1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Euro 2012 in Polen und Ukraine

• Rantanplan2910
  • 2. Dezember 2011 um 18:25
  • Geschlossen
  • Blauwurzn
    Gast
    • 9. Juni 2012 um 22:52
    Zitat von Powerhockey

@blauwurzn
    naja vize weltmeister, vize europameister, semifinalist, da gibts einige bessere mannschaften als Ö. die so eine bilanz gern hätten ;)

Diese Titel verliert man, ich sprach von Titel die man gewinnt ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Juni 2012 um 22:55

is ma scho klar, dennoch sind sie auch mit einer durchaus sehenswerten performance (ned heut!) richtig weit gekommen jeweils...früher habens oft echt unguat zum zuschauen gespielt, jetzt spielen sie attraktiver als manch "spielstarke mannschaft"

• Patrick
    EBEL
    • 9. Juni 2012 um 22:58

Es war generell ein schlechtes Spiel der Deutschen, aber sie haben gewonnen.
    Holland hatte viele Chancen, hat aber verloren.
    Diese Gruppe wird nun jedenfalls noch viel spannender als von Anfang an schon zu erwarten war!

• Jürgen63
    Gast
    • 9. Juni 2012 um 22:58

Dänemark hat mir super getaugt - mein Geheimfavorit ;) - aber was die Niederländer vergeben haben ... achja Robben bastelt weiter an der Saison seines Lebens :D

Deutschland glücklich. Schlecht gespielt, aber gewonnen. Spiel 2 wird eine heiße Angelegenheit - die Niederländer stehen mit dem Rücken zur Wand.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Juni 2012 um 23:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

früher habens oft echt unguat zum zuschauen gespielt, jetzt spielen sie attraktiver als manch "spielstarke mannschaft"

Powerhockey, das tun sie schon seit Monaten nimmer. Die Deutschen spielen seit die Quali vorbei ist einen hässlichen Fußball und haben heute glücklich gewonnen. Außerdem haben sie sooo viele Sympathieträger wie noch nie in der Mannschaft. Angeführt von Schweinsteiger und dem Watschengsicht von Müller.
    Ich hoffe auf und erwarte heuer eine Aus im VF - falls sie es dorthin schaffen... Schweinsfußball mit dem einen Kopfballtor darf sich nicht durchsetzen. Wer Deutschland verteidigt mit dem Argument, dass sie vor 2 Jahren 3 gute Spiele hatten, ist von gestern.

Wobei im Vorfeld viele Teams ausgelassen haben - irgendwie eine komische EM heuer. England wird nix reißen - und das zurecht. Holland ist zahnlos, plötzlich zählen sie die Altherren-Spasßmannschaft aus Russland zu den Mitfavoriten.

Bitte, Spanien, setze dem Ganzen wiedermal ein Ende und siege mit Glanz.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patrick
    EBEL
    • 9. Juni 2012 um 23:11
    Zitat von sebold

wenn er ihn reinmacht ist er der superheld, da gabs andere szenen in denen man ihn wirklich kritisieren kann, aber wenn man fehlendes glück kritisieren möchte, dann hast du natürlich recht.

Da habt ihr aber beide recht.

Es ist halt immer das selbe mit dem Herrn Aleinikof, der ändert sich halt nicht mehr... :rolleyes:

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 9. Juni 2012 um 23:20
    Zitat von Linzer88

Robben wieder mal typisch schießt vom 16er an die stange und 2meter neben ihm steht van persie total frei.

Genau, und der v.Persie hätt sich ein Bein gebrochen so wie der heut drauf war.

Ein gewisser Justin Keller hat übrigens eine ähnliche Angewohnheit. (der versemmelt glücklicherweise aber nicht ganz so viel)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 9. Juni 2012 um 23:25
    Zitat von hufi

Nein, das war kein Elfer,

was ist dann hand wenn das kein elfer war?

und der 2te nicht gegebene elfer war wohl noch klarer

• Patrick
    EBEL
    • 9. Juni 2012 um 23:44
    Zitat von Blauwurzn

naja seit 1996 haben sie gleichviele Titel gewonnen wie Österreich.... ;)

seit sie schön zu spielen probieren gewinnen sie nix mehr, komisch ist aber so...

heute wär ein Unentschieden mehr als gerecht gewesen, aber Fußball ist halt nicht gerecht :)

Ja, das selbe sag ich auch immer. Früher hast dir die deutschen nicht anschauen können, aber sie haben Titel gewonnen.
    Heute spielen sie attraktiven Fußball, gewinnen aber nichts mehr.Es ist halt natürlich so, dass die "deutschen Tugenden" wie kämpfen bis zur letzten Minute, absolute Fitness heute auch alle anderen bereits beherzigen.

Ich finde jetzt aber Platz 2 WM 2002, Patz 3 WM 2006, Platz 2 EM 2008, Platz 3 WM 2010 auch nicht ganz so schlecht...

• Mane68
    Gast
    • 9. Juni 2012 um 23:52

an TVKC:

naja, es waren entschieden mehr gute Spiele als nur drei, und das haben sie auch schon vor mehr als zwei Jahren gezeigt. Ganz so negativ ist es dann doch nicht wie du sagst. Heute haben sie aber wirklich wieder mal das berühmte deutsche Glück auf ihrer Seite gehabt.

Enttäuscht bin ich aber (wieder) von C.R. Er macht aus seinen Möglichkeiten was die Nationalmannschaft betrifft entschieden zu wenig. Die letzten 10 minuten als das 0-1 fiel hat er hier und da sein können mal kurz aufblitzen lassen, leider viel zu selten

• Patrick
    EBEL
    • 10. Juni 2012 um 00:04
    Zitat von Rantanplan2411

an TVKC:

naja, es waren entschieden mehr gute Spiele als nur drei, und das haben sie auch schon vor mehr als zwei Jahren gezeigt. Ganz so negativ ist es dann doch nicht wie du sagst. Heute haben sie aber wirklich wieder mal das berühmte deutsche Glück auf ihrer Seite gehabt.

Enttäuscht bin ich aber (wieder) von C.R. Er macht aus seinen Möglichkeiten was die Nationalmannschaft betrifft entschieden zu wenig. Die letzten 10 minuten als das 0-1 fiel hat er hier und da sein können mal kurz aufblitzen lassen, leider viel zu selten

Seh ich genauso, ist wie bei Messi. Das die zwei wohl unbestritten besten Fußballer unseres Planeten in ihren jeweiligen Nationalteams dermaßen farblos sind ( auch wenn es bei Messi zuletzt etwas besser lief, aber bei weitem immer noch nicht zufriedenstellend ) ist für mich eines der größten Rätsel überhaupt....Wäre C.R. heute nicht in der Startaufstellung gestanden, man hätte doch gar nicht gewusst das er dabei war....

• Mane68
    Gast
    • 10. Juni 2012 um 00:20

an Patrick:

Ja, bei Messi das selbe Spiel

• Linzer88
    NHL
    • 10. Juni 2012 um 01:09

Am ende gewinnen eben immer die deutschen. Wieder mal total unverdient. Aber naja was solls so werden sie sicher nicht europameister.

Cr7 das ist zu wenig der titel wird wieder an messi gehen.

Klar sind beide nicht so stark im team aber das ist auch klar. Da fehlt einfach das eingespielte mit den mitspielern. Trotzdem ist messi immer noch der gefährlichere einzelspieler der auch mal alle im alleingang ausspielen kann.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. Juni 2012 um 02:09

Bah, ich könnt so KOTZEN! Gewinnen diese unsäglichen Deutschen doch einfach mit so viel Glück! Das regt mich sowas von auf! Hoffentlich scheiden sie richtig früh aus. Dann gibt es nur noch Mannschaften, die kein Glück brauchen. Mannschaften wie die Dänen, die völlig glücklos die Niederlande schlagen. Oder die Spanier! Spanier brauchen kein Glück. Spanier müssen sich bei einem Turnier auch nicht einspielen. Die werden morgen loslegen wie die Feuerwehr und die Italiener sowas von vom Platz fegen. Hat man ja schon bei der letzten WM gesehen. Ist ja nicht so, dass sie da das erste Vorrundenspiel gegen die Schweiz verloren hätten. Dafür haben sie ja dann Achtel-, Viertel-, Halb- und Finale souverän, völlig ohne Glück und haushoch mit 1:0 gewonnen. Einem Ergebnis, das mir bei den Deutschen schon wieder die Galle überlaufen ließe. Aber bei den Spaniern ist das schon in Ordnung. Die dürfen das. Sind quasi heilig.
    Wie schon gesagt, zum Kotzen dieses ständige Glück der Deutschen. Hoffentlich gewinnen jetzt nur noch glücklose Mannschaften. Und Europameister darf eh nur werden, wer jedes Spiel 5:0 gewinnt. Außer Deutschland. Wenn die 5:0 gewinnen war es auch Glück. Glück einen so schwachen Gegner erwischt zu haben.
    Zum Glück(!) gibt's jetzt gleich Eishockey. Endlich ein Sport in dem man kein Glück braucht (außer Deutschland bei der WM... ach, lassen wir das).

• Stas
    KHL
    • 10. Juni 2012 um 07:47
    Zitat von Capsaicin

Bah, ich könnt so KOTZEN! Gewinnen diese unsäglichen Deutschen doch einfach mit so viel Glück! Das regt mich sowas von auf! Hoffentlich scheiden sie richtig früh aus. Dann gibt es nur noch Mannschaften, die kein Glück brauchen. Mannschaften wie die Dänen, die völlig glücklos die Niederlande schlagen. Oder die Spanier! Spanier brauchen kein Glück. Spanier müssen sich bei einem Turnier auch nicht einspielen. Die werden morgen loslegen wie die Feuerwehr und die Italiener sowas von vom Platz fegen. Hat man ja schon bei der letzten WM gesehen. Ist ja nicht so, dass sie da das erste Vorrundenspiel gegen die Schweiz verloren hätten. Dafür haben sie ja dann Achtel-, Viertel-, Halb- und Finale souverän, völlig ohne Glück und haushoch mit 1:0 gewonnen. Einem Ergebnis, das mir bei den Deutschen schon wieder die Galle überlaufen ließe. Aber bei den Spaniern ist das schon in Ordnung. Die dürfen das. Sind quasi heilig.
    Wie schon gesagt, zum Kotzen dieses ständige Glück der Deutschen. Hoffentlich gewinnen jetzt nur noch glücklose Mannschaften. Und Europameister darf eh nur werden, wer jedes Spiel 5:0 gewinnt. Außer Deutschland. Wenn die 5:0 gewinnen war es auch Glück. Glück einen so schwachen Gegner erwischt zu haben.
    Zum Glück(!) gibt's jetzt gleich Eishockey. Endlich ein Sport in dem man kein Glück braucht (außer Deutschland bei der WM... ach, lassen wir das).

Schon recht! ^^ Ich versteh das Gejammere auch nicht. Wer nach der Vorbereitung der Deutschen mit einer Machtdemonstration gerechnet hat, den versteh ich nicht. Einen der ernsthaft mit einem Sieg der zahnlosen Portugiesen (da bräucht man allein schon einen anständigen Mittelstürmer) rechnete, noch viel weniger. Paar Personalentscheidungen bei den Deutschen sind zu hinterfragen, aber die kommen so oder so noch während des Turniers in Form.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. Juni 2012 um 08:33
    Zitat von Capsaicin

top :thumbup:

• hancock
    KHL
    • 10. Juni 2012 um 09:40
    Zitat von Capsaicin

:thumbup: :thumbup: Bravo

Schad, dass es gelassen hast. Hätt durchaus noch länger sein dürfen. :D

• knutgut12
    Nationalliga
    • 10. Juni 2012 um 10:08

Ich hab mir die Games gestern auch angeschaut und muss sagen das ich erschrocken war ,das die Hollander im offensiv Bereich so egoistisch sind.Natürlich kennt man das in gewisser Weise von Spielern wie Robben und van Persie.Aber so extrem hab ich das nicht erwartet,das man in einen EM Spiel wirklich nur allein glänzen will und das Team komplett aussen vorlässt.Die Dänen haben wie erwartet sehr tief gestanden und auf Konter gespielt.Und das am Ende mit Erfolg.Bischen Chelsea light.
    Im zweiten Spiel der Deutschen gegen die Portugiesen hat man gesehen das keiner verlieren wollte.Die Deutschen haben sehr langsam gespielt und des öfteren auch wo sie Raum hatten kein Tempo aufgenommen und so konnten die Portugiesen immer genug Spieler hinter den Ball bekommen,sodaß es kaum zu Torchancen kam.Aber auch die Portugiesen haben bis zur deutschen Führung nunmal gar nix nach vorne gemacht.Habe nicht gedacht(Auch wenn mans aus der Portugiesischen Liga kennt)das die so tief stehen und so extrem defensiv ausgerichtet sind.
    Gut das es 2 Sieger gab ,so dürfte das ein mega interressanter 2.Spieltag werden. :thumbup:

Was mir gar nicht gefallen hat waren gestern die deutschen Zuschauer in Hälfte eins mit den schmeissen von Papierkugeln.Das ist absolut unsportlich unb ich hoffe das man die Zuschauer per Videobeweis rausfiltern konnte das die Stadionverbot bekommen.Natürlich kann man damit keinen verletzen aber es gehört sich nicht und ist einfach assig.Und das sag ich als deutscher. :cursing:

Was ich ebenfalls nicht mag ist von unverdienten Siegern zu sprechen.Natürlich war es glücklich das Dänemark und Deutschland gewonnen haben ,aber unverdient ist es nur wenn der Schiri oder die Wettmafia ein Spiel mitentscheiden ansonsten gibt es KEINE unverdienten Sieger!!!Und auch Aktionen wie die von Müller,der nach jeden Luftkampf zusammen bricht und sich das Gesicht hält als wäre er niedergemetzelt worden und auch Nani in der 1. Hälfte und in der 2. Hälfte,der erstmal berührt wird dann 10 Meter weiterläuft, dann auf einmal zusammenbricht als hätte er Nachwehen,da krieg ich einfach nen würgreiz :thumbdown:

Viele sprechen hier auch die Vorbereitungsspiele von verschiedenen Teams an,was mich nicht die Bohne interressiert.Testspiele sind nunmal Tests und nichts weiter.Egal ob die Spanier ,Italiener ,Deutschen oder Holländer teilweise dort grottig gekickt haben.Wichtig waren die Qualispiele und da haben die Spanier ,Deutschen,Italiener,Holländer,Franzosen und Engländer überzeugt und das wird man auch in den nächsten Spielen sehen.Es ist eben schwer für ein Spielstarkes Team wenn sich der Gegner hinten reinstellt und auf Konter spielt.Das hat man bei Barca gegen Chelsea gesehen und auch im CL Finale.Ich kann das zwar verstehen wenn das nicht so spielstarke Teams gegen Spielstarke Teams machen wie die Griechen oder die Dänen,aber gefallen tuts mir trotzdem nicht.Darum war ich auch gestern sehr überrascht wie tief die Portugiesen gegen die deutschen standen.Nach der deutschen Führung haben sie ja gezeigt was für Offensives Potential sie besitzen.

• Mane68
    Gast
    • 10. Juni 2012 um 11:47

kann die diskussion hier nicht verstehen. am ende stehen für die deutschen drei punkte zu buche, das ist das was zählt. weder portugal NOCH die deutschen haben aber einen sieg verdient gehabt. wenn das spiel 0-0 oder 1-1 ausgeht kann sich deutschland auch nicht beklagen und ein gewisses glück hatten sie schon, ich seh das jedenfalls so wenn der gegner 2mal das aluminium trifft, eimal davon der ball ünglicklicherweise auf die torlinie aufdopst und nicht hinter ihr. das hat also nichts mit antipathie oder sonstwas zu tun, aber das sie gestern nicht wirklich gut gespielt und eben glück hatten kann man wohl nicht bestreiten. dazu kommt das portugal nicht wirklich etwas für die offensive getan hat,weder ronaldo noch nani konnten akzente setzen. erst nach dem 0-1 hat man gesehen was für offensivqualitäten die mannschaft eigentlich besitzt , kam aber leider zu spät.

Trotzdem haben die deutschen eine sehr starke mannschaft zusammen und niemand wird am ende mit glück europameister ;)

• knutgut12
    Nationalliga
    • 10. Juni 2012 um 12:39

Ich hoffe das die Italiener heute nicht ausschließlich versuchen auf 0-0 zu spielen.Sonst könnt das ein ähnlich langweiliges Spiel werden wie gestern Abend bei Deu-Por.Am besten für unsere Augen wäre es wenn die Spanier früh in Führung gehen,dann dürfte es ein sehr geiles Game werden.
    Beim Spiel Kroatien gegen Irland dürfte es zur Sache gehen.Beide nicht Super Spielstark ,aber beide wissen das selbst ein Unentschieden zu wenig sein kann,da mit Spanien und Italien doch zwei ganz schöne Brocken warten.So könnte es durchaus sein das wir dort ein attraktives Spiel sehen werden.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Juni 2012 um 13:20
    Zitat von Patrick

Seh ich genauso, ist wie bei Messi. Das die zwei wohl unbestritten besten Fußballer unseres Planeten in ihren jeweiligen Nationalteams dermaßen farblos sind

ajo 8o
    http://sport.orf.at/#/stories/2124839/
    :thumbup:

• Roter-Sniper
    Gast
    • 10. Juni 2012 um 13:25
    Zitat von Capsaicin

Mannschaften wie die Dänen, die völlig glücklos die Niederlande schlagen.

:D :D :D
    Freilich, 0 Glück :thumbup:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 10. Juni 2012 um 16:23
    Zitat von sebold

top :thumbup:

ändert ja trotzdem nichts das sowohl die deutschen als auch die dänen glücklich gewonnen haben, zweitere unverdient noch obendrauf,

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. Juni 2012 um 16:59
    Zitat von Patrick

Seh ich genauso, ist wie bei Messi. Das die zwei wohl unbestritten besten Fußballer unseres Planeten in ihren jeweiligen Nationalteams dermaßen farblos sind ( auch wenn es bei Messi zuletzt etwas besser lief, aber bei weitem immer noch nicht zufriedenstellend ) ist für mich eines der größten Rätsel überhaupt....Wäre C.R. heute nicht in der Startaufstellung gestanden, man hätte doch gar nicht gewusst das er dabei war....

Zitat von Powerhockey

ajo 8o
    http://sport.orf.at/#/stories/2124839/
    :thumbup:

wenn dann den ganzen beitrag zitieren. da muss ich den zeilenschreiber schon verteidigen... :P

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. Juni 2012 um 17:33
    Zitat von silentbob

wenn dann den ganzen beitrag zitieren. da muss ich den zeilenschreiber schon verteidigen... :P

davon abgesehen reden wir hier von einem freundschaftsspiel, schauen wir ob messi in den bewerbsspielen auch mal so reüssieren kann

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™