1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Euro 2012 in Polen und Ukraine

• Rantanplan2910
  • 2. Dezember 2011 um 18:25
  • Geschlossen
  • Él comprende
    KHL
    • 14. Juni 2012 um 22:36

Chapeau irische Fans - genial! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. Juni 2012 um 22:38

Hoffentlich ist das Spiel am 10.09.2013 in Wien [prost]

• waluliso1972
    Gast
    • 14. Juni 2012 um 22:42
    Zitat von Él comprende

Chapeau irische Fans - genial! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hab nur die 2. Hälfte gesehen, aber da muss ich mich anschließen.
    GENAU SO sollte es in einem Sportstadion auf den Rängen zugehen! :thumbup:

lg
    Walu

• Linzer88
    NHL
    • 14. Juni 2012 um 22:47

Ganz locker runtergespielt. Spanien wird wieder von spiel zu spiel besser. Also ich mach mir keine sorgen das man gegen starke gegner auch das bessere team ist.

Irland hat gute fans aber mit so einer leistung hat man bei einer EM nicht viel zu suchen. 3-1 und 4-0 sagt alles.

• Winnie
    Gast
    • 14. Juni 2012 um 22:51

Hoffentlich haben die Nachtclubs und Bars in Danzig genug Bier auf Lager :D [prost]

• Él comprende
    KHL
    • 14. Juni 2012 um 22:57

Deutschland, Spanien, Italien - 2 von diesen 3en werden im Finale stehen, alles andere wäre mMn eine Überraschung...

• Winnie
    Gast
    • 14. Juni 2012 um 23:03
    Zitat von Él comprende

Deutschland, Spanien, Italien - 2 von diesen 3en werden im Finale stehen, alles andere wäre mMn eine Überraschung...

nur wenn sich das Szenario von 2004 nicht wiederholt :S

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. Juni 2012 um 23:08

vor diesen iren hab ich aber keine angst in der wm qualie

• Jürgen63
    Gast
    • 14. Juni 2012 um 23:09

Also ...

Italien braucht auf jeden Fall einen Sieg gegen Irland, Spanien reicht ein Unendschieden gegen Kroatien. Wenn Italien nicht gewinnt, sind Spanien & Kroatien weiter. Wenn Italien gewinnt, ist der Sieger aus Spanien gegen Kroatien weiter. Richtig interessant wirds - wie ihr ja schon gemerkt habt - wenn die unendschieden spielen und Italien gewinnt.

Bei einem 0:0 sind Italien & Spanien weiter. Italien wegen der höheren Anzahl von geschossenen Toren in den direkten Duellen (2:2 gegenüber 1:1), Spanien wegen dem besseren Torverhältnis gegen Irland (4:0 gegenüber 3:1). Kroatien muss also auf jeden Fall Tore machen. So. Ein 1:0 würde ihnen schon reichen, bei einem 1:1 könnten sie allerdings draußen sein. Dann entscheidet nämlich das Spiel gegen Irland (alle direkten Duelle 1:1) - und da hat Spanien das bessere Ergebnis als Kroatien, ist also weiter. Kroatien hat aber mit dem 3:1 eine gute Ausgangsposition, das muss Italien gegen Irland erstmal schaffen.

Ab einem Unendschieden von 2:2 und höher ist Italien chancenlos. Für Kroatien gilt also die einfache Regel: 2 Tore schießen und nicht verlieren - naja. Leichter gesagt, als getan.

Noch mal übersichtlich dargestellt: Italien braucht einen Sieg, der Sieger aus Spanien und Kroatien ist weiter. Bei einem Unendschieden sieht es so aus:
    0:0 -> Spanien & Italien im Viertelfinale
    1:1 -> Spanien im Viertelfinale - zwischen Kroatien & Italien entscheidet der höhere Sieg gegen Irland. Kroatien hat ein 3:1 vorgelegt.
    2:2 oder höher -> Spanien & Kroatien im Viertelfinale

Interessantes Detail am Rande: Italien braucht einen Sieg gegen Irland - für die geht es um nichts mehr und der Teamchef ist Giovanni Trapattoni. Auch nicht schlecht.

• AlexR
    EBEL
    • 14. Juni 2012 um 23:49

ZigaretteDanach: Naja, unterschätzen würde ich die Iren auch nicht. Vor allem was die körperliche Komponente betrifft, könnte es ein sehr anstrengendes Spiel für uns werden; auch, dass die Österreicher gefordert sein werden, das Spiel zu gestalten, wird eine große Herausforderung sein.
    Dennoch kann durchaus der 3. Platz herausschauen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Juni 2012 um 23:49

vieloleicht spricht hier einfach nur die sympathie, aber ich denke, ITA&ESP werden weiterkommen
    Italien muss einfach gewinnen gegen Irland (wenns das ned schaffen, sind sie eh verdient draußen)
    und Spanien will sicher die gefundene form ned gleich wieder verpuffen lassen, mich denke, dass sie über Kroatien drüber fahren...
    kann mir leicht vorstellen, dass im semifinale nur mannschaften der gruppen B&C zu finden sein werden ;)

• Winnie
    Gast
    • 14. Juni 2012 um 23:58
    Zitat von Powerhockey

vieloleicht spricht hier einfach nur die sympathie, aber ich denke, ITA&ESP werden weiterkommen
    Italien muss einfach gewinnen gegen Irland (wenns das ned schaffen, sind sie eh verdient draußen)
    und Spanien will sicher die gefundene form ned gleich wieder verpuffen lassen, mich denke, dass sie über Kroatien drüber fahren...
    kann mir leicht vorstellen, dass im semifinale nur mannschaften der gruppen B&C zu finden sein werden ;)

Rein Gefühlsmäßig würd ich auch auf ESP und ITA tippen, drück ma also beide Daumen:thumbup:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 15. Juni 2012 um 06:55

der schneckerl schreibt auch für den orf?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. Juni 2012 um 07:14

Also ich habe mir die Durchführungsbestimmungen der EURO2012 ziemlich genau durchgelesen- da hätte es einige Schmankerln gegeben- hätte gestern z.B. Spanien gegen Irland 3:1 gewonnen und am letzten Tag das Spiel Spanien gegen Kroatien unentschieden geendet (außer 1:1) hätte es ein anschließendes Elferschießen dieser beiden Teams gegeneinander gegeben- diese Möglichkeit wurde von der UEFA eingeräumt. Sonst zählt der direkte Vergleich, dann das Torverhältniss, dann der UEFA-Kofizient- dieser kommt noch zum Tragen, wenn Kroatien-Spanien 1:1 und Italien gegen Irland 3:1 oder 4:0 endet.
    LEIDER bin ich mir sicher, dass es sich bei Kroatien-Spanien um eine Neuauflage von Dänemark-Schweden 2004 handeln wird, als Fan von sportlicher Fairniss für mich eine Ohrfeige. Ich betrachte die Euro recht neutral, sympatisiere aber mit den Italienern seit dem Spiel Südkorea-Italien 2002 und Dänemark-Schweden 2004 (Vorfälle dabei wohl allgemein bekannt, wobei SR des 1. Spiels für mich der 1. "wahre" Holyzer war- sitzt ja mWn zur Zeit wegen Deliktes im Suchtgiftbereich in Haft), für mich aber haben die Italiener für den Schlußtag wieder die Karte des verlängerten Rückens.
    Herr Platini wird jetzt groß und salbungsvoll sprechen, dass dies bei der nächsten EM (24 Teilnehmer- großteils steigen die ersten 3 jeder Gruppe auf) nicht mehr passiert. Aber ich kenne dieses System von der FIFA-U20-WM, dort wird in der Gruppenphase noch mehr taktiert und mehrere Mannschaften können sich am Schlußtag ausrechnen, mit einem Unentschieden ins 8telFinale aufzusteigen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Juni 2012 um 10:28

Endlich weiß ich, woran mich die ganze Szene erinnert hat:

[Blockierte Grafik: http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/06/13/article-0-13988A70000005DC-746_634x396.jpg]

[Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tumblr_m5mfxuQ4Ta1rtow2yo1_1280.jpg]

[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-0ClyH4GCK1g/Trlv3QgFXbI/AAAAAAAACho/u2QV5iQgKw4/s1600/guy-fawkes-mask.jpg]

• Mane68
    Gast
    • 15. Juni 2012 um 11:52

WAT stadlau4EVER:

Da bin ich voll deiner Meinung. Im Endeffekt ist es nichts anderes als Wettbewerbsverzehrung. Ich finde die Spiele gegen Irland sollten genauso voll bewertet und berücksichtigt werden wie die Spiele der Konkurenten untereinander. Wir sind hier nicht in der Kreisliga oder Jugendbereich, wo sich Mannschaften bei einem Turnier gehen lassen, die keine Chance auf ein Weiterkommen haben!

Schlussendlich aber glaube ich trotzdem nicht das sich Spanien auf so ein Geplänkel einlassen wird, dafür steht zuviel auf dem Spiel und ein Imageverlust wäre dann auch die logische Konsequenz. Und so ganz nebenbei müssen die Kroaten es erstmal schaffen, den Spaniern zwei Eier ins Nest zu legen ;)

• Winnie
    Gast
    • 15. Juni 2012 um 12:02
    Zitat von Capsaicin

Endlich weiß ich, woran mich die ganze Szene erinnert hat:

[Blockierte Grafik: http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/06/13/article-0-13988A70000005DC-746_634x396.jpg]

[Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tumblr_m5mfxuQ4Ta1rtow2yo1_1280.jpg]

[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-0ClyH4GCK1g/Trlv3QgFXbI/AAAAAAAACho/u2QV5iQgKw4/s1600/guy-fawkes-mask.jpg]

Genial ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Juni 2012 um 12:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bumbewasserzong

Wettbewerbsverzehrung

was gibts als beilage? reis? gemüse?
    wie schmeckt dieses "wettbewerb"? :D :P ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    SMG99
    99er
    • 15. Juni 2012 um 12:57
    Zitat von Fan_atic01

was gibts als beilage? reis? gemüse?
    wie schmeckt dieses "wettbewerb"? :D :P ;)

Ziemlich bitter... zumindest auf holländische Art! :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Juni 2012 um 13:36

Weil es so schön war und bevor es die UEFA-Affen sperren lassen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Winnie
    Gast
    • 15. Juni 2012 um 13:46
    Zitat von Capsaicin

Weil es so schön war und bevor es die UEFA-Affen sperren lassen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und warum sollte die UEFA das Video sperren lassen? wegen dem Lied oder was?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Juni 2012 um 13:58
    Zitat von Winnie

und warum sollte die UEFA das Video sperren lassen? wegen dem Lied oder was?

Mit dem Lied hat das nichts zu tun. Bei Youtube sind schon einige Videos von gestern gesperrt. Vermutlich weil darauf Spielszenen zu erkennen waren. Wie es bei diesem Video ohne Spielszenen ist, weiß ich nicht. Ich trau diesen Typen aber alles zu.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. Juni 2012 um 14:58
    Zitat von Winnie

nein, er hat nicht Recht!! Eigentlich ganz einfach, davon ausgegangen das Kroatien und Spanien auch unentschieden spielen, sind dann jeweils die Anzahl der geschossenen Tore und die Höhe des Sieges gegen Irland von Bedeutung. Die ganzen möglichen Konstellationen hier aufzuführen ist mir aber dann doch zu anstrengend

ein Beispiel kann ich gerne geben:

angenommen Spanien besiegt Irland heute mit 3:0, Italien besiegt Irland am letzten Spieltag mit 3-0 und Spanien gegen Kroatien endet Unentschieden 1-1. dann käm folgende Tabellenekonstellation raus:

1.Spanien - 5P - 5-2 Tore (besserer UEFA koeffizient)
    2.Italien - 5P - 5-2 Tore
    3.Kroatien -5P - 5-3 Tore
    4.Irland

unsinn, wenn spanien und kroatien einen auf knäckebrot machen, sprich 2:2 spielen, dann nützt meinen azzuri nicht einmal ein 10:0, weil eben punkt c in kraft tritt und da würde es dann heißen, esp 4:4, cro 4:4 und ita 2:2. die iren würden da keinen cent wert sein. interessant wäre die rechnerei ausschliesslich bei einem 1:1, ansonsten entweder punkt c oder es gibt eine normale reihung

• Winnie
    Gast
    • 15. Juni 2012 um 15:50
    Zitat von sebold

unsinn, wenn spanien und kroatien einen auf knäckebrot machen, sprich 2:2 spielen, dann nützt meinen azzuri nicht einmal ein 10:0, weil eben punkt c in kraft tritt und da würde es dann heißen, esp 4:4, cro 4:4 und ita 2:2. die iren würden da keinen cent wert sein. interessant wäre die rechnerei ausschliesslich bei einem 1:1, ansonsten entweder punkt c oder es gibt eine normale reihung

ich hab doch geschrieben das ich falsch lag! Was willst du also? [kopf]

• schwergewicht
    Gast
    • 15. Juni 2012 um 16:15

Bin mal gespannt auf Frankreich gegen die Ukraine heute. Wird sicher ein sehr unterhaltsames Spiel werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™