1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

19.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 30. Oktober 2011 um 00:00
  • Spezza19
    NHL
    • 4. November 2011 um 22:52
    Zitat von Gord

Danke!!!!! [prost]

Ui! Zum Glück hat der Papa ne Apotheke! Sieht nach Nasenknick aus!

na, bis aufs visier is nix gebrochen... hatte nur leichte schrammen an der hand. der fight geht nach punkten klar an weller, wobei mMn. lebler am schluss aufwind bekam (hatte probleme richtig in die richtige steh-position zu kommen) weller hat ihn dann aber umgerangelt.

zum spiel:

ich denke nicht, dass es heute an hirn gelegen hat. mir hat unser PP heute überhaupt nicht gefallen und der VSV heute so agressiv (wenn auch ned immer 100% fair) wie schon seit ewigkeiten nicht mehr.
    endlich wieder pfeffer in einer partie gegen die blauen.

unsere jungs wirkten teilweise kraft- und ideenlos, vorallem das PP wirkte wie unter Collins: keine bewegung, irgendwann dann auf die blaue und bumm. NEIN jungs, das war heute garnix.
    nach dem aus von B. Lebler nur mehr mit 2,5 linien gespielt. gsd kommt die pause und unsere jungs haben zeit an ihren 17 Systemen zu arbeiten. in letzer zeit zuviel dump & chase und wirklich gut war von den letzten spielen die ich gesehn hab, auch nur das salzburg spiel.

nichtsdestotrotz villach absolut verdient gewonnen, waren im abschluss einfach konzentrierter. spielen die jungs SO weiter, gehts in der tabelle sicher nach oben.

@videobeweis:

beim vermeintlichen tor von linz: die scheibe war NIE hinter der linie zu sehen = KEIN TOR

tor VSV: Hirn fängt den puck, nur leider der ganze fänger hinter der linie (und das noch offen, so dass man die scheibe genau sehn konnte)

beide entscheidungen absolut korrekt

• elmatze
    NHL
    • 4. November 2011 um 22:59
    Zitat von Spezza19

nichtsdestotrotz villach absolut verdient gewonnen, waren im abschluss einfach konzentrierter. spielen die jungs SO weiter, gehts in der tabelle sicher nach oben.

Hui und ich hab mir nachn experion Post schon gedacht nur die Schiris waren schuld, freut mic hzu hören. Solche Siege braucht villach zurzeit, wenns über schönes Hockey nicht geht dann halt mal wieder über den Kampf :)

• blueboys
    Gast
    • 4. November 2011 um 22:59

@Danke für die Info und Blumen :)

• cappin0
    NHL
    • 4. November 2011 um 23:08
    Zitat von stefano

lol

jetzt muss ich unfein werden, ars......h, zu diesem zeitpunkt wusste ich nicht dass bei uns einige spielentscheidende cracks fehlen.

• VSV-Blues
    KHL
    • 4. November 2011 um 23:11

Was soll ich sagen :) ich freu mich grad sehr und zick dem abend gebührend a villacher :)
    blauweiße freude in wien [keks]

gm99
    Biertrinker
    • 4. November 2011 um 23:15
    Zitat von Lukas

Kaum mal einen Sieg geschenkt bekommen und schon grössenwahnsinnig werden.... tz tz tz. Naja, immerhin habTs jetzt schon mehr Punkte als ein Marienkäfer. Macht ruhig weiter so, wir brauchen endlich wieder einen würdigen Derbygegner! :P

Hast du heute Not(s)dienst?

• Spezza19
    NHL
    • 4. November 2011 um 23:18
    Zitat von elmatze

Hui und ich hab mir nachn experion Post schon gedacht nur die Schiris waren schuld, freut mic hzu hören. Solche Siege braucht villach zurzeit, wenns über schönes Hockey nicht geht dann halt mal wieder über den Kampf :)

ich denke, der frust über die schiris is heute echt nachzuvollziehen. die aktion vorm 4:1 war für mich auch zu geben. da waren wir uns auf der strafbank aber auch ned einig... mMn. beinstellen.
    die aktion von Mike lebler und köfeler versteh ich auch ned.. schiri pfeift ab weil der puck "nicht spielbar" war, köfeler sticht noch xmal nach und dann geraten die 2 aneinander => für mich je 2 oder 2+2!?

und ja, SCHÖN war das hockey ned, aber eben genau das, was ich vom VSV erwarte. jede menge kampf und den gegner zermürben. hat heute funktioniert, vorallem war das wohl mit ein grund, warum heute kaum ein linzer dort stand, wo´s (speziell gegen DIESEN VSV) weh tut...deswegen für mich auch verdient

• cappin0
    NHL
    • 4. November 2011 um 23:25

zum spiel: vsv ( spielerisch )verdient gewonnen. wer bei 5:3 kein tor macht, hätte den sieg nicht verdient, die chancen waren da.die schiris, der jüngere der beiden dürfte bei GM türklinkenputzer sein, sowas von daneben gepfiffen hab ich schon lange nicht gesehen. ev. könnte ein verantwortlicher den linesmans sagen sie sollen sich nicht so in mittelpunkt stellen, was diese typen aufführen stört jedes bully.. die dürften sich schon auf manche spieler ( egal von welchem klub ) eingestellt haben.
    das foul an bobby, wenn das der villacher weg ist, spieler von anderen vereinen mit absicht zu verletzten, man hat am ansatz gesehen was da kommt, dann gute nacht.
    b. lebler - zuerst fängt pewal mit lebler einen wickel an, dann muss ihm euer " fäller " zuhilfe kommen, kauft pewal pampers grösse xxxxl, die dürften ihm passen.

und jetzt könnt ihr über mich herfallen, ich werde nichts zurücknehmen

• füzibine42
    Nationalliga
    • 4. November 2011 um 23:29

Na ja was soll man zu diesem Spiel sagen-VSV hat 2 punkte,sollns sies haben.
    Der Check gegen Lukas unter aller Sau-bin gespannt was da noch rauskommt.Der Vsv war heut sicher nicht besser aber haben den Puck reingebracht im Gegensatz zu den BWL.
    Die Schiris-Puh da redn ma lieber nicht drüber!!!!!
    Was solls habm ma halt mal verloren aber trotzdem sind ma Spitzenreiter!!

• exkju
    EBEL
    • 4. November 2011 um 23:42
    Zitat von elmatze

allein auf die schiris hinzuhauen wäre zu einfach.
    linz hat verloren weil sie ihre PP nicht genützt haben und Villach schon und Starkbaum sehr stark war.
    die Leistung der Schiris war auf beiden Seiten ziemlich mies, Linz hatte halt Pech das Villach diese ganze unruhige Phase eiskalt zu ihren Gunsten in Tore ummünzen konnte, während bei Linz immer irgendwie die letzte Durchschlagskraft fehlte.
    Zwar waren schöne Chancen da, aber tjo...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 4. November 2011 um 23:46

Jetzt tuats NOTSO, ich freu mich ja auch über euren Sieg, hätte nicht damit gerechnet aber Sieg ist Sieg.

Gratulation vom NOTS an meine Villacher Freunde :)

• Stefan1403
    hoho
    • 4. November 2011 um 23:48
    Zitat von nots

Gratulation vom NOTS an meine Villacher Freunde :)

wüsste nicht dass du welche hast, zumindest nicht hier im forum :D aber trotzdem danke

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 4. November 2011 um 23:54

Was?????

Mit dem Horsti bin ich fix zusammen, wir sind sozusagen eineiige Zwillinge und der Herby und ich haben uns auch ganz fest lieb, der Gord und ich arbeiten noch daran... :)

Des passt schon so wie es ist.

• Wolf57
    Nachwuchs
    • 5. November 2011 um 00:23

Zurück vom Match .....

Erst mal muss ich sagen, ich habe immer gedacht viel
    schlechter geht’s bei den Schiris
    nimmer – Fehlanzeige, es geht anscheinend noch viel schlechter.....pfui !

Zum VSV muss ich sagen: Dieses dreckige Spiel wird auf die
    Saison hin sicher auch nichts bringen. Meines Erachtens auch heute nur der
    glücklichere Sieger. Spielerisch habe ich 0000 gesehen.

Zu uns: Die vielen Ausfälle waren anscheinend nicht zu
    kompensieren und doch, wenn wir nur die PP Chancen genützt hätten, hätten wir
    das Spiel heimbringen können. Das
    Team hat bis zu Schluss alles versucht - das war schon OK.

Zum Fight von Lebler. Der hatte keine Chance, weil Weller
    ihn überraschend von hinten in den Würgegriff genommen hat. Lebler hat ihn gar
    nicht kommen sehen weil er mit Pewal beschäftigt war. So hatte Weller die
    Vorteile auf seiner Seite. Da kann Weller aber wirklich „stolz“ sein d`rauf.....

Unterm Strich ist nichts passiert.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. November 2011 um 01:22
    • Offizieller Beitrag

Nicht nur, weil die Linzer extremst unguat und eingebildet waren ( schauts allein in den Thread) in letzter Zeit (und ihr werdet heuer im Semifinale ausscheiden, manche sagen, ihr schaffts nicht mal übers VF), oder ich im Forum kürzlich einige extrem lässige Villacher ;) kennengelernt hab:

Sosososo geil, dass Villach heute gewonnen hat. Und das offensichtlich zurecht. :thumbup: Heute haben wenige damit gerechnet, auch wenn die Linzer im Vorfeld 2 Erkrankungen von Mitläufern als großes Handicap bezeichnet hatten.

Gratulation!

Das nächste Heimspiel in Wien ist gegen Villach, freu mich schon, wird wohl auch ausverkauft sein...

Edit: Nots, wennst ehrlich bist, hättest du dich über eine Niederlage der Villachet extrem gefreut, wenn man deine Stärkeanalyse beider Mannschaften in diesem Thread vor dem Spiel betrachtet. Muss ja weh tun, zugeben zu müssen, dass man um180 Grad daneben lag. Und deine ganze Analyse, dass der VSV das schlechteste Team der LIGA ist (+-1), ui, daneben. Auch wenn du noch immer laut eigenen Angaben der beste Österr. Spieler ever wärst :P ;)

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (5. November 2011 um 01:37)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 5. November 2011 um 01:24
    Zitat von Wolf57

Spielerisch habe ich 0000 gesehen.

kann nicht sein. hab grad im orf die wiederholung gesehen und das PP-tor von damon war wunderbar herausgespielt. klasse pass von mitchell......aja und der shorthander gehört mmn dem starki aber in so einer partie auch egal....

• Él comprende
    KHL
    • 5. November 2011 um 04:17

Gratulation an unsere Adler! Damit hätte ich absolut nicht gerechnet! Und auch für Damon freuts mich irrsinnig! , :thumbup:
    Sensationell auch wie die Linzer ihre eher unwichtigen Ausfälle (ausgenommen Westlund) als nicht kompensierbar zu verkaufen versuchen! :thumbup:
    nots: Ist der KAC jetzt in der Krise? [kaffee]

• oops
    Nationalliga
    • 5. November 2011 um 04:57

Ich wollte mir hier eigentlich nie anmelden, da mir diese Eishockeyphilosophie von manchen "Experten" sehr amüsiert hat, dieses Spiel hat mir jedoch doch dazu bewegt.

Dieses Spiel als "klaren Sieg" für die Villacher zu verkaufen halte ich für übertrieben. Den Leistungen der beiden Mannschaften nach zu urteilen wäre eine Punkteteilung mit einem "2:2" gerecht gewesen. Vor allem ab der 5. Minute des 2. Drittels war es eher ein "Ausschalten" der Linzer Spieler aus der Villacher Seite, nachdem man die ersten 15 Minuten gerade mal 1-2 mal vors Linzer Tor gekommen ist. Checks gegen Kopf und Nacken (gegen Irmen und Baumi im 2.) waren genau so Gang und Gebe wie mit vollem Speed auf den Goalie zu laufen (Ende 2. als Lorenz Hirn den Puck aufgenommen hat und Kaspitz mit vollem Lauf auf den Linzer Goalie hingeschossen ist, wäre Hirn nicht auf die Seite gehüpft konnte schlimmeres passieren). Genau so die Aktion als der Schiri abpfiff, jedoch 2 Villacher auf Lolo einhackten und Michael versuchte den Goalie zu "beschützen". Mike kriegt 2+2 der Villacher 2. win. Die Krönung war dann der Check an Bobby Lukas im 3. Drittel, bei dem auch dann Blut geflossen ist.

Dass noch niemand erwähnt hat, dass am Anfang des Fights vom Lebler vs Weller Pewal auch sehr mitgewirkt hat, als sie ihn dann 2v1 in die Mangel genommen haben, hat sich Pewal sehr schnell auf die Bank verabschiedet. Den Check gegen den komplett Unbeteiligten Spannring hat auch noch keiner erwähnt. Ein Villacher springt Spannring von hinten an, reißt ihm den Helm vom Kopf und würgt ihn ca 2-3 Sekunden lang. Natürlich hat diese Aktion keiner von den Unparteiischen bemerkt.

Spielerisch gesehen war dieses Spiel unter aller Sau (auf beiden Seiten, Linz sowie Villach komplett Ideenlos), jedoch hat meiner Meinung nach die schmutzigere Methode gewonnen (der Peintner war natürlich vor allem bei versteckten Fouls, Ellbogen Checks und Kneeing immer der Vorreiter). Tut mir Leid, ich sah Villach immer als ein kämpferisch starkes und sympathisches Team, aber nach diesem Spiel muss ich mich fragen ob die Spieler der VSV sich so gehen lassen haben, oder ob der Stewart dies so angeordnet hat.

Und dass keine wichtigen Spieler gefehlt haben mag ich mal so bezweifeln. Mit Mairitsch und MGM haben die 2 Winger von Oberkofler in der 3. gefehlt, mit Ph. Lukas der Ruhepol und Center in der 4. Wir haben 90% des Spiels mit 3 Linien gespielt, da die 4. Linie eine reine Nationalliga Linie war. Aber gut, Niederlage ist Niederlage. Im Endeffekt isses wurscht.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. November 2011 um 06:49
    Zitat von füzibine42

.....
    Was solls habm ma halt mal verloren aber trotzdem sind ma Spitzenreiter!!

Und das bleiben wir sicher noch einige Zeit, genau so, wie der VSV in der Tabelle in den unteren Regionen bleiben wird.
    Im Prinzip ist dieses Spiel gegen den früheren Lieblingsgegner abzuhaken, aber sicher nicht ganz zu vergessen...

• slava bykov
    Nationalliga
    • 5. November 2011 um 09:06

hab mir grad die zsfg auf laola1 angeschaut, leider (oder zum glück?) ist die aktion vom Betrik nicht zu sehn. sehenswert der pass von peintner der dann zum 1:1 geführt hat... aber schlussendlich wars egal.

noch ne frage: warum bekommen Weller und Lebler für einen Fight eine Spieldauer? da muss aber mehr gewesen sein oder? normal 2 min und passt!?

• cappin0
    NHL
    • 5. November 2011 um 09:22
    Zitat von TVKC

Nicht nur, weil die Linzer extremst unguat und eingebildet waren ( schauts allein in den Thread) in letzter Zeit (und ihr werdet heuer im Semifinale ausscheiden, manche sagen, ihr schaffts nicht mal übers VF), oder ich im Forum kürzlich einige extrem lässige Villacher ;) kennengelernt hab:

Sosososo geil, dass Villach heute gewonnen hat. Und das offensichtlich zurecht. :thumbup: Heute haben wenige damit gerechnet, auch wenn die Linzer im Vorfeld 2 Erkrankungen von Mitläufern als großes Handicap bezeichnet hatten.

Gratulation!

Das nächste Heimspiel in Wien ist gegen Villach, freu mich schon, wird wohl auch ausverkauft sein...

Edit: Nots, wennst ehrlich bist, hättest du dich über eine Niederlage der Villachet extrem gefreut, wenn man deine Stärkeanalyse beider Mannschaften in diesem Thread vor dem Spiel betrachtet. Muss ja weh tun, zugeben zu müssen, dass man um180 Grad daneben lag. Und deine ganze Analyse, dass der VSV das schlechteste Team der LIGA ist (+-1), ui, daneben. Auch wenn du noch immer laut eigenen Angaben der beste Österr. Spieler ever wärst :P ;)

Alles anzeigen

Westlund als Mitläufer zu bezeichnen zeigt dass du vom Eishockey soviel Ahnung hast wie eine Kuh vom eierlegen

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. November 2011 um 09:55

Immer wieder interessant wieviele neue User nach einer schmerzhaften Niederlage (egal welchen Vereins) den Weg ins Forum finden - aktuell Wolf57 und Chesavare.

Alle haben seit "15 Jahren" mitgelesen, wollten nie etwas schreiben müssen sich jetzt aber einklinken und mal mitteilen wie schmutzig, pervers, unansehnlich, beschämend, gewalttätig usw. der VSV spielt - weil es ja mal gesagt werden muss(te).

:thumbup: :thumbup:

edit:
    @cappino0 ... im Endeffekt hat Euch an Stützen nur Westlund gefehlt. Anfangs lief es auch ohne P. Lukas oder? Ansonsten würdet Ihr nicht da stehen wo ihr jetzt steht. Wanvig möchte ich auf unserer Seite nicht als Verlust darstellen, dafür sehr wohl Altmann & Unterluggauer (das kannst nicht bestreiten) und das die Muxn, die gerade mal um ein paar Metallstifte ärmer ist nicht gleich voll aufzeigt (sowohl spielerisch - da noch gehandicapt, als auch Fight-Technisch - soll er sie gleich wieder rampunieren???) sollte eigentlich mit etwas nachdenken auch klar sein oder? Wie war das letztens als die Positionen verdreht waren - Linz am Tabellenende stand - wurde da nicht auch geschrieben: "genau solche Siege brauchen wir" usw. Und war da eine Überraschung gegen die #1 der Liga nicht am schönsten? Also keep coool, nach der ersten 60min Heimniederlage kommt irgendwann die zweite und danach gewöhnst Dich/Euch daran.

Wobei die Muxn Passage eher für die Forumsneuankömmlinge gilt.

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (5. November 2011 um 10:01)

• cappin0
    NHL
    • 5. November 2011 um 10:09

Herby#30: westlund ist für linz dasselbe wie starkbaum für den VSV, ohne starkbaum hätt es gestern auf beiden seiten einen trefferregen gegeben.
    eine niederlage war zu erwarten, aber nicht auf diese art, damit meine ich die ausfälle. man hat bereits im letzten heimspiel gesehen dass sich müdigkeit einschleicht. die nationalteampause kommt zur rechten zeit

edit: das fehlen von mairitsch und grabher maier ist auch nicht ohne.

mit niederlagen kann ich leben, hab schon zuviele gesehen, manchmal giftet man sich an der art wie sie zustande kommen.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 5. November 2011 um 10:11

Sauber Villach bin mehr als zu Frieden mir den 2 Punkten . Leider gibt es ein paar die diese Punkte den ausfällen zu gute rechnen , darum
    Sag ich nur schlechte Verlierer Posten je um je Ausfälle , bei uns in Villach muss der Craig mit 40 Verteidiger spielen Bla bla bla jammern sudern , würden alle so sein müsst Salzburg auch sagen hm ??? Wir hatten gegen Linz 5 Ausfälle darum die Niederlage ! Bitte nix für ungut , wir wissen es alle . Jeder hat damit zu kämpfen gestern war Villach nicht nur härter sondern auch besser , Linz war mehr wie überrascht und eins steht fest , wir haben noch Luft nach oben , hoffe Stugge kanns aus dem Team rausholen , und am Ende schauen wir was der Lehrling an der bande macht !!! Forza VSV und danke das mein weg nach Linz nicht umsonst war . PS: denn 2 oder 3 Linzer Spieler eine gute Besserung :)

• Vilacher12
    Nachwuchs
    • 5. November 2011 um 10:14

Richtig, es muss wirklich mal gesagt werden dass der VSV in dieser Saison eine richtige Nullnummer ist :thumbdown: . Und das sage ich als Villacher.
    Das was der VSV gestern wieder gezeigt hat ist die schlechteste Werbung für das Österreichische Eishockey Spielerisch war da genau garnichts zu sehen :sleeping: . Es war nur ein "mit unfairen Mitteln den Gegner attakieren" und die Spieler ausschalten [kopf] !!!!!! Und dann noch die super Leistung von den Schiris. Wahnsinn das man so behämmert sein kann, also echt unglaublich was für eine Partie die Zebras geliefert haben. :wall:

Nach solchen Spielen, falls man das so bezeichnen kann, schäme ich mich Villacher zu sein !!!!!!!!!!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™