Verdammt, ertappt!
Transfergeflüster: EC KAC 2012/13
-
Roter-Sniper -
22. November 2011 um 11:06
-
-
Sieht mir eher wieder nach einer Kleine-Zeitung-Ente aus.
Ich würde mich jedenfalls nicht so einfach sagen trauen, dass Weber an der Situation des KAC schuld ist. Zuvor kam da eine völlig versaute Sommer-Transferperiode mit, im Vergleich zu anderen Teams, absolut bescheidenen Zugängen die meiner Meinung nach noch nichtmal die Abgänge kompensieren konnten.
Daraus folgte ein wildes quer-durch-die-Welt-einkaufen mitten unter der Saison ... gepaart mit den vielen Verletzungen ist das ein Umfeld, in dem praktisch kein Trainer sinnvolle (aufbauende) Arbeit machen kann.
Als ebenfalls zentrales Problem des KAC sehe ich dass praktisch alle Nicht-Legionäre in den letzten Jahren in ihrer Entwicklung steckengeblieben sind. Die Stützen der Mannschaft sind, bis auf Koch, ausschließlich Legionäre, und Koch muss man, da über die letztn Jahre nicht beim KAC beschäftigt, grundsätzlich auch als Einkauf zählen. Jedenfalls ein Thema, das man Weber als Kurzzeit-Trainer nicht anlasten kann.
Ohne zu wissen wie viel Weber an der Transferpolitik mitzuverantworten hatte, will ich hier jetzt nicht ihn als Sündenbock hinstellen. Ich denke auch nicht (mehr) dass er der Trainerfuchs ist, den der KAC brauchen würde, aber ich denke das es beim KAC weit wichtigere Probleme gibt als die Trainersituation.
-
Sieht mir eher wieder nach einer Kleine-Zeitung-Ente aus.
Ich würde mich jedenfalls nicht so einfach sagen trauen, dass Weber an der Situation des KAC schuld ist. Zuvor kam da eine völlig versaute Sommer-Transferperiode mit, im Vergleich zu anderen Teams, absolut bescheidenen Zugängen die meiner Meinung nach noch nichtmal die Abgänge kompensieren konnten.
Daraus folgte ein wildes quer-durch-die-Welt-einkaufen mitten unter der Saison ... gepaart mit den vielen Verletzungen ist das ein Umfeld, in dem praktisch kein Trainer sinnvolle (aufbauende) Arbeit machen kann.
Als ebenfalls zentrales Problem des KAC sehe ich dass praktisch alle Nicht-Legionäre in den letzten Jahren in ihrer Entwicklung steckengeblieben sind. Die Stützen der Mannschaft sind, bis auf Koch, ausschließlich Legionäre, und Koch muss man, da über die letztn Jahre nicht beim KAC beschäftigt, grundsätzlich auch als Einkauf zählen. Jedenfalls ein Thema, das man Weber als Kurzzeit-Trainer nicht anlasten kann.
Ohne zu wissen wie viel Weber an der Transferpolitik mitzuverantworten hatte, will ich hier jetzt nicht ihn als Sündenbock hinstellen. Ich denke auch nicht (mehr) dass er der Trainerfuchs ist, den der KAC brauchen würde, aber ich denke das es beim KAC weit wichtigere Probleme gibt als die Trainersituation.
An der Gesamtsituation sicher nicht, allerdings muss mit der aktuellen Mannschaft mehr drinnen sein als Platz 8, und darüberhinaus mehr, als das was die ganze Saison lang am Eis gezeigt wurde. Dafür ist der Coach zuständig, und auch wenn die eine oder andere Schlüsselposition von Saisonbeginn an nicht besetzt wurde, MUSSTE mehr drinnen sein.
Dass mit dem Trainerabgang nicht alle offenen Baustellen behoben sind, liegt auf der Hand - keine Frage.
-
An der Gesamtsituation sicher nicht, allerdings muss mit der aktuellen Mannschaft mehr drinnen sein als Platz 8, und darüberhinaus mehr, als das was die ganze Saison lang am Eis gezeigt wurde.
Die beste Mannschaft ist halt nur halb so viel Wert, wenn man keine Konsistenz reinbringt, praktisch von Spiel zu Spiel die Reihen umbauen muss, viele Spieler nicht in Form sind (aufgrund häufiger Verletzungs-Ausfälle) und zusätzlich laufend Neuzugänge integriert werden müssen.
Ausserdem mag es zwar Platz 8 sein, trotzdem ist der Abstand zur Spitze nicht wirklich dramatisch.
Ist mit einem anderen Trainer mehr drin? Gut möglich, aber ich bin mir da einfach nicht so sicher um deshalb gleich den Weber gestanzt sehen zu wollen.
-
Die beste Mannschaft ist halt nur halb so viel Wert, wenn man keine Konsistenz reinbringt, praktisch von Spiel zu Spiel die Reihen umbauen muss, viele Spieler nicht in Form sind (aufgrund häufiger Verletzungs-Ausfälle) und zusätzlich laufend Neuzugänge integriert werden müssen.
Ausserdem mag es zwar Platz 8 sein, trotzdem ist der Abstand zur Spitze nicht wirklich dramatisch.
Ist mit einem anderen Trainer mehr drin? Gut möglich, aber ich bin mir da einfach nicht so sicher um deshalb gleich den Weber gestanzt sehen zu wollen.
CW hat teilweise Linien umgebaut, als es nicht notwendig war... z.B. im letzten Spiel Lundmark plötzlich aus der 1. genommen. Sicher ist das kein leichtes Unterfangen, wenn man ewig mit Verletzungssorgen geplagt ist, aber die PP Formationen sollten schon funktionieren, vor allem, wenn NHL Power am Eis ist!
Den Sprung an die Spitze, bzw. unter die Top 6 schaffst du aber nur, wenn du eine Serie hinlegst, und "hin und wieder" mal in der Fremde punktest, vielleicht auch zur Abwechslung mal in Ungarn
In der Auswärtsstatistik sind glaub ich nur Dornbirn und Innsbruck schlechter, soviel dazu.
Ob mit Christer Olsson mehr drinnen ist, keine Ahnung. Er soll immerhin einen besseren Draht zum Team haben. Wenns der nicht schafft, den KAC zumindest ins Halbfinale zu führen, sehen wir nächste Saison sowieso wieder ein neues Gesicht hinter der Bande...
-
-
[kopf]
-
Gabs das Spielchen nicht schon mit Viveiros?
-
da hab ich auch zu früh "mei papn aufgrissen" obwohl meine quelle nix mir der kleinen zeitung zu tun hat und normalerweise verlässlich ist. die "kleine" leistet sich aber nach der chiodo-geschichte den nächsten fauxpas.
-
Quelle: eiskaltblog-FB
Zitat
Vor dem gestrigen Derby hat der KAC-Vorstand die "Kleine Zeitung" dezitiert und unabhängig vom Ausgang des Spieles gegen den VSV von der Ablöse von Christian Weber morgen, Dienstag, in Kenntnis gesetzt.. Soeben flatterte uns folgende Presse-Aussendung ins Haus... Ohne Kommentar... (gp)Mit abgebildeter Presseaussendung.
Schätze GP würde das nicht veröffentlichen, wenn er nicht auch einen Beweis dafür hätte. Lukas würde den roten Vorstand wohl "s'peinlich" nennen.....
Großes Kino!
-
klingt also nach 'hetze' !?
-
Das bringt Ruhe in die Mannschaft!
-
Heute Abend bei der Weihnachtsfeier wird im Suff sicher alles sachlich geklärt werden.
-
Bitte holts euch den Page. Pierre und der Vorstand wären a geile Kombi
-
Schade - ich dachte den Titel "Lachnummer der Liga" hätten wir diese Saison mit Page und dem Abgang diverser Spieler schon sicher.
Bitte holts euch den Page. Pierre und der Vorstand wären a geile Kombi
-
öhmm keine trainerdiskussion kann ja auch bedeuten, dass Olsson fix ist 8))
-
der kac(vorstand) stellt nur wiedermal unter beweiß das deren aktionen an peinlichkeit nicht zu überbieten sind.
im letzten jahr die viveiros-entlassung (bzw. wie es gemacht wurde), das abo-theater, heuer die transferpolitik die für jeden nachwuchsspieler ein faustschlag ins gesicht ist, und jetzt DAS.
unglaublich ... egal wie die trainergeschichte jetzt weitergeht.was soll sich weber denken wenn er wirklich im amt bleibt
-
- Offizieller Beitrag
Ich finde die Formulierung interessant - am Sonntag wird bekannt, dass der Trainer am Dienstag entlassen wird und die Zeitung bringt es am Montag
-
das ist unsere antwort auf pierre pages adventverwirrspiel!
wir haben jetzt auch einen kac-adventkalender, jeden tag öffnet man ein (nachrichten)fensterchen und eine kleine überaschung wartet auf einen.
was salzburg kann, können wir schon lange!
-
also ich komme selber aus der Zeitungsbranche und es ist für mich sehr unwahrscheinlich, dass die betroffenen Redakteure aus dem Nichts diese Geschichte erfinden. Sprich die haben ihre Quellen, denen sie vertrauen. Ich glaube, dass hier beide Seiten ins Klo gegriffen haben. Auf der einen Seite mangelhafte Recherche und auf der anderen Seite ein Vorstand, der mit den falschen Leuten interne Sachen bequatscht...
-
beim verwirren messt ihr euch mitm Page mit dem besten
-
Ich finde die Formulierung interessant - am Sonntag wird bekannt, dass der Trainer am Dienstag entlassen wird und die Zeitung bringt es am Montag
Morgen Schlagzeile in der Krone: Kac wollte der Kleinen für die verfrühte Veröffentlichung eines auswischen und behält Weber deshalb im Amt
-
Morgen Schlagzeile in der Krone: Kac wollte der Kleinen für die verfrühte Veröffentlichung eines auswischen und behält Weber deshalb im Amt
also gehst du davon aus, dass die trainerablöse fix ist? -
also überraschung wärs für mich keine...hab aber auch wen gefragt der an der quelle sitzt, und der kennt sich selber nix mehr aus [winke]
-
Ein Vorstands-Transfer wäre wohl auch eine Lösung?!
-