1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • weinrich #2
    Gast
    • 17. November 2012 um 14:45
    • #1.401
    Zitat von robse

Der Neue kommt eh für Harand+Koch ;)

Ich möchte ncht wissen was der KAC-Kader heuer kostet...

Der KAC wird wahrscheinlich schon einen Mengenrabatt für die Nhl Spieler bekommen... Ich möchte auch nicht wissen, was der Kader kostet, und wieviel Sinn (sportlich gesehen) macht... 1. Man weiß nicht, wie lang der Lockout noch dauert... 2. Wenn der Lockout länger dauert, was werden sie dann mit den Stammspielern machen, die aus dem Krankenstand wieder zurückkommen?

• Bruce
    Nationalliga
    • 17. November 2012 um 14:56
    • #1.402

Sorry aber ich find das ganze einfach KOMPLETT für den Hugo. Die Verpflichtung in dieser Phase der Saison ist an Sinnlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Wann wenn nicht jetzt kann ich den Jugendspielern eine Chance geben...

Die andere Seite: Die LIga ist für mich eine Farce. Auf der einen Seite wird mal aus Jux die Frist fürs Tryout verlängert. Obwohl jede Mannschaft trotzdem noch dreimal tauschen könnte. Für die kleinen Vereine wie Fehervar, Innsbruck, auch Laibach usw. ist dieser Umstand ein Wahnsinn. Für mich absoluter Schwachsinn...

Sry für OT

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. November 2012 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.403

Ich denke, dass man sehr wohl weiß, wie lange der Lockout dauert ;)

Naja, wir haben immerhin in der Verteidigung schon 1 und im Sturm vermutlich 2, hoffentlich aber nur einen Totalausfall für die restliche Saison. Da wäre schon noch Platz für die Rückkehrer, da seh ich nicht wirklich ein Problem.

Für die Jungen bleibt halt überhaupt kein Platz mehr, und das ist schad. Dieser ganze Transferwahnsinn in der Liga nimmt ja schon abartige Ausmaße an. Man kann ja nicht mal mehr von einem Saisonteam eines Vereins sprechen. Ein Team in der EBEL scheint zu irgendwas dynamischen, und stets sich verändernden Zeugs verkommen zu sein :whistling:

Dass der KAC unter den gegebenen Rahmenbedingungen reagiert, wenn das Geld offensichtlich vorhanden ist, verwundert mich aber nicht, nur mehr einen Punkt überm Strich und ich geh davon aus, dass man sich morgen Abend bereits darunter befindet. Mir gefallen diese Rahmenbedingungen halt nicht, ich mag Teams sehen, die größtenteils zum Beginn der Saison stehen und fertig!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jürgen63
    Gast
    • 17. November 2012 um 15:02
    • #1.404

Das gibts ja nicht! Wer muss sich noch alles verletzen, damit endlich Crosby kommt?!? [winke]

• molson_32
    Gast
    • 17. November 2012 um 15:08
    • #1.405
    Zitat von Jürgen63

Das gibts ja nicht! Wer muss sich noch alles verletzen, damit endlich Crosby kommt?!?

Wenn der Superstar mit der 14# mal auf Eis liegt dann holt die Heidi den Crosby. Nur der kann den Joey annähernd ersetzen. ;)

• Bruce
    Nationalliga
    • 17. November 2012 um 15:10
    • #1.406

um das geht es mir... Ich will hier nicht den KAC alleine anprangern. Da gehören die Caps,Salzburg, auch Graz ( mit sehr geringem Erfolg halt) und Dornbirn dazu. Dieses gesamte Getausche, Tryout-Regel usw. ist eine komplette Farce und minimiert die Wertigkeit der Liga. Die Mannschaften verändern sich in der Saison beinahe dreimal. Das kotzt mich an... Man sieht eh wo das Nationalteam steht, aber was red ich da, ist eh jedes Jahr das gleiche und wird immer schlimmer...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2012 um 15:11
    • #1.407

Eines muss einmal ganz klar gesagt werden - unabhängig von den vielen Verletzten haben wir heuer unter Weber auch mit wesentlich besserem/kompletterem Kader so gut wie keine brauchbare Partie gezeigt. Und so wie @stasy sehe auch ich mit Lammers,Lundmark,Gagner,Scofield,Doell, Schuller,M.Geier,Schellander und Pirmann mehr als drei volle Linien mit ligaerfahrenen Stürmern, St. Geier dürfte bald zurückkommen. Mit Titze,Holzer und Steiner zusätzlich kann man ganz sicher einige Wochen überbrücken, wenn man es wirklich darauf anlegt, auch wenn sie für die Zukunft keine wirkliche Rolle in der EBEL spielen werden.

Mit gscheiter Taktik (vor allem defensiv), starker Goalieleistung und einem endlich einmal verbesserten PP müsste man nicht wg. jedem Ausfall in Panik geraten. Nicht einmal in der jetzigen Situation.

• weinrich #2
    Gast
    • 17. November 2012 um 15:11
    • #1.408

Der Kac hat sich am Anfang noch do zurückgehalten mit den NHL Spielern ( hatten sogar gesagt, sie werden warten, was die anderen Teams machen) und jetzt haben sie ordentlich da nachgezogen...

• Sharky
    EBEL
    • 17. November 2012 um 15:12
    • #1.409
    Zitat von weinrich #2

Der Kac hat sich am Anfang noch do zurückgehalten mit den NHL Spielern ( hatten sogar gesagt, sie werden warten, was die anderen Teams machen) und jetzt haben sie ordentlich da nachgezogen...

Sie waren ja wohl bei der Heidi betteln! Achja man darf nicht vergessen, KAC ist der Verein der nur auf die Jugend setzt! :D

• molson_32
    Gast
    • 17. November 2012 um 15:15
    • #1.410
    Zitat von Sharky

Sie waren ja wohl bei der Heidi betteln! Achja man darf nicht vergessen, KAC ist der Verein der nur auf die Jugend setzt! :D

Jetzt geht das schon wieder los :wall: :wall:
    Ich frag mich da nur was Villach machen würde wenn die mal eine zweistellige Summe an Verletzten hätten. Auch wenn man die jetzige Situation nicht allein auf das Lazarett schieben kann.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. November 2012 um 15:20
    • #1.411
    Zitat von molson_32

Jetzt geht das schon wieder los :wall: :wall:
    Ich frag mich da nur was Villach machen würde wenn die mal eine zweistellige Summe an Verletzten hätten. Auch wenn man die jetzige Situation nicht allein auf das Lazarett schieben kann.

Bitte nicht jeden Furz der Villacher Trolle kommentieren, so sehe ich trotz ignore Funktion erst wieder alles...

EspinFadnes
    EBEL
    • 17. November 2012 um 15:38
    • #1.412

wenn sich ein spieler verletzt und abgemeldet wird weil er out of season is .. ist das dann nicht ein versicherungsfall und muss vom verein nicht getragen werden?!
    wenn ich falsch liege bitte ausbesser ..

• Benny-78
    NHL
    • 17. November 2012 um 15:38
    • #1.413
    Zitat von MacStasy

Ja eh! Und wo hat jemand geschrieben, dass er für jemand anderen gekommen wäre?

keine ahnung, irgendwer hat ja geschrieben das gagner koch ersetzt...wird wohl der neue dann koch ersetzten... :P
    egal, bei so vielen ausfällen hätte wahrscheinlich jedes team so reagiert...

aber eines muss ich schon sagen, sollte die nhl gestrichen werden und die verletzten retour kommen dann führt der titel heuer wieder nur über den kac...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. November 2012 um 15:39
    • #1.414

Was mir bei Cogliano auffällt - der hat in den letzten 5 Saisonen keine Partie versäumt... scheint also ziemlich robust zu sein...

• Vs-Jason
    EBEL
    • 17. November 2012 um 15:40
    • #1.415

Eines muss man schon sagen 11 Ausfälle machen auch einen KAC kader klein troz gut besetzten Kader kann man 11 Mann nicht ersetzten denke wenn's nur vier wären würde man ohne NHL Boys auskommen ich seh das richtig was da gemacht wurde denn der KAC ist nur noch einen Punkt obern Strich Panik genug um zu handeln den bist erst mal unten wird's kritisch :sleeping:
    Ich denke nebenbei auch an uns , bei uns fehlen 3 Spieler und dann hast schon ein lazarett wie man es so nennen kann.
    Bekommen keine vier Linien zusammen bei 3 Ausfälle da sieht man erst mal wie tief eigentlich der Kac besetzt ist .
    Hätte ich die Kohle würd ich genauso nachrüsten es geht ja um was :thumbup:

• Sharky
    EBEL
    • 17. November 2012 um 15:46
    • #1.416
    Zitat von MacStasy

Und schon wieder ein Neuer :whistling:

Die sollten jetzt einfach mal Charakter zeigen mit all den Verletzten und mit den Jungen durchbeißen. Kann ja nicht sein, dass wir fast jeden Verletzten austauschen. Und warum musste man auf diese Verletzungsserie reagieren? Warum wird diese auch immer als Ausrede verwendet, wie für die gestrige Leistung? Immerhin haben wir inzwischen schon 3 neue Spieler, wenn dafür 3 Verletzte wegrechnest, schaut die Sache gar nicht so dramatisch aus:

Gagner ersetzt Koch
    Myers ersetzt Siklenka (leider auch im negativen Sinne)
    Doell ersetzt Spurgeon

Ratz und Isopp haben sowieso nie gespielt. Also was wirklich vom entscheidenden Spielermaterial übrig bleibt sind Hager, Hundertpfund, Herburger und Geier. Und nun seit gestern auch Harand, von dem die ganze Saison schon gar nix, aber wirklich gar nix zu sehen ist.

Und sorry, wenn der KAC das nicht zumindest so kompensieren kann, dass man halbwegs konkurrenzfähig bleibt, haben wir in der oberen Zwischenrunde eh nix zu suchen.

Also ich bezweifle, dass wir mit komplettem Kader und ohne unsere neuen Verpflichtungen wirklich viel besser spielen würden als im Moment. Für mich gelten die Verletzten jedenfalls nicht als Ausrede. Schon gar nicht für die schwache Performance gestern.

Alles anzeigen

100% Agree und auch das meinte ich vorher mit KAC setzt eh so auf die Jugend!!!!!! Danke du hast absolut recht! [prost]

christian 91
    NHL
    • 17. November 2012 um 15:50
    • #1.417
    Zitat von milano1976

Was mir bei Cogliano auffällt - der hat in den letzten 5 Saisonen keine Partie versäumt... scheint also ziemlich robust zu sein...

in der jetzigen lage situationskomik pur :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. November 2012 um 15:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.418
    Zitat von Benny-78

keine ahnung, irgendwer hat ja geschrieben das gagner koch ersetzt...wird wohl der neue dann koch ersetzten... :P

Hast du diesen Post von mir auch wirklich gelesen oder nur die Teile, in denen steht "Gagner ersetzt Koch"? Und falls ihn doch gelesen hast, was hast dann nicht verstanden???

Ich habe damit sagen wollen, dass 10 Verletzte zwar schlimm klingt, für mich aber nicht als Ausrede gilt, weil wir immerhin schon wieder 3 neue Spieler haben und hab dann 3 Verletzte quasi mit diesen Aufgehoben, um zu sehen, wer dann von den Verletzten übrig bleibt.

Und dass ich dann Gagner verwende, um Koch, und nicht Stefan Geier aufzuheben, wirst wohl verstehen oder? Letztendlich haben wir ausgehend vom Startkader gerade mal Hager, Hundertpfund, Herburger, Geier und Harand als Ausfälle von entscheidendem Spielermaterial zu verkraften, wenn man unsere stärksten Verletzten durch die NHLer ersetzt.

Muss ich es noch verständlicher erklären? ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    EspinFadnes
    EBEL
    • 17. November 2012 um 15:52
    • #1.419
    Zitat von Vs-Jason

Eines muss man schon sagen 11 Ausfälle machen auch einen KAC kader klein troz gut besetzten Kader kann man 11 Mann nicht ersetzten denke wenn's nur vier wären würde man ohne NHL Boys auskommen ich seh das richtig was da gemacht wurde denn der KAC ist nur noch einen Punkt obern Strich Panik genug um zu handeln den bist erst mal unten wird's kritisch :sleeping:
    Ich denke nebenbei auch an uns , bei uns fehlen 3 Spieler und dann hast schon ein lazarett wie man es so nennen kann.
    Bekommen keine vier Linien zusammen bei 3 Ausfälle da sieht man erst mal wie tief eigentlich der Kac besetzt ist .
    Hätte ich die Kohle würd ich genauso nachrüsten es geht ja um was :thumbup:

seh ich ganz genau so ... bei 3 oder 4 ausfällen wär glaub ich kein nhl spieler auf dem klagenfurter eis. bei 2 1/2 stammspielern für die schon mal die saison vorbei ist... 2 legios die noch keine saison zuende gespielt haben und einer davon auch heuer wieder operiert wurde etc .. ist es schon vertretbar.
    genauso glaub ich das ein cogliano zb billiger kommt als einen den man aus der finnischen liga zb holt. nicht zu vergessen er hat nur mal einen 1 monatigen vertrag (~verletzungsdauer von koch)

• Benny-78
    NHL
    • 17. November 2012 um 16:08
    • #1.420

na passt eh, sei nicht immer gleich so angepisst... :sleeping:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. November 2012 um 16:25
    • #1.421

Ist doch egal, wer schlussendlich wen ersetzt.

Fakt ist, dass man spätestens im Jänner sowieso noch 2 Imports verplichtet hätte, da die Verteidigung von Anfang an zu dünn besetzt ist und auch vorne noch ein Stürmer spätestens im Jänner gekommen wär.

Wenn die NHL Saison komplett ausfallen würde, hätte man mit Gagner und Myers schon mal die 2. Dazu kommt das Saisonende von Herburger und Ratz und womöglich auch Hager.

Doell hat 2 Monate Tryout und Cogliano 1 Monat + Option / wenn er in diesem Monat gscheit punktet und der Lockout weiter andauert, dann wird man sich schwer trennen können.

Wenn die NHL indessen startet, dann muss man sich eh wieder um mindestens 1 Verteidiger umsehen und zudem Doell behalten oder tauschen. Insgesamt sehe ich kein Problem, dass wir jemals zuviele Spieler im Kader haben werden...

Von der Kadeplanung kann man dem KAC nur anlasten, dass man sich in der Verteidigung nicht von Beginn an gut aufgestellt hat, und dass man eben mit den Tylers 2 verletzungsanfällige Spieler frühzeitig verlängert hat - der Rest ist Pech und da muss man aus meiner Sicht reagieren.

• runjackrun
    NHL
    • 17. November 2012 um 16:45
    • #1.422

Was gibts da zu jammern? Es kommen einige Dinge auf einmal:
    a) unzählige Verletzte => Schuldfrage ungeklärt, vielleicht wieder auf KAC Technik&Spielqualität setzen anstatt auf bloßes Kampf/Krampf
    b) NHL Lockout
    c) Verlängerung TryOut Phase => da gibts noch andere, ein KAC alleine kann das nicht entscheiden
    d) Aktueller Nachwuchs wird die Kohlen nicht aus dem Feuer holen, leider
    e) der ominöse Strich: Ohne Neuverpflichtungen (über die 4 die dazugekommen sind kann man diskutieren, warum/weshalb NHL/noNHL/...) gäbe es keine Chancen diese zu halten. Die Liga war immer schon eng die letzten Jahre und ist heuer nicht schwächer geworden. Einmal unten, kann auch das PlayOff verpasst werden. Frag nach bei Villach letztes Jahr.
    f) Hausgemachte Probleme mit Verärgerung der Fans (Ticketpreise, Parkplatz, neue Halle,...), wenn der sportliche Erfolg auch noch ausbleibt, dann gibt es in der Tat nächstes Jahr einige Abos weniger.

Ich habe keine Ahnung wie es aussehen wird, wenn Verletzte zurückkehren werden, aber der KAC kann auch nicht mit mehr Punkten am Spielbericht spielen als andere. Im Endeffekt kann alles auch anders werden: NHL beginnt wieder, Doell wird am Ende des Tryouts heimgeschickt, Viveiros/Weber können wieder über Zagreb lästern. Ehrlich, ich hoffe die NHL Jungs bleiben, nehme gerne so eine Saison mit, sieht man nicht auch alle Tage. Viel wichtiger als die jetzigen Probleme sehe ich schon die Kaderplanung fürs nächste Jahr. Da haperts von vorn bis hinten: Was machen mit den verletzlichen Tylers, mit den stagnierenden Geiers, mit Ex-Verteidigungsminister Furey, Chiodo, Siklenka, Harand, Hager, Schuller, Ratz,... Nachdem die Jungen zum Ersetzen der Auslaufmodelle nicht auf den Bäumen wachsen wird man sich mit dem einen oder anderen nicht mehr Topspieler zufrieden geben müssen. Totale Flexibilität gibt es nicht. Vielleicht sollte der KAC auch einen 5-Jahresplan ausrufen und die Topspieler der Liga zusammenkaufen... - ähm nein: Solche PR-Frotzeleien bringt nur Speckbrot-Villach.

Ich würde mich gar nicht wundern, wenn die aktuellen monatlichen Personalkosten unter denen vom Saisonanfang liegen. Um auch mal was in Richtung PR zu machen [kaffee]

• jcp77
    KHL
    • 17. November 2012 um 20:39
    • #1.423

Den Lohn erntet die eigene Jugend.Nun könnte man ihnen Eiszeit geben,aber es wird ein verlorenes Jahr.Als Ausrede kommt dann,dass sie enorm viel lernen können von den NHLern.Aber am wichtigsten sind Spiele und Verantwortung.

Für mich ist die Transferregelung eine Wettbewerbsverzerrung.Die Teams sollten am Anfang der Saison stehen.Die Tauschmöglichkeiten sollten bis zu Weihnachten möglich sein und danach ist Schluss damit.Wenn man an diese Last Minute Verpflichtungen denkt (Pellegrims beim Kac,Degon beim Vsv usw....)ist doch niemand so richtig in Erinnerung geblieben,da sollte man dem vorhanden Kader das Vertrauen geben.

• DMW8
    EBEL
    • 17. November 2012 um 21:36
    • #1.424

Also schön langsam wünsche ich mir dass sie in der NHL wieder spielen.
    Die roten und die Dosen werfen mit NHL Spielern um sich dass mir übel wird :(

• Patrick
    EBEL
    • 17. November 2012 um 21:50
    • #1.425
    Zitat von DMW8

Also schön langsam wünsche ich mir dass sie in der NHL wieder spielen.
    Die roten und die Dosen werfen mit NHL Spielern um sich dass mir übel wird :(

?????
    Die Dosen haben genau einen, und der ist sicher auch bald wieder weg nachdem er Page und sein Training genossen hat.... :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™