Gutes Stichwort: viel rumgekommen kann mann interpretieren wie mann will.
mann sollte sich allerdings auch fragen warum jemand aus der KHL in die EBEL wechselt^^, damit er wirklich alles mal gesehen hat? gg
Transfergeflüster: EC KAC 2012/13
-
Roter-Sniper -
22. November 2011 um 11:06
-
-
Topverpflichtung
, insofern er in "Russland" nicht das Eishockeyspielen verlernt hat! Hat mir schon in der NHL getaugt.
-
mann sollte sich allerdings auch fragen warum jemand aus der KHL in die EBEL wechselt^^, damit er wirklich alles mal gesehen hat? gg
die antwort findest in linz oder wien: Da die EBEL ein spitzenprodukt mit qualitativ hochwertigen legios ist und vor internationalität nur so strotzt
Gutes Stichwort: viel rumgekommen kann mann interpretieren wie mann will.
mann sollte sich allerdings auch fragen warum jemand aus der KHL in die EBEL wechselt^^, damit er wirklich alles mal gesehen hat? gg -
die antwort findest in linz oder wien: Da die EBEL ein spitzenprodukt mit qualitativ hochwertigen legios ist und vor internationalität nur so strotzt
Könntest du mit dem Wien und Linz gebashe mal aufhören? Oder sitzt er Frust so tief dass nun sogar Linz am VSV vorbeigezogen ist, weil halt professioneller gearbeitet wird.Zum Thema: Super Verpflichtung! Hoffe aber dass im Defensebereich noch gearbeitet wird, oder alle eine Leistungsexplosion haben
-
P.Harand-Koch-Lundmark-Hundertpfund-Schumnig
Lammers-Spurgeon-Scofield-Ratz-Furey
Geier-Herburger-Geier-Reichel-Siklenka
Hager-Schuller-Pirmann-Isopp-Holzer
Der Kader in der Offensive ist durchaus gut bis sehr gut, immer vorausgesetzt, dass wir einmal halbwegs fit bleiben. Hinten kann man es aber drehen und wenden, wie man will - da fehlt noch der eine stabile Faktor (und speziell der PP Denker/Lenker), wenngleich auch Schuller bzw. Harand durchaus hinten agieren können. Zu dem Zeitpunkt, wo die Herren dann wieder draufkommen werden, dass man einen weiteren Defender benötigt, wird der Markt dann wohl wieder nur Zyuzins hergeben. Die Hoffnung basiert bei mir jedoch auch auf dem Faktor Weber - wenn man bedenkt, was er in der kurzen Zeit in der letzten Saison umkrempeln konnte, kann man heuer nach einer kompletten, gemeinsamen Vorbereitung schon System und Automatismen erwarten. Dann tut sich auch die nominell eher durchschnittliche Verteidigung leichter, wenn jeder Hansl am Eis punktgenau weiß, was wann zu tun ist.
-
Ich will nix verschreien, aber für die EBEL ist der sicher eine Bereicherung!
Knapp 300 NHL Partien, sehr gute AHL Werte... Was passt da an den Stats nicht? Wenn einer in der KHL 30 Tore macht, wird er wohl weniger in der EBEL spielen...
Mit Hughes kannst den gar nicht vergleichen... Der hat ja noch nie in einer wirklich guten Liga gespielt... Also von den Referenzen her hat CW nicht zuviel versprochen, wie er sich dann präsentiert wird man sehen...
... Und wenn ich die Wahl zwischen Lundmark und Kalt hätte (worum es ja schlussendlich ging), kann es nur Lundmark werden, insofern eine gute Entscheidung...
-
wenn ich die Wahl zwischen Lundmark und Kalt hätte (worum es ja schlussendlich ging), kann es nur Lundmark werden
Seh ich genauso. Lundmark hat viel Erfahrung, wird von Weber vom Typ her mit Jeff Shantz verglichen und ist im besten Eishockeyalter. Der wird wohl mehr als 4 Tore im GD machen, auf youtube sieht man ihn sehr viele seiner tore aus dem slot machen, also von dort wo zuletzt meist kein rotes Jäckchen zu sehen war.. .Zudem dürfte er auch zulangen können - willkommen Mr. Lundmark!
-
Ein Defender muss noch her (von mir aus solln's den Sike auszahlen oder in die zweite Mannschaft stecken) - mit der haargenau gleichen Verteidigung wie im Vorjahr braucht man bitte als Ziel nicht den Meistertitel zu erklären.
Seh ich ähnlich. Wie das jetzt schon öfter gesagt wurde: Unser Sturm ist ja durchaus gut besetzt aber die Defense ist, sagen wir mal verbesserungswürdig.
Wie sind eigentlich die allgemeinen Meinungen zu: "Wird Siklenka sein Trainingsprogramm durchziehen, oder sich auf die faule Haut legen?" -
P.Harand-Koch-Lundmark-Hundertpfund-Schumnig
Lammers-Spurgeon-Scofield-Ratz-Furey
Geier-Herburger-Geier-Reichel-Siklenka
Hager-Schuller-Pirmann-Isopp-Holzer
Der Kader in der Offensive ist durchaus gut bis sehr gut, immer vorausgesetzt, dass wir einmal halbwegs fit bleiben. Hinten kann man es aber drehen und wenden, wie man will - da fehlt noch der eine stabile Faktor (und speziell der PP Denker/Lenker), wenngleich auch Schuller bzw. Harand durchaus hinten agieren können. Zu dem Zeitpunkt, wo die Herren dann wieder draufkommen werden, dass man einen weiteren Defender benötigt, wird der Markt dann wohl wieder nur Zyuzins hergeben. Die Hoffnung basiert bei mir jedoch auch auf dem Faktor Weber - wenn man bedenkt, was er in der kurzen Zeit in der letzten Saison umkrempeln konnte, kann man heuer nach einer kompletten, gemeinsamen Vorbereitung schon System und Automatismen erwarten. Dann tut sich auch die nominell eher durchschnittliche Verteidigung leichter, wenn jeder Hansl am Eis punktgenau weiß, was wann zu tun ist.
Lineup schaut gut aus, wobei du bei den Verteidigern Kirisits vergessen hast, mit dem CW und MV offensichtlich eine größere Freude haben als mit Ratz.
Hager hat am Begiinn der letzten Saison eigtl. sehr gut mit TnT harmoniert, wäre vl wieder eine Überlegung wert, dafür Lammers in die Koch-Linie und Harand zu Schuller. Hager und Pirmann in einer Linie klingt "gefährlich unbeweglich" und dürfte auf keinen Fall gemeinsam mit Siklenka auflaufen...
-
Ich will nix verschreien, aber für die EBEL ist der sicher eine Bereicherung!
Knapp 300 NHL Partien, sehr gute AHL Werte... Was passt da an den Stats nicht? Wenn einer in der KHL 30 Tore macht, wird er wohl weniger in der EBEL spielen...
Mit Hughes kannst den gar nicht vergleichen... Der hat ja noch nie in einer wirklich guten Liga gespielt... Also von den Referenzen her hat CW nicht zuviel versprochen, wie er sich dann präsentiert wird man sehen...
... Und wenn ich die Wahl zwischen Lundmark und Kalt hätte (worum es ja schlussendlich ging), kann es nur Lundmark werden, insofern eine gute Entscheidung...
Vollste Zustimmung! Tolle Referenzen und sicher mehr als eine Bereicherung ... freu mich schon auf die Derbies! Grats zur Verpflichtung!
-
okay! so weit so gut: christian weber hat 'wort' gehalten was die verpflichtung angeht und vermuten lässt!? eine transferbombe, ein transferbömbchen - oder doch ein schweizerkracher
gut so KAC, trotzdem ist man noch immer in argumentationsnot bzw lässt sich zeit die nächste bombe, diesmal a echte, platzen zu lassen; weil wie will man mutmaßliche, aufbauend auf den vergangenen play offs, horrende abokartenpreise rechtfertigen mit zur zeit lediglich einer neuverpflichtung und einem lahmenden spieler, der total überteuert seine kreise am eis zieht und fan sich verarscht vorkommen muß seine lustlosigkeit mit seinem eintrittsgeld auch noch zu unterstützen? -
Zur Verteidigung: Natürlich kann man hier nachbessern. Aber offensichtlich sehen es die Verantwortlichen so: Wir haben Salzburg mit dem bescheidensten Material besiegt & sind auch gegen Linz nicht abgeschossen worden. Was uns das Genick gebrochen hat, war die fehlende Torgefährlichkeit. Wie Tine schon sagte, Lundmark macht viele seiner Dinger aus dem Slot und schadet dem KAC Sturm überhaupt nicht.
Ich gehe davon aus, dass Weber schauen will welche Fortschritte Hundertpfund und Schumnig in der Verteidigung machen. Wenn dem Siklenka (gebenched von Weber) ein anderer Wind entgegenweht, kann er evtl. auch wieder mehr bringen. Um Furey muss man sich keine Sorgen machen, wenn die 3 vorgenannten ihn entlasten. Sind noch ein solider Reichel und 2 x erfahrene Leute mit Ratz & Kirisits, die immer für Überraschungen gut sind (positiv und negativ).
Was ich damit sagen will: Sollte man keinen der oberen 7 Verteidiger loswerden, dann ist es hinten für die jungen Isopp & Holzer noch enger als im Sturm, sofern noch ein Verteidiger kommt. Für den Start wird man hier also definitiv nichts nachbessern zumal für Notfälle auch noch immer Harand&Schuller da sind (=>9 Verteidger ohne die Jungen) und erst wie zuletzt vorm Playoff nachgelegt wird. Es sollte nur nicht so unglücklich ablaufen wie beim Russen mit den Verletzungen.
Fazit: KAC vorne TOP & fast überbesetzt, hinten eine Überraschungstüte (baue auf starke Schumnig & Hundertpfund) und ebenfalls voll besetzt. Zusätzlich 3 flexible Spieler, die hinten & vorne agieren können. Man ist defintiiv nicht schlechter als im Vorjahr.
-
scheinbar eine sehr gute verpflichtung. ob sie ins team bzw. in das system passt wird sich zeigen.
der sniper den der kac sehr notwendig hätte dürfte er aber nicht sein.
vor allem ist er eigentlich ein center (shantz-typ). der kalt ersatz müsste aber ein flügel sein.
bin gespannt ...in der D haben wir quantität.
für mich fehlt aber die qualität in form von einem top-defender ala murphy. -
wäre ich der KAC-Sportdirektor, würde ich versuchen, 2-3 Spieler ein Leihgeschäft zu einem der neuen EBEL-Clubs schmackhaft zu machen - denke da zB an Schellander, Ratz, ev. Pirmann, Schuller, um einerseits im Kader ein wenig Platz zu schaffen und andererseits Budget für einen D freizumachen.
-
denke mal das Reichel das so gemeint hat, wenn er von Kooperation spricht...
-
harmoniert sicher toll mit Hager! [keks] Nein im ernst sicher kein schlechter Spieler aber er ist nicht mehr der schnellste weiss aber wo das Tor steht und bringt jede Menge Erfahrung mit! Hätte trotzdem Kalt behalten anstatt ihn zu holen weil so billig ist der sicher auch nicht!
-
harmoniert sicher toll mit Hager! [keks] Nein im ernst sicher kein schlechter Spieler aber er ist nicht mehr der schnellste weiss aber wo das Tor steht und bringt jede Menge Erfahrung mit! Hätte trotzdem Kalt behalten anstatt ihn zu holen weil so billig ist der sicher auch nicht!
Aha, weil er mit seinen 31 Jahren seinen Zenit schon überschritten hat oder wie? Finde es etwas seltsam, jedem Spieler eine generelle Langsamkeit zu attestieren, sobald dieser die 30 überschritten hat.(Außer du kennst ihn genauer, bezüglich seiner körperlichen Fähigkeiten. Dann nehme ich das Gesagte wieder zurück)
-
Aha, weil er mit seinen 31 Jahren seinen Zenit schon überschritten hat oder wie? Finde es etwas seltsam, jedem Spieler eine generelle Langsamkeit zu attestieren, sobald dieser die 30 überschritten hat.(Außer du kennst ihn genauer, bezüglich seiner körperlichen Fähigkeiten. Dann nehme ich das Gesagte wieder zurück)
Sharky will Villacher Cheftroll werden, bitte kein Niveau erwarten
-
Werden[winke]
-
....und das von einem, dessen Signatur die Worte "...euer Hass ist unser Stolz" beinhaltet...klingt auch nicht grade nach Pulitzer-Preis...
-
....und das von einem, dessen Signatur die Worte "...euer Hass ist unser Stolz" beinhaltet...klingt auch nicht grade nach Pulitzer-Preis...
Will ich den mit meiner Signatur gewinnen?
Glaub du schreibst hier meilenweit am Thema vorbei!
Vielleicht hast du im VSV-Thread den Eindruck gewonnen, dass es hier so üblich ist! Aber das ist nur in VSV-Threads so, sonst hält man sich großteils an die Themen... -
- Offizieller Beitrag
Zitat@tfb_murray
Mario Kogler (25, Development-Coach bei der U20 des KAC) wechselt nach Schweden und wird bei Mora Trainer der U18.
-
Will ich den mit meiner Signatur gewinnen?
Glaub du schreibst hier meilenweit am Thema vorbei!
Vielleicht hast du im VSV-Thread den Eindruck gewonnen, dass es hier so üblich ist! Aber das ist nur in VSV-Threads so, sonst hält man sich großteils an die Themen...
"Sharky will Villacher Cheftroll werden, bitte kein Niveau erwarten :D" - dieses post stammt doch von dir? und mein post ist nur eine Antwort auf dieses... sollte ich also am Thema vorbeischreiben, dann nur weil du es mir hier im heiligen KAC Thread so vorgezeigt hast.... verstehe aber, dass man aus Gründen des Argumentations-Notstandes zu solchen Mitteln (schlechtmachen eines anderen Postings) greift... [kopf] -
Und was willst du jetzt genau von mir?
Soll ich meine Aussage zurücknehmen, gehts dir dann besser?
-
Und was willst du jetzt genau von mir?
Soll ich meine Aussage zurücknehmen, gehts dir dann besser?
habe mir auch nicht erwartet, dass da mehr (bzw. was Vernünftiges) kommt... -