1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

19.R.: UPC Vienna Capitals-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 30. Oktober 2011 um 00:00
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. November 2011 um 13:29

Also lt. hf.at Facebookmeldung ist die Hütte morgen erstmals ausverkauft. Dürfte ja (zur Abwechslung) mal den Tatsachen entsprechen und keine Schmid-Ausverkauft-Erei sein 8o :thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. November 2011 um 13:33
    Zitat von Herby #30

Also lt. hf.at Facebookmeldung ist die Hütte morgen erstmals ausverkauft. Dürfte ja (zur Abwechslung) mal den Tatsachen entsprechen und keine Schmid-Ausverkauft-Erei sein 8o :thumbup:

Kannst ja deinen Taschenrechner mitbringen und nachrechnen, wenn du sicher gehen willst ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 3. November 2011 um 13:40
    • Offizieller Beitrag

Hab ich was versäumt mit dem Schmid? Also in den letzten 10 Jahren wars immer gerappelt voll, wenn ein Spiel als ausverkauft gegolten hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • grubim
    Nachwuchs
    • 3. November 2011 um 13:55

Hi Leute,
    bin noch auf der Suche nach Karten. Hat jemand welche noch zur Verfügung?

danke und lg

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 3. November 2011 um 14:51

Bin neugierig wie nach dem Umbau mit den Besitzern von Ost u. West-Stehplatzkarten umgegangen wird, die im Auswärtssektor stehen wollen. Da scheinbar über den regulären Website-Verkauf keine Auswärtssektor-Karten verkauft wurden, haben sich viele KAC-Fans mit Ost u. West-Stehplatzkarten eingedeckt.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. November 2011 um 14:57
    Zitat von mrrobbie

Bin neugierig wie nach dem Umbau mit den Besitzern von Ost u. West-Stehplatzkarten umgegangen wird, die im Auswärtssektor stehen wollen. Da scheinbar über den regulären Website-Verkauf keine Auswärtssektor-Karten verkauft wurden, haben sich viele KAC-Fans mit Ost u. West-Stehplatzkarten eingedeckt.

Naja das gab es ja vorher auch schon - auch wenn tw. Gästesektor-Karten angeboten wurden, haben wir (wenn jene ausverkauft waren) auch immer auf Ost-/West zurückgegriffen. Anfangs wollten die Ordner eben noch die Stiege und die Plätze hinter den letzten Reihen freihalten, irgendwann haben sie aber "einsehen müssen", dass die sinnlos ist und der Sektor war des öfteren "gerammelt" voll (inkl. Stiege, Aufgänge usw.).
    Insofern würde ich das nicht als neue/s Problem/Frage sehen.
    Beim heurigen ersten Wien Auftritt der Adler hatten wir auch alle West/Ost Karten ... ich würd mal pauschal sagen, dass alles was etwas nicht schwarz/gelbes an sich trägt so und so in den Awaysektor gepresst wird.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. November 2011 um 14:59

Ich fürchte, dass das Hallenpersonal morgen heillos überfordert sein wird. Daher ist alles möglich. Vor allem wenn man bedenkt, wie manche Securities auf Stress reagieren.

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 3. November 2011 um 15:14

Wäre aber bestimmt auch eine sehr heikle Geschichte wenn sich 40-50 (oder auch mehr) Rote auf der West breit machen...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. November 2011 um 15:25

Dort braucht man sich ja nicht mal als Gelber blicken lassen, wenn man kein Mitglied eines Fanclubs ist.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2011 um 15:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sohngottes21

wieso?
    ist sicher restlos ausverkauft - derzeit gibts (gezählte) 50 freie plätze (+/-5).
    also klarer sieg für die caps - offizielle zahl 7.022! :P

Die verkaufte Menge von Karten spiegelt aber nicht unbedingt die tatsächliche Besucherzahl wider. Ich schätze mal, dass von den Abobesitzern zumindest 22 Leute zaus bleiben werden und demnach weniger als 7.000 Zuschauer in der Halle sein werden.

Bei einer Kapazität von 7.022 wirds deswegen generell schwierig, die 7.000er-Marke zu brechen, weil ein paar Hansln bleiben immer zaus ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. November 2011 um 15:48
    Zitat von MacStasy

Bei einer Kapazität von 7.022 wirds deswegen generell schwierig, die 7.000er-Marke zu brechen, weil ein paar Hansln bleiben immer zaus ;)

Und du weißt aus sicherer Quelle, dass das in Innsburck damals nicht der Fall war? ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2011 um 16:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Und du weißt aus sicherer Quelle, dass das in Innsburck damals nicht der Fall war? ;)

Nöö, aber dann waren die besagten 7.000 Zuseher in Innsbruck auch nicht die offizielle Besucheranzahl, sondern die Anzahl der verkauften Tickets. Dann würde der Hund also quasi schon in der falsch vermittelten Information von damals begraben sein...

• elmatze
    NHL
    • 3. November 2011 um 16:05
    Zitat von oldswe

zu spät hat schon ein haberer von mir (ein richtiger nicht so wie du!) :D

Jetzt wollt ich dich grad Fragen ob du FAK Alkmaar mit mir gehn magst, aber jetzt bin ich traurig und einsam ... sehr :P

Nein is gut, wär glaub ich auch etwas problematisch mit der Freundin gworden. So nach dem Motto hey wir haben uns zwar jetzt die ganze Woche nicht gesehn, aber nein ich habe keine Zeit mich mit dir zu treffen der KAC spielt (sie weiß wie gern ich dieses Team habe ;) )

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. November 2011 um 16:08

Nehmen wir an die Fehlinformation ist in beiden Fällen identisch und 1% bleibt daheim, waren es damals 6.930 und morgen werden es 6951. Also mehr :D

Eh komplett wurscht. Kuschelig wird es auf jeden Fall ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. November 2011 um 16:25

morgen wird man sehen, ob die heurigen VIC schon die reife haben gegen einen starken gegner vor einer vollen hütte ihre beste leistung abzurufen. das match wird ein guter mentaler test auch für etwaige POs, ob die mannschaft bereit ist die erwartungen des publikums zu erfüllen.

mal sehen, ich bin sehr neugierig und würde die abgezockheit des KAC keinesfalls unterschätzen. papierformen gewinnen jedenfalls keine matches, auch wenn das viele glauben.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2011 um 16:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von donald

papierformen gewinnen jedenfalls keine matches, auch wenn das viele glauben.

Eben, deswegen würde ich die Caps keinesfalls als chancenlos bezeichnen :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 3. November 2011 um 16:41
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube sogar, dass die Caps sogar verletzungsbereinigt einen stärkeren Kader hat als der KAC heuer. Aber darum gehts nicht. I frei mi schon! :)

• sicsche
    Nightfall
    • 3. November 2011 um 17:03
    Zitat von TVKC

dass die Caps sogar verletzungsbereinigt einen stärkeren Kader hat als der KAC heuer.

stärker? jein
    jünger? ja :)

• cinderella
    KHL
    • 3. November 2011 um 17:31
    Zitat von Herby #30

Beim heurigen ersten Wien Auftritt der Adler hatten wir auch alle West/Ost Karten ... ich würd mal pauschal sagen, dass alles was etwas nicht schwarz/gelbes an sich trägt so und so in den Awaysektor gepresst wird.

also bitte, wennst uns wienern viel unterstellst, aber "strikte fantrennung" gibts in der ash keine. da sitzen immer auch gäste-fans verteilt in der ganzen halle und jedem ist es egal.

Zitat von Capsaicin

Dort braucht man sich ja nicht mal als Gelber blicken lassen, wenn man kein Mitglied eines Fanclubs ist.

... good point... :whistling:
    ich hoffe ja nur für den fanclub, dass die vielen kac-fans morgen das trendige rot-weiße absperrband, mit dem der mittelblock im westen eisern für die eigenen fanclub-mitglieder freigehalten und gegen die bösen bösen nicht-fanclub-fans verteidigt wird, nicht als "markierung des rot-weißen (und damit kac-) territoriums" verstanden wird. am ende glauben unsere klagenfurter freunde noch, dass der platz für sie freigehalten wird... ;( ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. November 2011 um 18:13

Ab in den Hexenkessel morgen, freu mich für die Wiener Fans, dass sie so eine tolle Halle haben.

Für das Spiel selber bin ich aus KAC Sicht skeptisch, da wir zuletzt defensiv (nicht nur die Defender, das gesamte Team) einfach zu schwach und wenig aggressiv waren. Und in Spielen wie dem morgigen geht es auswärts gegen einen starken Gegner vor dieser Rekordkulisse in erster Linie darum, schnörkellos und kompakt defensiv zu spielen und daraus die Offensive einzuleiten.
    Wien hat den großen Vorteil einer wirklichen 1.Linie, die sich zuletzt offenbar wieder gefunden hat. Beim KAC gibts das leider nicht annähernd, bei aller Ausgeglichenheit ist trotzdem keine der 4 Linien wirklich eine scoring-Einheit, die in den entscheidenden Phasen den Unterschied machen kann.
    Wir haben zuletzt abgesehen vom schwachen Derby fast immer mehr als 4 GT bekommen und morgen wirds wohl um nichts leichter. Nachdenklich stimmt mich auch die Tatsache, dass wir auswärts regelmäßig zu latschert und passiv aus der Kabine kommen und somit oft schon relativ früh aus der Partie draussen sind. Da ist auch Viveiros gefragt, die Burschen endlich bereit aus der Kabine zu bringen.
    Wenn wir das erste Drittel mit x überstehen, holen wir zumindest einen Punkt, bei dementsprechend schlechterem Spielstart kanns durchaus auch sehr ungut werden, im Sinne von gelb-schwarzem Spielrausch vor 7000 Fans.

Ich bin aber vollends davon überzeugt, dass wir dem Fetzen-Reini 1,2 Keks einschenken. Weil trotz kleiner Krise sind wir ein gänzlich anderes Kaliber als Szekeshfehervar.

edit: was es bringen soll, morgen vor so einer Kulisse einen 18-jährigen Dornbirn Verteidiger debutieren zu lassen, entzieht sich meinem Verständnis. Wir haben mit Isopp und Holzer mehr als genug junges Blut mit wesentlich mehr Spielpraxis in der Defense.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (3. November 2011 um 18:27)

• christian 91
    NHL
    • 3. November 2011 um 19:19
    Zitat von Tine

edit: was es bringen soll, morgen vor so einer Kulisse einen 18-jährigen Dornbirn Verteidiger debutieren zu lassen, entzieht sich meinem Verständnis. Wir haben mit Isopp und Holzer mehr als genug junges Blut mit wesentlich mehr Spielpraxis in der Defense.

viveiros hat ihn einmal in den kader aufgenommen, was er ja auch voriges jahr schon mit spielern von dornbirn praktiziert hat. wenn meine erinnerung mich nicht ganz trügen tut dann waren es zwei spieler von denen dann im endeffkt einer ein paar shifts hatte. für mich sah das eher wie eine alibi-aktion aus . . .

• Goose
    NHL
    • 4. November 2011 um 07:54

Lt. Heutiger Krone hat die neue Halle ein Fassungsvermögen von 6800, also doch kein österreichischer Rekord.

Grund: geplante Stehplätze "müssen" als Sitzplätze verkauft werden ;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 4. November 2011 um 08:07
    Zitat von Goose

also doch kein österreichischer Rekord.

Von wo und wie hoch ist der derzeitige Rekord?

• Goose
    NHL
    • 4. November 2011 um 08:12
    Zitat von Capsaicin

Danke für die Antworten!

Zitat
    24.03.2005 HCI - KAC 5:3 7.000 Zuschauer

http://www.eishockey.at/fileadmin/files/…oku_2004-05.pdf

Seite 9

;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler