1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

23.R.: Liwest Black Wings Linz-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 15. November 2011 um 00:00
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. November 2011 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nots

Ich sag dir jetzt mal was passieren wird, nächstes Jahr spielt Starkbaum entweder in Wien, Linz oder in Salzburg und dann habts ein noch größeres Problem als jetzt.

[Blockierte Grafik: http://i488.photobucket.com/albums/rr250/bover_87/i-dont-think-so.jpg]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. November 2011 um 13:36

Ich glaube jetzt auch nicht unbedingt, dass Starkbaum nächstes Jahr in Linz spielen wird. ;) Wobei Wien jetzt nicht soooo unrealistisch klingen würde.

On Topic: War doch ein recht überzeugender Sieg der Linzer. Die Matchstrafe war ein Witz, insgesamt war das Spiel aber fair und aus unserer Sicht zufrieden stellend. Der KAC mit großen Problemen in der Verteidigung, in der Offense gefallen sie mir insgesamt nicht so schlecht, wenngleich auch die Offensive gestern nicht glänzen konnte. Tolle Penaltykilling der Black Wings - unglaublich was Danny Irmen leistet!
    Denke, bei 2-3 Spielern könnte man schon jetzt über eine Vertragsverlängerung sprechen.

• Linzer88
    NHL
    • 21. November 2011 um 13:45

war eine ziemlich klare sache gestern. Ich hatte nie das gefühl das der KAC dieses spiel gewinnen kann. Eigentlich hätten wir viel mehr tore machen müssen Swette hat den KAC oft im spiel gehalten.

Zum check gibts nicht viel zu sagen. Check gegen den kopf ist ziemlich lächerlich eine sperre wäre eine frechheit. War ja nicht mal ein wirklicher check einfach ein wenig angeschoben das passiert im spiel 100mal und der spieler fliegt eben blöd gegen die scheibe 2min oder 2+10 wären da sicher richtig gewesen. Eigentlich auch schade für die schiris die gar nicht so schlecht waren aber die 5min hätten das spiel ja auch nochmal drehen können.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 21. November 2011 um 14:10
    Zitat von coach

wenn schuller u. scofield zurückkommen kann einer der anderen ausländer von mir aus gerne abgemeldet werden

und ich sag dir jetzt schon, dass keiner abgemeldet wird und pirmann auf der tribüne platz nehmen wird! MV und kanadische kumperlwirtschaft, always the same

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. November 2011 um 14:14
    Zitat von Linzer88

Check gegen den kopf ist ziemlich lächerlich eine sperre wäre eine frechheit.

hast du dir die definition von "check gegen den kopf" durchgelesen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. November 2011 um 14:16
    • Offizieller Beitrag

ja, kann er eh geben - aber dann nur mit 2+10!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. November 2011 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

Er hat sich vermutlich schon das richtige Spiel angesehen! Aber wenn man überall seinen Senf dazugeben muss, dann kann man schon durcheinander kommen! :whistling:

Hat er ja bei seinen Nicks auch so seine liebe Not(s) :D

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 21. November 2011 um 14:20

Beim KAC gibt es momentan viele Baustellen, das sehen glaube ich alle.
    Man muss aber auch hervorheben, dass Linz zZ und va auch gestern wahnsinnig gut spielt. Alleine wie sie in Unterzahl unseren Aufbau gestört haben. Davor kann man nur den Hut ziehen, das verlangt wirklich großen Respekt ab.
    Bis ins PO ist es zwar noch lange, aber wie es jetzt aussieht, findet heuer das Finale mit Sicherheit ohne kärntner Beteiligung statt.
    So lobenswert es auch ist, dass MV eine ausgeglichene Mannschaft geformt hat, die sicher noch Luft nach oben hat, muss man doch auch feststellen, dass er ziemlich begrenzt ist die Mannschaft taktisch auf das Spiel des Gegners einzustellen. 60 min zusehen wie die Linzer unsere ewig gleichen Aufbauversuche zunichte machen ist mMn nicht genug.
    In der Abwehr ist mMn nicht mal mehr Siklenka das Hauptproblem, der hat sich nach der Kritik durchaus zusammengerissen, obwohl auch er von einer Topform noch weit entfernt ist. Dem Kire kann man allerdings mal die Rute ins Fenster stellen, was der heuer spielt ist wirklich nicht bundesligatauglich. Er ist kein Junger mehr und da muss man sich viel mehr erwarten können. Ratz und Reichel sind auch nicht weit davon entfernt.
    Was mich am meisten nervt sind die schlampigen Passes, das tut beim Zusehen am meisten weh.

coach: das ist dann doch eine ziemliche Beleidigung für Tenute, wenn du ihn mit Sean "ich heb die Lanze schon beim aufs Eis fahren um gleich wieder zu wechseln" Bates vergleichst. Der war wohl der Schlechteste aller Zeiten und wird es hoffentlich auch bleiben, da war Aitken noch besser und bei dem musste man den Puls messen um zu sehen ob der noch lebt! :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. November 2011 um 14:22
    Zitat von MacStasy

Hat er ja bei seinen Nicks auch so seine liebe Not(s) :D

Tjo, da hast du wohl recht! ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. November 2011 um 14:36

Nun sind die KAC-Fans ja wirklich sehr kritisch geworden. Ich würde den KAC aber nach wie vor nicht abschreiben und halte ihn für einen von drei oder höchstens vier Meisterkandidaten. Sicherlich gibt es einige Schwäche, die es auszumerzen gilt. Aber es gibt kein Team in der EBEL, das ganz ohne Schwächen ist. Ich freue mich über Rang 1, aber sehe nun die Black Wings trotzdem nicht als den beinahe sicheren Meister. ;) Da wird noch vieles passieren. ^^

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. November 2011 um 14:38
    • Offizieller Beitrag

Zumal der KAC in den ersten beiden Begegnungen gegen Linz (die zweite am Freitag hab ich natürlich nicht gesehen, aber was ich eben so gelesen habe) mMn die spielbestimmende Mannschaft war. Aber die Kasperl-Performance gestern war echt mehr als peinlich. Ich hoff, der Viveiros präsentiert ihnen beim Training die Rechnung fürs leidenschaftliche Auftreten gestern...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 21. November 2011 um 14:41

Viveiros kannst selber mal die Rechnung präsentieren für seine taktischen Geniestreiche!
    Spult immer das gleiche Programm runter, der kann von Daum einiges lernen.

• FTC
    NHL
    • 21. November 2011 um 15:11
    Zitat von head-coach

und ich sag dir jetzt schon, dass keiner abgemeldet wird und pirmann auf der tribüne platz nehmen wird! MV und kanadische kumperlwirtschaft, always the same

Wenn schon jemand abgemeldet werden sollte, dann schellander und brandner.morrison hat in sechs spielen 5 punkte gemacht(2 sehr schöne tore) brandner in neunzehn spielen 6 punkte.abgesehen von der herburger linie sticht von unseren stürmern momentan wirklich überhaupt niemand heraus.
    koch wird schon noch in fahrt kommen da bin ich mir sicher. ein hundertpfund mit -7 wäre vielleicht auch noch extra zu erwähnen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. November 2011 um 15:50
    Zitat von Rantanplan2910

In der Abwehr ist mMn nicht mal mehr Siklenka das Hauptproblem, der hat sich nach der Kritik durchaus zusammengerissen, obwohl auch er von einer Topform noch weit entfernt ist. Dem Kire kann man allerdings mal die Rute ins Fenster stellen, was der heuer spielt ist wirklich nicht bundesligatauglich. Er ist kein Junger mehr und da muss man sich viel mehr erwarten können. Ratz und Reichel sind auch nicht weit davon entfernt.
    Was mich am meisten nervt sind die schlampigen Passes, das tut beim Zusehen am meisten weh.

Das seh ich ähnlich, wenngleich man fairerweise sagen muss, dass wir mit Ratz,Reichel und Kire auch schon sehr erfolgreiche Playoffserien absolviert haben.
    Das Problem, welches gestern schonungslos aufgedeckt wurde, ist die fehlende Qualität dieses Quartetts im Passspiel und Spielaufbau, auch im PP.
    Gegen so starke Forechecker brauchst Defender, die einen sicheren ersten Pass auf das Blatt des (im Optimalfall) bereits in Bewegung befindlichen Stürmer schaffen.
    Stattdessen verzetteln sich die Herren bei uns viel zu oft in Zweikämpfe, machen einen zusätzlichen Haken und bringen sich so erst in Bedrängnis usw. und verlieren in der Folge sehr oft die Scheibe. Oder Passes werden gegen die Schlägerrichtung, in die Beine usw. gespielt - das ist die Qualität, die uns voll abgeht. Im PP bedeutet ein ungenauer Pass oft bereits wieder die Befreiiung bzw. die Neuorientierung der Gegner. Parallel brauchen wir speed, um ins Angriffsdrittel zu kommen und unsere Schnelligkeit auspielen zu können, den kannst aber nicht aufnehmen, wenn im Mitteldrittel einen Dreckspass, der daherholpert oder gelupft wird, "verarbeiten" musst.
    D.h. einen Defender Marke Tory + hartem Körperspiel bitte :D

• FTC
    NHL
    • 21. November 2011 um 16:10
    Zitat von Tine

Das seh ich ähnlich, wenngleich man fairerweise sagen muss, dass wir mit Ratz,Reichel und Kire auch schon sehr erfolgreiche Playoffserien absolviert haben.
    Das Problem, welches gestern schonungslos aufgedeckt wurde, ist die fehlende Qualität dieses Quartetts im Passspiel und Spielaufbau, auch im PP.
    Gegen so starke Forechecker brauchst Defender, die einen sicheren ersten Pass auf das Blatt des (im Optimalfall) bereits in Bewegung befindlichen Stürmer schaffen.
    Stattdessen verzetteln sich die Herren bei uns viel zu oft in Zweikämpfe, machen einen zusätzlichen Haken und bringen sich so erst in Bedrängnis usw. und verlieren in der Folge sehr oft die Scheibe. Oder Passes werden gegen die Schlägerrichtung, in die Beine usw. gespielt - das ist die Qualität, die uns voll abgeht. Im PP bedeutet ein ungenauer Pass oft bereits wieder die Befreiiung bzw. die Neuorientierung der Gegner. Parallel brauchen wir speed, um ins Angriffsdrittel zu kommen und unsere Schnelligkeit auspielen zu können, den kannst aber nicht aufnehmen, wenn im Mitteldrittel einen Dreckspass, der daherholpert oder gelupft wird, "verarbeiten" musst.
    D.h. einen Defender Marke Tory + hartem Körperspiel bitte :D

stimme euch zu: unsere stürmer müssen sich immer selbst etwas aufbauen, denn abgesehen von furey , kommt von unseren verteidigern im aufbau gar nichts. und haben wir dann vorne eine gute drangperiode wird sie dann durch schnitzer unserer defender die dann zu einem tor oder einer unterzahl führen, unterbrochen.die relative erfolglosigkeit unserer stürmer muss man sicher auch in zusammenhang mit unsrer verteidigung sehen.

• Weasel
    EBEL
    • 21. November 2011 um 17:04
    Zitat von Rantanplan2910

Man muss aber auch hervorheben, dass Linz zZ und va auch gestern wahnsinnig gut spielt. Alleine wie sie in Unterzahl unseren Aufbau gestört haben. Davor kann man nur den Hut ziehen, das verlangt wirklich großen Respekt ab.

also ich weiß nicht... Linz war sicher auch nicht das gelbe vom Ei! Gestern wars überhaupt ein böse schlechtes Spiel!
    Linz zwar besser als der KAC aber was auch die Linzer da teilweise produziert haben war richtig schlecht. Blöde Pässe wurden da auf beiden Seiten gespielt und eigentlich ist der KAC nur dann gefährlich vors Tor gekommen, wenn ein Linzer einen groben Fehler gemacht hat!

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. November 2011 um 17:18
    Zitat von el_greco666

.....
    Denke, bei 2-3 Spielern könnte man schon jetzt über eine Vertragsverlängerung sprechen.

Präsident Freunschlag & sein Team werden sicher schon Verhandlungen führen. Wichtig wäre aber vor allem, dass Coach Rob Daum mindestens ein weiteres Jahr an den Club gebunden werden kann.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 21. November 2011 um 17:32

nots
    Wenn du Wien mit Linz verwechselst, kann ich damit leben; Hauptsache du verwechselst nicht Klagenfurt mit Villach.... :)

Sorry for ;)

Lempi
    Obmann
    • 21. November 2011 um 17:53

1 Spiel Sperre für Spannring

Begründung:
    „Aus dem Videobeweis und einem Zusatzbericht des Schiedsrichters ergibt sich, dass der Körperkontakt in der Weise abgelaufen ist, dass der Spieler Spannring den Gegenspieler mit der Hand gegen den Rücken drückte und damit gegen die Bande stieß. Für einen solchen Check wird üblicherweise eine große Strafe samt Spieldauerdisziplinarstrafe ausgesprochen. Im Hinblick darauf, dass wegen Checks gegen die Bande eine Matchstrafe verhängt wurde, ein regelwidriger Körperangriff tatsächlich vorliegt und eine Mindeststrafe einer Sperre für zwei Spiele vorgesehen ist, aber die Regelwidrigkeit einen Grenzfall darstellt, konnte mit einer teils bedingten, teils unbedingten Strafe das Auslangen gefunden werden.“

• Beri
    KHL
    • 21. November 2011 um 18:58

sorry, aber die Schwarzmalerei mancher rot-weisser Kollegen geht mir mittlerweile mächtig aufn Sa..

laut deren Bewertung müsste der KAC im hinteren Mittelfeld liegen. Tatsache ist, dass man aus 3 Spielen gegen Gegner aus den Top3 4 Punkte gemacht hat (wo ja manche schon 0 Punkte in den zwei Wochen nach der Pause orakelt hatten).

Ja, das Spiel gestern war schlecht, und JA, auswärts ist in der Saison noch der Hund drin. Und JA, es gibt speziell in der Defense großes "Potential" um sich zu verbessern. Und JA, mit dem vorhanden Material wirds schwer.

aber JA, in dem Modus ist es eigentlich völlig wurscht, wie man im November/Dezember spielt, solang man in den Top6 ist

Und NEIN, ich verstehe Kritik an einem NEUEN nach 3 Spielen nicht, in dem er a) immer gepunktet hat und b) in den beiden Spielen wo ich live dabei war immer für gute Aktionen in der Offensive gut war.

• nana
    Nationalliga
    • 21. November 2011 um 19:08

Beri
    Liest du im KAC-Forum zufällig mit? Da bekommst ja noch größere Depressionen wie hier.. :rolleyes:

Gratulationen nach Linz! Die Mannschaft hat verdient gewonnen. Unsere werden sich hoffentlich morgen gegen Salzburg wieder von ihrer besten Seite zeigen!

• christian 91
    NHL
    • 21. November 2011 um 20:27
    Zitat von nana

Gratulationen nach Linz! Die Mannschaft hat verdient gewonnen. Unsere werden sich hoffentlich morgen gegen Salzburg wieder von ihrer besten Seite zeigen!

ja! in der ganzen nachbesprechung vom gestrigen spiel vergisst man ganz das morgen die nächste topmannschaft wartet. die beste seite wird's nicht werden aber von der besseren sollt sich schon ausgehen.

• coach
    YNWA
    • 21. November 2011 um 21:28

Beri
    versteh mich bitte nicht falsch.
    tenute hat rießenpotential und sein stickhandling ist zucker, nur sein stil wirkt oft lustlos und sein defensivverhalten ist fragwürdig. all das erinnert stark an bates der zugegeben weit weg jeglicher fitness war.

ich hoffe ich täusch mich und der typ zündet, denn dann werden wir viele geile tore sehen ... nicht nur 2-3 starke aktionen pro spiel. denn ehrlich ... viel mehr wars bislang nicht.

• Beri
    KHL
    • 21. November 2011 um 21:33
    Zitat von coach

Beri
    versteh mich bitte nicht falsch.
    tenute hat rießenpotential und sein stickhandling ist zucker, nur sein stil wirkt oft lustlos und sein defensivverhalten ist fragwürdig. all das erinnert stark an bates der zugegeben weit weg jeglicher fitness war.

ich hoffe ich täusch mich und der typ zündet, denn dann werden wir viele geile tore sehen ... nicht nur 2-3 starke aktionen pro spiel. denn ehrlich ... viel mehr wars bislang nicht.

Sorry, aber Tenute mit Bates zu vergleichen ist einfach nur lächerlich. Hab in den beiden Live-Spielen von Tenute mehr gesehn als vom glorreichen Bates in 6(?) Spielen

und was "lustlos und sein defensivverhalten ist fragwürdig" mit Fitness zu tun hat, entzieht sich meines Verständnisses.

Aber egal, bin ja nur "einfacher Fan" und kenn mich halt nicht so aus, wie ein coach tut ;)

• coach
    YNWA
    • 21. November 2011 um 21:44

das eine hat nix mit dem anderen zu tun, is nur eine zusätzliche beurteilung von bates die ja in dem ausmaß auf tenute nicht zutreffen wird. unterhalten wir uns in einem monat nochmal und hoffen wir das DU recht hast ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™