1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Caps in der Krise?

• Gunnery Sergeant Hartman
  • 26. November 2011 um 00:50
  • alekhin
    WTF?
    • 26. November 2011 um 17:22

wenn ich mir die ferndiagnose erlauben darf:

sieht nach einer palastrevolution spieler gegen trainer aus. wenn die vereinsführung clever ist, stellt sie sich hinter den trainer.
    ansonsten (bei einem trainerwechsel) machen die jungs doch beim nächsten der kommt erst recht was sie wollen.

davon mal abgesehen ist für mich eher unverständlich, wieso man "charakterlich schwierigen spielern" (was heisst das auf deutsch?
    den egoschweinen die keinen backcheck fahren und denen wenn doch offensiv die luft ausgeht? die sich für so unersetzbar halten
    dass sie taktische konzepte schwach umsetzen und zur erkenntnis kommen die taktik war schuld?) als fan den rücken stärkt.
    das ging schon in villach mMn schief (strömwall), und wenns bei den caps heuer ähnlich läuft wirds nicht viel anders enden.

war nicht eine der forderungen an die zeit nach gaudet, die caps mögen mal mit sowas wie einer defense auftreten?
    und weil das nicht instantan klappt, ist TS jetzt schuld weil er von der defensivarbeit keine ahnung hat, aber gratton schon?
    (hab ich das so richtig verstanden?)

Zitat von TVKC

Ach ja: Linz scheidet heuer im Halbfinale aus, jeder kann drauf wetten

Kann man, würde ich aber nicht (Schade ums Geld).
    Denke wenn Linz das Viertelfinale übersteht (also in den Playoffs "ankommt") wird das für wen auch immer keine leichte Aufgabe.

2 Mal editiert, zuletzt von alekhin (26. November 2011 um 17:33)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. November 2011 um 17:38

Gefühlsmäßig würde ich sagen wenn Martin Platzer weg wäre würde alles besser. Liege ich da falsch?

• Mr_X
    EBEL
    • 26. November 2011 um 17:51
    Zitat von Imola1

Ich hoffe ja nicht, dass irgendwer von Euch der Meinung ist ohne einem Benoit Gratton würde die Mannschaft besser funktionieren. Solltet ihr allerdings weiterhin der Meinung sein euch in Sachen die euch nichts angehen (petzen) einzumischen werden die Caps in Zukunft ohne ihn auskommen müssen. Ich glaube auch, dass er sich zwar viel aber sicher nicht Alles gefallen lassen wird. Allerdings könnt ihr dann auch gleich mit Abgängen von Fortier und Ferland rechnen.

Die Caps waren ohne Gratton Meister und werden auch nach der Gratton-Zeit erfolgreich sein.

Jeder ist ersetzbar, dass sollte man vielleicht mal diversen Spielern klarmachen.

Den Trainer zu beschimpfen ist einfach unter jeder Sau... wie kann man so ein Verhalten auch noch verteidigen... [kopf] :wall:

• 13Meister
    Gast
    • 26. November 2011 um 18:05

omg, jetzt haben wir auch so einen unnötigen thread, sowas kennt man eigentlich nur aus schlumpfhausen.

• hockeytime
    NHL
    • 26. November 2011 um 18:14
    Zitat von Barfly

omg, jetzt haben wir auch so einen unnötigen thread, sowas kennt man eigentlich nur aus schlumpfhausen.

mit dem unterschied, das die krise bei euch viel größer ist ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. November 2011 um 18:17
    Zitat von Almöhi

Gefühlsmäßig würde ich sagen wenn Martin Platzer weg wäre würde alles besser. Liege ich da falsch?

entweder regiert das management (ich nenne bewußt keine namen) offiziell sportlich mit, dann sollen sie auch öffentlich mitverantwortung für die misere übernehmen und sich nicht hinter dem vorhang verstecken oder sie halten sich zukünftig sportlich komplett raus und lassen das trainerteam und die mannschaft in ruhe arbeiten. letzteres würde helfen. ;)

• Pascale
    Hobbyliga
    • 26. November 2011 um 18:18

Mr. X:
    Würde mich interessieren was du bitte an unserem Trainer so toll findest, das du ihn immer wieder verteidigst. Es geht ja nicht nur um Gratton und das er eventuell eine für dich unwürdige Geste gegen ihn getätigt hat oder ihn vielleicht verbal beschimpft hat. Keiner weiß wirklich was vorgefallen ist bei diesem Training oder was der Auslöser war. Alles braucht er sich nämlich als Spieler auch nicht gefallen lassen.

Es geht um die ganze Mannschaft, falls man die Caps überhaupt als Mannschaft bezeichnen kann. Ich sehe nämlich keine. Ich sehe keinen Willen, kein Feuer, kein Füreinander und keinen Kampf bis zum Umfallen wie in der Vergangenheit. Und klar ist jeder ersetzbar - aber dieses Thema wäre gar nicht notwendig, wenn der Trainer seinen Job machen würde. Nämlich die Mannschaft zusammen zu halten, ihnen die Freude am Spiel geben würde und vor allem Vertrauen ausstrahlen würde. Aber all das tut TS mMn nicht. Er trainiert sturr seinen schwedischen Stil weiter und merkt nicht einmal das die Mannschaft auseinander bricht.

Gratton hat sich nicht aus Höflichkeit am Ende der letzten Saison bei KG für die schönen Jahre und den Spaß, den er ihm gegeben hat, bedankt. Das war ernst gemeint. Und genau so geht es auch den anderen Spielern. Du brauchst dir ja nur die Körpersprache der Spieler ansehen und mit etwas Menschenkenntnis weißt du was das Hauptproblem bei den Caps ist.

PS: Derzeit ist Gratton bei den Caps auf keinen Fall ersetzbar! Aber klar - man kann auch wegen einem Übel (TS) gleich die ganze Mannschaft gegen schwedische Spieler austauschen. Jubel! [kopf]

Wodde77
    Get schwifty
    • 26. November 2011 um 18:58

Ich denke was er damit sagen will ist, das auch ein Top Spieler wie Gratton sich seinen Vorgesetzten gegenueber zu benehmen hat, egal ob er mit ihren Vorstellungen nicht klar kommt.
    Letztendlich ist auch er nur ein topbezahlter Angestellter, und als solcher sollte er sich 2 mal ueberlegen was er bei einem oeffentlichen Training gegenueber seinem Trainer sagt.

Gerade er, der beruehmt dafuer ist ein betraechtliches Schandmaul zu haben.

So gut er auch ist, einem Spieler alles durchgehen zu lassen ist keine Option fuer ein professionell gefuehrtes Team, und eindeutig das falsche Zeichen.
    Denn genau so entwickeln sich Starspieler zu zickigen Diven.

Ein Team darf niemals gegen den Trainer spielen, und das kommt von einem VSV Fan.

• Mr_X
    EBEL
    • 26. November 2011 um 19:05
    Zitat von Pascale

Würde mich interessieren was du bitte an unserem Trainer so toll findest, das du ihn immer wieder verteidigst.

Ich verteidige nicht den Trainer sondern verurteile das Verhalten gewisser Spieler!

Zitat

Alles braucht er sich nämlich als Spieler auch nicht gefallen lassen.

Doch! Wenn der Trainer die Taktik vorgibt, dann muss der Spieler diese auch umsetzen.

Wenn dir in der Arbeit was nicht passt, schreist du auch Fu** you zum Arbeitgeber und gehst auf Mittagspause?

Zitat

aber dieses Thema wäre gar nicht notwendig, wenn der Trainer seinen Job machen würde. Nämlich die Mannschaft zusammen zu halten, ihnen die Freude am Spiel geben würde und vor allem Vertrauen ausstrahlen würde. Aber all das tut TS mMn nicht.

Stimmt, unsere dritte Linie hatte im 1. Saisondrittel überhaupt keine Freude am Spiel...

• blueboys
    Gast
    • 26. November 2011 um 19:14

Also vorneweg, wenn ihr in Wien für Gratton und wie heisst der Sniper nach dem ein Handtuch benannt ist, keinen Platz mehr seht, ich denke unser Trainer weiss wie man mit einem Stiarzler wie ihm bzw. einem absoluten Toppscorer umgehen muss :P

Zum Vorfall, bei dem ich natürlich nicht dabei war: Ich denke, wenn ein als emotional punzierter Sportler in der Hitze einer Meinungsverschiedenheit so etwas wie "leck mi" zu seinem Trainer sagt, ist das wohl bei weitem nicht so besorgniserregend, wie wenn beispielsweise in einem sachlichen Vieraugengespräch rüberkommt, dass man nicht mehr miteinander kann und will [kaffee]

• sicsche
    Nightfall
    • 26. November 2011 um 19:16

@X
    Vergiss es, hier gilt ja bei den TS Basher ja noch immer die Meinung das KG ein Top-Trainer war/ist. Nur komisch das genau dieser noch immer kein neues Team hat, wenn er ja angeblich so toll war.

Ich werf eher mal in den Raum das unter KG nicht der Trainer Chef an der Bande war sondern eben jene gewisse Spieler die jetzt eine Palastrevolte anzetteln, Wenn das Management auch nur halbwegs was richtig machen will dann räum ich nächstes Jahr diese Störfaktoren aus der Kabine raus und hol mir Ersatz (ja auch ein Gratton is zu ersetzen, genauso wie es auch ein Wren oder Kalt - gut als Ö schwerer, aber durch die Punkteregel noch eher - vor ihm war)

@Woode
    Wahre Worte, vorallem dein letzter Satz. Ihr habts ja auch so einen Störfaktor in der Kabine der vom Management nich vor die Tür gesetzt wird.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 26. November 2011 um 19:16
    Zitat von Mr_X

Doch! Wenn der Trainer die Taktik vorgibt, dann muss der Spieler diese auch umsetzen.

Wenn dir in der Arbeit was nicht passt, schreist du auch Fu** you zum Arbeitgeber und gehst auf Mittagspause?

Nein, muss er nicht. Auch ein Mitarbeiter muss es nicht, vorausgesetzt er ist gut genug! Wenn er der Meinung ist, dass ein Ziel anders besser zu erreichen ist, soll und muss er das sagen ! Alles schon erlebt - und wenn der Arbeitgeber das Ziel auch erreichen will, wird er sich damit auseinander setzen. Man muss nicht Fu** schreien, da hast du recht, aber solche Situation sollte erst gar nicht entstehen - so mir nix, dir nix wird's schon nicht gewesen sein.

• blueboys
    Gast
    • 26. November 2011 um 19:22
    Zitat von sicsche

Ihr habts ja auch so einen Störfaktor in der Kabine der vom Management nich vor die Tür gesetzt wird.

Das halte ich mal für eine (böswilige) Unterstellung. Vielleicht kann ein Insbrucker Insider Licht in diverse Vorgänge bringen??

• Pascale
    Hobbyliga
    • 26. November 2011 um 19:33

@ Mr. X:

Zitat

Nein - der Trainer muss auch auf den Spieler eingehen und dessen Stärken fördern.
    z.B. Wenn deine Stärken beim Tennis in der Vorhand liegen, wird dein Trainer auch nicht von dir verlangen alles über die Rückhand zu spielen.

Zitat

Und du hast persönlich gehört, das er genau das zu ihm gesagt hat??

Und wenn ich gut in meinem Job bin, kann ich mir auch gegenüber meinem Chef einige Freiheiten erlauben (natürlich nicht F.. U). Vorausgesetzt mein Chef würdigt und erkennt meine Leistung auch.

Zitat

Stimmt, unsere dritte Linie hatte im 1. Saisondrittel überhaupt keine Freude am Spiel...

Ja genau - unsere Mannschaft besteht ja nur aus drei Leuten ...
    Klar haben sie sich in dem Moment über die Tore gefreut - wer würde sich über ein Erfolgserlebnis nicht freuen? Aber nach 60 Minuten sah die Welt schon wieder anders aus.
    Also Freude am Spiel sieht bei mir auch anders aus!

• Sbornaja_neu
    Hobbyliga
    • 26. November 2011 um 20:59

Bitte um Hilfe!
    ich hab die Caps um den 14.8 rum in wien gesehen in der Euro leauge mit Schwung und sonst noch einigem! da habe ich mir gedacht holla die können heuer in der EBEL was "bewegen" trotz meines Erachtens komischer Einkaufspolitik!

Jetzt in der Season voll "angekommen" frage ich mich was ich gesehen habe und was ich interpretiert habe???

Leider bin ich zu weit weg von den Caps umd Trainings und jedes Spiel zu sehen aber irgendwie ist da der fisch drinnen, oder täusche ich mich?
    Wenn ich lese dass TS der falsche ist und schweidisches hockey in A nicht "gefragt" ist, warum holt dann das Mngmt der Caps einen TS? --> siehe IBK-Haie! Als Spieler in Wien hat er mir jedoch gut gefallen!
    Wo ist eurer Meinung nach der fisch begraben? Ist es ketzt wirklich der Trainer oder ist des die Mannschaft die nicht kann/will? oder nicht "versteht" (schwedisch und so *lol*)

Hoffe dass balod in meinem Bundesland wieder EBEL Hockey gespeil wird!!!

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. November 2011 um 21:55
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube es ist keine Krise - nur schwaches Eishockey

Der wille junge zu Integrieren ist aus meiner sicht da, Das man trotz schwacher Phase nicht wild am Transfermarkt aggiert ist auch als positiv zu werten und das man ofner die Zukunft nicht verbaut ist nett. man bedenke Nach Kraxner, Harand, Rotter fehlt mit Ofner schon der 3. Spieler auf längere Zeit oder gar ganz. Als Grausam muss man teilweise die Leistung am Eis beurteilen. Meines erachtens liegt das an den heurigen Transfers es hat keinen Kracher gegeben sondern wie ich bereits vor saisonstart gesagt habe wurde eher schwaches Spielermaterial geholt.

Ich hoffe das Insana, Kavanagh, Robinson und Co noch besseres zeigen als bisher und ob gewonnen oder verloren wird ist mir grundsätzlich egal nur wie es zu Sieg und Niederlage kommt ist mir nicht egal :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 26. November 2011 um 22:10

@Mark
    Insana und Nathan gefallen mir aber bisher in den meisten Spielen sehr gut. Insana blockt hinten viel weg und steht eigtl immer ganz gut, nur die angeblichen Offensivtalente die erm nachgesagt wurden sind noch gut versteckt bisher. Robinson wird in dem Leben sicher kein Rackerer mehr der sich an der Bande durchtanken kann, aber ist mMn auch nicht seine Aufgabe, seine Pässe aber zu verwerten wäre die der anderen ;)

Bei Kav sind wir uns einer Meinung (mal schaun ob im 2. anlauf das Wunder passiert - glauben tu ich nich dran), wem ich eher hervorheben würde is Lupsch. Wann hat der das letzte mal einen Kracher von der blauen versenkt? Immerhin war das sein einziges Argument um seine defensiven Defizite zu überspielen. (Wäre ja mal zumindest ne 50% Quote bei den neuen)

Bleibt nur Gunnar, da bin ich etwas zwiegespalten. Mir taugt der junge prinzipiell und er ist auch sicher ein Zugeständniss an TS. Die Frage ist nur ob er den tatsächlich 4 Punkte Wert ist (als 2 Punkter sicherlich)

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 26. November 2011 um 22:41
    Zitat von sicsche

seine Pässe aber zu verwerten wäre die der anderen

nur leider gibt es pro Match nur ein bis max. zwei dieser Traumpässe - sonst sieht man überhaupt nichts von ihm, ich denke die minus überwiegen bei weitem, gegenüber dem einen kleinen plus.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. November 2011 um 08:12

dann wollen wir hoffen dass es nicht so endet ;) :D

http://www.20min.ch/sport/eishocke…echsel-21932892

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 27. November 2011 um 09:50

ich würde kevin gaudet sofort in villach nehmen, und den stewi als co trainer.

mmn wurde vor der saison viel zu viel trara um einen trainer gemacht, der außerhalb von schweden eher glücklos ist/war. Wahrscheinlich kostet ein ts auch eine menge geld, das dann halt im kader gespart wurde (torhüterduo :cursing: ). Auch der kader so wie er angekündigt war hat mich vor der saison nicht wirklich umgehauen, Weil alle gesagt haben "boa host schon den kader von caps gesehen?", der war bestimmt nicht viel stärker als der der letzten saison. Ähnlich wie beim vsv haben sich hier einige blenden lassen um jetzt zu merken, oje da geht was schief

Wie gesagt am ende der saison werden die eisteetrinker und vorstandspetzer schon noch drauf kommen, das der kleine kg ein großer und guter trainer war.

• sohngottes21
    EBEL
    • 27. November 2011 um 10:18
    Zitat von ZigaretteDanach

schon noch drauf kommen, das der kleine kg ein großer und guter trainer war.

ob groß, gut,... weiß ich nicht.
    aber er hat sehr gut zu den spielern bzw. caps gepasst,
    bei samuelsson kann man das leider (noch) nicht sagen.

ich glaube, dass gaudet einfach manche dinge perfekt gemacht hat,
    andere hat er halt wirklich schlecht gemacht.
    wobei diese schlechten sachen (3 linien, legios statt ö, wenig/keine eiszeit für junge) auch bei ts nicht wirklich besser laufen.
    da sollte man sich fragen obs von den trainern ausgeht oder von weiter oben?!?

ich bin auch der meinung, dass gaudet bei der kaderzusammenstellung bzw. transfers ein goldenes händchen hatte (ausnahmen bestätigen die regel).

mmn gibts einfach viel zu wenig positives und kaum in dieser saison... :(

• eisbaerli
    Gast
    • 27. November 2011 um 10:24
    Zitat von ZigaretteDanach

mmn wurde vor der saison viel zu viel trara um einen trainer gemacht, der außerhalb von schweden eher glücklos ist/war.

lernen sie zunächst eh-geschichte [kaffee]

unabhängig von seinem vienna engagement empfehle ich einigen sich zunächst mit seiner karriere und mannschaftsgestaltungen auseinaderzusetzen

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. November 2011 um 10:29
    Zitat von eisbaerli

dann wollen wir hoffen dass es nicht so endet ;) :D

http://www.20min.ch/sport/eishocke…echsel-21932892

... wäre vielleicht ein heilsamer schock für manche! [kaffee]

über eine "challenge" in jeder hinsicht kann er sich in wien jedenfalls ganz sicher nicht beklagen :D

• Stas
    KHL
    • 27. November 2011 um 10:39
    Zitat von eisbaerli

lernen sie zunächst eh-geschichte [kaffee]

was meinst? einziges auslandsengagement bis wien war innsbruck, und das war eher glücklos oder?

• eisbaerli
    Gast
    • 27. November 2011 um 10:46
    Zitat von joe davola

was meinst? einziges auslandsengagement bis wien war innsbruck, und das war eher glücklos oder?

deswegen verstehe ich ja nicht wie er schreiben kann ausserhalb von schweden erfolglos .

nun glücklos ist immer so eine sache der sichtweise. er hatte mit innsbruck im ersten jahr einen tollen weg eingeschlagen . nur war das wie bi aaronson vielleicht etwas zu profesionell für einige und die freiheiten waren weg ;)

schau nach wann der hci wieder so erfolgreich war wie damals ;)

und schau dir die kaderentwicklung bei färje an und die haben ihn sicherlich nur deswegen behalten über die jahre wei ler nichts kann , denn das trainerangebot in schweden ist sehr beschränkt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™