Warum muss man die EM/WM immer an länder vergeben die das viele geld lieber in wichtigere sachen investieren sollten.
Du meinst so wie 2008?
Warum muss man die EM/WM immer an länder vergeben die das viele geld lieber in wichtigere sachen investieren sollten.
Du meinst so wie 2008?
Du meinst so wie 2008?
Naja für soviel geld haben wir wenigstens auch mal an einer EM teilnehmen dürfen nur darum haben wir die auch zu uns geholt.
Nein aber im ernst in Südafrika oder in der Ukraine gibts sicher wichtiger sachen wo man das geld brauchen kann. Es ist doch krank in einem Land wie Südafrika ein fußballfest zu feiern und einige km weiter sterben kinder wegen zu wenig essen.
Es ist doch krank in einem Land wie Südafrika ein fußballfest zu feiern und einige km weiter sterben kinder wegen zu wenig essen.
...ich habe 6 Jahre in Südafrika gelebt und durch meinen Job war ich in vielen "Townships" wo zwar zum Teil eschreckende Armut herrscht, aber verhungern tut dort meines Wissens keiner.
Auch hat durch die WM der Gautrain (Hochgeschwindigkeitszug zwischen Pretoria, Flughafen und Sandton (Johannesburg) endlich gestalt angenommen. Ich war auch dort sehr oft bei den Mamelodi Sundowns (Club von Pretoria) zuschauen (übrigens ältere Semester werden vielleicht noch Gordon Igesund vom GAK kennen, der war auch dort Coach) (gefühlte 20.000 Zuschauer und 10 weiße inklusive mir und dem Coach ) Die WM war ein Traum für die Leute dort, die sind sowas von verrückt nach Fußball! Die Organisation war außerdem sehr gut, vermutlich besser als die kommende in Brasilien, wo es mindestens genauso viel wenn nicht noch mehr Arme Leute gibt! ...und ich fahr dieses Wochenende nach Rio, also bin vor Ort um mir Maracana anzuschauen wie weit sie sind...
http://www.gmx.at/themen/sport/f…ine-einspringen
Wenn der ÖFB dafür extra eine Presseaussendung macht, kann ich mir schon vorstellen, dass die UEFA mal angefragt hat. Wobei, wie soll das ein Monat vorher funktionieren, egal wo
Ukraine hin und her, der größere Witz ist die WM in Weissrussland. Da hat Fasel sicher fest kassiert.
selbst schuld wenn man eine em in solch länder vergibt.
selbst schuld wenn man eine em in solch länder vergibt.
Naja, es hat schon seinen Sinn, das die FIFA oder jetzt in diesem Fall die UEFA die Endrundenspiele an "Entwicklungsländer" vergibt. Auf der einen Seite hilfts der Wirtaschaftslage des jeweiligen Landes und auf der anderen Seite wollen sich die FIFA und die UEFA natürlich weiter vermarkten
em nach österreich?
blödsinn...die uefa wird die em sicher an kein land übertragen, welches sich nicht einmal qualifiziert hat.
außerdem wird zwar um die ukraine zurzeit ein mords theater veranstaltet, sobald aber das 1 spiel in diesem land angepfiffen wird interessiert sich niemand mehr dafür.
em nach österreich?
blödsinn...die uefa wird die em sicher an kein land übertragen, welches sich nicht einmal qualifiziert hat.
außerdem wird zwar um die ukraine zurzeit ein mords theater veranstaltet, sobald aber das 1 spiel in diesem land angepfiffen wird interessiert sich niemand mehr dafür.
warum? Zuerst würde man sich darum bemühen, geeignete Austragungsorte in der Nähe Polens zu finden. Da Österreich die EM 2008 mit ausgetragen hat, wäre das sicherlich das kleinere Problem. Eher würde die kurzfristige Umstrukturierung und die ganze Logistik Probleme bereiten. Ausserdem würde mir außer Österreich und Deutschland kein Land einfallen,welches dies in kurzer zeit stämmen KÖNNTE!! Ob das Ausweichland nun an der Endrunde teilnehmen würde oder nicht wäre wohl zweitrangig und der UEFA bei Plan B ziemlich egal
Klar, wir können das locker - von den 4 EM-Stadien wurde eines zurückgebaut und über Klagenfurt wollen wir lieber schweigen.
warum? Zuerst würde man sich darum bemühen, geeignete Austragungsorte in der Nähe Polens zu finden. Da Österreich die EM 2008 mit ausgetragen hat, wäre das sicherlich das kleinere Problem. Eher würde die kurzfristige Umstrukturierung und die ganze Logistik Probleme bereiten. Ausserdem würde mir außer Österreich und Deutschland kein Land einfallen,welches dies in kurzer zeit stämmen KÖNNTE!! Ob das Ausweichland nun an der Endrunde teilnehmen würde oder nicht wäre wohl zweitrangig und der UEFA bei Plan B ziemlich egal
was machst du mit den ganzen fans, die ihre reisen schon gebucht haben? glaubst du die werden eine freude haben alles umbuchen zu müssen?
in welchen stadien willst du spielen? die einzige alternative wäre für mich deutschland, 1. weil die mannschaft qualifiziert ist, 2. weil sie die größeren stadien haben und 3. weil das spektakel von 2006 immer noch in den köpfen der fußballfans verankert ist.
zurück zum thema:
die em wird in der ukraine stattfinden egal ob "spitzenpolitiker" anwesend sein werden oder nicht!
glaubst du es interessiert auch nur irgendjemanden, ob frau merkel oder sonst wer in der loge sitzt, wenn die deutsche mannschaft spielt?
das was da zurzeit von politischer seite abgelassen wird ist eine reine alibiaktion! man will in ein paar jahren sagen können:
"wisst ihr noch damals bei der em in der ukraine? ich stehe zu den menschenrechten, bin gegen diskriminierung und deswegen war ich damals nicht im stadion"
sobald der ball rollt ist das jedem egal wer im stadion ist oder nicht.
eine jetzige verlegung der em in ein anderes land ist kompletter schwachsinn und einfach nicht machbar!
ps: außerdem trauen sich die poltiker nur auf die missstände in ländern hinzuweißen, bei denen es egal wäre wenn die politische führung beleidigt ist.
mach das mit russland oder china und schon drehen uns die einen das gas ab und die anderen kaufen uns keine produkte mehr ab. (siehe airburs und china)
Klar, wir können das locker - von den 4 EM-Stadien wurde eines zurückgebaut und über Klagenfurt wollen wir lieber schweigen.
ich habe nichts von locker geschrieben,lies mein post richtig durch. Das Wörtherseestadion würd natürlich wegfallen, mit einem Fassungsvermögen von 12000 nicht wirklich EM tauglich
ich habe nichts von locker geschrieben,lies mein post richtig durch. Das Wörtherseestadion würd natürlich wegfallen, mit einem Fassungsvermögen von 12000 nicht wirklich EM tauglich
dann bleiben aber nur mehr 2, ibk ist zu klein, man könnte das nur in wien oder salzburg machen. ist genau so eine sinnlosdiskussion wie die, dass die gelben jetzt fürs finale gestrichen werden müssen, weil alaba jetzt fehlt. keine ahnung, warum unsere medien nie was besseres zu tun haben als solche diskussionen vom zaun zu brechen, noch lustiger ist, wie viele auf sowas anspringen
dann bleiben aber nur mehr 2, ibk ist zu klein, man könnte das nur in wien oder salzburg machen. ist genau so eine sinnlosdiskussion wie die, dass die gelben jetzt fürs finale gestrichen werden müssen, weil alaba jetzt fehlt. keine ahnung, warum unsere medien nie was besseres zu tun haben als solche diskussionen vom zaun zu brechen, noch lustiger ist, wie viele auf sowas anspringen
man könnte auch Salzburg und Wien nehmen und zwei aus Deutschland
Es ist in dieser kurzen Zeit nirgends wo machbar, die Logistik, Umbuchungen, Karten, Sicherheitskonzept, usw.
@ kurpfälzer
So wars ja von einem deutschen Politiker angedacht, 2 Orte in GER und bei uns Wien und Salzburg.
Alles heiße Luft. Was wollen die anderen Staaten dagegen machen, wenn die Ukrainische Regierung behauptet sie sitzt wegen Steuerhinterziehung oder dergleichen? Spätestens bei der Eröffnungsfeier redet kein Mensch mehr davon!
...worüber die Fans ganz sicher berichten werden sind die Hotelabzocker, drittklassige Unterkünfte zu horrenden Preisen...
...das wird viel spannender,
http://www.focus.de/reisen/reisefu…aid_744171.html
...worüber die Fans ganz sicher berichten werden sind die Hotelabzocker, drittklassige Unterkünfte zu horrenden Preisen...
http://www.focus.de/reisen/reisefu…aid_744171.html
das kommt davon wenn man die EM an Länder vergibt wie heuer die Ukraine, da ist die Korruption doch an der Tagesordnung. Kann mir gut vorstellen daß da die Ukrainische Mafia die Hand weit aufhält und Hoteliers versuchen den ein oder anderen Euro mehr in die Kasse zu spülen, wenn auch auf sehr dreiste Art
weile19: da würd mir spontan Leipzig und München als Spielstätten einfallen
Die hotelabzocke gibt es ja leider schon in jedem "urlaubsland". Da wird für zimmer viel geld verlangt was bei mir zuhause nicht mal als kellerloch durchgehen würde.
Die hotelabzocke gibt es ja leider schon in jedem "urlaubsland". Da wird für zimmer viel geld verlangt was bei mir zuhause nicht mal als kellerloch durchgehen würde.
klar, aber eine 1000%ige Preiserhöhung ist schon sehr krass !!! Da müsste die UEFA ebenfalls eingreifen, aber wie?
klar, aber eine 1000%ige Preiserhöhung ist schon sehr krass !!! Da müsste die UEFA ebenfalls eingreifen, aber wie?
Die UEFA wird da gar nicht eingreifen. Geht ja nicht um unser geld so denken die dort.
Die UEFA wird da gar nicht eingreifen. Geht ja nicht um unser geld so denken die dort.
..und dann was von Fairplay und respekt vermitteln wollen
..und dann was von Fairplay und respekt vermitteln wollen
dazu brauch ich aber nicht die hotelpreise als grundlage herzunehmen um zu wissen, dass die uefa und die von dir genannten attribute einen anachronismus darstellen
die schweiz wird sich anscheindend nicht an einem eventuellen boykott beteiligen.
Staatsoberhäupter diverser Länder wollen wegen politischer Wirren nicht an die Fussball-EM in die Ukraine reisen. Sportminister Ueli Maurer fliegt ans Turnier. Für ihn hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/…aid_744171.html
das kommt davon wenn man die EM an Länder vergibt wie heuer die Ukraine, da ist die Korruption doch an der Tagesordnung. Kann mir gut vorstellen daß da die Ukrainische Mafia die Hand weit aufhält und Hoteliers versuchen den ein oder anderen Euro mehr in die Kasse zu spülen, wenn auch auf sehr dreiste Art
genau, die schlimmen Ukrainer; genauso wie die schlimmen Südafrikaner...die ihre Hotels an die Reiseagentur der FIFA vermietet haben und diese dann weiter an die Zuschauer der WM.
Wieso sollte in der Ukraine nicht auch das Motto "Nachfrage regelt Angebot" gelten?! Weil es ausserhalb Österreich ist?!
In meinen Augen ist jeder selbst Schuld, der sich an der ganzen Aufmerksamkeitshascherei beteiligt. Das einzige Mal, wo es mich durchaus gereizt hätte, live dabei zu sein, wäre ein Spiel der Schweden in Innsbruck gewesen...ansonsten schaue ich mir die Spiele (frühestens Achtelfinale) im Fernsehen an.