1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • robse
    Nationalliga
    • 3. April 2012 um 08:03

Und die Verteidigung ist die selbe wie nach dem Abgang von Brown... Titelambitionen hat man nächstes Jahr wohl keine..

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. April 2012 um 08:10
    Zitat von robse

Und die Verteidigung ist die selbe wie nach dem Abgang von Brown... Titelambitionen hat man nächstes Jahr wohl keine..

zumindest will man bei Weber eine Klausel einbauen, dass man sich auch bei längerer Vertragslaufzeit von ihm trennen kann, wenn er das Viertelfinale (!) nicht erreicht... [kaffee]

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. April 2012 um 09:08
    Zitat von robse

Meinen Informationen zufolge möchte Weber nach den Abgängen weder einen Verteidiger noch einen Stürmer verpflichten. Er will Eigenbauspieler à la Isopp, Holzer, Titze fix in den Kader integrieren.

• Weezel
    KHL
    • 3. April 2012 um 09:17
    Zitat von KönigAllerClubs

Meinen Informationen zufolge möchte Weber nach den Abgängen weder einen Verteidiger noch einen Stürmer verpflichten. Er will Eigenbauspieler à la Isopp, Holzer, Titze fix in den Kader integrieren.

Meistersträume 2012/13 ade? :S

• coach
    YNWA
    • 3. April 2012 um 09:19
    Zitat von KönigAllerClubs

so schau ma aus, einer der an die zukunft denkt (wenns stimmt)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2012 um 09:35
    Zitat von milano1976

Sodala, wer die heutige Krone liest könnte meinen, dass wir mit der Kaderplanung bereits fertig sind... :whistling:

1. Pöck: Wird wohl nicht kommen, Angebot wurde zurückgenommen... er hat auch ein Angebot aus Salzburg und wartet aber bis 1. Juli, da er auch 2 Angebote aus der NHL hat (...)

2. Furey wird bereits unter die laufenden Verträge eingestuft (?)

3. Einheimische: Harand für 3 Jahre, zusätzlich ist man an einem Rohdiamanten dran, Kalt muss billiger werden und Reichel bleibt, wenn er kein Auslandsengagement bekommt.

4. Siklenka bekommt ein Fitnessprogramm mit, wenn er sich nicht daran hält "wäre es leichter ihn los zu werden" (...)

5. Man plant mit 6 Legionären (Chiodo, Furey, Siklenka, Scofield, Lammers, Spurgeon), sonst will man nur bei einem "Top-Offert" zuschlagen (was auch immer damit gemeint sein soll)

6. Mit Weber wird heute gesprochen

Was ich dabei interessant finde, dass man Pöck ein wahrscheinlich nicht so schlechtes Angebot gemacht hat, aber offensichtlich keinen Plan B verfolgt...

Den Goalgetter können wir uns wohl auf irgendwo aufmalen... unter "Top-Offert" wird wohl wieder ein Billigsdorfer gemeint sein... :sleeping:

Alles anzeigen

Zuerst tönen sie großartig von Trattnig bzw. Pöck, jetzt kommt keiner der Beiden und auch kein Import? Hallo? Ich lehn mich mal aus dem fenster und behaupte, dass man für Pöck sicher 120-150.000/Jahr hingeblättert hätte, also bereit war, überdurchschnittlich viel Geld in die Hand zu nehmen - und jetzt bleiben wir ohne Ersatz auf dieser Durchschnittsverteidigung sitzen? Allein der Vergleich mit den Caps (Veideman,Fraser,Björnlie,A.Lakos,P.Lakos und Klimbacher) tut in den Augen weh.
    D.h. wenn ich das richtig versteh, hat man durch die Abgänge von Brandner,Tenute,Zyuzin und evtl. Kalt mindestens 200.000 Euro + gespart und gedenkt dies nur in P.Harand zu investieren!? Zudem unglaubliche Po-Einnahmen ohne Meisterprämie.
    Somit wird auch im nächsten Jahr unser bester Scorer irgendwo bei Platz 40 herumdümpeln, das PP wird an Schas besser. Wenn man sparen will, wäre das für mich auch in Ordnung, dann aber konsequent - d.h. Hager,Schuller,Schellander weg und durch St.Schumnig,Meinhardt und Co. ersetzen.

Punkt 4 halte ich für frei erfunden, Siklenka scheißt sich nix und wird das für weitere 2 Jahre (oder mehr) auch nicht tun. Los werdens den nicht. Somit hat man mit ihm und dem unverzichtbaren "Sportdirektor" 2 teure Budgetposten, um die ein Pöck oder ein Topimport locker zu stemmen gewesen wären. Stattdessen wirds wieder ein "Top-Offert" geben - also Morrison oder Lammers 2.

Nach der Playoffeuphorie werden jetzt wieder schonungslos die Baustellen und Vorstandsknieschüsse aufgedeckt.

• obi
    NHL
    • 3. April 2012 um 10:16

nit aufregen, dafür werden wohl die Abo's teurer um noch merh sparen zu können ;)

• christian 91
    NHL
    • 3. April 2012 um 10:17
    Zitat von Tine

Somit wird auch im nächsten Jahr unser bester Scorer irgendwo bei Platz 40 herumdümpeln, das PP wird an Schas besser. Wenn man sparen will, wäre das für mich auch in Ordnung, dann aber konsequent - d.h. Hager,Schuller,Schellander weg und durch St.Schumnig,Meinhardt und Co. ersetzen.

hager legt man einen vertrag für drei jahre vor den er natürlich dankend annimmt, der KAC braucht ja einen stuntman!
    schuller dürfte heuer ob seiner verletzung gehandicapt gewesen sein!?
    und schellander wird nun mal nicht besser, vielleicht wäre es besser für ihn zu wechseln? JA! weil nur zu oft hat luftveränderung gut getan.

des weiteren: was wird uns der graue rollmops für 2012/13 denn nun präsentieren? ach ja, er wird nedwed reden lassen, soll doch er sich seine zunge verbrennen. was gibt man als ziel aus? nein, was wird man den fans wieder vorgaukeln?
    was bleibt ist das mulmige gefühl im bauch das übelkeit verursacht und zum speib'n führt . . .

scoringpunch und ein wirklicher topverteidiger!
    siklenka's haus wie bei der servus tv werbung im lutz-streifen vorgezeigt - nur umgekehrt, aufladen und verschiffen samt vertschüssen [winke]

• FTC
    NHL
    • 3. April 2012 um 11:31

es ist schon bemerkenswert was der kac-vorstand mit dem grossen budget anstellt. :wall: nach jahrzehnten sollte man eigentlich schon eine ahnung haben von diesem sport vielleicht noch gepaart mit etwas wirtschaftlichen denken-scheinbar aber nicht. :wall: ich vermute mal dass der grossteil der user hier nicht sein täglich brot nicht mit eishockey verdient.trotzdem traue ich hier einigen usern eher zu ein vernünftiges team zusammenzustellen(sportlich und wirtschaftlich) als dem vorstand incl. sportdirektor und manager. (btw. ein guter manager hätte wahrscheinlich schon einen namensgeber bzw. sponsor für ein eishallengrossprojekt gefunden).wenn ich heute schon wieder in einer tageszeitung lese dass harand der wunschspieler von manny viveiros war dann steigen mir die grausbirnen auf.das team sollte doch in erster linie der coach zusammnstellen wer immer dass auch sein wird.wenn man wirklich ernsthaft die jungen einbauen will wie holzer, isop, titze, st. schumnig, meinhardt ist dass begrüsssenswert und auch zwingend notwendig in anbetracht dessen dass uns leute wie herburger und hund hundertpfund wohl recht rasch verlassen könnten.wenn an einem jungen neuen stamm gebastelt wird nimmt auch der grossteil der kac-fans auch in kauf 1-2 jahre nicht um den titel mitzuspielen.meister wurden wir ja ohnehin die letzten beiden jahre nicht-und was hat mv in dieser zeit hervorgebracht, so gut wie nichts.ohne die zugekauften talente sieht die ganze ära viveiros puncto nachwuchseingliederung sowieso miserabelst aus.anstelle der weiterverpflichtung von lammers, der verpflichtung von harand und der verlängerung von hager hätte man sicher 2 starke verteidiger bekommen-vom finanziellen standpunkt her.so wie es bis jetzt aussieht müssen wir mit der nahezu gleich-schlechten verteidigung die nächste saison bestreiten.dafür haben wir dann 15-17 stürmer von denen ein drittel nur(mehr) mittelklasse ist-einen wirklichen sniper haben wieder nicht.einen hundertpfund würde ich trotzdem lieber als stürmer sehen und nicht aufgrund verteidigermangels in der abwehr.von einem kalt würde ich mich preislich auch nicht erpressen lassen so sehr ich ihn auch schätze.auch für das geld bekommst wahrscheinlich einen top-legio.sogar ein craig wäre bei uns heuer sicher auf seine 20-30 treffer gekomemen im gegensatz zum dieter.obwohl ich faiererweise sagen muss - wer hat schon im grunddurchgang unter mv seine gewohnte leistung gebracht und auch seine scorerqulitäten ausspielen können -so gut wie niemand. wie gut weber letztendlich in allen belangen wirklich ist vermag ich nicht zu beurteilen. er spielte für mich im finale von spiel 2-5 nahezu mit der identen taktik. vielleicht sollte man doch gustafson holen, weber ist sowieso an den verein gebunden und im notfall hätte man ihn noch immer im talon.

nur meine meinung als eishockey-laie

• robse
    Nationalliga
    • 3. April 2012 um 11:55

Das nennt sich heutzutage wohl downsizing..
    Man stelle sich vor furey und schumnig verletzen sich!
    Und Spurgeon spieltnächstes Jahr dann erstmals beim Kac eine Saison Verletzungsfrei durch...

Einbau der Jugend schön und gut aber das ist dennoch zu kurzfristig gedacht.
    Das Ziel wird wohl sein vor Villach zu bleiben.

Ach holen wir uns im November halt Morrison oder Morgan :(

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. April 2012 um 12:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

vielleicht sollte man doch gustafson holen

Warum nicht gleich Lindy Ruff, wenn dieser frei wird? Gustafsson wäre laut Vorstand eine Option, ja, vielleicht in deren Träumen. Gibts denn schon irgendwelche Anhaltspunkte, dass Gustafsson in Klagenfurt Trainer werden könnte, abgesehen vom geäußerten Wunsch? Das ist für mich einfach nur Dahergerede, um dem Fan den Eindruck zu vermitteln, man könnte was Großes holen, wenn man wollte. Aber wofür braucht man Gustafsson, wenn man eh von einer Einigung mit Weber ausgeht? :whistling:

Das ist ja kein Wunschkonzert.

Am lustigsten finde ich aber den Punkt mitm Fitnessprogramm fürn Siklenka, so schaut also die Problemlösung aus? Na dann hoff ma mal aufs Gute im Mike und auf dessen professionelle Einstellung :D Die Wahrheit wird sein, wir werden nächste Saison wieder genau den gleichen Siklenka sehen wie heuer, das Jahr darauf wird er dann in seinem letzten Vertragsjahr spielen wie ein Wahnsinniger, worauf ihm der KAC wieder einen 5-Jahres-Vertrag in die Hand drückt, von denen er wieder 4 Jahre jenseits von Gut und Böse spielen wird.

Naja, also zumindest ein Legio für die Defense sollte noch geholt werden, mit der Entscheidung im Sturm, die Jungen einbauen zu wollen, kann ich mich anfreunden, auch wenn der KAC mMn dringenden Bedarf an einem Torjäger hätte. Aja, das wollte ich in diesem Zusammenhang auch noch mal erwähnen: Es war heuer definitiv ein Fehler, Mike Craig nicht noch ein Jahr zu behalten, ihn hätten wir noch sehr gut gebrauchen können...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Motthe17
    Nachwuchs
    • 3. April 2012 um 13:36
    Zitat von milano1976

zusätzlich ist man an einem Rohdiamanten dran

Gibts diesbezüglich irgendwelche namen(vl bereits in der vergangenheit erwähnt)? ?(

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. April 2012 um 13:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von F17

Gibts diesbezüglich irgendwelche namen(vl bereits in der vergangenheit erwähnt)? ?(

Gehört hat man nichts, aber ich würd mal auf einen der beiden Viveiros-Söhne tippen :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. April 2012 um 13:52
    Zitat von milano1976

1. Pöck: Wird wohl nicht kommen, Angebot wurde zurückgenommen... er hat auch ein Angebot aus Salzburg und wartet aber bis 1. Juli, da er auch 2 Angebote aus der NHL hat (...)

Gibts da eine Quelle dazu? Kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal rübergeht bzw. kommt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. April 2012 um 13:55
    • Offizieller Beitrag

Pöck wird nächstes Jahr wohl ein Bulle sein ;( Dann hätte der KAC bei den Verhandlungen rund um Trattnig und Pöck wieder mal unglaubliches Geschick bewiesen. Und wenn nun keiner von den beiden kommt, gut, aber dann sollte man sich doch wohl am Legiosektor umsehen, weil mit 6 Verteidigern brauchen wir nicht nochmal in ein Meisterschaftsjahr starten.

Aber jetzt mal ernsthaft: Was verdienen die Spieler eigentlich in Schweden so? Verdienen die tatsächlich so um die 200.000 EUR pro Jahr?

• christian 91
    NHL
    • 3. April 2012 um 14:39
    Zitat von MacStasy

Und wenn nun keiner von den beiden kommt, gut, aber dann sollte man sich doch wohl am Legiosektor umsehen, weil mit 6 Verteidigern brauchen wir nicht nochmal in ein Meisterschaftsjahr starten.

starten könne wir schon, nur müssen wir dann das erklärte saisonziel umdefinieren!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. April 2012 um 14:56

weile19: Quelle = Printausgabe Kronen Zeitung

• FTC
    NHL
    • 3. April 2012 um 15:03
    Zitat von christian 91

starten könne wir schon, nur müssen wir dann das erklärte saisonziel umdefinieren!

ich sehe max . 2-3 verteidiger der rest sind kaderfüller(ratz,kirisits), sonderposten(sike) und einer versucht gerade bei seinem vater den preis in die höhe zu treiben :D :thumbup:

wenngleich letzterer eine überraschend gute playoff gespielt hat würde mich dieses auslandsengagement sehr interessieren ist es die nhl :D oder doch china? auf jedenfall sollter er dann seinen busenfreund sike gleich mitnehmen und nicht nur wie gewohnt gemeinsam den urlaub verbringen :D

• mejokim
    EBEL
    • 3. April 2012 um 16:36
    Zitat von Weezel

Meistersträume 2012/13 ade? :S

Das wäre mir echt egal. Auf einen Vizemeister bin ich 2012/13 auch nicht so heiß :P
    Das heurige Jahr war der GD auch mehr als mäßig. Das schaffen wir mit oben genannten Eigenbau Spielern auch. Ich bin da ganz bei Weber.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2012 um 20:31

Christian Weber bleibt für die kommenden 3 Jahre Cheftrainer beim KAC. In den Vertrag wurde eine Ausstiegsklausel hineinverhandelt, die es dem Verein bei Erfolglosigkeit erlaubt, auszusteigen.

Hier kann man meiner Ansicht nach wenig falsch machen, da Weber bei einer vorzeitigen Ablöse sofort wieder im Nachwuchs weiterarbeiten könnte. Der Kader steht weitgehend, wenngleich Weber in den nächsten Tagen Herrn Reichel noch einige Personalwünsche vorlegen wird, die dieser dann "nach Möglichkeit erfüllen wird". Bei den Aktien Kalt und Reichel gibt es noch keine Entscheidungen, dies soll auch mit Weber akkordiert werden.

Interessante Entscheidung für Leute wie Ratz und Siklenka, die ja unter Weber zuletzt nicht gerade hofiert wurden. Zumindest kann man sich bei ihm sicher sein, dass er nach Leistung aufstellt und nicht nach Verdiensten in der Vergangenheit. Dass er auch Mut zu unpopulären Entscheidungen hat, hat er auch bewiesen.

Ich hoffe stark, dass noch ein Verteidiger und ein Torjäger kommt, Geld müsste nach den Abgängen von Brandner,Zyuzin,Tenute und evtl. Kalt ja vorhanden sein.

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. April 2012 um 22:00
    Zitat von milano1976

weile19: Quelle = Printausgabe Kronen Zeitung

Da steht aber nichts von Angeboten aus der NHL.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 3. April 2012 um 22:00

Beim Rohdiamanten wird es sich wohl um Fechtig handeln.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. April 2012 um 00:06
    Zitat

hf.at

Transfergeflüster: KAC soll an Hughes dran sein

Dienstag, 03.April 2012 - 22:22

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich irgendein EBEL Verein offiziell dazu bekennt, nun hat der KAC vorgelegt: die Rotjacken sind laut Medienberichten an EBEL MVP und Topscorer John Hughes dran.

• Linzer88
    NHL
    • 4. April 2012 um 00:45

Alle sind an Hughes dran. Er kann sich einen verein in österreich aussuchen. Aber auch im ausland ist er ein gefragter mann. Zurück kommen kann er immer noch denke er geht ins ausland.(Damit mein ich nicht österreich)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. April 2012 um 09:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

Zurück kommen kann er immer noch denke er geht ins ausland.(Damit mein ich nicht österreich)

Wie kann man denn Ausland anders meinen als nicht Österreich? :D

Hughes wär ein Hit, würd zumindest mal eine große Baustelle beim KAC beseitigen. Dann wär nur mehr die Defense ein Sorgenkind.

Weber um 3 Jahre verlängert mit Ausstiegsklausel fürn Verein. Hmm, haben die tatsächlich mal was dazugelernt im Management? Ressmann nicht mehr Co-Trainer, kann ich auch gut damit leben, soll nun den Nachwuchs leiten, aber unter Aufsicht vom Weber, bleibt also ein Weberknecht ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™