1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
    milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. November 2012 um 00:11
    • #1.476
    Zitat von waluliso1972

Ohne Stichelei - was macht dich so sicher, dass dieser Spieler unbedingt nach Klafu will?
    Sooft kann man hier dergleichen lesen - glaubt Ihr eine Spielerverpflichtung ist wie der Kauf eines (sagen wir) Autos???
    Bei zweiteren kann ich beispielsweise sagen "ich will den neuen Golf VII TSI 122 haben" (will ich persönlich ned) und das geht dann auch, auch wenn ein paar andere genau das auch wollen. Den speziellen Wunschspieler gibt es aber im Unterschied zum Wunschauto oder den Wunschkartoffelchips GENAU EINMAL, und um den verpflichten muss alles zusammenpassen (Finanzierung, eigener Wunsch, Wunsch des Spielers und manchmal auch der Wunsch des bisherigen Vereins... letzteres gilt nicht, wenn man der VSV ist :D ).
    Manchmal seids etwas blauäugig! ;)

lg
    Walu

Naja, immerhin war er ja auch letztes Jahr ein Thema, soviel ich mich erinnern kann verletzte er sich dann kurzfristig und dann kam Zyuzin. So von mir nix dir nix tauchte der Name ja auch nicht auf. Jetzt wäre er frei und ich denke, eine recht brauchbare Variante in der aktuellen Situation... Wenn ich mir einen Spieler wünschen könnte wären das Namen wie Richie Regehr oder Nathan Oystrick... Brauchst mir aber nicht sagen, dass die Verträge haben, das weiss ich schon ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. November 2012 um 11:27
    • #1.477
    Zitat von milano1976

Naja, immerhin war er ja auch letztes Jahr ein Thema, soviel ich mich erinnern kann verletzte er sich dann kurzfristig und dann kam Zyuzin. So von mir nix dir nix tauchte der Name ja auch nicht auf. Jetzt wäre er frei und ich denke, eine recht brauchbare Variante in der aktuellen Situation... Wenn ich mir einen Spieler wünschen könnte wären das Namen wie Richie Regehr oder Nathan Oystrick... Brauchst mir aber nicht sagen, dass die Verträge haben, das weiss ich schon ;)

Der würde ja quasi die richtigen Vorraussetzungen für die "heurigen" Klagenfurter mitbringen ... hat er doch die letzten 4 Jahre so viele Spiele gemacht, wie es viele andere in einer Saison zusammenbringen. Der kommt und ist nach 1-2 Spielen verletzt ....

• waluliso1972
    Gast
    • 21. November 2012 um 13:42
    • #1.478
    Zitat von milano1976

Naja, immerhin war er ja auch letztes Jahr ein Thema, soviel ich mich erinnern kann verletzte er sich dann kurzfristig und dann kam Zyuzin. So von mir nix dir nix tauchte der Name ja auch nicht auf. Jetzt wäre er frei und ich denke, eine recht brauchbare Variante in der aktuellen Situation...

Ich meinte das jetzt auch generell - beobachte dieses (für mich) Phänomen doch selbst mal.
    Ein Spieler ist ein Thema (woher diese "Info" auch immer kommen mag), dann kommt der nicht (wieder aus für den Fan unerfindlichen Gründen) und viele sind beleidigt.
    Ich weiß z.B. noch, dass Hughes als quasi fix in Wien galt - dann hieß es, man hätte mit dem nie gesprochen und es wäre nur ein vom Hughes-Management gestreutes Gerücht - dann war er plötzlich in Villach und viele Wiener frageten sich, warum wir den an Villach "verloren" haben.
    Anderes Beispiel: Komarek - lt. "Twinter" fast schon sicher in Wien, war er plötzlich Salzburger. Keiner weiß, ob die Caps jemals ne reelle Chance auf ne Verpflichtung hatten, aber es wurde g´matschkert.
    Beobachte das mal. ;)

lg
    Walu

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. November 2012 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.479
    Zitat von waluliso1972

Anderes Beispiel: Komarek - lt. "Twinter" fast schon sicher in Wien, war er plötzlich Salzburger. Keiner weiß, ob die Caps jemals ne reelle Chance auf ne Verpflichtung hatten, aber es wurde g´matschkert.
    Beobachte das mal. ;)

lg
    Walu

Ich weiß es war nur ein beliebiges beispiel, dennoch:

Bei Komarek war das anders, da haben einfach viele hier einen Tweet von Pinter schlichtweg falsch verstanden (da war der wunsch der vater der fehlinterpretation). Angenehmer Weise hat B. Freimüller im Podcast erzählt wie das mit Komarek gelaufen ist!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 21. November 2012 um 13:51
    • #1.480

also pinter is sowieso eher ein garant für nicht-tranfers :P
    siehe vanek "nach graz möchte er nicht..."

• waluliso1972
    Gast
    • 21. November 2012 um 13:51
    • #1.481
    Zitat von oldswe

Ich weiß es war nur ein beliebiges beispiel, dennoch:

Bei Komarek war das anders, da haben einfach viele hier einen Tweet von Pinter schlichtweg falsch verstanden (da war der wunsch der vater der fehlinterpretation). Angenehmer Weise hat B. Freimüller im Podcast erzählt wie das mit Komarek gelaufen ist!

Das stimmt natürlich!
    Aber wie ich das grundsätzlich meine (dass ein Hockeyspieler kein beliebig auswählbares Supermarktregalprodukt ist und schon Willenserklärungen von meheren Seiten vonnöten sind um zusammen zu kommen) kommt schonrüber, oder?
    Komarek war da vielleicht das falsche Beispiel.

lg
    Walu

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. November 2012 um 10:11
    • #1.482

Kevin Doell - 6 Spiele, 0 Tore, 0 Assists, - 7 in der +/- Statistik. Nach der Rückkehr von Thommy Koch wird er wohl die Geier Linie centern und im PK eingesetzt werden.

Jordan Morrison hat in 12 Spielen 5 (3/2) Punkte gesammelt... ob er das schaffen wird?

Ich denke, das wird für ihn wohl kein Weihnachten in Klagenfurt geben...

• Christoph_20
    KHL
    • 26. November 2012 um 10:31
    • #1.483
    Zitat von milano1976

wird er wohl die Geier Linie centern und im PK eingesetzt werden

Zitat von milano1976

Kevin Doell - 6 Spiele, 0 Tore, 0 Assists, - 7 in der +/- Statistik. Nach der Rückkehr von Thommy Koch wird er wohl die Geier Linie centern und im PK eingesetzt werden.

Zitat von milano1976

Jordan Morrison hat in 12 Spielen 5 (3/2) Punkte gesammelt... ob er das schaffen wird?

Zitat von milano1976

Ich denke, das wird für ihn wohl kein Weihnachten in Klagenfurt geben...

bei niki petrik in villach haben sie immer gesagt:

der hat andere aufgaben zu erledigen, die punkte sind nicht wichtig... :)

doell hat halt andere aufgaben am eis zu erledigen! :)

• PetaSzybi
    Blauweissfreak
    • 26. November 2012 um 10:33
    • #1.484
    Zitat von Christoph_20

der hat andere aufgaben zu erledigen, die punkte sind nicht wichtig...

Drum spielt er jetzt auch in Dornbirn!

• coach
    YNWA
    • 26. November 2012 um 10:41
    • #1.485
    Zitat von Christoph_20

der hat andere aufgaben zu erledigen, die punkte sind nicht wichtig... :)

doell hat halt andere aufgaben am eis zu erledigen! :)

ja, und dafür hast spieler wie netrik, aber ein legiostürmer sollte schon auch mal anschreiben.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. November 2012 um 11:11
    • #1.486

@Christoph: ... dafür brauchen wir aber keinen legionär. außerdem sollte der eigentlich unser spurgeon ersatz sein, der aber immer fleißig gepunktet hat...

wenn unsere verletzten zurück sind ---> tschüss und ab! ...

• FTC
    NHL
    • 12. Dezember 2012 um 15:03
    • #1.487

bin gespannt ob es am freitag das letzte spiel für cogliano ist oder ob man verlängert. spurgeon soll auch schon wieder trainieren.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Dezember 2012 um 15:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.488

Also ich denke schon, dass Cogliano bleiben wird.

Bin aber gespannt, wie man nun mit Doell verfahren wird. Sein Try-Out-Vertrag läuft ja noch einen Monat, oder täusche ich mich?

• FTC
    NHL
    • 12. Dezember 2012 um 15:39
    • #1.489
    Zitat von MacStasy

Also ich denke schon, dass Cogliano bleiben wird.

Bin aber gespannt, wie man nun mit Doell verfahren wird. Sein Try-Out-Vertrag läuft ja noch einen Monat, oder täusche ich mich?

ich nehme an dass man aufgrund der verletzten doell auf jedenfall bis zum ende des tryouts (noch 1 monat) behalten wird, wenn er sich nicht steigert schickt man ihn eben dann. bei cogliano muss sich der kac bald entscheiden wenn er im derby am sonntag auflaufen soll. statt cogliano wäre mir fast lieber ein spieler bei dem sichergestellt ist dass er bis saisonende bleiben kann.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Dezember 2012 um 15:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.490
    Zitat von FTC

ich nehme an dass man aufgrund der verletzten doell auf jedenfall bis zum ende des tryouts (noch 1 monat) behalten wird, wenn er sich nicht steigert schickt man ihn eben dann.

Aber würde man dann nicht schon einen Tauschvorgang verbrauchen, wenn man inklusive Doell über den Punkten wäre und einen der rückkehrenden Verletzten deswegen statt ihm neu anmelden müsste? Wäre in meinen Augen ein teurer Tauschvorgang, einen unterdurchschnittlichen Legio für einen Monat zu behalten, ein zu teurer!

Zitat von FTC

statt cogliano wäre mir fast lieber ein spieler bei dem sichergestellt ist dass er bis saisonende bleiben kann.

Keine Sorge, bei den NHLern ist mittlerweile auch sichergestellt, dass sie bis Saisonende bleiben können. An einen Saisonstart in Amerika glauben nicht mal mehr die größten Optimisten ;)

• kacfan12
    NHL
    • 12. Dezember 2012 um 16:44
    • #1.491
    Zitat von MacStasy

Aber würde man dann nicht schon einen Tauschvorgang verbrauchen, wenn man inklusive Doell über den Punkten wäre und einen der rückkehrenden Verletzten deswegen statt ihm neu anmelden müsste? Wäre in meinen Augen ein teurer Tauschvorgang, einen unterdurchschnittlichen Legio für einen Monat zu behalten, ein zu teurer!

Keine Sorge, bei den NHLern ist mittlerweile auch sichergestellt, dass sie bis Saisonende bleiben können. An einen Saisonstart in Amerika glauben nicht mal mehr die größten Optimisten ;)

Ob du dich da nicht täuscht? Bin kein zu großer Optimist aber verfolge das ganze sehr intensiv. Heute z.B. gibts ein Treffen in dem Anwälte integriert sind? Die würde man wohl nicht brauchen, wenns nicht nur um Details gehen würde. Die haben noch mehr als 1 Monat Zeit zu verhandeln ohne die Saison zu streichen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Dezember 2012 um 17:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.492
    Zitat von kacfan12

Heute z.B. gibts ein Treffen in dem Anwälte integriert sind? Die würde man wohl nicht brauchen, wenns nicht nur um Details gehen würde.

Tja, diese Mediatoren waren zuletzt auch schon dabei. Und sind zu dem Schluss gekommen, dass es sinnlos wäre, zum damaligen Zeitpunkt weiterzuverhandeln, da die Parteien zu weit auseinander liegen. Die haben genau gar nix bewirken können. Und da gings nicht nur um Details...

Zitat von kacfan12

Die haben noch mehr als 1 Monat Zeit zu verhandeln ohne die Saison zu streichen.

Sie hatten auch schon fast 10 Jahre Zeit, einen neuen CBA auszuhandeln und haben es bis jetzt nicht geschafft. Warum sollten sie es also in einem Monat schaffen? Die Spieler werden sicher nicht klein beigeben, ansonsten hättens es schon längst gemacht. Und die Teams wollen ebenso wenig von ihrem Standpunkt runter. Wenn die Sache so einfach zu lösen wäre, würdens schon längst wieder spielen ;)

Ja, ich glaube ziemlich stark, dass es heuer keine Saison mehr geben wird. Viel fehlt eh nicht mehr, dass die ganze Saison abgesagt wird. Und wenn man sich das ganze Hin und Her der letzten Monate ansieht, glaub ich wirklich nicht an eine Einigung. Sie haben schon ewig verhandelt, einige unterschiedliche Varianten probiert, und das Ergebnis war immer das gleiche --> no progress (oder zumindest nur minimaler).

Sicher sein kann man sich natürlich nie, aber zum jetzigen Zeitpunkt spricht alles für einen Totalausfall. Und ein Totalausfall ist zum jetzigen Zeitpunkt schon weit wahrscheinlicher als eine abgespeckte Saison.

• FTC
    NHL
    • 12. Dezember 2012 um 17:59
    • #1.493
    Zitat von MacStasy

Tja, diese Mediatoren waren zuletzt auch schon dabei. Und sind zu dem Schluss gekommen, dass es sinnlos wäre, zum damaligen Zeitpunkt weiterzuverhandeln, da die Parteien zu weit auseinander liegen. Die haben genau gar nix bewirken können. Und da gings nicht nur um Details...

Sie hatten auch schon fast 10 Jahre Zeit, einen neuen CBA auszuhandeln und haben es bis jetzt nicht geschafft. Warum sollten sie es also in einem Monat schaffen? Die Spieler werden sicher nicht klein beigeben, ansonsten hättens es schon längst gemacht. Und die Teams wollen ebenso wenig von ihrem Standpunkt runter. Wenn die Sache so einfach zu lösen wäre, würdens schon längst wieder spielen ;)

Ja, ich glaube ziemlich stark, dass es heuer keine Saison mehr geben wird. Viel fehlt eh nicht mehr, dass die ganze Saison abgesagt wird. Und wenn man sich das ganze Hin und Her der letzten Monate ansieht, glaub ich wirklich nicht an eine Einigung. Sie haben schon ewig verhandelt, einige unterschiedliche Varianten probiert, und das Ergebnis war immer das gleiche --> no progress (oder zumindest nur minimaler).

Sicher sein kann man sich natürlich nie, aber zum jetzigen Zeitpunkt spricht alles für einen Totalausfall. Und ein Totalausfall ist zum jetzigen Zeitpunkt schon weit wahrscheinlicher als eine abgespeckte Saison.

trotzdem sollte man beim kac einen plan-b haben, wenn die nhl.saison doch noch startet.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Dezember 2012 um 18:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.494
    Zitat von FTC

trotzdem sollte man beim kac einen plan-b haben, wenn die nhl.saison doch noch startet.

Ich seh nicht wirklich ein Problem, alle 3 NHLer weiterhin zu behalten. Wenn man Doell schickt und die NHL-Saison startet, ersetzt man die 3 NHLer einfach durch 3 andere Imports (oder auch weniger, je nachdem, wie es in unserem Lazarett aussieht). Ob dann auch wirklich gute verfügbar sind, ist dann halt die Frage. Aber dieses Risiko hätte man bei einer jetzigen Verpflichtung auch. Das Risiko wäre vielleicht ein klein wenig geringer, da nach Beendigung des Lockouts die Nachfrage natürlich steigen wird, aber mMn ist es dieses Risiko wert, ein wenig zu gamblen...

Sehe jedoch keinen Sinn, Cogliano zum jetzigen Zeitpunkt zu ersetzen, weil einen besseren Legio wird man zur Zeit schwer finden. Ersetzen kann man ihn immer noch, wenn er weg ist. Und mMn ists eben nicht gerade wahrscheinlich, dass die NHL heuer noch spielt...

• kacfan12
    NHL
    • 12. Dezember 2012 um 18:31
    • #1.495

Sagte ich mediatoren? Anwälte! Das ist ein strategisch doch wesentlicher Unterschied.
    Und das du sagst sie hätten 10 Jahre Zeit gehabt ist schlichtweg falsch und selbst wenn sie ein paar jahre zeit gehabt hätten ist es unüblivh jahre vor ablauf eines cba bereits über einen neuen zu verhandeln.

In allen deinen beiträgen bezgl lockout ist deine rot-weisse brille deutlich zu erkennen. Realistisch gesehen stehen die chancen für rine saison heute besser als noch vor einem monat.

• Malone
    ✓
    • 12. Dezember 2012 um 19:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.496
    Zitat von kacfan12

Sagte ich mediatoren? Anwälte! Das ist ein strategisch doch wesentlicher Unterschied.

Und woher hast du das?

• kacfan12
    NHL
    • 12. Dezember 2012 um 19:52
    • #1.497

Darren Drager TSN hockey insider hat das getwittert

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Dezember 2012 um 19:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.498
    Zitat von kacfan12

Gibts dazu auch eine Quelle? Ich hab bisher nur davon gelesen, dass die staatlichen Mediatoren wieder dabei sein sollen.

Zitat von kacfan12

Und das du sagst sie hätten 10 Jahre Zeit gehabt ist schlichtweg falsch und selbst wenn sie ein paar jahre zeit gehabt hätten ist es unüblivh jahre vor ablauf eines cba bereits über einen neuen zu verhandeln.

Dass sie Jahre davor einen CBA aushandeln, ist in der Tat unüblich, da hast recht. Aber dass sie nicht zumindest in der letzten Saison begonnen haben (oder einfach etwas früher) ist auch ein Zeichen. Zumal die NHL schon früher verhandeln wollte, die Spieler aber nicht. Ein kleines, frühes Statement, dass die Spielerseite stur ist und auch bleiben wird.

Aber dann sag ma halt, dass sie 6 Monate Zeit gehabt haben, einen neuen CBA auszuhandeln. Und warum solltens jetzt innerhalb eines Monats eine Lösung finden? Ist auch nicht viel realistischer, vor allem, wenn man sich den Verlauf der bisherigen Gespräche ansieht. Wie oft hats schon geheißen, great progress, step forward, great offer, nur um sich danach wieder in Schall und Rauch aufzulösen?

Da geht nix weiter, die Spieler wollen offensichtlich mit Geduld die Besitzer aussitzen und umgekehrt. Und das ist auch das, was man schon oft von Spielern gehört hat. Sie wollen nicht klein beigeben, weil sonst das Problem bei jeden neuen CBA-Verhandlungen neu auftaucht. Frei nach dem Motto: Gib der NHL den kleinen Finger, und sie wollen die ganze Hand. Da wollens halt nicht mitspielen. Die NHL beharrt genauso auf ihren Punkten und glaubt, dass sie mit Geduld am längeren Ast sitzt. Und ich glaube, ganz einfach, dass beide Seiten über eine ganze Saison diese Geduld aufbringen. Sonst hättens schon längst gestartet. Das ist in meinen Augen kein Lockout, sondern ein Deadlock!

Zitat von kacfan12

In allen deinen beiträgen bezgl lockout ist deine rot-weisse brille deutlich zu erkennen.

Blödsinn! Ich hab in den letzten Jahren die NHL immer schon der EBEL als erste Wahl vorgezogen. Welchen Grund hätte ich also dazu? Mir ist es im Moment sowas von egal, ob sie in Amerika beginnen oder nicht. Wenn sie es tun, dann freu ich mich und werd wieder sehr sehr wenig Schlaf bekommen ^^ Wenn nicht, dann spielens halt mal nicht, gibt Schlimmeres, hab auch kein Problem damit, dann verlagert sich mein Fokus wieder mehr von der NHL auf die EBEL und freu ich mich weiterhin auf ein paar NHL-Cracks in der Liga im Allgemeinen und beim KAC im Speziellen.

Das hat überhaupt keinen Einfluss auf meine Einschätzung, ob sie drüben noch starten oder nicht. Die kommt einzig und allein von dem, was ich bisher verfolgt, gesehen und gehört hab. Ich hab selbst sehr lange dran gedacht, dass sie früher oder später beginnen werden. Ich hätt bis zum Oktober nie gedacht, dass überhaupt ein Teil ausfällt und im Oktober / November hab ich eben Dezember / Neujahr als realistisches Ziel gehalten). Nur jetzt ist mein Gefühl, dass die ganze Saison flöten geht, ganz einfach größer als dass sie heuer noch verspätet beginnt, ganz einfach!

Zitat von kacfan12

Realistisch gesehen stehen die chancen für rine saison heute besser als noch vor einem monat.

Das mag stimmen, trotzdem schätze ich diese Chancen immer noch nicht größer ein als die Chance eines Totalausfalls...

Und laut NHL oder NHLPA sind wir ohnehin schon zigfach vor einer Einigung gestanden, geendet hats immer mit einem Streit und 1 - 2 Wochen Funkstille. Ich glaub da an keine kolportierte Chance mehr, bevor nicht ein neuer CBA unterschrieben ist. Aber das soll dir nicht deine Hoffnung nehmen, ich werd trotzdem noch selber entscheiden, was ich denke und glaube ;)

• Malone
    ✓
    • 12. Dezember 2012 um 21:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.499
    Zitat von kacfan12

Darren Drager TSN hockey insider hat das getwittert

Das hier?
    CBA meeting begins this morning at 11am. No owners participating on NHL side. Bettman, Daly and lawyers.

Z.B.: 16.08.2012:
    NHL Deputy Commissioner Bill Daly also said the lawyers for both sides met to discuss ongoing information requests and they held a brief meeting on legal issues involved with a new CBA.

Das bedeutet leider gar nichts.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Dezember 2012 um 09:46
    • #1.500

Meinungsverschiedenheiten: Zanoski löst Vertrag bei Medvescak Zagreb

Medvescak Zagreb und Tom Zanoski gehen ab sofort getrennte Wege. Die Nummer #10 hat laut dem Verein auf eigenen Wunsch hin den Vertrag beendet.

Grund dafür sollen Meinungsverschiedenheiten zwischen Zanoski und Headcoach Marty Raymond gewesen sein, der Stürmer konnte sich mit der sportlichen Philosophie des Cheftrainers nicht anfreunden. Beide Parteien sollen sich aber im Guten getrennt haben, Zanoski ist bereits auf der Suche nach einem neuen Verein, angeblich soll der KAC eine mögliche Alternative sein.

(Quelle: Verbotene Seite)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™