- Offizieller Beitrag
Erster Eindruck aus der Halle: gar nix war mit Schlägerei. Wien verunsichert, langsam, mit nur 3 Linien. beste waren Robinson und Divis. Villach zwischendurch stark, was habt ihr gegen den
Wanvig?
Erster Eindruck aus der Halle: gar nix war mit Schlägerei. Wien verunsichert, langsam, mit nur 3 Linien. beste waren Robinson und Divis. Villach zwischendurch stark, was habt ihr gegen den
Wanvig?
gar nix war mit Schlägerei. Wien verunsichert, beste waren Robinson und Divis. Villach zwischendurch stark.
Super, danke für den ausführlichen Hallenbericht!
Habs noch ausführlicher gemacht.
Habs noch ausführlicher gemacht.
Wow,danke!
Angeblich hat sich Wiedergut verletzt- hoffentlich nichts Schlimmes u er darf am FR spielen ...! Zumindest 1 Pkt wär schön gewesen, naja, sollte nicht sein. Am FR gg Graz wirds spannend [Popcorn]
massenschlägerei haha man kann ja auch übertreiben beim tickern. bissl a rudelbildung war und ferland und topo haben sich zärtlichkeiten ins ohrli geflüstert. damon war natürlich auch mitten drin statt nur dabei.
ja ein punkt wäre nicht unverdient gewesen aber naja .... wunschkonzert hama nit ghab ... tor war übrigens von kaspitz. scharfer pass zur mitte und von einem wiener schlittschuh dann ins eigene tor.
ja aber echt was hama gegen wannveg? ... nein der hat sich in den letzten spielen seit seiner rückkehr gut präsentiert. wenn er so weitermactht werden die punkte auch kommen bzw. darf er sicherlich bleiben
Wie verdient der Sieg war weiss ich nicht, VSV hat ganz gut gespielt, aber 2 punkte sind 2 punkte.
Divis war super, und Robinson mit seinem bisher besten Spiel. Natürlich am eis beim gegentor und ein paar scheibenverluste, aber viel besser wenn er nicht Center spielen muss. Kavanagh auch akzeptabel.
Top moment des Spiels: Last man sliding tackle von Altman gegen Ferland...super gemacht! Perfekt. Auch Fortiers versuch einen Assist mit dem Fuss zu machen war lustig
war heute eine unterhaltsamer abend, wenn auch nicht immer hochklassig, aber dennoch keine schlechte partie.
caps besser, aber nur dank divis die 2 punkte eingefahren.
der sieg hätte höher ausfallen können oder schon fast müssen - aufgrund der vielen guten chancen.
vorallem kavanagh (nach traumpass von robinson) und 1x ferland bzw. 1x fischer (beide alleine vor dem leeren tor) hätten treffen müssen.
egal, wenn man gewinnt fragt danach keiner.
pk hat mir gut gefallen (oder war der vsv so schwach?),
pp überhaupt nicht.
die 1er linie gewohnt stark,
die 2er noch mit luft nach oben - robinson mit einigen tollen szenen, kav sichtlich bemüht, aber... (mit dem 1vs1 hätte er seinen knoten platzen lassen können),
die 3er etwas verloren ohne ofner, wobei man ihnen noch ein paar spiele geben sollte um sich mit gunnarsson einspielen zu können.
die 4er - ohne shift, oder? dolezal im pk mit einsätzen.
mmn ein verdienter sieg und eine klugagierende caps-mannschaft.
war der von gratton geforderte penalty zu geben?
also blockierte ein villacher verteidiger die scheibe im tor raum mit der hand?
ich konnte es aufgrund der menschentraube leider nicht sehen.
bzgl.wiedergut:
er ist im 3.drittel in die kabine gehumpelt.
mehr habe ich nicht mitbekommen.
ja aber echt was hama gegen wannveg?
... nein der hat sich in den letzten spielen seit seiner rückkehr gut präsentiert. wenn er so weitermactht werden die punkte auch kommen bzw. darf er sicherlich bleiben
am anfang der saison hättest jeden schmeißen können, aber der typ wird noch, keine angst
Hihi selten so einen tollen Ref erlebt!
Grats nach Wien auf den Sieg könnts echt stolz sein!
der heutige Abend war aus meiner (Wiener) Sicht grausam, trotz Sieg:
- keine zwingenden Torchancen herausgespielt, wenn wir gefährlich wurden dann aus Zufällen;
- zeitig, schon kurz nach dem 2:0 auf das Kontern verlagert, kein bisschen von Spiel gestallten und dem Gegner zeigen, daß das unsere Halle ist, eigentlich mit einer typischen Auswärts-Spielweise;
- der gezeigte Aufwärtstrend der vor der Spielpause zu sehen war, ist für mich verschwunden;
- umständlich im Spielaufbau, in der neutralen Zone tut man sich nach wie vor sehr schwer, hier fehlt mir der Bouchard, der konnte nicht ersetzt werden;
- zum Glück heute gegen Villach gespielt, die tun sich anscheinend auch sehr schwer, andere Gegner hätten heute die 2 Punkte mitgenommen;
- Robinson, sorry dass wird nichts - ein, zwei gute Pässe pro Spiel machen die vielen Minus nicht wett;
- Warum setzt TS keine 4. Linie mehr ein oder manche Spieler der 4. Linie sporadisch in anderen Linien? Die Tiefe im Kader ist trotz der Ausfälle noch vorhanden;
- mir hat das heute nicht gefallen, wir stehen spielerisch wieder da, wo wir ende September standen und bekomme nun das Gefühl, dass die Caps die Top 6 in der Tabelle nur von unten sehen werden;
+ man hat heute IRGENDWIE die 2 Punkte geholt;
Hihi selten so einen tollen Ref erlebt!
Meinst du den Head Altersberger? Markenzeichen: oberlehrerhaftig bis ultimo. Einen Topfen z'sammpfeifen und dann ewig mit den Spielern diskutieren? ( Hat heuer in der Vorbereitung zahlreiche VSV Heimspiele gepfiffen. In einem Bewerbsspiel des VSV ist er mir bis dato noch nicht untergekommen. Ich persönlich bin ja ein Verfechter des Gebietsschutzes
der heutige Abend war aus meiner (Wiener) Sicht grausam(
Na ja, jetzt bist du aber schon etwas überkritisch. Sicher war das heute keine Glanzleistung. Aber gewonnen ist gewonnen. Das "Wie" interessiert später keinen mehr.
Divis heute top und nur vom eigenen Mann zu bezwingen. Vorne einige Top-Chancen ausgelassen (Kav mit der Möglichkeit zum geglückten Einstand, Fortier fast mit dem Assist of the year ). Hinten leider wieder oft planlos, was aber zum Glück (fast) nicht bestraft wurde. PK hat mir eigentlich recht gut gefallen, könnte aber auch am Unvermögen der Adler gelegen haben.
Hauptsache gewonnen. Auf zum nächsten Spiel 8))
Na ja, jetzt bist du aber schon etwas überkritisch. Sicher war das heute keine Glanzleistung. Aber gewonnen ist gewonnen. Das "Wie" interessiert später keinen mehr.
Divis heute top und nur vom eigenen Mann zu bezwingen. Vorne einige Top-Chancen ausgelassen (Kav mit der Möglichkeit zum geglückten Einstand, Fortier fast mit dem Assist of the year). Hinten leider wieder oft planlos, was aber zum Glück (fast) nicht bestraft wurde. PK hat mir eigentlich recht gut gefallen, könnte aber auch am Unvermögen der Adler gelegen haben.
Hauptsache gewonnen. Auf zum nächsten Spiel 8))
naja, wenn man keine oder wenig Ansprüche an diesen Kader stellt, dann war das heutige spiel schon ok
Fotobericht Capitals-VSV ist online!
http://www.aehp.at/
Fanfotos:
http://www.aehp.at/neben-schauplatz/
LG. JoPi / AEHP
- zum Glück heute gegen Villach gespielt, die tun sich anscheinend auch sehr schwer, andere Gegner hätten heute die 2 Punkte mitgenommen;
Das bestätigt, was ich mir nach den Siegen gegen Znaim und Jesenice gedacht habe. Die waren beide nur Fallobst, wir haben zwar die Tore gemacht aber nicht gut gespielt. Und das ist der springende Punkt bei diesem "Hauptsache gewonnen, das "Wie" interessiert hinterher keinen mehr". Mit solchen Leistungen schlägst du eben kein Topteam in der Liga. Mir ist echt lieber eine knappe Niederlage, wo man ganz deutlich Fortschritte sieht, als ein glücklicher Sieg mit 2 blauen Augen.
Mit Punkten in Wien rechnet niemand, gegen Graz und Jesenice daheim sollte es aber wieder 4 Punkte geben - ohne zu glänzen selbstverfreilicht.
Gegen Graz sehe ich da aber eher schwarz..... wird vermutlich ein Kampf auf biegen und brechen. Jese erübrigt sich sowieso, wennst die mit Ihren kanpp drei Linien nimmer schlägst dann wirds aber bedenklich....
Knackpunkte für mich werden die Spiele gegen Graz, Znaim, und Alba, gegen die anderen kannst als VSV nur überraschen....
Das 11. und das 12. Gebot:
Du sollst (Dich) nicht notsen!!
Geh bitte, die drei unterirdischen Gegner habt ihr schon hinter euch Der Unterschied ist nur folgender; alle Teams eiern herum und bei den meisten steckt noch viel Potential drin und die werden es im Laufe des Grunddurchgangs schon noch abrufen, z.B. Wien, Zagreb, Salzburg, KAC, etc.
Es gibt aber auch Teams die jetzt schon am Anschlag fahren und trotzdem unten herum eiern......
Jetzt rate mal zu welcher Sorte der VSV gehört?
Und zum zwölften fällt da nix ein? 8))
Nö, zum zwölften Gebot nicht
Ihr seid 10ter, oder? Ach ja, Jesenice ist ja noch hinter euch... mit 2 Legionären
Hallenbericht:
Da VSV hat eindeutig die Anfangsminuten des 1. und 2. Drittels verschlafen und dadurch 2 unnötige und billige tore kassiert. Die Caps wirkten ideenlos und bis auf ein paar ausnahmen ungefährlich. Robinson, der ja als wunderknabe gelten soll, war sehr unsicher an der scheibe und körperlich schwach. Sehr auffällig war hingegen Ferland. Den hätt man einfach nicht gehen lassen dürfen.
Auf Villacher Seite herrschte genau die gleiche ideenlosigkeit. Scheibe einfach nur tief und nach. im ersten drittel hat auch nix gefährliches rausgschaut. 2. Drittel war teilweise gut gespielt. Mehr ruhe und zug zum tor.
Wanvig sehr auffällig, hatte teilweise gute ideen. Seine pässe fanden aber nie den abnehmer. Eisläuferisch hatte er im 1. Drittel kleine probleme aber im letzten zeigte er seine stärken - gutes solo zum tor.
Razingar: hingegen nicht zum anschaun. Da geht einfach nichts mehr. Ungefähr der gleiche schwachpunkt wie robinson bei den caps.
Topo: solide leistung aber nicht allzu auffällig.
Damon: leider schwach. Hat sicher nicht seinen besten tag erwischt.
Im letzen drittel spielte eig auch nur der VSV - die caps bis auf ein paar konter ungefährlich. Allerdings wenn man aus 3m unbeträngt Divis nicht bezwingen kann hat man sich einen punkt auch nicht verdient.
Mit ein bisschen mehr kreativität waren spielerische schwache caps locker zum biegen gewesen.
Zur Stimmung: Bis auf das von der Austria abgekupferte "Wir werdens ihnen sagen" hat man heute absolut gar nichts von den caps fans gehört. sehr schwach. Der Fanclub in der ecke hat immer wieder versucht die vsv-fans niederzutrommeln - ohne erfolg. Also da wars auch schon wesentlich lauter in der ASH,
war heute eine unterhaltsamer abend, wenn auch nicht immer hochklassig,aber dennoch keine schlechte partie.
caps besser, aber nur dank divis die 2 punkte eingefahren.
der sieg hätte höher ausfallen können oder schon fast müssen - aufgrund der vielen guten chancen.
vorallem kavanagh (nach traumpass von robinson) und 1x ferland bzw. 1x fischer (beide alleine vor dem leeren tor) hätten treffen müssen.
egal, wenn man gewinnt fragt danach keiner.
pk hat mir gut gefallen (oder war der vsv so schwach?),
pp überhaupt nicht.
die 2er noch mit luft nach oben - robinson mit einigen tollen szenen, kav sichtlich bemüht, aber... (mit dem 1vs1 hätte er seinen knoten platzen lassen können),
die 3er etwas verloren ohne ofner, wobei man ihnen noch ein paar spiele geben sollte um sich mit gunnarsson einspielen zu können.
die 4er - ohne shift, oder? dolezal im pk mit einsätzen.
mmn ein verdienter sieg und eine klugagierende caps-mannschaft.
Eine Strafe hätte hergehört. Der Villacher Verteidiger hat sein Hand auf der Scheibe gelegt, und fast über 1/2 m den Starkbaum zugeschoben.
bzgl.wiedergut:
er ist im 3.drittel in die kabine gehumpelt.
mehr habe ich nicht mitbekommen.
die 4er - ohne shift, oder? dolezal im pk mit einsätzen.mmn ein verdienter sieg und eine klugagierende caps-mannschaft.
Kann man unterschreiben, wobei mir Ferland heute nicht so gut gefallen hat wie sons (trotz Assist), dass hat der Ersten heute gefehlt. Vorallem von Kav bin ich überascht, der war besser/auffälliger und spritziger als in jedem seiner anderen Wien-Spiele.
Der Penalty hätte gegeben werden müssen. Der Villacher (weiß nicht wer es war) stürzt sich mit der Hand auf den Puck, hält ihn fest bzw. schiebt ihn Starkbaum an die Schoner/zum Fanghandschuh. Das Glück für Villach war, dass die Schiedsrichter so schlecht gestanden sind das sie es nicht sehen konnten (zumindestens die beiden Hauptschiedsrichter) da die Spielertraube im/um den Torraum stand.