1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Caps in der Krise?

• Gunnery Sergeant Hartman
  • 26. November 2011 um 00:50
  • Stas
    KHL
    • 27. November 2011 um 10:49
    Zitat von eisbaerli

deswegen verstehe ich ja nicht wie er schreiben kann ausserhalb von schweden erfolglos .

haha, das stimmt. hab das falsch verstanden. :S ^^

• sicsche
    Nightfall
    • 27. November 2011 um 11:22

@eisbaerli
    Gerade Innsbruck is ja gern das Totschlagargument der TS Gegner, immerhin war er dort "total erfolglos mit einer überbezahlten Truppe" (haben ja eh nur den KAC im SF über 7 Spiele getrieben, welcher am späteren Meister über die volle Distanz ging)

Warum der HCI damals erfolglos war kann mir ja bis heut keiner so richtig schlüssig erklären.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. November 2011 um 11:35
    Zitat von sicsche

@eisbaerli
    Gerade Innsbruck is ja gern das Totschlagargument der TS Gegner, immerhin war er dort "total erfolglos mit einer überbezahlten Truppe" (haben ja eh nur den KAC im SF über 7 Spiele getrieben, welcher am späteren Meister über die volle Distanz ging)

Warum der HCI damals erfolglos war kann mir ja bis heut keiner so richtig schlüssig erklären.

nichts destotrotz ist er für solche wie thscigg und andere experten hier herinnen erfolglos gewesen. :thumbup:

und bei patrick sind einigen die gläser aus der hand gefallen als er seinen eishockeyprofi tag einmal vorstellte :thumbup:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. November 2011 um 22:52
    • Offizieller Beitrag

Der Tschick hat manches so falsch nicht analysiert. Der Kader ist nicht viel stärker als im Vorjahr und manche glauben eben, dass Samen den Meistertitel garantiert. Es haben sich einige blenden lassen.
    Das mit den Goalies versteh ich nicht. Tschick: Wie oft ist der Divis in letzter Zeit Meister geworden?

Sicsche, selbst wenn Samuelsson hier im Forum schreiben würde, er sei gescheitert, es hat nicht gepasst und er hätte nicht das beste aus der Mannschaft holen können, wirst du schreiben, dass das nicht stimmt. Innsbruck? Die waren damals keine Außenseiter, wie du schreibst und er wurde gefeuert, weil die Spielweise die Zuschauer aus der Halle trieb und mit dem damaligen Kader das HF zuwenig war, jedenfalls war das die Begründung des Vorstandes.

Egal: Ich glaub auch, dass sie sich langsam finden jetzt. Es wird besser und das Team kann noch immer durchstarten. Wir sind personell nicht viel besser als im Vorjahr, aber die Caps waren auch da eine der besten EBEL-Mannschaften... :)

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (27. November 2011 um 23:12)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 27. November 2011 um 23:08

Und genauso gut könnten wir eine "perfect postseason" hinlegen und du würdest es bekritteln.

Was die Begründung der Innsbrucker angeht:
    Ad1) Das hat jetzt aber was mit erfolglos zu tun? (Darum gings ja)
    Ad2) Hatten wir die letzten 4 Jahre auch, hatte auch der KAC ... Garantie auf ein Finale gibts halt keine

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 27. November 2011 um 23:22
    Zitat von TVKC

Das mit den Goalies versteh ich nicht. Tschick: Wie oft ist der Divis in letzter Zeit Meister geworden?

meinte es eher so, dass es leichtsinnig ist neben divis keinen legio goalie parat zu haben, denn der ist eher mehr verletzt als fit.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. November 2011 um 06:18
    Zitat von TVKC

nnsbruck? Die waren damals keine Außenseiter, wie du schreibst und er wurde gefeuert, weil die Spielweise die Zuschauer aus der Halle trieb und mit dem damaligen Kader das HF zuwenig war, jedenfalls war das die Begründung des Vorstandes.

diese diskussion hatten wir schon mal. du beziehst deine aussage auf grund zwei drei freunde die diese spielweise als erschreckend fanden oder wie auch immer . ich könnte dir genauso 30-40 bringen die sagten genial was der mann bewegt. zur zielerreichung sei nr gesagt dass man in innsbruck eigentlich immer das erreichen des halbfinales ausgab, welches ja erreicht wurde . offiziell war die aussage man möchte wieder kanadischen eishockey sehen holte haworth . dazu einen der genialsten spieler mit elik . das war auch der grandiose auftritt des jacob usw usw. ergebnisi st bekannt. später wurde auch cortina nicht verlängert obwohl er in der gleichen saison die ungarn in die a führte und später mit münchen aufstieg und diese in der ebel etablierte.

also immer eine frage der sichtweise ;)

ps @sische war best of 5 würd i jetz einmal schnell sagen ;)

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (28. November 2011 um 06:41)

• sicsche
    Nightfall
    • 28. November 2011 um 08:44
    Zitat von eisbaerli

ps @sische war best of 5 würd i jetz einmal schnell sagen ;)

Bin ja froh wenn i no weiss was vor na Woche war, also habt Nachsicht wenn ich nur noch grobe Details in Erinnerung hab ^^ (Zudem hatte die VSV Serie net lang genug gedauert um zu merken wie oft wir eben jene abschiessen mussten gg)

Hobbyliga
    • 28. November 2011 um 09:26

jetzt kommt die Woche der Wahrheit für die Caps: nachdem man ja gegen die Gegner am unteren Tabellenende ordentlich gepunktet hat (ohne mMn gut gespielt zu haben), kommen nun die zur Zeit weitaus stärker einzuschätzenden Gegner. Salzburg (A), Zagreb (A), Linz (H); :whistling:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. November 2011 um 09:39
    • Offizieller Beitrag

Ich schätze wir machen einen Punkt aus den drei partien.

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 28. November 2011 um 09:52

die kommenden 3 spiele gg die ersten drei - da heißts "balls" zu zeigen danach wissen wir wo die reise hingeht - 4 punkte und wir wären doch zufrieden ......

dann können wir diesen thread auch mal länger ruhen lassen :)

• hockeytime
    NHL
    • 28. November 2011 um 09:54
    Zitat von marchfeldcap

die kommenden 3 spiele gg die ersten drei - da heißts "balls" zu zeigen danach wissen wir wo die reise hingeht - 4 punkte und wir wären doch zufrieden ......

dann können wir diesen thread auch mal länger ruhen lassen :)

genau, und dann könnte man ja den thread: kac in der krise, eröffnen :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. November 2011 um 11:08
    • Offizieller Beitrag

Gibt's den noch nicht? :D

Eisbärli:
    Was ich da oben geschrieben habe stammt aus Tiroler Medien (das Internet vergißt nicht :))
    Ich hab mir die Beiträge zur Innsbrucker Saison 04/05 hier und im HCIforum.at genau durchgelesen - viele gabs nicht, die den Trainer verteidigten, eigentlich nur der Herr "Weinbeisser" ^^, der dann 2 Jahre später schreib: "Samuelsson hat wohl keinen besonderen Ruf in Innsbruck - zu unattraktiv seine Spielweise ". Und was mich am meisten überraschte: Man könnte Themen und Beiträge von HCI-Fans eins zu eins hier rein kopieren, unvorstellbar wie sich die Fan-Analysen damals und heute bezüglich Samuelsson gleichen!

Kein Spielsystem sichtbar, viel zu schwache Spiele für den starken Kader, ganz wenig schöne Spiele usw.
    Die ganze Saison wurde über das Thema Samuelsson diskutiert, so wie auch in Wien heuer.

So breichtete die Tiroler Tageszeitung damals nach dem Aus im HF:

Zitat

"Hinter den Kulissen ist die Entscheidung aber längst gefallen. Nächste Saison soll der kanadische Weg eingeschlagen werden - kanadischer Trainer, kanadische Spieler ...... Ein symptomatisches Spiel für unzählige andere in dieser alles in allem unbefriedigenden Saison, die nur durch die Leistungssteigerung und Euphorie der letzten zwei Wochen in halbwegs guter Erinnerung bleiben wird."

Das werden wir aber in Wien nicht lesen. Weil die Leistungssteigerung jetzt bald kommt! Plan: 6 Punkte in den nächsten 3 Spielen und Platz 4 in der Tabelle

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. November 2011 um 11:36
    Zitat von TVKC

Gibt's den noch nicht?
    Das werden wir aber in Wien nicht lesen. Weil die Leistungssteigerung jetzt bald kommt! Plan: 6 Punkte in den nächsten 3 Spielen und Platz 4 in der Tabelle

Im Grunde genommen, ist dieses "Problem" quer durch die Liga zu beobachten. Wenig attraktive Partien, stark schwankende Leistungen der Mannschaften.
    Ein Schelm, der das als Folge des Spiel-Modus interpretiert. In Wahrheit, ist/wird das Bestreben der Trainer sein, halbwegs Form "aufzubauen", Verletzungen zu vermeiden um nach der Zwischenrunde volles Potential abzurufen.
    Meiner Meinung nach, ist es völlig offen, WER zum Schluß ganz oben stehen wird. Einen Trend aus dem bisherigen Verlauf der Meisterschaft herauszuleiten? - die Mannschaften, die es schaffen zum richtigen Zeitpunkt den Schalter umzulegen, werden am Ende die Nase vorne haben. Stellt euch zbsp. vor, dass Zagreb den momentanen Lauf im Frühjahr hätte............ ;)
    Fazit: der momentane Ligamodus ist zum großen Teil an der Misere schuld!

• sicsche
    Nightfall
    • 28. November 2011 um 11:39

Gut der Swe nihmt also 1 Punkt und unser "Karpfen" 6 mit, das ganze runden wir auf sind noch immer 4 von 6. Ist ja auch in Ordnung. Hauptsache wir überholen den KAC damit der auch seinen Krisenthread bekommt hehe.

• Goose
    NHL
    • 28. November 2011 um 11:45
    Zitat von TVKC

Tja dezember ist, und man darf das Interview von Divis in Erinnerung rufen

das meinst du, oder? :D

• afh
    Gast
    • 28. November 2011 um 11:52

6 Pkte aus den nä 3 Spielen ????
    hast Du das gestrige Spiel gesehen - also ich sage einmal so:

1 RB auswärts - sicher NULL

2 Zagreb auswärts - sicher NULL

3 Linz Heim - na ja - Tagesverfassung und eine Frage von 1 und 2, wenn wir da mit den entsprechenden Packungen heimgschickt werden, wird das auch nicht viel werden.

Jetzt habe ich mir die 2.Chance vom KAV gegeben - die hat er mMn aber mehr als verbockt - so lustlos wie der herumkurvt, sieht man wirklich selten - kein Wunder, dass ihm schon die Mitspieler in den Allerwertesten treten (zumindest verbal :D ) - ein Wahnsinn diese Entscheidung. Lasst BITTE BITTE BITTE einen Jungen ran, der kämpft wenigstens !!!!!!

• ozzy74
    Gast
    • 28. November 2011 um 12:39
    Zitat von TVKC

Gibt's den noch nicht? :D

Eisbärli:
    Was ich da oben geschrieben habe stammt aus Tiroler Medien (das Internet vergißt nicht :))
    Ich hab mir die Beiträge zur Innsbrucker Saison 04/05 hier und im HCIforum.at genau durchgelesen - viele gabs nicht, die den Trainer verteidigten, eigentlich nur der Herr "Weinbeisser" ^^, der dann 2 Jahre später schreib: "Samuelsson hat wohl keinen besonderen Ruf in Innsbruck - zu unattraktiv seine Spielweise ". Und was mich am meisten überraschte: Man könnte Themen und Beiträge von HCI-Fans eins zu eins hier rein kopieren, unvorstellbar wie sich die Fan-Analysen damals und heute bezüglich Samuelsson gleichen!

Kein Spielsystem sichtbar, viel zu schwache Spiele für den starken Kader, ganz wenig schöne Spiele usw.
    Die ganze Saison wurde über das Thema Samuelsson diskutiert, so wie auch in Wien heuer.

So breichtete die Tiroler Tageszeitung damals nach dem Aus im HF:

gut die innsbrucker sollten wir uns nicht als vorbild oder alibi nehmen. wohin dieses permanente philosophie- bwz trainerwechselspiel geführt hat ist ohnehin jedem klar - dort hatte im endeffekt keiner erfolg und der verein wurde kaputt-gekauft :rolleyes:

ähnlich wie jetzt in wien wurde die eigene mannschaft ausserdem laufend masslos überschätzt. jedes jahr hatte auch der hci ein überragendes team usw...

Hobbyliga
    • 28. November 2011 um 13:52
    Zitat von ozzy74

ähnlich wie jetzt in wien wurde die eigene mannschaft ausserdem laufend masslos überschätzt

ich denke nicht das der Kader den jetzigen Tabellenplatz oder schlimmer noch die derzeitige Spielweise rechtfertigt; gerechtfertigt wäre wahrscheinlich rang 3 oder 4, findet sich eine eingeschworene Truppe wäre eine bessere Platzierung möglich; findet sich die Mannschaft nicht, wird man halt bis zum ende des GD mit der Qualifikation in die Top6 raufen;
    ich frage mich nur, warum im letzten Drittel gegen Znaim bei 4:0 zu Hause keine jungen Spieler gebracht werden? Wann dann, wenn nicht dann!

• ozzy74
    Gast
    • 28. November 2011 um 14:04
    Zitat von Gunnery Sergeant Hartman

ich denke nicht das der Kader den jetzigen Tabellenplatz oder schlimmer noch die derzeitige Spielweise rechtfertigt; gerechtfertigt wäre wahrscheinlich rang 3 oder 4, findet sich eine eingeschworene Truppe wäre eine bessere Platzierung möglich; findet sich die Mannschaft nicht, wird man halt bis zum ende des GD mit der Qualifikation in die Top6 raufen;
    ich frage mich nur, warum im letzten Drittel gegen Znaim bei 4:0 zu Hause keine jungen Spieler gebracht werden? Wann dann, wenn nicht dann!

die caps können ein top4 werden - aber linz, red bull und der kac haben den deutlich besseren kader und zagreb ist seit der kristan rückkehr im wahrsten sinn des wortes bärenstark - laibach und fehervar sollte man im zaum halten können.

imo haben die caps aber auch keinen besseren kader als zb der vsv - wo wären wir denen gegenüber zb besser besetzt :?:

ad 3 linien - das team ist nicht gefestigt und imo versucht ts im moment vorallem eine 1+2 linie mit viel eiszeit zu formen. für die dritte/zerstörte kann kaum jemand was und müdigkeit ist begrenzt, denn die nächste spielpause folgt ja bald. die jungen hatten samstag ein schweres spiel gegen atse. deshalb war freitag keiner mit und gestern wohl auch keiner am eis. dole (war am samstag auch im einsatz) wirkte gestern auch nicht spritzig, eher als hätte er blei in den beinen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. November 2011 um 14:13
    Zitat von ozzy74

imo haben die caps aber auch keinen besseren kader als zb der vsv - wo wären wir denen gegenüber zb besser besetzt

Beim Trainer!? :whistling:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. November 2011 um 14:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ozzy

ad 3 linien - das team ist nicht gefestigt und imo versucht ts im moment vorallem eine 1+2 linie mit viel eiszeit zu formen. für die dritte/zerstörte kann kaum jemand was und müdigkeit ist begrenzt, denn die nächste spielpause folgt ja bald. die jungen hatten samstag ein schweres spiel gegen atse. deshalb war freitag keiner mit und gestern wohl auch keiner am eis.

Ozzy: Nein, das hat System zur Zeit.
    Du bringst mögliche Erklärungen für die letzten 2 Spiele, wir diskutieren aber schon seit 5 Spielen, dass damals schon seit einigen Spielen die 4. Reich keinen oder max einen Shift bekommt. Vor 5 Runden ist es sogar den Salzburgen aufgefallen. z.B. Hier

Warum das so ist, weiß keiner - würd mich aber interessieren. Zuviele Verletzte? Ist der Druck zu groß? Sind die Silvernen zu schwach?

Goose: Ja, ich vertrau dem Divis. [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (28. November 2011 um 14:22)

• Malone
    ✓
    • 28. November 2011 um 14:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Nächste Saison soll der kanadische Weg eingeschlagen werden - kanadischer Trainer, kanadische Spieler ......

Komischerweise waren ja alle "Wunschspieler" des Trainers kanadischer Herkunft (plus Divis) :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Malone (28. November 2011 um 14:34)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. November 2011 um 14:33
    • Offizieller Beitrag

I was jetzt auch ned, wie, aber bitte zitier das anders. Das hab nicht ich gesagt - Das stammt aus der "Tiroler Tageszeitung" vom Frühjar 2005 nach dem Rausschmiss von Samuelsson.

• ozzy74
    Gast
    • 28. November 2011 um 14:46
    Zitat von TVKC

Ozzy: Nein, das hat System zur Zeit.
    Du bringst mögliche Erklärungen für die letzten 2 Spiele, wir diskutieren aber schon seit 5 Spielen, dass damals schon seit einigen Spielen die 4. Reich keinen oder max einen Shift bekommt. Vor 5 Runden ist es sogar den Salzburgen aufgefallen. z.B. Hier

Warum das so ist, weiß keiner - würd mich aber interessieren. Zuviele Verletzte? Ist der Druck zu groß? Sind die Silvernen zu schwach?

[Popcorn]

ich habe in meinem post ja zwei aspekte angeführt - 1.) vermehrt eiszeit 1+2/einspielen 2.) auf atse bezogen - dole waren neben seinen sonstigen defiziten zb die strapazen vom vortag deutlich anzumerken.

für eine vernünftige 4te fehlen abgesehen von den langzeitausfällen (rotter/rodman) imo zurzeit schon seidl, holst und pinter. wenn du zumindest halbwegs erfahrene flügelstürmer hast, kannst du auch nador shifts geben.

die philosophie unter allen umständen mit 4 linien zu spielen gibt es bei den caps nicht. die müsste von der vereinsleitung kommen -die kombination erfolgsdruck und neue halle machen dies natürlich nicht leicht, aber...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™