmal eine 40sec dauernde 5:3 - Überlegenheit konnte in zählbare Erfolge umgewandelt werden. Es kam wie es kommen musste: Unnötige Altmann - Strafe und der KAC zeigt wie es geht, Ratz als Blueliner zum 0:1.
    In weiterer Folge spürte man von Minute zu Minute die zunehmende Verkrampfung der Villacher, auch die Brechstange brachte nichts. Cleverer die Roten, die dankbar die Villacher Schnitzer ( Weller !! ) zum schön herausgespielten 0:2 annahmen.
    Unverändertes Bild im Schlusabschnitt, 0:3, kosmetischer Ehrentreffer durch Lugge und schließlich Endstand durch den wohl einzigen haltbaren Treffer.
    Heute krass auf der Seife ( wieder einmal ) Bacher, Altmann lässt sich davon anstecken und spielte den gleichen Tinef zusammen, der Weller - Patzer zum 0:2 sicher auch vorentscheidend. Vorne entwickelt sich Pewal zum Problem, von ihm würde ich mir die heute nötigen Impulse erwarten, aber das Salzburger - Spiel kam seinen Fähigkeiten sicher mehr zugute als das Villacher. Körperspiel sahen wir auf Villacher Seite kaum, bei den Klagenfurtern herausragend Chiodo, sicher der Vater des Auswärtssieges. Traurig, dass eine mittelmäßige Leistung zu einem klaren Sieg auf Villacher Eis gereicht hat und man sich sogar den Luxus eines ( wirklich kläglich ) vergebenen Penalties durch Herburger leisten konnte. Bester Villacher sicher Mitchell, der endlich die Rolle spielt., die man sich von ihm erwartet, auch Lugge stark, der Rest der Defense aber inclusive Weller mehr als fehleranfällig und durch völig unnötige Spielereien im eigenen Drittel eine stete Gefahrenquelle.
    Wenig Kreativität in der Offensivabteilung ( ausgenommen die ersten 10min, wo nur der Abschluss gefehlt hat ), die vorhandenen Abpraller wurden nicht genützt.
    Insgesamt klarer und ( über das gesamte Spiel betrachtet ) verdienter Klagenfurter Erfolg, der weh tut, ich glaube realistischerweise können wir uns langsam auf einen Platz zwischen 7 und 11 einstellen und uns auf die Quali für die PO vorbereiten.

• Phase 10
    Gast
    • 9. Dezember 2011 um 22:11
    Zitat von gino44

ich glaube realistischerweise können wir uns langsam auf einen Platz zwischen 7 und 11 einstellen und uns auf die Quali für die PO vorbereiten.

Sehe ich nicht so. Der KAC ist zur Zeit einfach ein Angstgegner. Gegen die übrigen Teams kann es wieder ganz anders ausschauen. Bin mir absolut sicher, dass der VSV NICHT um Platz 7 bis 11 spielen wird. ;)

• coach
    YNWA
    • 9. Dezember 2011 um 22:13
    Zitat von gino44

Die ersten 10 min waren aus Sicht der Villacher die entscheidenden. Da haben wir die Klagenfurter an die Wand gespielt.

das spiel lief in diesen ersten 10 minuten gerade 78 SEKUNDEN 5:5.
    den rest hatte der vsv powerplay. da sprichtst du davon das klagenfurt an die wand gespielt wurde ?!?!

komisch das der kac bei 8 min 4:5 nicht das heft in die hand nehmen konnte :D

• FTC
    NHL
    • 9. Dezember 2011 um 22:16

freu mich über den sieg.jedoch kann ich dem ganzen nicht nur positives abgewinnen.unsere defensive wieder mit eklatanten schwächen.wenn man unter druck gerät weiss man sich nur mehr mit fouls zu helfen.villach hätte nach den ersten powerplays eigentlich führen müssen wobei man sagen muss dass die refs pro villach gepfiffen haben.brandner für mich derzeit der schlechteste kac stürmer, koch noch immer nicht in form.aber hundi und furey treffen wieder.die herburger linie extrem stark.sieg geht in ordnung.

• coach
    YNWA
    • 9. Dezember 2011 um 22:19
    Zitat von FTC

kann ich dem ganzen nicht nur positives abgewinnen

wie sollte das nach dieser unserie auch funktionieren ???
    klar läuft vieles noch nicht so wie es laufen sollte.
    koch weit weg von dem was er kann. über brandner brauch ma eh kein wort mehr verlieren,....

aber die defensive auf alle fälle verbessert und die notwendigen tore (zum richtigen zeitpunkt) sind heute auch gefallen.
    nach den letzten spielen kanns eigentlich nur aufwärts gehen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. Dezember 2011 um 22:21

Gratuliere dem KAC. Wenn in den ersten 10 min bei 5 PP keine Tore machst, wirds halt ziemlich schwer. Meandor hats eh schon geschrieben, dass Sie immer die Hose voll haben wenn die Roten kommen!

Also, nochmal Gratz dem KAC...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

Zumal der KAC nicht zu den Fouls gezwungen wurde, der einzige Unterschied war, dass die ebenfalls vorhandenen Fouls vom VSV nicht gegeben worden sind. Will ja nicht rumeiern, aber der KAC ist im ersten Drittel um 4 PPs betrogen worden. Auf der anderen Seite hätte man auch eine Strafe fürn KAC mehr geben können und auf beiden Seiten eine Strafe streichen können, die mMn keine waren (Kire, bei den Blauen weiß ich nimma).

Dass zB der Check gegen den Kopf von Hundertpfund, wo weit und breit kein Puck zu sehen war, nicht gegeben wurde, is eigentlich Wahnsinn!

• superseppo
    EBEL
    Zitat von coach

das spiel lief in diesen ersten 10 minuten gerade 78 SEKUNDEN 5:5.
    den rest hatte der vsv powerplay. da sprichtst du davon das klagenfurt an die wand gespielt wurde ?!?!

komisch das der kac bei 8 min 4:5 nicht das heft in die hand nehmen konnte :D

und alle strafen die der kac kassiert hat, waren reine schiri geschenke!?
    danke gino für den bericht, hab das spiel gsd nicht gesehen, das ergebnis kotzt mich aber trotzdem an!!!

• Blauadler
    KHL
    • 9. Dezember 2011 um 22:24

Eine elendige Dreckspartie war das von beiden.... danke ende

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Dezember 2011 um 22:28

gar kein gedicht Raze09? :P

• kaerntna
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2011 um 22:28
    Zitat von RAZE09

Eine elendige Dreckspartie war das von beiden.... danke ende

Hab ich ein wenig anders gesehen (war allerdings erst ab Drittel 2 dabei). Ich finde, dass das Match spielerisch deutlich besser war als die ersten beiden Derbys. Starke Phasen von beiden Teams. Im 2. Drittel zeitweise sehr viel Druck von den Villachern, die man Gott sei Dank überstanden hat. Im 3. dann vom KAC gut fertig gespielt. Eine Dreckspartie war das für mich wirklich nicht. Aber als Fan des siegreichen Teams sieht man das wahrscheinlich immer anders, als wenn das eigene Team verloren hat.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Dezember 2011 um 22:39

spiel wurde - wie von vielen schon geschrieben - in den ersten 10 minuten verloren. wenns da 1-2-3 mal einschlägt dann läufts in eine ganz andere richtung. bin schon gespannt wie die reise weitergeht aber glaub auch das es nicht mehr übern strich gehn wird ...

• flachzange
    EBEL
    • 9. Dezember 2011 um 22:39
    Zitat von smale#22

KAC schoss sich gegen VSV aus der Krise!

Zitat von Webmaster

KAC schießt sich im Derby aus der Krise

is zwar net die ktz aber immerhin ...

3 euro ins phrasenschwein: wer die tore net schießt (in den ersten 10 minuten), kriegt sie.

• Potze
    Moderator
    • 9. Dezember 2011 um 22:48

Craig ist nach der Partie humpelnd zum Arzt.

zum Spiel : sag ich mal nix...

• Speckbrot
    localhoRst
    • 9. Dezember 2011 um 22:50

Ich muss leider (als Villacher) sagen, dass der KAC eigentlich verdient gewonnen hat! *kotz* ;)

Im ersten Drittel hat der VSV zwar gleich am Anfang einige Powerplaymöglichkeiten aufgefunden(auch ein 40 Sekündiges 5-3 vernebelt), aber wer die Tore nicht schiesst, der kriegt sie!
    Und welch Überraschung, dass der KAC ausgerechnet im ersten Powerplay sein erstes Tor erzielt! Ratz wunderschön von der blauen Linie abgezogen und bum ... stands 0:1!
    Von da an hat der KAC eigentlich souverän sein Spiel gemacht und auch ungefährdet gewonnen, muss ich leider sagen! Der kurzzeitige Hoffnungsschimmer von Unterluggauer(who else?)
    wurde leider durch einen Hundertpfund-Treffer kurz danach zur Nichte gemacht.

Für mich positiv zu erwähnen waren Weller und Kaspitz!
    Weller hat durch einige gelungene Haken sehr schöne Alleingänge eröffnet, aber leider boten sich nie so richtig die Mitspieler an, und Kaspitz hat Siklenka heute auch einmal so richtig alt aussehen lassen!

Ansonsten (leider auch Peintner und Craig) ist keinem so richtig viel gelungen, aber das wird schon wieder!
    Nach der Dezemberpause müssen wir wieder schauen, dass wir auf die Top-6 wieder ein bisschen Boden gut machen und uns irgendwie noch ins Viertelfinale dawuaschtln!

LG [prost]

Einmal editiert, zuletzt von Speckbrot (11. Dezember 2011 um 00:28)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 9. Dezember 2011 um 23:01

Jaja, scheint echt schon so zu sein, dass wenn die -rote Bruat- kommt sich alle ins Hoserl machen...pfff, lachhaft!!! Wir nützen die PowerPlays nicht u natürlich schießn de Klagenfurter uns beim Ersten gleich eins rein. Zu Beginn des 2. Drittels hätt noch was gehen können, aber wie eh schon geschrieben wurde- heut waren wir einfach unfähig! Dem Muxn gelingt einfach nichts u der Bacher leistet sich auch nur Schnitzer....!! Wenn man die Leistungen der vergangenen Heimspiele mit der von heute vergleicht war das einfach nur die reinste Enttäuschung, pfui!
    Schön langsam finde ich mich auch damit ab, dass die Top 6 für uns flöten gehen, leider...Aber schauma mal ;)

• blueboys
    Gast
    • 9. Dezember 2011 um 23:02

Gibt es eigentlich eine Derbystatistik, wie oft der VSV bei Vollmond gegen die Roten, völlig abstinkt so wie heute? Bitte feierts erst nach einem Derby(sieg) X(
    Und zu den Suderanten in Richtung Schiris: Der Kaspitz ist leider Freiwild in derer Liga, habe heute ca. 200 Vergehen gegen ihn registriert :P

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 9. Dezember 2011 um 23:05
    Zitat von Potze

Craig ist nach der Partie humpelnd zum Arzt.

Das fehlt grad noch :S !! Hoffentlich nichts Ernstes!

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2011 um 23:05
    Zitat von Herby #30

Weils die Ordner in Villach so lieb haben, haben sie sich auch als Ordner (die Warnwesten tragen auch den "Ordner" Aufdruck) verkleidet um gemeinsam einen Baumschulausflug nach Villach zu bestreiten. Hättens das Geld lieber einem wohltätigen Zweck gespendet wäre es "vermutlich" besser aufgehoben gewesen.

Bitte nicht falsch nachplappern, was die zwei Kommentatoren auf laola1.tv spekulativ erörtert haben (zumal sie gesagt, dass sie es nicht wissen, sondern nur mal ins Blaue hinein spekulieren: Sie könnten sich vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat, dass es in den letzten Runden Probleme mit dem Ordnerdienst in diversen Hallen gegeben hat, meinten sie.)
    Die Redaktion der Kleinen Zeitung hat offenbar zum Thema recherchiert anstatt nur zu spekulieren:

Zitat von Kleine Zeitung

In einem ungewöhnlichen "Outfit" feierten die 700 Fans der Rotjacken. Die KAC-Anhänger trugen neon-gelbe Ordner-Jacken und solidarisierten sich damit mit der KAC-Security, die nicht mit in die ausverkaufte Stadthalle durfte.

Dürfte also nix mit irgendwelchen Streitigkeiten mit den Villacher Ordnern zu tun haben.
    Habe leider auf KAC.at noch nix offizielles zum Thema gefunden (die sind ja auch immer soooooo schnell mit Matchberichten ...).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™