1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 30. März 2012 um 19:41

Hmmmm...Hager für gleich 3 Jahre? Er, Schuller, Brandner sind in den PO alles schuldig geblieben. Zudem hat man sich auf dem import-Sektor im Sturm mit den frühzeitigen Verlängerungen mit Lammers und Spurgeon etwas voreilig um andere Optionen gebracht. Spurgeon ist gut, wenn er fit ist, bringt uns Energie usw. - aber der Typ ist durchgehend verletzt, schon im Vorjahr, heuer sowieso. Und der KAC gibt ihm gleich 2 Jahre? Lammers ist ok, aber halt nicht mehr. Hätte mir eher einen wirklichen Goalgetter und PP-Experten gewünscht.

Die interessanteste Aktie ist aber eh der Siklenka - einen Import im Finale benchen und dann noch für mehrere Jahre "mitzahn" - kann ich nicht so recht glauben.

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. März 2012 um 21:42

Bei Spurgeon wird man sich wohl - leider - drauf einstellen/vorbereiten müssen, dass er immer wieder kurz oder lang ausfällt, auch in seiner zeit vor dem kac war er ja immer wieder verletzt, 07-08 hat er ja auch beinahe die ganze saison auf grund einer gehirnerschütterung verpasst. Beim KAC ist das nun auch schon die 3. oder 4. Verletzungspause die er einlegen muss, was wirklich schade ist, weil er sowohl sportlich als auch menschlich eine absolute Bereicherung für die Liga ist. Sofern man genügend Backups hat - und das sollte normalerweise bei der Stürmerdichte beim KAC der Fall sein - ist seine Anfälligkeit noch halbwegs zu verkraften, mit ihm als Go-to-Guy zu planen wäre aber wohl doch sehr sehr riskant.

• coach
    YNWA
    • 30. März 2012 um 21:48
    Zitat von Tine

Hmmmm...Hager für gleich 3 Jahre?

... ist für mich nicht zu verstehen.
    schon allein weil ich sein avatar dann noch länger bei der villacher faschingstruppe hier drin anschauen muss.

schooontn
    spurgeon hat schon vor seiner jetzigen verletzung verlängert bzw. ist verlängert worden.
    zum derzeiten zeitpunkt würde es sich der kac wohl nochmal überlegen.
    ich kann deinen einschätzungen zu spurgeon nur zustimmen. ein super typ und am eis eine wahr wildsau (im positiven sinne).
    hoffen wir auf eine vollständige genesung.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. März 2012 um 21:52

Gratuliere zu Hager!

• Roterleo
    Nationalliga
    • 30. März 2012 um 21:54
    Zitat von Karawankenbär

Das soll nicht abwertend gemeint sein!

Mein Vater nahm mich schon als Kleinkind zu diversen Spielen des KAC mit. Der große Held war damals Sepp Puschnig aka der Karawankenbär. ;)

Ich erinnere mich noch mit Wehmut an teils legendäre Spiele gegen den WEV, ATSE Graz, die VEU oder eben den HCS.
    In der Ebel spielt von denen keiner mehr, stattdessen diverse "Nachzuchtvereine".
    Von den "Ursprungsvereinen" ist in der Ebel nur noch der KAC und der VSV übrig geblieben.
    Wie gesagt, nicht abwertend gemeint, aber zu den hier genannten Vereinen habe ich einfach mehr Bezug.

Na ja Nachzuchtvereine :S HCS - pleite ...... SEC - pleite ..... Warum? Man wollte mit den großen - KAC, VSV usw. mithalten - aber es war keine Basis vorhanden. Das wäre momentan auch nicht anders - gäbe es nicht Red Bull :S

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. März 2012 um 21:56
    Zitat von coach

schooontn
    spurgeon hat schon vor seiner jetzigen verletzung verlängert bzw. ist verlängert worden.

ist mir bewusst, ändert auch nix an dem generellen "verletzungspech" (sofern man das in solchen fällen noch pech nennen kann, liegt vermutlich wohl auch in den genen/der veranlagung..) von spurgeon..wie gesagt, als quasi bonusspieler bei einem breiten kader für den fall dass er fit ist absolut top, nur muss man sich eben bewusst sein dass ihm - leider - öfter was passiert als anderen. ich hoffe dass er sich über den sommer von seiner gehirnerschütterung erholt, hat ja meines wissens nach bereits im vorjahr gegen ende der saison eine gehabt (kann mich aber auch täuschen) plus eben 2007-2008 fast das ganze jahr deswegen verpasst..wirklich oft sollte sowas halt nicht mehr passieren, mit sowas ist nicht zu spaßen..

• sicsche
    Nightfall
    • 30. März 2012 um 22:03
    Zitat von Tine

Um das Geld bekommst aber wohl absolute europäische Topklasse.

Nix gegen Pöck, aber 200.000 ist in der EBEL kein Spieler wert. Dann soll er in Schweden bleiben oder wieder in die Schweiz gehen.

Ja die Lektion habts schon mim Koch glernt. Na im Ernst, als Wiener gehts da eher drum das man ein Zeichen auch an heimische Topspieler sendet, das man als Trattnig, Koch, Brandy & co in Salz´burg bzw Klafu auch was holen kann is ja bekannt, aber das wär halt ne Verpflichtung die auch aus Wien das Signal geben würd (vorallem wenn was an den Heimkehr Gerüchten vom Setze was dran is)

Wobei man auch sagen muss das Pöck durchaus zu den Topleuten in Europa zählt.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 30. März 2012 um 22:05

hager um 3 jahre verlängert?
    schlechte entscheidung :thumbdown:
    hager bringt keinen speed, keine härte (von fouls abgesehen) und auch sonst absolut gar nichts für das spiel des kac...
    wenn man mit weber weiterplant, wovon ich und andere fans sicher ausgehen können, der nach eigenen aussagen auf speed und gute skater steht, ist das ein absolut sinnfreier vertrag!! und zwar für beide seiten!
    hager wird über die 3. linie nicht hinauskommen und die anhängerschaft hat wieder einen neuen sündenbock auf den sie sich bei nichtleistung der mannschaft einschießen wird können...neben siklenka natürlich

edit: nicht dass ich missverstanden werde: hager zu verlängern wäre kein problem aber gleich 3 jahre?? ich hätt ihm maximal 1 jahr angeboten und wenn er das angebot nicht angenommen hätte wärs auch nicht DER verlust.

• christian 91
    NHL
    • 31. März 2012 um 12:43

ein guter umgangston, manieren und stil sollte man(n) haben! mir wuuuurscht: mich kotzt das system KAC mit der kaderzusammenstellung schon seit den neunziger jahren an! es is zan speib'n! und wer soll das bezahlen? da fän! und, da reich'l gibt schon wieda üba de medien seine weisheiten zum best'n! :cursing:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. März 2012 um 13:00

Was hat er denn wieder gesagt, der graue Mann?

• schreibfaul
    EBEL
    • 31. März 2012 um 13:14

Also verstehen tu ich die Vertragspolitik beim KAC auch nimmer, aber bitte. Hager um 1, vielleicht 2 Jahre u verlängern kann ich verstehen, aber 3 Jahre? Offenbar rechnet man in Klagenfurt mit keinerlei nachkommenden Nachwuchscracks, der Kader ist ja auf 2 Jahre hin voll

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2012 um 14:43
    Zitat von milano1976

Was hat er denn wieder gesagt, der graue Mann?

er hat über die printmedien verlautbaren lassen mike siklenka im sturm spielen zu lassen. aber es liegt wahrscheinlich in der natur der sache das ich das kritischer sehe weil die erklärung dass ich die graue eminenz nicht leiden kann maßlos untertrieben ist :!:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. April 2012 um 14:56
    Zitat von christian 91

er hat über die printmedien verlautbaren lassen mike siklenka im sturm spielen zu lassen. aber es liegt wahrscheinlich in der natur der sache das ich das kritischer sehe weil die erklärung dass ich die graue eminenz nicht leiden kann maßlos untertrieben ist :!:

Da bist nicht allein mit dieser Meinung ;)

Scheinbar will er seinen Fehlkauf, den er uns über Jahre gesichert hat, nicht als solchen akzeptieren...

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. April 2012 um 17:45
    Zitat von milano1976

Scheinbar will er seinen Fehlkauf, den er uns über Jahre gesichert hat, nicht als solchen akzeptieren...

und das ist der punkt, warum ich gemeint habe dass weber unglaubliche eier hat. als neuling und ohne große reputation eine "erfindung" vom mächtigsten mann beim kac im finale sitzen zu lassen getrauen sich wohl auch nicht viele trainer.

• coach
    YNWA
    • 1. April 2012 um 17:47

m.v. hätts wahrscheinlich nicht getan !

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2012 um 23:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

m.v. hätts wahrscheinlich nicht getan !

Und deswegen war Viveiros auch 5 Jahre lang Trainer, während es Weber vermutlich auf 1 - 2 Monate geschafft haben wird. Mich würds jedenfalls nicht wundern, wenn sie ihn nicht als Headcoach behalten würden. Ich würds mal mit ihm probieren. Wenn ein neuer, guter Trainer kommt und Weber dann wieder das Farmteam trainiert, solls mir aber auch recht sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Woldo123
    Hobbyliga
    • 2. April 2012 um 00:28
    Zitat von MacStasy

Und deswegen war Viveiros auch 5 Jahre lang Trainer, während es Weber vermutlich auf 1 - 2 Monate geschafft haben wird. Mich würds jedenfalls nicht wundern, wenn sie ihn nicht als Headcoach behalten würden. Ich würds mal mit ihm probieren. Wenn ein neuer, guter Trainer kommt und Weber dann wieder das Farmteam trainiert, solls mir aber auch recht sein.

also ein weber kann mehr als ein farmteam trainieren.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 2. April 2012 um 05:43

so, nun ist die saison auch für uns vorbei. kommen wir zu einer kleinen spielerbewertung

Tor
    Chiodo --> eine durchwachsene saison. zuerst die schwere verletzung dann probleme nach dem comenback. spielte ein starkes play off mit potenzial nach oben. da er noch relativ jung ist würde ich eam auch die nächsten jahre gerne in klagenfurt sehen.
    Swette --> gute saison, wundert mich allerdings sehr das er seinen vertrag verlängert hat. kann mir nicht vorstellen das er an chiodo vorbei kommt. vielleicht ist er mit seiner backup rolle auch glücklich?

Defense
    Reichel --> spielte extrem starke play offs. hat mich wirklich beeindruckt. dachte nicht das er dazu in der lage ist
    Kirisitz --> die finaltore gaben sichtlich aufwind. ansonsten die bekannten schwächen. kann wie reichel gerne in klagenfurt bleiben.
    Schumnig --> machte in der saison große fortschritte, hat sich wirklich zu einem soliden verteidiger entwickelt.
    Furey --> Saison Top, PlayOff Flop. captain kirk spielte eine hervorragende saison, konnte nach seiner handverletzung nicht mehr an die leistungen anschließen
    Hundertpfund --> mit etwas mehr übung könnte es ihm wirklich ein klasse offensiv verteidiger werden. in den play offs hat er auch gezeigt das er verantwortung übernehmen kann. weiter so hundi!
    Siklenka --> ein witz, bekommt keinen geraden pass zusammen. lustlos. nicht mal härte bringt er ins spiel. warum er eigentlich nie als stürmer eingesetzt wurde ist mir ein kleines rätsel. eigentlich sollte man versuchen für siklenka einen neuen club zu suchen. allerdings besteht die hoffnung das er übernächste saison wieder extrem stark spielen wird.
    der Russ --> das geld hätte man sich sparen können.
    Ratz --> seine Zeit beim KAC dürfte vorbei sein. nicht mehr der schnellste.

Offense
    die Geiers --> gute saison. im sommer a bisserl knödel essen und torschuss üben. passt so
    Herburger --> ebenfalls eine bomben saison, leider im abschluss auch schwach. gibt ja wechselgerüchte nach schweden. sollte es unbedingt versuchen. eventuell würde den geiers ein center mit etwas mehr gefahr fürs tor ganz gut tun.
    Koch --> keine gute saison vom tommy. hoffentlich kommt nächste saison mehr.
    Kalt --> trifft die hütte leider nur noch selten. führungsspieler. falls preislich leistbar sollte sein vertrag nochmals um 1-2 saisonen verlängert werden.
    Hager --> keine gute saison vom gregor. durch seine vertragsverlängerung versperrt man eigentlich nur den aufstieg von jugendspielern.
    Scofield --> einfach Top der Junge. Viel Speed dafür halt wenig Körper
    Schuller --> austauschbar.
    Spurgeon --> super Typ, super Spieler, allerdings ständig verletzt. wieso der vertrag verlängert wurde ist mir ein rätsel. allerdings dürfte er preislich auch recht billig sein.
    Tenute --> viel licht und schatten. ganz stark beim aufwurf. denke da finden sich bessere.
    Schellander --> hat mir in den letzten spielen wieder gut gefallen. wird über mittelmaß eher nicht herauskommen.
    Pirmann --> wenig einsätze dafür genug tore. falls er weiter gut arbeitet könnte das ein guter werden.
    Brandner --> keine gute letzte saison vom brandy. da war die luft leider schon draußen. danke für alles.
    Lammers --> absolutes mittelmaß. ein kämpfer mit guten schuss. vertragsverlängerung ein rätsel.

Kader nächste Saison:

Tor:
    Chiodo - Swette

Offense
    Geier-Herburger(Schuller?)-Geier
    Kalt(Legio?)-Koch-Hager
    Scofield-Spurgeon-Lammers
    Pirmann-Legio(Schuller?)-Schellander

Defense
    Reichel-Kirisitz
    Furey-Siklenka
    Hunderpfund-Schumnig
    Legio

Leider wurden schon sehr viele Verträge verlängert. Falls ein neuer Trainer kommen sollte hat dieser fast keinen Spielraum mehr. Was ich sehr schade finde.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 2. April 2012 um 06:41
    Zitat von DrTux

Leider wurden schon sehr viele Verträge verlängert. Falls ein neuer Trainer kommen sollte hat dieser fast keinen Spielraum mehr. Was ich sehr schade finde.

Gut beobachtet. Insofern will man wohl wirklich mit Weber weiterarbeiten. Soll sein, ich hab bislang noch nicht wirklich eine Meinung von ihm. Der Lackmus-Test wird halt sein, ob er Ressmann nächste Saison noch als Co an seiner Seite stehen hat.

Ein anderer Punkt, der mich wundert, ist daß die Finalspiele ja jede Menge Geld angespült haben müßten bei den Preisen - das war ja Sinn der Übung. Dazu wird noch das Gehalt von Brandner frei, wird auch ein Sümmchen sein, also eigentlich sollte man jetzt durchaus etwas Spielraum beim nächsten Kader haben, um die größten Baustellen abzuarbeiten. Bislang ist aber davon überhaupt nichts zu erkennen. Mal abwarten, was da über Sommer noch kommt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. April 2012 um 06:53

Die frühzeitigen Vertragsverlängerungen kann ich auch nicht nachvollziehen. Von Spurgeon hat man sich sehr viel erwartet, wenn er spielt ist er auch enorm stark... WENN er spielt... so hilft er uns leider nix. Lammers ok, aber halt nicht mehr. Man braucht also dringend einen Goalgetter, einen Spieler, der die Koch-Linie belebt. Wenn Kalt nicht verlängert wird hab ich auch kein Problem.

Zur Defense: Hier muss man mMn gröber umstellen. Siklenka weg (nachdem ihn die Heidi zahlt kann sie auch den Golden Handshake übernehmen), Furey nur halten, wenn's billig kommt und Pöck bitte nicht um 200 Latten. Für dieses Geld bekommst du auch 2 Topverteidiger, die wir nötig haben. Der Rest passt, Ratz wird wohl nicht mehr zu sehen sein. Im Idealfall haben wir also 3 Neue hinten.

Der Trainer? Weber macht einen guten Job, bevor ich irgendwen hole, behalte ich ihn. Hatte zwar nicht viel gegen Linz im Ärmel, mit dieser Defense, einem unsicheren Chiodo, Stürmern die nicht treffen und dem Gehirnerschütterungsteufel brauchst dir nicht viel erhoffen...

Bin gespannt auf die nächsten Wochen...

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 2. April 2012 um 06:59

Hat man sich mit Ratz irgendwie geeinigt, oder was ist da? Der hat doch noch Vertrag für ein , wenn nicht zwei Saisonen, nicht?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. April 2012 um 07:02
    Zitat von quasidodo

Hat man sich mit Ratz irgendwie geeinigt, oder was ist da? Der hat doch noch Vertrag für ein , wenn nicht zwei Saisonen, nicht?

Vertrag ist da, allerdings wohl für beide keine zufriedenstellende Situation, denk ich...

• molson_32
    Gast
    • 2. April 2012 um 10:45

Wer hat eurer Meinung eigentlich die besten Chancen neuer Kapitän zu werden. Ist ja nicht leicht in solche Fußstapfen zu treten ?

• Weezel
    KHL
    • 2. April 2012 um 10:50
    Zitat von molson_32

Wer hat eurer Meinung eigentlich die besten Chancen neuer Kapitän zu werden. Ist ja nicht leicht in solche Fußstapfen zu treten ?

Also ich würde gerne Koch als Kapitän sehen!
    Hoffe, dass die nächste Saison besser läuft für ihn - ein würdiger Kapitän wäre er auf alle Fälle!

• molson_32
    Gast
    • 2. April 2012 um 10:56

Selber denk ich ja ganz stark, dass Schuller neuer Kapitän. Koch ist aber auch ganz ein heißer Verdacht, hast schon recht.
    Vielleicht wirds ja aber auch Reichel nachdem er schon Assistenzkapitän ist. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™