1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • seeleopard
    EBEL
    • 18. November 2012 um 10:28
    • #1.426
    Zitat von DMW8

Also schön langsam wünsche ich mir dass sie in der NHL wieder spielen.
    Die roten und die Dosen werfen mit NHL Spielern um sich dass mir übel wird :(

steht jedem frei sich aus dem pool der lock out spieler zu bedienen. wenn das linz und co nicht exzessiv machen, ist das rein deren problem. und wenn der kac noch 5 holt..und? die rechnung wird dann eh präsentiert wenn die "stars"nicht mehr auflaufen und wir wieder mit den auslaufmodellen siklenka, furey und co ein spiel nach dem anderen ableeren.

der kac wandelt ein wenig auf den spuren von rapid....mir fehlen da wirklich die perspektiven für 2014 und darüber hinaus! [Popcorn]

• Haxo
    NHL
    • 18. November 2012 um 10:33
    • #1.427

Irgendwie müssen die Fans ja bei Laune gehalten werden. Bin schon auf die Preispolitik für nächste Saison gespannt. Gegen Znojmo waren wiviele Leute in der Halle? 3000?

• Beri
    KHL
    • 18. November 2012 um 10:44
    • #1.428

nach der gestrigen Forum-Abstinenz und der heutigen Kleinen Zeitung mit dem Bericht zur Neuverpflichtung, habe ich mich schon gefreut, auf die zahlreichen "böse, böse KACler" Postings und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht :P

mit Doell und jetzt Cogliano hat man zwei Verstärkungen zum Try-Out geholt, um die Spitze der Verletzungsmisere abzufedern.
    Dass man mit der Verpfichtung eines 3.NHLers natürlich auch das Risiko erhöht, bei einem (plötzlichen) Lockout-Ende mit einem noch größeren Problem dazustehen, ist auch klar. Wie hoch das Risiko dafür ist, kann ich nicht beurteilen, die Meldungen bzgl Lockouts ändern sich ja durchaus recht schnell.

Und bei aller Liebe zum Nachwuchs: Das was man bisher sehen konnte scheint das Potential (leider) begrenzt. Und mit einem Holzer/Titze/Schumnig/... kannst halt keinen Koch ersetzen, das langt mMn nicht mal für Geier/Harand.

PS. Ich steh dazu, in einer solchen Situation lieber 3 NHLer live zu sehen, als zuzusehen, wie man mit dem viel gelobten Nachwuchs untergeht

• Eiskalt
    NHL
    • 18. November 2012 um 10:48
    • #1.429

Neid ist halt ein Schwein. Lustig dass da auch user mit nicks wie Weinrich mitmischen. Aber ich verstehs eh, da hat man nach Jahren wieder einmal eine tolle Truppe und der Lokalrivale schwächelt -nicht nur aufgrund der 11 Verletzten - und anstatt dass er sich zum Sterben hinzulegt wird nachgerüstet, was den Erfolg des Speckbrotvereins wieder gefährden könnte.

Die Schlümpfe die in der offseason mir Laibachspielern um sich geworfen haben könnten übrigens auch Übelkeit hervorrufen. Soviel zu dem Dünnpfiff der blauen, am besten sollt man eh wirklich alle auf ignore haben, könnte mich nicht erinnern wann einer einmal was sinnvolles in einem KAC-Thread gepostet hat.

• open ice
    Bandenskater
    • 18. November 2012 um 10:53
    • #1.430
    Zitat von Beri

, das langt mMn nicht mal für Geier/Harand.

Naja, bei dem was Harand dieses Jahr bislang auf die Platte gezaubert hat, kannst vermutlich in der U16 auch nach adäquatem Ersatz suchen...

• alekhin
    WTF?
    • 18. November 2012 um 10:55
    • #1.431
    Zitat von Haxo

Irgendwie müssen die Fans ja bei Laune gehalten werden. Bin schon auf die Preispolitik für nächste Saison gespannt. Gegen Znojmo waren wiviele Leute in der Halle? 3000?

damit wäre linz schon wieder fast ausverkauft 8) grats zum neuen - vielleicht damit jetzt eine nhl-pur linie bauen? wäre mein wunsch als fan, klingt für mich viel besser als die beiden stürmer in verschiedene linien zu stecken.

christian 91
    NHL
    • 18. November 2012 um 11:39
    • #1.432

man kann das ding drehen und wenden so oft man will und dabei ist es auch nicht wichtig ob gegen oder mit dem uhrzeigersinn. es gibt wie immer pro & contras, UND ich gebe fast jedem argument recht! trotzdem: es sollte zu denken geben dass sich im moment keiner, ich wiederhole: keiner, niemand, niente, aufdrängt in der kampfmannschaft aufgestellt zu werden. um in der vergangenheit zu schwelgen haben sich damals die heutigen kaderergänzungsspieler eher und augenscheinlicher in szene gesetzt als es diesmal schumnig II, titze, holzer, paul & CO tun bzw imstande sind den sprung zumindest heuer zu schaffen, zeichen setzen, sich aufdrängen. dieser umstand bereitet mir weit mehr sorgen als dass ich noch weitere 20 jahre in die alte ehrwürdige messehalle pilgern werd' müssen.
    und wenn ich daran denke wieviel kohle da der KAC in die hand nimmt ist das resultat zur zeit wohl eher bescheiden. und da hilft es wenig in sensationsgier über lautsprecher in der halle mit enthusiasmus die ergebnisse vom nachwuchs, in welcher höhe auch immer, zu verkünden!
    dem gegenüber steht die chance, die für die nächsten jahre wohl einmalig bleiben wird (who knows?), sich im pool junger g'standener NHL profis zu bedienen! ich reduzier die chance mal auf EIN oder LETZT-MALIG! die verletzungsmisere spielt uns sozusagen die karten in die hand. sich dieser option nicht zu bedienen, so fern man es sich leisten kann, wäre grob fahrlässig. welcher fan wird von sich schon mal behaupten können drei spieler der NHL gleichzeitig im dress seiner mannschaft einlaufen gesehen zu haben? ich glaube behaupten zu dürfen dass mich das mit ein wenig stolz erfüllt. ein großes, wenn auch in dieser form ungewolltes dankeschön des KAC an mich und all die anderen treuen fans - wenn man es so sehen will :thumbup:

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. November 2012 um 12:37
    • #1.433

Versteh jetzt nicht warum sich da KAC-Fans oder Verantwortliche rechtfertigen müssten bzw. sie (medial) kritisiert werden. Der KAC muss, wie jeder andere Verein auch (vielleicht Red Bull mal zumindest teilweise ausgenommen), auf den Erfolg schauen. Erfolg bringt/hält Fans und Sponsoren in der Halle bzw. bei Laune. Im Vorjahr bzw im Sommer hat sich der KAC Vorstand mit der Preispolitik sicher nicht viele Freunde gemacht (die Erhöhungen werden aber wohl notwendig gewesen sein), von daher sollte nun eben zumindest im sportlichen Bereich alles passen. Es gibt zwar viele sehr treue Anhänger, die auch eventuelle Preiserhöhungen mitmachen, aber die Kombination teure Tickets und mangelnde Sportliche Leistung geht normalerweise nicht allzu lange gut. Desweiteren kann man nicht im Sommer zur erneuten Mission 30 aufbrechen (mit einer Mannschaft, die das durchaus schaffen kann bzw. Ticketpreisen, bei denen man eine Meistermannschaft erwarten sollte) und dann nach 20 Saisonspielen auf Grund der Verletztenmisere sagen dass man (trotz der Option mit den NHLern und dem vermeintlichen finanziellen Background) nix tut, den Grunddurchgang dadurch auch nicht zu 100% ernst nimmt, die Jungen einsetzt und dann eben mit dem kompletten Kader im Jänner/Februar wieder voll angreift. Nix gegen die Option mit den Jungen, aber unter die Top 6 kommst in der starken/ausgeglichenen Liga eher nicht rein wennst anstelle eines Gagner/Myers/Cogliano lieber Titze/Steiner/Paul spielen lässt. Und wieviele Fans kommen wennst die restlichen Spiele bis zur Zwischenrunde nicht mehr 100% ernst nimmst bzw. in weiterer Folge gegen die weniger attraktiven Teams spielst ist auch schwer abzusehen..

Das einzige was man sich vielleicht fragen wird müssen (kann ich nicht beurteilen, da ich ihn noch nie gesehen habe, ergo nur nach den Statistiken gehen kann), ist ob es am nahezu unbegrenzten Spielermarkt keine bessere Option als Doell gegeben hat.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. November 2012 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.434
    Zitat von Sharky

100% Agree und auch das meinte ich vorher mit KAC setzt eh so auf die Jugend!!!!!! Danke du hast absolut recht! [prost]

Dann hast mich falsch verstanden. Ich kritisiere nicht den KAC für seine Entscheidungen, die sind völlig nachvollziehbar. Ich kritisiere eher die Rahmenbedingungen in der Liga, die dieses Handeln erstens ermöglichen und zweitens fast notwendig machen, weil wie der schoooontn schreibt, wenn man unter den ersten 6 landen will, kann man sich es sich nicht leisten, mit den Jungen durch so eine Verletzungsserie zu spielen. Eben, weil gerade alle anderen Teams sehr ausgeglichen sind, und dafür ist mMn eben auch diese neue Transferregelung mitschuldig.

Der KAC hats diesbezüglich auch nicht gerade leicht, die Fans erwarten sich Jahr ein Jahr aus, dass man um den Titel mitspielt. Gurkt man im hinteren Bereich der Tabelle herum oder verpasst die Quali für die obere Zwischenrunde, könnte es mit den Zuschauern recht schnell düster aussehen. Vor allem mit dieser Art von Hockey, da gibts nur Erfolg mit Zusehern oder Misserfolg ohne Zuseher.

Und dass sich die derzeitigen Jungen vom KAC eher nicht in der EBEL durchsetzen werden können, spielt da wohl auch eine Rolle. Hätten wir solche jungen Spieler, würdens schon längst spielen. Die Frage, die bleibt, ist aber viel mehr, warum es so ist, dass keine jungen vorhanden sind.

Und zu guter Letzt ist man halt als Villach-Fan auch nicht gerade in der Position, anderen Vereinen vorwerfen zu können, sie setzen nicht auf ihre Jugend. Weil wie war das nochmal, als sich Cole in der Vorbereitung kurzfristig verletzt hat? Ach ja, Pretnar war ratzfatz da, der VSV hat bei einem Ausfall sofort Ersatz geholt, hätte stattdessen ebenfalls einen jungen Villacher spielen lassen können. Des weiteren wird relativ schnell auf 3 Linien zurückgestellt, wenn man 2 Ausfälle im Sturm zu beklagen hat, weil ebenfalls keine jungen Spieler vorhanden sind. Der KAC hat in Zagreb phasenweise sogar noch die vierte Linie gebracht, mit 10 Ausfällen.

Das soll nicht heißen, dass ich den VSV dafür kritisiere, aber den KAC dafür zu kritisieren, dass er bei 10 Verletzten 3 (weil Doell wird hoffentlich wieder bald weg sein) oder 4 Neue holt, während der eigene Verein das schon bei einem Verletzten macht, ist halt schon a bissl scheinheilig.

Wie auch immer! Ich freu mich dennoch auf Cogliano! Und er ist nun eine Rotjacke, wie jede andere auch! Ich hoffe nur, er zeigt nicht so ein halbherziges Hockey wie Myers. Was ich an der Verpflichtung aber gut finde, ist, dass er quasi nur ein Try-Out hat. Will er beim Ausfall der NHL-Liga in Klagenfurt bleiben, dann wird er sich auch reinhauen, und das könnte genau den gleichen Effekt auf die anderen beiden NHLer haben, weil dann können sie es sich nicht mehr leisten, mit Handbremse zu spielen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 18. November 2012 um 12:55
    • #1.435

Wenn der Co-Trainer bereits ein Jahr mit Kevin Doell gearbeitet hat und dessen Qualitäten also besser als jeder Spielervermittler oder scout einschätzen kann, ist es verständlich, dass die Wahl auf ihn gefallen ist, anstatt auf eine Wundertüte aus den Untiefen der minor-leagues oder irgendwelche fristrierten Europa-Entlassenen. Bessere wird es immer geben, ich finde aber nicht, dass man bei Doell viel falsch gemacht hat. Das einzige Manko bei ihm ist die mangelnde Spielpraxis, aber mei, wir haben Mitte November, also genug Zeit, um sich einzugrooven. Und wenn er komplett versagt, wird er sich in zwei Monaten halt wieder verabschieden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. November 2012 um 12:58
    • #1.436
    Zitat von Tine

Wenn der Co-Trainer bereits ein Jahr mit Kevin Doell gearbeitet hat und dessen Qualitäten also besser als jeder Spielervermittler oder scout einschätzen kann, ist es verständlich, dass die Wahl auf ihn gefallen ist, anstatt auf eine Wundertüte aus den Untiefen der minor-leagues oder irgendwelche fristrierten Europa-Entlassenen. Bessere wird es immer geben, ich finde aber nicht, dass man bei Doell viel falsch gemacht hat. Das einzige Manko bei ihm ist die mangelnde Spielpraxis, aber mei, wir haben Mitte November, also genug Zeit, um sich einzugrooven. Und wenn er komplett versagt, wird er sich in zwei Monaten halt wieder verabschieden.

Tjo, wie gesagt, ich habe ihn noch nie gesehen und kann daher nur nach den bisherigen Beiträgen im Forum und der Statistik gehen ;)

• FTC
    NHL
    • 18. November 2012 um 17:19
    • #1.437

das hier der kac teilweise von fans aus anderen lagern kritisiert wird finde ich scheinheilig. mir braucht kein fan erzählen dass er sich nicht über drei nhl spieler freuen würde wenn seine manschaft in der selben situation mit den vielen verletzten ist wie der kac jetzt. wenn weber konsequent mit 4 linien spielen würde bleibt auch noch genug eiszeit für die jungen. es fehlen ja nicht 3 spieler sondern 11. zudem kann man ruhig mal einen paul spielen lassen, anstelle von kirisits, das ewige "talent" schellander könnte auch mal auf der bank bleiben. meiner meinung nach verstellen eher solche spieler den jungen unötig den platz und nicht ein guter legionär. das insgesamt zu viele legionäre in den kadern sind, da sind sich wohl fast alle einig. diesbezüglich war der kac aber wohl auch nicht der vorreiter.

-.

• 2stein
    EBEL
    • 18. November 2012 um 18:03
    • #1.438
    Zitat von FTC

das hier der kac teilweise von fans aus anderen lagern kritisiert wird finde ich scheinheilig. mir braucht kein fan erzählen dass er sich nicht über drei nhl spieler freuen würde wenn seine manschaft in der selben situation mit den vielen verletzten ist wie der kac jetzt. wenn weber konsequent mit 4 linien spielen würde bleibt auch noch genug eiszeit für die jungen. es fehlen ja nicht 3 spieler sondern 11. zudem kann man ruhig mal einen paul spielen lassen, anstelle von kirisits, das ewige "talent" schellander könnte auch mal auf der bank bleiben. meiner meinung nach verstellen eher solche spieler den jungen unötig den platz und nicht ein guter legionär. das insgesamt zu viele legionäre in den kadern sind, da sind sich wohl fast alle einig. diesbezüglich war der kac aber wohl auch nicht der vorreiter.

-.

heeee* owa vom Gas.....ein Schellander spielt bis jetzt eine gute Saison.....such dir einen anderen Sündenbock!

• coach
    YNWA
    • 18. November 2012 um 18:55
    • #1.439

da könn ma schon von den jungen reden ... mehr aber nit.
    wenn i mir den holzer anschau, der jetz eh immer spielt und somit wohl einer der besten jungen sein muss ...
    ich versteh den weber.

das problem fängt beim kac weiter unten an, es kommt kurzfristig einfach nix ebel-einsatzfähiges nach - leider.

• gino44
    Highlander
    • 18. November 2012 um 20:43
    • #1.440
    Zitat von FTC

das hier der kac teilweise von fans aus anderen lagern kritisiert wird finde ich scheinheilig.

Da muss ich dir widersprechen: Wenn man den threat durchliest, kommt von den anderen Lagern mehr Verständnis für die NHL - Verpflichtungen als aus dem eigenen. Die Hauptkritiker tragen rotweißes Coleur.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 19. November 2012 um 10:19
    • #1.441
    Zitat von 2stein

heeee* owa vom Gas.....ein Schellander spielt bis jetzt eine gute Saison.....such dir einen anderen Sündenbock!

Stimmt. Schellander spielt heuer wirklich brav. aber ein kirisits ist schon lange nicht mehr bundesliga tauglich .. falls ers jemals war (meine meinung)

• Meandor
    NHL
    • 19. November 2012 um 11:15
    • #1.442
    Zitat von EspinFadnes

aber ein kirisits ist schon lange nicht mehr bundesliga tauglich .. falls ers jemals war (meine meinung)

Wenns fürs Nationalteam reicht, dann für die EBEL auch. ;)

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 19. November 2012 um 11:19
    • #1.443

Gratulation zu diese Verpflichtung. Als Ducks & VSV Fan haett ich ihn natuerlich noch lieber in Villach gesehen. :D

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 19. November 2012 um 11:30
    • #1.444

@mac, naja ob man Pretnar jetzt nur als Ersatz für die Cole Verletzung geholt hat oder ob man zu dem Zeitpunkt gemerkt hat das die Defense zu dünn besetzt ist für die Saison ist jetzt Interpretationssache :)

Für mich ist es absolut nachvollziehbar das man als KAC auf die Verletzungen so reagiert. Ich finde es auch richtig so denn es kann sehr schnell gehen und man verpasst die POs (worst case). Vor allem in Klagenfurt ist die Erwartungshaltung halt relativ hoch und wenn diese nicht aureichend erfùllt wird bleiben halt auch Fans aus.

Ich finde aber das es eher weniger an den verletzten liegt, denn die wurde gut kompensiert. 10 Verletzte ( isopp und ratz finde ich jetzt nicht dramatisch und für 4 wurde Ersatz verpflichtet was auch gut so ist) also fehlen meiner Ansicht nach dem KAC 4 Spieler was man auch kompensieren muss.

Ich wünsche euch das bald ein paar wieder zurückkehren. Wann kommen denn eigentlich die ersten wieder zurück?

• obi
    NHL
    • 19. November 2012 um 11:38
    • #1.445
    Zitat von Meandor

Wenns fürs Nationalteam reicht, dann für die EBEL auch. ;)

also gestern muss man ihn in schutz nehmen:
    hat solide gespielt ohne große fehler..aber gut..is ja auch klar..hatte ja genügend zeit sich auszuruhen bei eiszeit meyers von 40 min ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. November 2012 um 15:18
    • #1.446

etwas OT aber so btw: hab gerade auf die KAC Homepage gesehen um nach Coglianos Rückennummer zu schauen, dort wird er aber im Kader (noch) nicht angeführt bzw. auch schon die früheren Lockout-Spieler Myers & Gagner bzw. auch TryOut Doell nicht. Nicht gerade up-to-date ;)

christian 91
    NHL
    • 19. November 2012 um 15:25
    • #1.447
    Zitat von Herby #30

etwas OT aber so btw: hab gerade auf die KAC Homepage gesehen um nach Coglianos Rückennummer zu schauen, dort wird er aber im Kader (noch) nicht angeführt bzw. auch schon die früheren Lockout-Spieler Myers & Gagner bzw. auch TryOut Doell nicht. Nicht gerade up-to-date ;)

der KAC ist drauf und dran an seinen updates zu arbeiten 8o

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2012 um 15:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.448

Also ich tippe, dass Cogliano mit der Nummer 77 spielen wird. Und leider tippe ich auch, dass er sein Engagement ähnlich ernst nehmen wird wie seine Kollegen :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DiMauro15
    EBEL
    • 19. November 2012 um 16:28
    • #1.449
    Zitat von Meandor

Zitat von »EspinFadnes« aber ein kirisits ist schon lange nicht mehr bundesliga tauglich .. falls ers jemals war (meine meinung) Wenns fürs Nationalteam reicht, dann für die EBEL auch.

Wenn's in der Liga so weiter geht, muss das nicht unbedingt gelten. Leider.
    Wir laufen in der Liga in das Problem wo die Deutschen vor ca. 10 Jahren war. Ein wahnsinns Liga-Niveau mit lauter Nicht-Deutschen und das Nationalteam stieg in die B-Gruppe ab.

• FTC
    NHL
    • 19. November 2012 um 17:22
    • #1.450
    Zitat von 2stein

nix owa vom gas! behaupte auch nicht das er der sündenbock ist.schellander kämpft vielleicht brav, das war es aber auch schon. für einen 26 jährigen kac stammspieler(als solchen muss man ihn heuer bezeichnen) scort er viel zu wenig. 2-3 tore in der saison dass ist lächerlich. nicht dass heuer harand, schuller, spurgeon, die geiers, herburger etc.wesentlich besser waren, aber die haben es wenigstens schon bewiesen dass sie es können. unter anderen voraussetzungen werden sie es auch wieder zeigen. schellander kann einfach nicht mehr ,der spielt am zenith. nebenbei bemerkt hat schellander den 2 schlechtesten +/- wert aller kac spieler(-7) und einen der schlechtesten der ganzen liga. hinter ihm kommen fast nur mehr innsbrucker. da lass ich lieber einen jungen spielen, aus deinem tollen pauli wird nie mehr was und wenn du das nicht erkennst hast sowieso keinen ahnung vom eishockey.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™