1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Caps in der Krise?

• Gunnery Sergeant Hartman
  • 26. November 2011 um 00:50
1. offizieller Beitrag
    Hobbyliga
    • 26. November 2011 um 00:50

positiv bei den caps ist derzeit (nach der ligapause), daß obwohl sie schlecht spielen punkten, allerdings nur gegen Mannschaften in der unteren Tabellenregion;
    leider zeigt sich keine wirkliche Besserung in der Spielweise, hoffe daß sie bald in Schwung kommen, sonst wird's heuer nichts mehr mit attraktivem Hockey, dann wurde heuer aus guten Voraussetzungen und positiver Stimmung im Sommer nichts nachhaltiges herausgeholt - ist halt derzeit zu befürchten. ;(

ach ja noch was: herzliche Gratulationen nach Jesenice, freut mich dieses Lebenszeichen nur weiter so!!!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 26. November 2011 um 02:14
    • Offizieller Beitrag

Antifa: Unterschätzt? Nein, in solche Kategorien denken die Caps zur Zeit nicht, eher in " Fuck you Coach". Das sind die Worte, die quer übers Eis donnern bevor einer unserer Stars wieder mal unerlaubt in die Kabine geht beim Training.

Wundert mich echt, dass der ganze Wahnsinn, der heuer abläuft noch immer so unter der Bettdecke bleibt und noch immer soviele da sind, die glauben, wir werden jetzt endlich wieder bald Meister.
    Fuck, wir haben einen Traumkader und spielen Oberliganiveau. Schei.e wir haben gleich Dezember und viele finden das alles ok.... Viel Spass noch!

Ach ja: Linz scheidet heuer im Halbfinale aus, jeder kann drauf wetten
    ofiskaa: Du übersiehst einiges, nämlich Kritik in der Sache. Ich würde dich nie als Idioten bezeichnen, wie du es tust aber wo sind mittlerweile deine Argumente? Wo ist genau der Vorteil des neuen Trainers?

4 Mal editiert, zuletzt von TVKC (26. November 2011 um 06:24)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 26. November 2011 um 07:49

*rofl*

es ist und bleibt die unnedigste Truppe die wir seit langer Zeit in Wien hatten. Schade

• eisbaerli
    Gast
    • 26. November 2011 um 07:53
    Zitat von Nussi

es ist und bleibt die unnedigste Truppe die wir seit langer Zeit in Wien hatten.

kannst das näher beschreiben? ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. November 2011 um 08:00
    Zitat von Antifa1945

Mies: Wien lässt sich mit so einem Starensemble derart von teils 16-jährigen vorführen, einer Truppe, bei der in den letzten Monate so ziemlich alles schief gelaufen ist. Beim vergleich der beiden Mannschaften und deren Spieler bz. Gehälter - da müssten inkl. Trainer alle zurücktreten bzw. kündigen.

Das hatten wir doch letztes Jahr schon gegen SBG, da sind uns auch die 16-18 Jährigen um die Ohren gefahren und haben uns vom Eis geputzt.
    Sicher, eine herbe Niederlage, das Warum wird sich uns nicht erschliessen - mangelnde Einstellung, Selbstüberschätzung, was weiss der Teufel.
    Letzendlich werden wir uns damit abfinden müssen, das uns in der Regular-Season "Schonkost" präsentiert wird, ob der Turnaround in der entscheidenden Phase dann gelingen wird????

Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob das heuer noch was werden wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

OT: die ewigen Vergleiche der Gehälter und dessen Zusammenhang mit Leistung, ist Schwachsinn. Wenn ich da an "meine" besser verdienenden Kollegen denke - NEIN das ist mit besserer Leistung/Qualiikation sehr selten begründet! 8))

;(

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 26. November 2011 um 08:18

Das einzige das man mMn TS vorwerfen kann bis jetzt ist, dass er der selbe JA-Sager ist wie KG es war.
    Kaum wird etwas Druck ausgeübt von Fans, Vorstand, Medien ... wird nur noch mit 3 Linien gespielt (wie es wohl vom Management gewünscht wird).
    Weiters kann man die komischen Tauschvorgänge auch nicht TS anhängen, aber wenn er kein JA-Sager wäre, würde er sich soetwas nicht diktieren lassen.
    Was wir brauchen in Wien ist ein Trainer mit Charakter, nur das halt so einer vom Management nicht geholt wird, da sie sonst keinen oder nur noch geringer Einfluss haben.

Die Caps haben derzeit sehr viele gröbere Probleme.
    - Machtkampf zwischen Platzer und Kalla
    - Die Einkaufspolitik bei den Legionäre war mehr als nur schlecht (Lupaschuk, Insana, Casparsson, Gunnarsson, Rodman, Kavanagh), diese Spieler haben keine Berechtigung 4 Punkte zu kosten und zB einen C. Harand einen Spot wegzunehmen.
    - Unsere tollen Charakterlegionäre (wurde weiter oben von TVKC angesprochen) spielen gegen TS und dessen System (und damit auch gegen die zahlenden Fans), wer nicht weiß wer gemeint ist, diese Spieler wurden oben nicht genannt (Ausnahme Robinson). Wenn einer der die Mannschaft führen sollte, beim Training den Coach den Mittelfinger zeigt und beschimpft, hat er sich das Caps-Dress nicht verdient. Dies wurde auch schon an den Vorstand von einigen Fans weitergeleitet, passiert sein dürfte wohl noch nichts, obwohl es versprochen wurde.
    - Die Verletzungen von Rotter, Rodman und Holst, der Aufall von Ofner, das ist alles Pech, aber wozu hat man dann ein Farmteam? Die Jungen sollen in der EBEL spielen und nicht in der NL, gibt den Jungen die Chance eine 4. Linie zu bilden.

Woran es nun wirklich liegt das die Caps derzeit so schlecht spielen weiß ich nicht, aber die oben genannten Faktoren sind bestimmt auch ein großes Problem fürs Team.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. November 2011 um 08:32
    • Offizieller Beitrag

ihr könnt gerne unseren Coach haben :D 8))

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 26. November 2011 um 08:44

Ich glaub den würd er nicht schimpfen, sondern verprügeln! :D

• snake1
    NHL
    • 26. November 2011 um 09:00

@Andre Lakos
    ich glaube man braucht kein experte zu sein,um zu sehen das die truppe schlichtweg mit dem system nicht klar kommt.es entspricht nunmal dem naturell von spielern aus übersee ohne rücksicht auf verluste nach vorne zu spielen und nicht dieses laue angriffspiel zu fabrizieren.letzte saison hatten wir teilweise mehr verletzte und trotzdem wurde nach vorne gespielt als obs kein morgen gab.da hat man ihnen angesehen das es ihnen spaß machte,auch wenn sie danach kaputt waren.hattest du heuer je den eindruck das sie ein spiel noch drehen können,ich nicht.
    und die oben genannten zwei herren sind sowieso ein eigenes kapitel für sich.
    sollte der von dir angesprochene vorfall im training wirklich stattgefunden haben ist das natürlich nicht ok,auch wenn ich es irgendwo verstehen kann.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 26. November 2011 um 09:24
    Zitat von TVKC

ofiskaa: Du übersiehst einiges, nämlich Kritik in der Sache. Ich würde dich nie als Idioten bezeichnen, wie du es tust aber wo sind mittlerweile deine Argumente? Wo ist genau der Vorteil des neuen Trainers?

Es gib keine Vorteile für Samulesson jetzt. Und ich bin kein fan von Samuelsson oder swedisches eishockey. Ich habe nur akzeptert dass wenn man gewinnen will ist es normalerweise die beste lösung...aber nicht immer.

Hobbyliga
    • 26. November 2011 um 10:07
    Zitat von AndreLakos

Unsere tollen Charakterlegionäre (wurde weiter oben von TVKC angesprochen) spielen gegen TS und dessen System (und damit auch gegen die zahlenden Fans), wer nicht weiß wer gemeint ist, diese Spieler wurden oben nicht genannt (Ausnahme Robinson). Wenn einer der die Mannschaft führen sollte, beim Training den Coach den Mittelfinger zeigt und beschimpft, hat er sich das Caps-Dress nicht verdient.

Warum gab es dann letztes Jahr dieses Problem nicht? Denke die Spieler sind auch mündige Menschen und da sieht man halt wie tief der Frust sitzt; Ich denke, die wichtigste Aufgabe eines Coaches ist es, seine Spieler bis in die letzte Haarspitze zu motivieren, daß Gefühl vermittelt mir TS aus der Entfernung nicht. Man hat auch sehr selten das Gefühl, daß sich die Spieler so richtig einen Haxen ausreißen;

• Pascale
    Hobbyliga
    • 26. November 2011 um 10:13
    Zitat von AndreLakos

Das einzige das man mMn TS vorwerfen kann bis jetzt ist, dass er der selbe JA-Sager ist wie KG es war.
    Kaum wird etwas Druck ausgeübt von Fans, Vorstand, Medien ... wird nur noch mit 3 Linien gespielt (wie es wohl vom Management gewünscht wird).
    Weiters kann man die komischen Tauschvorgänge auch nicht TS anhängen, aber wenn er kein JA-Sager wäre, würde er sich soetwas nicht diktieren lassen.
    Was wir brauchen in Wien ist ein Trainer mit Charakter, nur das halt so einer vom Management nicht geholt wird, da sie sonst keinen oder nur noch geringer Einfluss haben.

Die Caps haben derzeit sehr viele gröbere Probleme.
    - Machtkampf zwischen Platzer und Kalla
    - Die Einkaufspolitik bei den Legionäre war mehr als nur schlecht (Lupaschuk, Insana, Casparsson, Gunnarsson, Rodman, Kavanagh), diese Spieler haben keine Berechtigung 4 Punkte zu kosten und zB einen C. Harand einen Spot wegzunehmen.
    - Unsere tollen Charakterlegionäre (wurde weiter oben von TVKC angesprochen) spielen gegen TS und dessen System (und damit auch gegen die zahlenden Fans), wer nicht weiß wer gemeint ist, diese Spieler wurden oben nicht genannt (Ausnahme Robinson). Wenn einer der die Mannschaft führen sollte, beim Training den Coach den Mittelfinger zeigt und beschimpft, hat er sich das Caps-Dress nicht verdient. Dies wurde auch schon an den Vorstand von einigen Fans weitergeleitet, passiert sein dürfte wohl noch nichts, obwohl es versprochen wurde.
    - Die Verletzungen von Rotter, Rodman und Holst, der Aufall von Ofner, das ist alles Pech, aber wozu hat man dann ein Farmteam? Die Jungen sollen in der EBEL spielen und nicht in der NL, gibt den Jungen die Chance eine 4. Linie zu bilden.

Woran es nun wirklich liegt das die Caps derzeit so schlecht spielen weiß ich nicht, aber die oben genannten Faktoren sind bestimmt auch ein großes Problem fürs Team.

Alles anzeigen

Ich glaube nicht das TS der absolute Ja-Sager ist, so wie du ihn beschreibst. Ich glaube sehr wohl, das er z.B. bei den von dir angesprochenen Neuverpflichtungen und Tauschvorgängen die treibende Kraft ist/war. Sicher nicht alleine - aber wenn er z.B. Harand verlangt hätte, würde Harand jetzt wahrscheinlich im Kader spielen.
    Außerdem hat TS genau so wie sein Vorgänger wahrscheinlich eingesehen, dass wir halt derzeit keine EBEL fähige vierte Linie haben. Wenn du ehrlich bist, musst du zugeben, das keiner der Silberlinge auch nur annähernd etwas in der EBEL verloren hat - ist zumindest meine Meinung.

ad Charakterlegionäre:
    Kenne den Vorfall nicht, aber sollte es sich dabei um unseren Kapitän handeln, kann ich ihn schon etwas verstehen. Sicher, irgendwo gibt es Grenzen und beschimpfungen Richtung Trainer gehören sich nicht. Aber Ben ist zumindest im Moment der Einzige im Team, der bei den Spielen Rackert, Kämpft und auf allen Positionen zu finden ist. Also ich behaupte einmal, das er nicht mit Absicht gegen das System von TS spielt - er versucht es zumindest. Das dieses System (welches auch immer - denn ich sehe keines) den Kanadiern nicht liegt sieht allerdings auch ein Blinder.
    Und solche Vorkommnisse von seiten der Fans an den Vorstand weiter zu leiten, hat mMn allerhöchstens Kindergartenniveau (Petzen).
    Gratton ist mMn im Moment die einzige Stütze im Kader - sowohl von der Einstellung zum Eishockey als auch als Führungsspieler. Ob wir den nächste Saison allerdings noch haben werden, steht in den Sternen, denn alles lässt sich der sicher nicht gefallen (weder vom Trainer noch von solchen Fans, die ihn verpetzen - sofern er das weis und es sich bei deiner Schilderung um ihn gehandelt hat) - und zu recht!

Edit: Wenn du in der Schule ein Vorzugsschüler bist, hast du auch mehr Narrenfreiheiten als andere und kannst dir eventuell einiges erlauben.

Einmal editiert, zuletzt von Pascale (26. November 2011 um 10:53)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 26. November 2011 um 11:04

Glaube kaum das ein Vorzeigeschüler den Lehrer beschimpft, geschweige man es ihm durchgehen lassen würde.

Es gibt mMn nur 2 Möglichkeiten, entweder der Vorstand stellt sich vorn Trainer oder holt einen neuen, nur so kanns nicht weitergehen.

• Pascale
    Hobbyliga
    • 26. November 2011 um 11:17
    Zitat von AndreLakos

Glaube kaum das ein Vorzeigeschüler den Lehrer beschimpft, geschweige man es ihm durchgehen lassen würde.

Es gibt mMn nur 2 Möglichkeiten, entweder der Vorstand stellt sich vorn Trainer oder holt einen neuen, nur so kanns nicht weitergehen.

War ja nur ein Beispiel bezüglich Benehmen. Klar, ein Vorzeigeschüler wird vielleicht nicht unbedingt schimpfen (das eine ist halt Schule und das andere Eishockey) - aber er hat trotzdem und zu recht mehr Freiheiten als andere. Das war die Message.

Und Gratton ist halt was das Eishockey betrifft ein Vorzeigeschüler und außerdem lebt er von seinen Emotionen. Genau das macht ihn auch so einzigartig und zum Vorzugsschüler. Und sobald Ben am Eis steht, ist es im egal ob er beim Training ist, ein Ligaspiel bestreitet oder wer vor ihm steht - ein Spieler, der Schiedsrichter oder eben der Trainer.

• hockey
    CHL
    • 26. November 2011 um 11:46
    Zitat von TVKC

Ach ja: Linz scheidet heuer im Halbfinale aus, jeder kann drauf wetten

damit unterstellst du gleichzeitig ein Viertelfinalaus des VSV - [Popcorn]
    Ich würde mal sagen die Caps brauchen einen Coach wie den Gunnery Sergeant Hartmann, dann würde sich wohl keiner mehr mit F... you in die Kabine verabschieden. Aus der Kabine würde dann wohl Worte dröhnen wie: "Ihr seid amphibische Urscheiße...ihr seid das Allerletzte was in diesem Land am Eis herumkurvt...Sie sind auf meiner Liste, Sie merk ich mir vor..."

Einmal editiert, zuletzt von hockey (26. November 2011 um 11:56)

• Mr_X
    EBEL
    • 26. November 2011 um 12:05
    Zitat von AndreLakos

Unfassbar, dass der Vorstand diese Respektlosigkeit toleriert.... :rolleyes:

Zitat

aber wozu hat man dann ein Farmteam? Die Jungen sollen in der EBEL spielen und nicht in der NL, gibt den Jungen die Chance eine 4. Linie zu bilden.

Bevor solche Aussagen kommen, würde ich dir dringend empfehlen, ein paar Spiele der Silver Caps anzusehen. Die Jungs sind noch kilometerweit von "EBEL-tauglich" entfernt, da muss man mMn noch 1-2 Jahre Geduld haben...

• Imola1
    Nationalliga
    • 26. November 2011 um 12:53

Also, dass die Fans dem Vorstand petzen wie es im Training zugeht finde ich persönlich unter jeder Sau. Das geht uns Fans genau NICHTS an. Wenn TS das stört wird er sich das sicherlich mit dem/den Richtigen selber ausmachen.

Ich habe schon vor langer Zeit geschrieben, dass es (fast) ein Ding der Unmöglichkeit ist einem kanadischen Spieler der 10, 15, 20,.. Jahre lang das offensive Hockey lernt und spielt plötzlich ein schwedisches defensives Hockey spielen soll. Auch war ich nie begeistert davon einen schwedischen Trainer der in Ö schon von einem Verein gefeuert wurde zu verpflichten. In Schweden funktioniert das unbestritten so wie er es macht.

Ich hoffe ja nicht, dass irgendwer von Euch der Meinung ist ohne einem Benoit Gratton würde die Mannschaft besser funktionieren. Solltet ihr allerdings weiterhin der Meinung sein euch in Sachen die euch nichts angehen (petzen) einzumischen werden die Caps in Zukunft ohne ihn auskommen müssen. Ich glaube auch, dass er sich zwar viel aber sicher nicht Alles gefallen lassen wird. Allerdings könnt ihr dann auch gleich mit Abgängen von Fortier und Ferland rechnen. Aber bei den Silver werden wir sicher würdigen Ersatz finden. :wall: :wall: :wall:

• eisbaerli
    Gast
    • 26. November 2011 um 13:06

ich glaub dass es langsam zeit wäre den fred ab da zu teilen wo es nur mehr um ts usw geht

möglicher fredtitel des neuen könnte

sind die caps untrainierbar ?

EBEL
    • 26. November 2011 um 13:48
    Zitat von eisbaerli

Ein depperterer Name is dir nicht eingfallen?

• eisbaerli
    Gast
    • 26. November 2011 um 13:56
    Zitat von #25

Ein depperterer Name is dir nicht eingfallen?

naja der name des freds wär je eh egal nur mit dme spiel hat das lange nichts zu tun

dann mach du einen vorschlag mir is es eh egal wie er heisst

• stritzi
    Nachwuchs
    • 26. November 2011 um 14:07

Oh mein Gott.... Habt ihr denn keine anderen Sorgen,als unseren Captain zu verpetzen?

Er hat wenigstens die Eier sich zu stellen. Egal wann und wo,immer gibt er 100%,aber nachdem er sich bereits 23 Spiele geben musste,die laut Vorgaben von TS wenig bis gar nicht fruchtet,kann ich ihn schon verstehen. Er ist nun mal ein Vollblutspieler der gerne an seine Grenzen geht und mit dem Tussihockey nichts am Hut hat.

Man sollte wieder mal etwas mehr Gehör den Spielern schenken,sie wissen wohl am besten,wie man auch wieder attraktives und erfrischendes Hockey zu sehen bekommt.

Erfolg stellt sich immer auch mit Freude am Spiel ein,und diese fehlt unter TS leider.

• elmatze
    NHL
    • 26. November 2011 um 14:50

Ich war letztens zufällig auch beim Training zuschaun (vielmehr nach dem Training) und da fand ich die Stimmung eigentlich sehr gut. Fortier hat noch mit Fischer und ich glaub Holst ein wenig Schußtraining gmacht, Pinter und Holst auch sehr symphatisch und lustig drauf. Also fand die Stimmung da jetzt nicht so schlecht... Hab dann sogar noch den gebrochenen Stick von Nageler mitnehmen dürfen, btw braucht den wer, ich hab mir nur gedacht bevor sie ihn wegschmeissen ...

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 26. November 2011 um 15:46

Ich hab mir das jetzt 'auf die Schnelle' durchgelesen.
    Jesenice hab ich nicht gesehen, ich glaub, keiner von uns..

Habe auswärts Znaim gesehen (Sieg im Penalty schiessen) - ohne Gratton (und damals noch Rotter) hätten wir akkurat NULL Punkte gemacht.

Habe auswärts Graz gesehen (Sieg im Penalty schiessen) - ohne Gratton hätten wir akkurat NULL Punkte gemacht.

Die 1-er ist ohne ihn nur die Hälfte wert, die Mannschaft nicht mal 10%. Er treibt die Mannschaft zum Sieg, ER bringt das Feuer aufs Eis und damit (noch) die Zuschauer in die Halle.

Richtig, wir haben auch einen Trainer... haben wir? was trainiert der eigentlich? welches System ist zu erkennen? wer geht wegen TS in die Halle? die Eltern von der 4.Linie?

Alle zusammen sollten ein Team bilden, bilden sie aber nicht - und wenn das Team nicht funktioniert, wird normalerweise der Teamleiter (Coach) geweschelt und nicht die Teammitglieder, und schon gar nicht der Beste von ihnen! Teambildung ist nicht einfach und geht nur, wenn beide Seiten von einander etwas annehmen.

Das Gefühl habe ich bei TS leider nicht wirklich. Nur weil er den Silberlingen zuschaut, macht ihn das nicht zu einem Trainer, der die Caps führen kann.

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. November 2011 um 16:11
    Zitat von eisbaerli

gute, wenn auch ein wenig provokant formulierte frage!

ich denke nicht, obwohl sicher auch schwierige charakteure in der mannschaft sind. aber scheinbar stimmt aktuell bei der chemie zwischen coach und manchen spielern einiges nicht, denn anders kann ich mir die extrem unkonstanten leistungen nicht wirklich erklären. wobei, gerade leuten wie gratton oder fortier hier bei den spielen selbst der geringste vorwurf zu machen ist. die beiden zerreissen sich nahezu jedes match. ich glaube, dass leider viel unruhe von aussen (v.a. vom VIC-management, das permanent unqualifiziert hineinregiert) auf die mannschaft einwirkt. die ganze hysterische herumwechslerei trägt auch nicht dazu bei, dass sich die mannschaft endlich als mannschaft findet.

KG hatte für die topstars ein exzellentes händchen und ignorierte (vereinfacht gesagt) spieler, die seinen qualitätsansprüchen nicht genügten. TS tut sich da offensichtlich leider schwerer mit starken spielerpersönlichkeiten. so gut er als trainer und taktiker ist, aber speziell bei der menschenführung und kommunikation mit "schwierigen" topleuten muß er IMO noch ein wenig dazulernen. ich befürchte, mit "schwedisch" cooler ignoranz wird das auf dauer ausserhalb schwedens nichts werden.

• eisbaerli
    Gast
    • 26. November 2011 um 16:17
    Zitat von donald

gute, wenn auch ein wenig provokant formulierte frage!

war nicht provokant gemeint

du könntest statt caps auch hci oder rappi schreiben ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™