1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Euro 2012 in Polen und Ukraine

• Rantanplan2910
  • 2. Dezember 2011 um 18:25
  • Geschlossen
  • Mane68
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 13:45
    Zitat von weile19

Meinst den Neid, dass euch keiner in der Welt leiden kann :D Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Was kümmerts mich ob die Deutschen gemocht werden oder nicht, die geben wahrscheinlich einen Furz drauf ^^

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 18. Juni 2012 um 13:49
    Zitat von caps53

zum einen spielt deutschland ganz sicher nicht schön wie sie selbst von sich mehrfach vor der em behauptet haben und auch absolut nicht so gut wie zumindest ich sie eingeschätzt hätte... sie habe sicher alle drei spiele letztendlich verdient gewonnen, aber mit ein wenig glück in die andere richtung, schauts gegen protugal und auch dänemark ganz anders aus (pepe stange bei 0:0, nicht gegebener elfer für bendtner beim stand von 1:1).

Spanien hat 2010 in der Vorrunde auch alles andere als geglänzt, gegen die Schweiz hat man sogar verloren. Zum Stickwort Glück und Pepe-Chance: Gegen Paraguay haben sich die Spanier zu einem 1:0-Sieg gequält, wäre das 0:1 für Paraguay von Valdez nicht fälschlicherweise als Abseits angezeigt worden - wer weiß, vielleicht hätte die Sache anders ausgesehen. Trotzdem würde keiner auf die Idee kommen und sagen, dass die Spanier schlecht gespielt hätten oder nur mit Glück den Titel geholt hätten. Die Deutschen haben diese Mörder-Gruppe mit 9 Punkten gewonnen und das nötigt mir einfach großen Respekt ab.

Zitat von caps53

zum anderen meine persönliche sicht zur mannschaft; ich finde diese deutsche mannschaft von spielern und trainerteam eigentlich recht sympathisch und würde ihr den erfolg gönnen (normalerweise bin ich eher gegen deutschland ;) ) ABER, die deutsche nationalmannschaft hat spätestens seit 2006 in meinen augen den größten anteil an "trottel-fans" den es gibt (zumindest was ich so in wien bei spielen in lokalen und beim public viewing beobachten "darf")... das hat in den meisten fällen mit fußballfans rein gar nichts mehr zu tun und sie treten in einer unglaublichen überheblichkeit auf, einfach zum speiben... gestern wieder am donaukanal beobachtet ... realistische selbsteinschätzung null und immer nur vom finale und em titel reden aber nicht mal die einfachsten regeln kennen, geschweige denn, alle eigenen spieler...
    zusammengefasst sind die deutschen fans die ich erleben durfte, der grund, warum ich auch dieses jahr hoffe, dass irgendwer anderer als deutschland den titel holt ;)

Das stimmt allerdings zu 100%. Passend auch dazu: “Wollnys EM”: Erlöse uns von dem Schland

(Übrigens ein allgemein recht lesenswerter Blog)

• caps53
    EBEL
    • 18. Juni 2012 um 14:21
    Zitat

Spanien hat 2010 in der Vorrunde auch alles andere als geglänzt, gegen die Schweiz hat man sogar verloren. Zum Stickwort Glück und Pepe-Chance: Gegen Paraguay haben sich die Spanier zu einem 1:0-Sieg gequält, wäre das 0:1 für Paraguay von Valdez nicht fälschlicherweise als Abseits angezeigt worden - wer weiß, vielleicht hätte die Sache anders ausgesehen. Trotzdem würde keiner auf die Idee kommen und sagen, dass die Spanier schlecht gespielt hätten oder nur mit Glück den Titel geholt hätten. Die Deutschen haben diese Mörder-Gruppe mit 9 Punkten gewonnen und das nötigt mir einfach großen Respekt ab.

das deutschland im laufe der em noch besser wird, schließe ich sicher nicht aus... ich habe auch geschrieben, dass sie alle drei spiele insgesamt verdient gewonnen haben und dafür haben sie natürlich (gerade in dieser gruppe) repekt verdient, aber (vielleicht von mir nicht im ersten post nicht gut ausgedrückt) mit ein wenig pech, können die spiele auch in eine andere richtung laufen. glück wie spanien 2010 gehört zu seinem großereignis auch dazu, aber nach dem bisher gezeigten, ist deutschland für mich absolut auch eine mannschaft die einmal verlieren könnte. deutschland 2012 ist sicher besser gestartet als spanien 2010, aber ich bin schon gespannt wie diese mannschaft reagiert, wenn sie einmal im rückstand geraten würden, weil nach dem ausgleich gestern und nach dem anschlusstreffer von holland waren sie alles andere als souverän. da hat mir spanien nach dem 1:0 von italien von der mentalen seite her besser gefallen, oder auch griechenland gegen polen, halt auf einem anderen niveau...

Zitat

Das stimmt allerdings zu 100%. Passend auch dazu: “Wollnys EM”: Erlöse uns von dem Schland

(Übrigens ein allgemein recht lesenswerter Blog)

danek für den link...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. Juni 2012 um 14:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von caps53

danek

Betti!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 14:33
    Zitat von Capsaicin

:D Dann bitte aber die Belgier nicht vergessen!

Ja eh, die san oba ned dabei

• knutgut12
    Nationalliga
    • 18. Juni 2012 um 14:37

Ich stimm da caps53 zu.
    Die Hälfte der Public Viewing Leute haben null Plan.Kennen weder Spieler noch Spielregeln(Abseitsfrage könnten dort max 30 % beantworten)
    Ich schau mir die Spiele entweder mit Kumpels an(Nicht nur die deutschen Spiele)bzw. das Spiel gegen Holland und andere ohne deutsche Beteiligung in der Sportsbar.Da haste Leute um dich mit denen das schauen viel mehr Spaß macht und die wenigstens nen Plan haben,auch wenn man nicht immer einer Meinung ist.
    Bei Neid und Glück seh ich das so,das man sich sowas erarbeiten muß.Im Privaten,auf der Arbeit und natürlich auch im Sport.Bei den deutschen ist es meiner Meinung seit 2006 so,das sich dort viel im Kreativen Spiel,der Nachwuchsförderung und der offensiveren Ausrichtung sehr viel getan hat.Wenn ich mir überlege das Spieler wie Götze,Reus,Kroos oder Klose nur Ergänzungsspieler sind,zeigt das deren Potential.
    Genau so seh ich das bei Spanien.Die gehen aufn Platz und wollen gewinnen,indem sie nach vorne Spielen.Das klappt nicht immer glänzend,aber meißtens schon.Das fand ich auch beim Spiel ITA gegen SPA gut,das die Italiener nicht nur verteidigt haben sondern ihrerseits auch versucht haben regelmäßig Akzente in der Offensive zu setzen.Schön das dieser Mut zur Offensive mit nen Punkt belohnt wurde.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 18. Juni 2012 um 15:47

@caps: Ja, Glück gehört auch dazu, keine Frage.
    Das Punktemaximum der Deutschen wird für mich eigentlich noch erstaunlicher wenn man bedenkt, dass eigentlich die komplette offensive Dreierkette mit Podolski, Özil und Müller total außer Form ist. Das Podolski auf der Seite drei Spiele lang herumwurschteln darf wenn man als Alternativen etwa einen Schürrle oder einen Reus (der noch keine einzige Minute gespielt hat, eigentlich ein Hohn) auf der Bank hat, ist schon grob fahrlässig.

Trotzdem steht für mich das Finale Spanien-Deutschland ziemlich fix, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 15:59

Wenn man überlegt, dass die mit Schürrle-Götze-Reus noch so ne Dreierkette haben, sollten sich Podolski-Özil-Müller eigentlich keine Schwächen leisten dürfen ... aber irgendwie scheinen die auf ewig gesetzt zu sein.

Vor allem Reus hätt ich echt gern mal gesehn! Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Sperre im Laufe des Turniers ;)

Achja: Podolski in dem Alter schon 100 Länderspiele, nicht schlecht! Hoffentlich knackt er irgendwann den Rekord vom Loddar :D Mit "a little bit lucky" sollte das kein Problem sein gg

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Juni 2012 um 16:15
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Trotzdem steht für mich das Finale Spanien-Deutschland ziemlich fix, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Also fix ist da noch gar nix. Das Spiel am Freitag gegen die Griechen wird ein hartes und vor allem häßliches Stück Arbeit. Da wird sich die Offensivabteilung etwas einfallen lassen und die Defensive hellwach sein müssen. Wie du oben schon geschrieben hast, ist das offensive Mittelfeld nicht in Form. Dabei bräuchte man gerade gegen so einen Gegner einen Özil, der die Trickkiste auspackt. Wer glaubt, dass das ein Selbstläufer wird, hat schon den Grundstein für ein Ausscheiden gelegt.
    Sollte man die Griechen bezwingen und meine Tipps stimmen, dürften im Halbfinale die Italiener warten. Und die liegen dem deutschen Team überhaupt nicht. Angstgegner quasi und somit ein ganz dickes Fragezeichen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Juni 2012 um 17:56

ich bin sicher kein fan von D, halt auch ned so ein hasser, wie manch eienr hier herinnen (wenngleich ich bei Schweinsteiger interviews immer bissal :rolleyes: , aber wissen wir zb ob ned ein Pepe, den ich fachlich sehr hoch einschätze, ned vielleicht auch ein ungustl ist, wir kriegens halt einfach bei den preissn am ehesten mit),
    aber ich muss auch sagen, 9 punkte in der gruppe verdient absoluten respekt, frag mal nach in Holland :D

klar hättens weniger sein können, aber man muss auch sagen, selbst wenn zb POR in führung geht, wer weiß vielleicht hätte dann D sogar noch n zahn zugelegt [winke]
    speziell das match gegen NED, da zeigten sie gegen einen durchaus starken gegner eine überragende leistung in der 1.halbzeit...

und man darf auch ned vergessen, keine andere mannschaft wird mit punktemaximum weiterkommen, das is ned nur glück/pech ;)

und gegen Griechenland habens sogar meine sympathien, werden aber auch ohne diese gewinnen ^^

• Jürgen63
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 19:57

"Wir sind alle Sportler und religiös. Wer von Absprache spricht, ist dumm!"

Pfuh gott sei Dank. Damit dürften alle beruhigt sein ...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. Juni 2012 um 20:00
    Zitat von TVKC

Betti!

:D :D :D :D :D :D :D ich sterbe!

Danek&Betti

• waluliso1972
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 20:08

Vaclav Danek... kann mich noch gut an den erinnern. Toller Stürmer, falscher Verein.
    Betti kenn ich keine. ;)

lg
    Walu

• Jürgen63
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 21:18

Elfmeter für Kroatien? Was meint ihr?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Juni 2012 um 21:25
    Zitat von waluliso1972

Betti kenn ich keine. ;)

Das nehm ich dir nicht ab.

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/5e/Betty_Rubble.png]

Zitat von Jürgen63

Elfmeter für Kroatien? Was meint ihr?

Knifflig. So klar wie der Hr. Rethy sehe ich das jedenfalls nicht. Hab aber leider auch nur halb hingesehen.

• 13Meister
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 21:25

Nein

• cristiano11
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 21:34

So geht man im Strafraum nicht zum Ball wie das Ramos getan hat. Wenn der Schiri pfeifft können sich die Spanier nicht beschweren

• waluliso1972
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 21:35

@ Capsaicin
    Jössas, ja! :thumbup:

Ok, dann hab ich auch eine:
    [Blockierte Grafik: http://ssl.gstatic.com/android/market/com.byteofpi.sounds.bettyboop/hi-256-0-f157c843fc3bedc49bcbe6bfe284a0b52651b5e4]

Um beim Thema zu bleiben - 1:0 für die Italiener. Von mir aus. 8))

lg
    Walu

• Jürgen63
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 21:36

Ich frag mich ja, obs im Strafraum war oder nicht. Dass es ein Foul war, ist für mich klar.

• cristiano11
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 21:40

Das Foul war knapp innerhalb des Strafraums oder mindestens auf der Linie und die gehört zum Strafraum dazu.

• Jürgen63
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 21:42

Ist mir auch so vorgekommen ja - knapp wars auf jeden Fall.

• cristiano11
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 21:46

Urs Meyer ist auch meiner Meinung :P

• Jürgen63
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 22:00

Also DIE Sensation ist nicht sooo unwahrscheinlich ... 1 Tor ist schnell gemacht.

Casillas! Aber der 2. Kopfball - na, der wärs gewesen!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Juni 2012 um 22:03

ähmm was auf sport.orf.at steht is jetzt aber logisch ned stringent oder
    (hab den interessanten teil unterstrichen)

Zitat

Spanien kommt weiter bei ...

... einem Sieg oder Unentschieden gegen Kroatien.

... einer Niederlage gegen Kroatien, wenn Italien nicht gegen Irland gewinnt.

Kroatien kommt weiter bei ...

... einem Sieg gegen Spanien.

... einem Unentschieden gegen Spanien mit mindestens zwei Toren (z. B. 2:2).

... einem Unentschieden gegen Spanien, wenn Italien gegen Irland mit nur einem Tor Vorsprung gewinnt oder nicht gewinnt.

... einer Niederlage gegen Spanien, wenn Italien gegen Irland nicht gewinnt.

Italien kommt weiter bei ...

... einem Sieg gegen Irland, wenn Spanien oder Kroatien gewinnt.

... einem Sieg gegen Irland, wenn Spanien und Kroatien 0:0 spielen.

Alles anzeigen

wie soll das gehen, wenn angenommen beide spiele mit derzeitigem stand abgepfiffen werden 8o

• Jürgen63
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 22:08

Derzeit ist Italien Gruppensieger, Spanien Zweiter. Der Sieger aus Spanien - Kroatien wäre Gruppensieger, Italien wäre Zweiter. Im Irland-Spiel wird nix mehr passieren. Also braucht Kroatien dringend ein Tor. Und wenn sie eins machen, braucht Spanien dringend eines.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™