1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • Weezel
    KHL
    • 2. April 2012 um 11:03
    Zitat von molson_32

Selber denk ich ja ganz stark, dass Schuller neuer Kapitän. Koch ist aber auch ganz ein heißer Verdacht, hast schon recht.
    Vielleicht wirds ja aber auch Reichel nachdem er schon Assistenzkapitän ist. ;)

Zwischen diesen dreien wird es sich wohl entscheiden, ja!
    Kalt vielleicht auch noch ein Kandidat, sollte er bleiben!

• Bewunderer
    NHL
    • 2. April 2012 um 11:13

Thommy Koch war bei uns in Salzburg mehrere Jahre Käpt`n und als dieser absolut o.k.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 2. April 2012 um 11:24
    Zitat von Gordafi

Gratuliere zu Hager!

Zynisch gemeint, oder ? :huh:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. April 2012 um 11:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Woldo123

also ein weber kann mehr als ein farmteam trainieren.

Dass er nicht mehr trainieren kann als ein Farmteam hab ich nicht gesagt. Ich würde ihn gern weiterhin zumindest mal für eine Saison als Headcoach beim KAC sehen, allerdings find ich es ein wenig schad, dass das Farmteam deswegen einen mehr als geeigneten Trainer für diesen Posten verliert. Deswegen hätt ich auch kein Problem damit, wenn ein neuer Headcoach kommt und Weber wieder das Farmteam trainiert. Oder eben Weber als Headcoach bleibt und ein anderer professioneller Trainer das Farmteam übernimmt. Wie auch immer, ich will nur, dass das Farmteam weiterhin einen richtig guten Trainer, und nicht einen Freiwilligen als Trainer hat.

Zitat von molson_32

Wer hat eurer Meinung eigentlich die besten Chancen neuer Kapitän zu werden. Ist ja nicht leicht in solche Fußstapfen zu treten ?

Sollte Kalt noch verlängern, wäre er für mich ohne jeden Zweifel Kapitän in diesem Team. Glaub aber nicht, dass er es werden wird. Dass wir ihn nächstes Jahr noch im KAC-Dress sehen, glaub ich aber schon. Nach der Finalleistung wird er wohl auch seine Gehaltsvorstellungen etwas senken müssen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • speediegl
    Nationalliga
    • 2. April 2012 um 13:32

Gratuliere dem Kac zur Verpflichtung von Fabian Scholz.
    Hat bei einem Interview während der Meisterfeier gesagt dass er einen bestehenden Vertrag mit dem Kac hat.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 2. April 2012 um 13:36

Scholz ist vom KAC an die Black Wings ausgeliehen (gewesen), den Vertrag beim KAC hat er schon seit 2 Jahren.

• coach
    YNWA
    Zitat von speediegl

Gratuliere dem Kac zur Verpflichtung von Fabian Scholz.

der wichtschaß war ja schon mal bei uns, den braucht der kac wirklich nicht noch mal !
    ist eigentlich nur durch seine arroganz aufgefallen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option

Freilich hat er den, er ist ja auch nur eine Leihgabe, oder hat sich da was geändert?

• speediegl
    Nationalliga
    • 2. April 2012 um 13:46

Aja.
    Habs grad auch gehört.

Aber ist es ned so dass ihr ohnehin Leute für die Verteidigung brauchen könnts? ;)

• discolento
    Hobbyliga
    • 2. April 2012 um 13:46
    Zitat von coach

der wichtschaß war ja schon mal bei uns, den braucht der kac wirklich nicht noch mal !
    ist eigentlich nur durch seine arroganz aufgefallen.

:thumbup: arroganz, ...wahre worte in dem poast vom coach

• christian 91
    NHL
    • 2. April 2012 um 14:02
    Zitat von discolento

:thumbup: arroganz, ...wahre worte in dem poast vom coach

wenn @ coach das sagt dann stimmt das. und wenn ich das bestätige wird coaches aussage damit untermauert. hat ja damals u.a. eine ziemlich blöde/arrogante meldung abgegeben das bürscherl!

• coach
    YNWA
    • 2. April 2012 um 14:03
    Zitat von christian 91

hat ja damals u.a. eine ziemlich blöde/arrogante meldung abgegeben das bürscherl!

nit nur eine, in der u20 hat er sich aufgeführt als wär er der a.o. !

• discolento
    Hobbyliga
    • 2. April 2012 um 14:13

nur um des klar zu stellen, ich stelle Coach's Aussage in Keinster weise in Frage! was ich von ner befreundeten KAClerin erfahren hab untermauert das stark. ob die gerüchte stimmen kann ich natürlich nicht sagen.. aber es würde zu meiner einschätzung von scholzi passen ;)

• coach
    YNWA
    • 2. April 2012 um 14:19

was bei scholz eigentlich schade ist.
    potential, vor allem nach vorne, hat er schon.
    aber er ist genau der typ "ich steh mir selber mal im weg"

Eiskalt
    NHL
    • 2. April 2012 um 14:38

Ratz würde ich nach einer schwachen Saison mit Verletzungen nicht gleich abschreiben. Kirisits und Reichel nach ihrer formidablen(!) PO nicht gleich überbewerten. Die Klagenfurter in der Defense haben alle ihre Qualitäten und Schwächen. Von einem Pöck würde ich mir schon viel erwarten. Vielleicht erfängt sich Siklenka auch wieder wenn er nicht Spielmacher sein soll.
    Hundertpfund kann man als Stürmer auch gut gebrauchen.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 2. April 2012 um 16:58

Mein Vorschlag:

-Ratz behalten und wieder vermehrt einbauen.
    -Pöck (langfristig für 4 Jahre z.B - max. Gehalt / Jahr 130.000€) in die Verteidigung,oder einen wirklich guten Legio für max. 2 Jahre (lieber wäre mir allerdings Variante 1).
    -Hundertpfund als Verteidiger fix anlernen (wird zwar am Anfang sicher noch seine Patzer machen, aber der hätte es drauf langfristig ein wirdklich starker Def. zu werden).
    -Sike (Sommersondertraining und Diät) in den Sturm.
    -Kalt für den scheidenden Tenute als Center bringen.
    -Spurgeon (der wieder komplett fit wird) zusammen mit Lammers und Scofield in einer Linie bringen (Potenzial für eine Topscorerlinie in dieser Liga).
    -Holzer öfters einbauen in der Verteidigung.
    -Chiodo und Swette mit einer fairen Teilung der Eiszeit im GD, dann soll der bessere spielen.
    -Der Rest soll bleiben wie er ist.

just my 2 cents

• Meandor
    NHL
    • 2. April 2012 um 19:06
    Zitat von Rantanplan2910

Mein Vorschlag:

-Pöck (langfristig für 4 Jahre z.B - max. Gehalt / Jahr 130.000€)

Und wohin wechselt er dann jede Saison ab Weihnachten? ;)

• coach
    YNWA
    • 2. April 2012 um 22:03
    Zitat von Meandor

Und wohin wechselt er dann jede Saison ab Weihnachten? ;)

er meints ja umgekehrt, pöck spielt dann erst ab weihnachten beim kac ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. April 2012 um 23:00

Lt. Kleine Zeitung wäre Bengt Ake Gustafsson eine Option als Trainer... Reichel geht aber von einer Einigung mit Weber aus. Die Verhandlungen mit Pöck wurden abgebrochen, auch Kalts Forderungen sind (noch) zu hoch. Zyuzin und Tenute kein Thema mehr. Reichel jun. hat ein Angebot vorliegen, würde es aber gern noch mal im Ausland versuchen... Von Furey wurde nichts geschrieben...

open ice
    Bandenskater
    • 3. April 2012 um 00:51
    Zitat von milano1976

Lt. Kleine Zeitung wäre Bengt Ake Gustafsson eine Option als Trainer...

:love: Befürchte allerdings, dass das ein Wunschtraum bleibt...

Reichel ins Ausland? Glaube kaum, dass es für ihn in einer höheren Liga (Elit, NLA oder auch DEL) einen Platz gibt. Nach dem, was er in den Playoffs gezeigt hat, würde ich ihn auch gerne weiter in Klagenfurt sehen.
    Zyuzin (wieso auch verlängern?!) und Tenute (München?) als Abgänge wohl verkraftbar. Bez. Pöck teile ich wohl die Meinung der meisten hier - gerne, aber nicht um jeden Preis.

Was mich vielmehr stört ist die Dichte an "Mitläufern" im Sturm, die auf Jahre gebunden sind. Schuller/Hager in der in dieser Saison gezeigten Form stehen Leuten wie Meinhardt/Schumnig nur im Weg. Die Verlängerungen von Lammers und Spurgeon wurden bereits ausführlich diskutiert.

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. April 2012 um 05:17

Die Verhandlungen mit Thomas Pöck wurden abgebrochen bzw. hat der KAC sein Angebot zurückgezogen. "200.000 Euro netto (!!!) und einen Vertrag über vier Jahre können und wollen wir uns nicht leisten. Obwohl ich Thomas gerne in der Mannschaft gehabt hätte", sagt Hellmuth Reichel.
    [kopf]

• Benny-78
    NHL
    • 3. April 2012 um 06:44

200k pro jahr od für 4 jahre?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. April 2012 um 06:48
    Zitat von Benny-78

200k pro jahr od für 4 jahre?

Für 50 pro Jahr würde ihn wohl jedes EBEL Team nehmen :D

• Benny-78
    NHL
    • 3. April 2012 um 07:29

stimmt auch wieder...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. April 2012 um 07:54

Sodala, wer die heutige Krone liest könnte meinen, dass wir mit der Kaderplanung bereits fertig sind... :whistling:

1. Pöck: Wird wohl nicht kommen, Angebot wurde zurückgenommen... er hat auch ein Angebot aus Salzburg und wartet aber bis 1. Juli, da er auch 2 Angebote aus der NHL hat (...)

2. Furey wird bereits unter die laufenden Verträge eingestuft (?)

3. Einheimische: Harand für 3 Jahre, zusätzlich ist man an einem Rohdiamanten dran, Kalt muss billiger werden und Reichel bleibt, wenn er kein Auslandsengagement bekommt.

4. Siklenka bekommt ein Fitnessprogramm mit, wenn er sich nicht daran hält "wäre es leichter ihn los zu werden" (...)

5. Man plant mit 6 Legionären (Chiodo, Furey, Siklenka, Scofield, Lammers, Spurgeon), sonst will man nur bei einem "Top-Offert" zuschlagen (was auch immer damit gemeint sein soll)

6. Mit Weber wird heute gesprochen

Was ich dabei interessant finde, dass man Pöck ein wahrscheinlich nicht so schlechtes Angebot gemacht hat, aber offensichtlich keinen Plan B verfolgt...

Den Goalgetter können wir uns wohl auf irgendwo aufmalen... unter "Top-Offert" wird wohl wieder ein Billigsdorfer gemeint sein... :sleeping:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™