1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • sicsche
    Nightfall
    • 19. November 2012 um 18:34
    • #1.451
    Zitat von DiMauro15

Ein wahnsinns Liga-Niveau mit lauter Nicht-Deutschen und das Nationalteam stieg in die B-Gruppe ab.

Das würde aber nur gelten wenn auch tatsächlich besten Spieler im Nationalteam aktuell spielen würden. Aber solang Reichel und Kire dank der richtigen Vereinszughörigkeit spielen (und das sind nur 2 von vielen Beispielen) würds anders aussehen.

• FTC
    NHL
    • 19. November 2012 um 18:39
    • #1.452
    Zitat von sicsche

Das würde aber nur gelten wenn auch tatsächlich besten Spieler im Nationalteam aktuell spielen würden. Aber solang Reichel und Kire dank der richtigen Vereinszughörigkeit spielen (und das sind nur 2 von vielen Beispielen) würds anders aussehen.

vor viveiros waren wenige kac spieler im team, wie hats da anders ausgesehen als jetzt? das erklärst mir bitte mal!

• sicsche
    Nightfall
    • 19. November 2012 um 18:42
    • #1.453

Vor Viveiros wärst als Trainer mitn nassen Fetzen durchs Land getrieben worden wennst gegen Frankreich verlierst. Jetzt stellen wir uns vor die Medien und erzählen wie toll es nicht ist das wir mitspielen können?

Ich sag nicht das es viel besser war (den die politischen Spielchen gabs schon immer) aber MV treibt das auf die Spitze - da gibts an Nachwuchscracks einladungen zur B-WM bei Vertragsunterschrift, andere werden fliegen ausm Kader weil sie nicht in Ö spielen oder sich trauen Kritik zu äussern.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2012 um 19:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.454
    Zitat von sicsche

da gibts an Nachwuchscracks einladungen zur B-WM bei Vertragsunterschrift

Pfuh, also für solche Behauptungen wäre eine Quelle nicht schlecht...

Und dass ein Spieler Kritik an den Trainer nicht überlebt, ist in jedem Sport und überall nicht anders. Setzinger wurde übrigens nicht von MV suspendiert, dieser hat noch das Gespräch mit ihm gesucht. Abgesehen davon würd ich gern wissen, wer denn von den Spielern, die Kritik geübt haben, zuletzt nicht im Nationalteam gespielt haben?

Und wenn wir schon dabei sind, nenn doch mal die anderen Beispiele von vielen, die unberechtigt im Nationalteam stehen? Über einige kann man streiten, unberechtigt ist deren Einberufung aber sicher nicht.

Und du meinst, dass die Einberufungen unserer Ergänzungsspieler wirklich Einfluss auf die Leistung des Nationalteams hätten? Es dürfte wohl ziemlich egal sein, ob Durchschnittsspieler A oder Durchschnittsspieler B fürs Nationalteam aufläuft, sie sind ihren Gegnern beide gleich unterlegen.

Die Gründe für die derzeitige schlechte Verfassung unseres Nationalteams liegen wohl woanders, aber sicher nicht bei den Einberufungen. Diese Gründe liegen vorerst bei der nicht vorhandenen Nachwuchsarbeit, was mMn größtenteils durch vorherrschende Strukturen gefördert wird, die von dir stets verteidigt werden. Und wer für diese vorherrschenden Strukturen mit- oder auch hauptverantwortlich ist, brauch ich dir wohl nicht zu erklären. Solang nicht jeder einzelne Klub beginnt, unseren Nachwuchs besser auszubilden, braucht sich kein Fan von diesen Vereinen über die Leistungen des Nationalteams aufregen. Und damit meine ich alle Vereine!

Also lass mal schön die Kirche im Dorf!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 19. November 2012 um 19:11
    • #1.455

@MacStasy

Du bist bei keinem Spiel anwesend und beurteilst Spieler wie Myers, Gagner und Doell und deren Einsatzwillen??? Ich geb dir gerne mal meine Karte und hol dich persönlich aus Wien ab damit du dir einmal ein paar Spiele live ansehen kannst.

Was du hier teilweise verzapst ist echt grenzwertig. Myers spielt wirklich sehr gut, Gagner ist eine Augenweide und Doell ist flink und hat mir beim Spiel in Klagenfurt sehr gut gefallen.

Ich würde meinen Mund nicht soweit aufmachen wenn ich mein Fachwissen aus Livetickern, Zeitungen und Forumsberichten beziehe.....

Willkommen in der realen Welt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2012 um 19:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.456

@ diesen Kerl, den ich auf ignore hab:

Ich hab von den Herrn Myers und Gagner bisher 3 Spiele gesehen und ich kenne den Myers aus der NHL in und auswendig und dieser Myers ist nicht der Myers aus der NHL. Und auch wenns gestern besser war, im Spiel gegen Zagreb hat die richtige Einstellung bei Myers gefehlt. Und es gab auch die eine oder andere Situation, in der man ganz genau gesehen hat, dass er bestimmten Spielsituationen aus dem Weg gegangen ist.

Dass Myers für österreichische Verhältnisse dennoch gut spielt, bestreitet ja auch niemand, trotzdem spielt er mit angezogener Handbremse, ob du das jetzt glaubst oder nicht, ist mir ziemlich egal.

Und bei Gagner hatte ich bisher den Eindruck, dass die Einstellung ein wenig besser ist, aber im gestrigen Spiel hat er genau nix gezeigt. Lässt zwar immer wieder seine Klasse aufblitzen, aber Produktives ist dabei gar nichts rausgekommen, außer ein paar Scheibenverlusten.

Und über den Einsatz von Doell hab ich bisher noch kein Wort verloren, also erzähl keinen Blödsinn. Ich hab nur gesagt, dass er gegen Zagreb unsichtbar war, was er auch war. Gestern hatte er ein paar gute Aktionen, hatte mMn mehr vom Spiel als Gagner, was alles über dessen Leistung sagt...

• sicsche
    Nightfall
    • 19. November 2012 um 19:50
    • #1.457
    Zitat von MacStasy

Und wenn wir schon dabei sind, nenn doch mal die anderen Beispiele von vielen, die unberechtigt im Nationalteam stehen? Über einige kann man streiten, unberechtigt ist deren Einberufung aber sicher nicht.

Ich nehm jetzt nur mal den Frankreich Kader her ok?
    Wir reden ja nicht von Ergänzungsspielern (den das sind ein paar Namen die ich in den Raum werfen würde bei Gott nicht)
    T. Raffl und Latusa ghören nach vorn aber als Roleplayer? Und dafür sindse zu schwach derzeit
    M. Raffl darf in der 4. verhungern während dort ein Baume spielen darf? (der übrigens sogar in der Linzer Punktewertung hinter Lebler steht dem ich gern als 3. oder 4. Linien Spieler im Team sehen würd)
    Geier - Schuller - Geier (die sogar bei euch zerissen werden) während ich mit Schiechl - Pinter - Schlacher eine ganze Linie hätte die als 3. ihren Job sicher besser erledigt.

Von 7 Verteidigern kommen 3 vom KAC die ich allesamt durch Spieler anderer Teams besser besetzen könnte (Heinrich, Lakos, Klimbe nur als Beispiele) - Einer davon wäre zumindest ein umglernter Stürmer, warum dessen defensive Fähigkeiten net als Roleplayer in einer 3. oder 4. nutzen.

Ulmer - Koch - Setzinger
    Rotter - Oberkofler - M. Raffl
    Lebler - Schiechl - Schumnig
    Schlacher - Pinter - X (da kannst dann gern einen jungen probieren wie Brucker, Komarek, Seidl, Hartl, etc)

Trattnig - Klimbacher
    Altmann - Heinrich
    S. Ulmer - P. Lakos

Des schaut schon sehr viel anders aus als das Aufgebot das MV ausm Hut "zaubert".
    Und dabei hätten wir noch 3 NHLer und 1 AHL Def in Petto die vorallem natürlich in den Top6 sehr stark verdrängen würden (Oberkofler und Raffl könntest zumindest in die 3. schieben und von dort nach unten drücken)

Es wird halt leider wie immer beim Team offenbart das wir ein massives Verteidiger Def Problem haben (bei aller Kritik an 4 Meter Dumm - aber fallen dir ausser Klimbe und Lakos noch iwelche klassische Abräumer vorm eigenen Tor ein? und nachdrücken tut auch nix. Die Nachwuchs D sind alle Marke Ulmer oder Heinrich 1-2 davon schaden ja nicht aber wir haben bald 1,70 durchschnitt in der D und alle mit Blick nach vorne)

• coach
    YNWA
    • 19. November 2012 um 20:02
    • #1.458
    Zitat von nots

@MacStasy

Du bist bei keinem Spiel anwesend und beurteilst ...

da muss ich den guten nots aber recht geben.
    keiner der so wenig sieht postet und weiss soviel :P

• noste84
    EBEL
    • 19. November 2012 um 20:11
    • #1.459

Also ich muß in myers verteidigen. Er spielt keine schlechten spiele. Und ich glaube auch nicht, das es an der einstellung liegt. Denn was mir gestern aufgefallen ist, das er sehr viel mehr eiszeit bekommt als alle anderen. Da wird man halt mit der zeit etwas müde, wenn man pro spiel ca. 40 minuten eiszeit hat. Und gagner spielt auch sehr stark. Er hat sehr gute pässe und das auge für den mitspieler.

Einmal editiert, zuletzt von noste84 (19. November 2012 um 20:26)

• cheese_69
    EBEL
    • 19. November 2012 um 20:18
    • #1.460
    Zitat von sicsche

Es wird halt leider wie immer beim Team offenbart das wir ein massives Verteidiger Def Problem haben (bei aller Kritik an 4 Meter Dumm - aber fallen dir ausser Klimbe und Lakos noch iwelche klassische Abräumer vorm eigenen Tor ein? und nachdrücken tut auch nix.

mein sohn... in 16 jahren eventuell :D (wollte ein bild einfügen, schaff es leider nicht) leider muss man dem recht geben, aus linzer sicht könnet eventuell bei gutem wind, der eishockeyfee usw der d. mitterndorfer mal so weit kommen, aber jetzt is nix da was den anforderungen (größer als 1,70) entsprechen würde

sorrry für ot

• coach
    YNWA
    • 19. November 2012 um 20:19
    • #1.461
    Zitat von noste84

Also ich muß in myers verteidigen. Er spielt keine schlechten spiele. Und ich glaube auch nicht, das es an der einstellung liegt.

das glaub ich auch nicht.
    ich bin auch der meinung das von ihm mehr kommen muß, aber eine schlechte attitude würd ich ihm nicht ausstellen.
    und wenn einer in 2 dritteln fast 30min am eis steht, kanns schon sein das seine performance im letzten drittel mau ausschaut.
    das hat aber dann eher damit zu tun das er einfach ausgelutscht ist.

das spiel von gagner gestern kann ich diesbezüglich schwer beurteilen. live sieht man das einfach besser.
    und die spiele die ich ihn live gesehen habe, waren alles andere als a rschwarm.

vielleicht sollt der mac das angebot bezüglich freikarten vom nots mal annehmen [Popcorn]

• sicsche
    Nightfall
    • 19. November 2012 um 20:22
    • #1.462
    Zitat von cheese_69

aus linzer sicht könnet eventuell bei gutem wind, der eishockeyfee usw der d. mitterndorfer mal so weit kommen

In Wien wärs ja eventuell Schweda der sich zu einen defensiv robusten entwickeln könnt, Routine und 3-4 kilo mehr auf de Rippen wären halt net schlecht.

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. November 2012 um 23:01
    • #1.463

ist zwar off topic, aber meines wissens nach darf ein lebler noch gar nicht für österreich spielen, da er noch nicht lange genug in österreich eishockey spielt.

• owi
    • 19. November 2012 um 23:14
    • #1.464

@Lebler
    Olympiaquali noch nicht, WM darf er dann (2 volle Saisonen in aut gespielt). Was das ganze im Transfergeflüster des KACs zu suchen hat, ist mir btw. etwas schleierhaft.

• waluliso1972
    Gast
    • 19. November 2012 um 23:25
    • #1.465
    Zitat von MacStasy

@ diesen Kerl, den ich auf ignore hab:

Also 9 Minuten nach dem Post eines ignorierten Users so ausführlich zu antworten ist schon lustig. Irgendwie hast´ das mit der Ignore-Funktion nicht verstanden. Man muss den grauen Balken nicht anklicken. :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2012 um 23:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.466
    Zitat von coach

da muss ich den guten nots aber recht geben.
    keiner der so wenig sieht postet und weiss soviel :P

Maximal 8 Spiele beim KAC, die du von ihm gesehen hast (es sei denn, du warst auswärts unterwegs) und das eine oder andere NHL-Spiel stehen halt 3 Spiele beim KAC und um die 200 NHL-Spiele gegenüber. Sorry, aber grad da zieht dein ansonsten schon fragwürdiges Argument nicht, weil ich hab zumindest einen Vergleich.

Erstens kann der Junge weit mehr, aber er probierts mMn viel zu selten, in der NHL siehst ihn viel öfter die Scheibe nach vorne führen, er übernimmt für mich einfach zu wenig Verantwortung. Zumindest in den Spielen, die ich bisher gesehen hab.

Ich red eh nur von diesen Spielen. Und bei den Spielen, die ich nicht gesehen hab, war die Bewertung im Forum auch nicht unbedingt rosig. Und es gab da eben im Zagreb-Spiel, die eine oder andere Szene, in der sich ganz einfach der Verdacht aufdrängte, als wolle er gefährlichen Situationen ausm Weg gehen. Und das würd ich sogar verstehen, solange die Situation in der NHL so unklar ist.

Gestern wars mMn eh besser als gegen Zagreb und im Derby hat er mir auch schon nicht so schlecht gefallen für eins der ersten Spiele, auch wenn ihm nicht viel gelungen ist. Aber er hat einiges probiert, und genau das hat mir gefehlt...

Zitat von coach

das spiel von gagner gestern kann ich diesbezüglich schwer beurteilen. live sieht man das einfach besser.
    und die spiele die ich ihn live gesehen habe, waren alles andere als a rschwarm.

Das würd ich so nicht sagen, es gibt Dinge, die man im TV nicht sehen kann, aber es gibt genauso gut Dinge, die man erst in der Wiederholung richtig gut sieht.

Und es redet keiner davon, dass unsere NHLer einen Schmarrn spielen, sie sind auch so eine Bereicherung fürn KAC. Trotzdem sind das NHL-Spieler, die sollten rein vom Können her wesentlich auffälliger sein, als es Gagner gestern und gegen Zagreb war. Als Koch noch die ersten Linie führte, war das so ziemlich die einzige Linie, die gegen jeden Gegner stets Torgefahr ausgestrahlt hat, seitdem Gagner in dieser Linie spielt, funktioniert sie kaum, und die anderen beiden sind auffälliger als er.

Sorry, aber da muss mehr von einem aktuellen NHL-Spieler kommen. Das ist ja nicht irgendwer, dieser NHL-Irgendwer zerschießt in Laibach die Liga, nur mal so als Vergleich ;)

Und dass von Myers ebenfalls mehr kommen muss, siehst ja du nicht anders. Der gilt ja in der NHL auch nicht unbedingt als schlecht.

Und wenn beide mit 100 % bei der Sache wären und alles geben würden, würde auch mehr kommen. Und wenn die gesamte Saison in der NHL ausfällt, wird da auch mehr kommen ;)

• Beliveau
    Nationalliga
    • 20. November 2012 um 00:04
    • #1.467

'tschuldigen schon, aber ich seh in der aktuellen statistik weit und breit keinen nhler-der die liga "zerschießt":

http://www.erstebankliga.at/de/statistik/spieler/

versuch einer erklärung: die laufwege stimmen weit und breit nicht. siehe kac, siehe caps, siehe vanek, siehe mit einschränkungen grabse. in .at kommen viel weniger rebounds retour, das reinstechen in die gassen sind sie aus der nhl nicht gewohnt, weil es die am kleinen eis schlicht nicht gibt.

dass damit auch defender probleme haben: geschenkt. auch der herr m. von frau h.s gnaden.

im übrigen glaube ich schon auch, dass nhler die ebel unterschätzen. und das find ich geil.

• coach
    YNWA
    • 20. November 2012 um 07:34
    • #1.468

@mac
    du hast den sinn meines posts nit ganz verstanden ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 20. November 2012 um 07:41
    • #1.469
    Zitat von Beliveau

'tschuldigen schon, aber ich seh in der aktuellen statistik weit und breit keinen nhler-der die liga "zerschießt":

http://www.erstebankliga.at/de/statistik/spieler/

versuch einer erklärung: die laufwege stimmen weit und breit nicht. siehe kac, siehe caps, siehe vanek, siehe mit einschränkungen grabse. in .at kommen viel weniger rebounds retour, das reinstechen in die gassen sind sie aus der nhl nicht gewohnt, weil es die am kleinen eis schlicht nicht gibt.

dass damit auch defender probleme haben: geschenkt. auch der herr m. von frau h.s gnaden.

im übrigen glaube ich schon auch, dass nhler die ebel unterschätzen. und das find ich geil.

vielleicht ist in österreich das tempo einfach zu hoch! :)

• DiMauro15
    EBEL
    • 20. November 2012 um 09:49
    • #1.470

Also, ich gebe dann auch noch meinen Senf zu Myers ab, habe ihn aber nur am Sonntag in Wien gesehen. Mangelnden Einsatz kann man ihm sicherlich nicht vorwerfen. Der steht >40 min am Eis, das alleine ist schon Einsatz genug. So ausgepowert wie er war hatte ich eher Angst, dass er dem Trainerteam den Finger zeigt, in die Kabine marschiert und einen auf Clarkson macht. Das war viel zu viel. Bez. Verantwortung bin ich mit meinem Eindruck schon eher bei Stasy. Er scheint keiner zu sein der das Spiel an sich reißt und vom eigenen Tor zum gegnerischen durchfährt. Andererseits, ist er hinten super, die Überlegtheit, diese Nicht-Hektik - toll! Ein riesen Gewinn für unsere Mannschaft!

• RexKramer
    NHL
    • 20. November 2012 um 10:47
    • #1.471
    Zitat von owi

@Lebler
    Olympiaquali noch nicht, WM darf er dann (2 volle Saisonen in aut gespielt). Was das ganze im Transfergeflüster des KACs zu suchen hat, ist mir btw. etwas schleierhaft.

Stimmt glaube ich nicht...als Doppelsttatsbürger muss er 2 ganze Jahre (und nicht 2 Saisonen) ununterbrochen beim Verband, den er bei IIHF Turnieren repräsentieren will, gemeldet gewesen sein bevor er darf.
    Lebler wurde im Sommer 2011 angemeldet und ist deshalb erst ab der Saison 2013/2014 für den OEHV spielberechtigt.

Etwas OT, sorry.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. November 2012 um 11:20
    • #1.472

Als VSV Fan mach ich euch ja eigentlich ungern darauf aufmerksam aber: wisst ihr eigentlich was das französische verb "gagner" überhaupt bedeutet?? Den Google Übersetzer dürfts selbst aktivieren ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. November 2012 um 23:52
    • #1.473

Was spricht denn dagegen, die Akte Siklenka zu schließen und den Herrn Kevin Hecquefeuille (an dem wir ja vor der Zyuzin Verpflichtung dran waren) zu verpflichten???

Defensiv sind wir ja zur Zeit besonders verhaltensauffällig...

• waluliso1972
    Gast
    • 21. November 2012 um 00:00
    • #1.474
    Zitat von milano1976

Was spricht denn dagegen, die Akte Siklenka zu schließen und den Herrn Kevin Hecquefeuille zu verpflichten???

Ohne Stichelei - was macht dich so sicher, dass dieser Spieler unbedingt nach Klafu will?
    Sooft kann man hier dergleichen lesen - glaubt Ihr eine Spielerverpflichtung ist wie der Kauf eines (sagen wir) Autos???
    Bei zweiteren kann ich beispielsweise sagen "ich will den neuen Golf VII TSI 122 haben" (will ich persönlich ned) und das geht dann auch, auch wenn ein paar andere genau das auch wollen. Den speziellen Wunschspieler gibt es aber im Unterschied zum Wunschauto oder den Wunschkartoffelchips GENAU EINMAL, und um den verpflichten muss alles zusammenpassen (Finanzierung, eigener Wunsch, Wunsch des Spielers und manchmal auch der Wunsch des bisherigen Vereins... letzteres gilt nicht, wenn man der VSV ist :D ).
    Manchmal seids etwas blauäugig! ;)

lg
    Walu

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. November 2012 um 00:09
    • #1.475

Was ist eig. mit Siklenka? Hat man schon infos?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™