1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

15.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 20. Oktober 2011 um 00:00
  • coach
    YNWA
    • 24. Oktober 2011 um 09:43

meinst ihr euren pessimismus ernst ?

ich bin froh das der vsv in znaim gewonnen hat und somit gar nicht unterschätzt werden darf.
    nur das man sich nach so einer pleite wie sie sich der kac gestern abgeholt hat einfach wieder den schalter umlegt, das kann ich mir nicht vorstellen.

wird mM ein knappes spiel.

• christian 91
    NHL
    • 24. Oktober 2011 um 09:53

die gäste kommen mit der empfehlung von zwei siegen, der gastgeber kann mit zwei niederlagen aufwarten. dazu reichen wir 11 gegentore in den vergangenen zwei spielen. villach hat außerdem dreimal so oft getroffen, hmmm...? so viel zu den eckdaten. der KAC sollte und wird wohl mehr als heiß sein. many viveiros sprach gestern vor der partie noch von irgendwas ausprobieren zu wollen. das ergebnis scheint das experiment ad absurdum zu führen ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Oktober 2011 um 10:03

hat jemand die Mailadresse von Stewart, hab nämlich einen Taktikvorschlag, aber vielleicht liest er ja auch hier mit:

Wenn der Henker am Eis ist, schicken wir Hartl,Kaspitz und Peintner aufs Eis, in der Verteidigung Wiedergut und Ofner.....

Hab mir nämlich gerade die Zusammenfassung gegeben, dachte wir haben schlechte Legios... :whistling: Unglaublich der Typ

• flachzange
    EBEL
    • 24. Oktober 2011 um 10:05
    Zitat von flachzange

es gibt halt auch realisten im roten lager ...

revidiere meine meinung, nach den letzten ergebnissen sind wir haushoher favorit :thumbup:

sieger nach verlängerung oder penaltyschießen ...

• griever1986
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2011 um 10:27

Ich kann das der Kac is so toll und hat so stark die legios reduziert nimmer hören.
    mMn. hat der Vsv die bessere Jugend, das Problem ist, wir bilden se aus, sie werden gute Spieler ,und dann können wir Sie nicht halten, bzw. geben Ihnen noch Auslandsausstiegsklauseln zu bestehenden Verträgen.
    Bei uns würds a besser aussehen wenn Grabner, die Raffls oder Kristler noch da wären um nur ein paar zu nennen.
    Sind se aber net ,und so müssen wir mit Imports kompensieren.
    Seid froh das euch das Geld in den A. geschoben wird ,und ihr dadurch in der Lage seid die jungen zu halten ,und hört aus zu meckern.
    Und ja Pewal hamma wieder bekommen, aber was nützt des wenn er net spielt?

Zum Spiel, freu mi auf a spannendes Derby, und hoff auf a knappes aber verdientes besseres Ende fürn Vsv.

• vsv14
    EBEL
    • 24. Oktober 2011 um 10:45

Mein Tipp 4:2 fürn VSV, mit einen geschmeidigen Empty-Net von Mike Craig weils so schön Kitschig wär.... [kaffee]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. Oktober 2011 um 10:46
    Zitat von griever1986

Ich kann das der Kac is so toll und hat so stark die legios reduziert nimmer hören.
    mMn. hat der Vsv die bessere Jugend, das Problem ist, wir bilden se aus, sie werden gute Spieler ,und dann können wir Sie nicht halten, bzw. geben Ihnen noch Auslandsausstiegsklauseln zu bestehenden Verträgen.
    Bei uns würds a besser aussehen wenn Grabner, die Raffls oder Kristler noch da wären um nur ein paar zu nennen.
    Sind se aber net ,und so müssen wir mit Imports kompensieren.
    Seid froh das euch das Geld in den A. geschoben wird ,und ihr dadurch in der Lage seid die jungen zu halten ,und hört aus zu meckern.
    Und ja Pewal hamma wieder bekommen, aber was nützt des wenn er net spielt?

Zum Spiel, freu mi auf a spannendes Derby, und hoff auf a knappes aber verdientes besseres Ende fürn Vsv.

Das ist wieder ein Vergleich [kopf]

Die von dir angesprochenen Spieler sind genau so verständlich abgewandert wie damals bei uns Koch, Welser und Co.
    Die Frage ist eher, was kommt nach, und da gibt's immer bessere und schlechtere Jahrgänge...

Und fein, dass uns hier wieder jemand belehrt, wo und in welcher Höhe bei uns das Geld herkommt... [Popcorn]

• elmatze
    NHL
    • 24. Oktober 2011 um 10:59
    Zitat von milano1976

Hey Jungs, tut's wieder tiefstapeln? ;)

normalerweise hätten wir in Znaim auch nicht gewinnen können, wir waren abartig schlecht. Ich seh ohne eine Leistungssteigerung im Spielaufbau keine Chance.

• griever1986
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2011 um 11:00
    Zitat von milano1976

Und fein, dass uns hier wieder jemand belehrt, wo und in welcher Höhe bei uns das Geld herkommt... [Popcorn]

Von da Stadt ja eher net :p, und natürlich weiß ich das Ihr auch Sponsoren habt, und Eintritt verlangt, aber jeder weiß ohne Heidi würds Finster aussehen bei euch, aber des is auch ok, ihr solltet nur aufhören ander Vereine die nicht so viel Glück haben, anzuprangern wenn se sich anders behelfen müssen.
    Und nebenbei, i hab nie behauptet das i net versteh das se gangen sein.
    Und inwiefern passt dir der Vergleich net Jürgen?
    I bin ja schon froh das zumindest ein Petrik eine Leistungssteigerung zeigt.
    Tu beim Kac de brauchbaren Jungen weg, was kommt bei euch dann auf die schnelle nach?

• Benny-78
    NHL
    • 24. Oktober 2011 um 11:06
    Zitat von milano1976

Hey Jungs, tut's wieder tiefstapeln? ;)

Hehe, der war echt gut.... :thumbup:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 24. Oktober 2011 um 11:42
    Zitat von elmatze

normalerweise hätten wir in Znaim auch nicht gewinnen können, wir waren abartig schlecht. Ich seh ohne eine Leistungssteigerung im Spielaufbau keine Chance.

Laut KEHM hat der VSV gestern aber stark gespielt?! Wie auch immer...morgen werden wir das Derby leider nicht gewinnen. Der KAC wird wieder das nötige Glück haben und wir werden nichts in die Kiste hineinbringen :thumbdown: ...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. Oktober 2011 um 11:42
    Zitat von griever1986

Von da Stadt ja eher net :p, und natürlich weiß ich das Ihr auch Sponsoren habt, und Eintritt verlangt, aber jeder weiß ohne Heidi würds Finster aussehen bei euch, aber des is auch ok, ihr solltet nur aufhören ander Vereine die nicht so viel Glück haben, anzuprangern wenn se sich anders behelfen müssen.
    Und nebenbei, i hab nie behauptet das i net versteh das se gangen sein.
    Und inwiefern passt dir der Vergleich net Jürgen?
    I bin ja schon froh das zumindest ein Petrik eine Leistungssteigerung zeigt.
    Tu beim Kac de brauchbaren Jungen weg, was kommt bei euch dann auf die schnelle nach?

Der Vergleich passt insofern nicht, dass man die Raffls und Co. nicht mehr zu den jungen zählen kann, sondern jene wie Martinz, Köfeler, Platzer... bei uns sind es momentan Holzer und Isopp.

Ohne Heidi würden wir nicht viel schlechter da stehen, dann hätten wir einen billigeren und besseren Verteidiger und wahrscheinlich keinen Koch. Der Rest spielt sich auch ohne Sonderfinanzierung. Wo ich dir recht geb, dass es immer möglich ist, einen Top Spieler zu holen, wenn's nötig ist. Momentan tut man es dennoch nicht, auch wenn es meiner Meinung nach schon langsam nötig wäre, zumindest in der Defense ( statt Kire ;))

• FTC
    NHL
    • 24. Oktober 2011 um 12:28
    Zitat von milano1976

Ohne Heidi würden wir nicht viel schlechter da stehen, dann hätten wir einen billigeren und besseren Verteidiger und wahrscheinlich keinen Koch. Der Rest spielt sich auch ohne Sonderfinanzierung. Wo ich dir recht geb, dass es immer möglich ist, einen Top Spieler zu holen, wenn's nötig ist. Momentan tut man es dennoch nicht, auch wenn es meiner Meinung nach schon langsam nötig wäre, zumindest in der Defense ( statt Kire ;))

ich finde es ist mehr als an der zeit dass wir uns in der defensive verstärken und das schon seit jahren.Wie heute schon in einem anderen thread gepostet spielen wir derzeit mit einem guten verteidiger(furey).Sikklenka gehört sofort nach hause geschickt den der bringt weder defensiv noch offensiv etwas.unseren letzten meistertitel erreichten wir auch nur dank eines überragenden torhüters und ohne Chiodo letztes jahr bin ich mir nicht sicher ob wir das finale erreicht hätten. daher besteht bezüglich unserer verteidigung ein absoluter handlungsbedarf damit sich unsere stürmer vielleicht wieder mehr aufs tore schiessen konzentrieren können.

• elmatze
    NHL
    • 24. Oktober 2011 um 12:31
    Zitat von VSV 22

Laut KEHM hat der VSV gestern aber stark gespielt?!

:P Ja sehr, deshalb haben wir aus 3 Cahncen 3 Tore gemacht, die chancenauswertung, ja die war stark sonst nix, (edit) ausser Starkbaum!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. Oktober 2011 um 12:46
    Zitat von FTC

ich finde es ist mehr als an der zeit dass wir uns in der defensive verstärken und das schon seit jahren.Wie heute schon in einem anderen thread gepostet spielen wir derzeit mit einem guten verteidiger(furey).Sikklenka gehört sofort nach hause geschickt den der bringt weder defensiv noch offensiv etwas.unseren letzten meistertitel erreichten wir auch nur dank eines überragenden torhüters und ohne Chiodo letztes jahr bin ich mir nicht sicher ob wir das finale erreicht hätten. daher besteht bezüglich unserer verteidigung ein absoluter handlungsbedarf damit sich unsere stürmer vielleicht wieder mehr aufs tore schiessen konzentrieren können.

so gesehen könnte uns heidi auch wieder helfen, unsere eigenen dummheiten auszumerzen... einen verschlossenen briefumschlag für mike mit einem one-way-ticket ab klagenfurt und "ein paar" scheinchen...

ach... welche verteidiger es um dieses gehalt gäbe... :love:

• FTC
    NHL
    • 24. Oktober 2011 um 12:58

dass wäre eine gute idee mit dem one-way-ticket, das problem ist nur dass der sikklenka sicher bis weihnachten auch noch nicht am flughafen sein wird so behäbig wie er sich bewegt. :D

• Blauadler
    KHL
    • 24. Oktober 2011 um 13:03

Mhm... ich weiß nicht wirklich was ich mir vom Derby erwarten soll? Klagenfurt hat eine 0:6 Packung von Laibach bekommen. Villach die letzen beiden Spiele gewonnen und damit auch wieder Selbstvertrauen getankt. Nichts desto trotz ist der KAC sicherlich spielerisch noch immer besser als der VSV. Er wird sehr schwer für Villach 2 Pkte aus Klagenfurt mitzunehmen, ein Punkt ist da schon eher realistisch, aber man muss sich fürchterlich anstrengen, denn der KAC wird nach dem 0:6 heiß auf einen Sieg sein. Wichtig wird es sein die ersten 10 Minuten gut zu überstehn, denn die Klagenfurter werden mit einem Wahnsinnsdruck beginnen, das kann man schon einmal sicher sagen.

Mein Tipp: KAC - VSV 4:3nV(P)

• nile
    EBEL
    • 24. Oktober 2011 um 13:28
    Zitat von VSV 22

Der KAC wird wieder das nötige Glück haben und wir werden nichts in die Kiste hineinbringen :thumbdown: ...

Ist doch sonst immer umgekehrt?! [Popcorn]
    Denke, der VSV hat morgen keine allzu schlechten Karten um nicht vielleicht doch als möglicher Sieger vom Eis zu gehen, aber man wird sehen. Ein Derby hat immer eigene Gesetze, da kann sowieso alles passieren.

• FTC
    NHL
    • 24. Oktober 2011 um 13:59

einfach dürfte es für unseren kac morgen nicht werden.ich halte den kac nicht für so stark wie es in den ersten partien ausgesehen hat.wir spielten gegen salzburg(H) die in der fremde bis jetzt nicht viel ausgerichtet haben, gegen villach(A) war auch kein maßstab, die wiener sind bis heute nicht in form oder in topbesetzung , die wirklich schweren partien auswärts haben wir ohnehin verloren(salzburg,laibach,linz) und gegen zagreb gewann man am grünen tisch. :?:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. Oktober 2011 um 14:23
    Zitat von FTC

einfach dürfte es für unseren kac morgen nicht werden.ich halte den kac nicht für so stark wie es in den ersten partien ausgesehen hat.wir spielten gegen salzburg(H) die in der fremde bis jetzt nicht viel ausgerichtet haben, gegen villach(A) war auch kein maßstab, die wiener sind bis heute nicht in form oder in topbesetzung , die wirklich schweren partien auswärts haben wir ohnehin verloren(salzburg,laibach,linz) und gegen zagreb gewann man am grünen tisch. :?:

naja... die partien in linz und salzburg hätte man genau so gut gewinnen können - im gegensatz zu dem spiel gestern...

ich denke einfach, dass die (von uns eishockeyprofessoren und spezialisten) schlecht eingeschätzte defensive nun langsam hält, was sie verspricht...

ich schätz mal, dass es für uns in nächster zeit nicht einfach wird... gord hatte schon recht mit seiner annahme (vor allem, nachdem er sie mir per pn recht schlüssig erklärt hat ;-))

• hancock
    KHL
    • 24. Oktober 2011 um 14:26

Durch die letzten Ergebnisse könnte man aus Villacher Sicht durchaus optimistisch in dieses Derby gehen.
    Wenn man sich jedoch die Leistung bei den beiden Siegen vor Augen hält, schauts wieder anders aus.

Ein recht glücklicher Sieg gegen eine bessere Auswahl der Silver Caps und ein absolut glücklicher und unverdienter Sieg in Znaim. Die Ausführungen von Herby30 und elmatze lassen mal nicht auf Verbesserungen schließen.

Befürchte, dass das Tempo welches der KAC von Beginn gehen wird, zu hoch sein wird für die Adler. Erwarte mir da eine anständige Reaktion nach dem Spiel gegen Laibach. Befürchte daher eine klare Niederlage.

Hoffnungsschimmer? Ein überragender Starkbaum der den VSV lange im Spiel hält und die vielzitierten eigenen Gesetze eines Derbies.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. Oktober 2011 um 14:29

Also eines sei mal gesagt - da darf (nicht von meiner Seite aus - sondern von anderen Usern jeglichen Teams) dem KAC keine Krise unterstellt werden und andererseits kommen gerade eingesessene und zum Teil auch von mir sehr angesehene User (milano1976, Tine, christian91 aber auch Nile usw.) wieder mit der "enge Kiste", "so einfach wirds nicht" usw. Masche daher.

Leute jetzt mal im Ernst - ich war immer einer (hier in älteren Derby-Threads nachzulesen) der bei einem dezimierten oder in der Krise steckenden KAC eine volle Klatsche (für selbigen) gefordert hat und NIE tiefgestapelt habe.
    Auch wenn Ihr jetzt vielleicht 2 Spiele schwächelt, gestern dazu eine ordentliche Klatsche bekommen habt, die #23 - wie schon seit Ewigkeiten bekannt fürn A. ist - aber nur Villach greift ja mit Legios ins Klo ... , IHR SPIELT NOCH IMMER GEGEN DAS JETZIGE VILLACH BZW. DEN JETZIGEN VSV.

Was heißen soll, Starki wird nicht jedes Spiel so einen Sterntag wie gestern haben (dafür gehört er auch noch die nächsten 5 Matches nachtragend als Man-Of-The-Match geehrt) und ein KAC, Alba Volan oder wer auch immer wird im Gegensatz zu Znojmo Powerplays bzw. Chancen nützen und das Scoring (im Bezug auf gestern) im 2.Drittel nicht auf 2:1 sondern auf 6-8:1 schrauben.
    Die ganzen Phrasenschweinfloskeln mit den eigenen Gesetzen und diese stetige Tiefstapelei könnt Ihr mit Mike Craig bei einem [kaffee] besprechen. Vielleicht erzählt er euch auch davon, daß Derbies eigene Gesetze haben und morgen alles drinnen ist, wenn ihr ihn im Gegenzug beichtet, daß ihr eigentlich von Geburt an Villach Fan sein wolltet nur eure Eltern oder XY waren euch im Weg.
    Da bräuchten Ihr schon einen Enze im Tor - der dann bei einem unserer Befreiungsschüsse (á la Werenka damals) doch einen ins Netz lässt.

Ein vielleicht schwächelnder, launenhafter, dezimierter und sonst was KAC kann morgen nur eines machen - nämlich einen mind. +4/5/6 Derbysieg einfahren - mehr aber nicht.

Wenn die Angaben aus dem KEHM hier im Forum stimmen sollten und auch wirklich einer der Reporter vor Ort in Znaim war, sollte ihm am 06.12. beim Znaim-Revival vielleicht geraten werden, nur 1 Euro in Tee's mit Rum zu investieren und keine 5 Euro - das benebelt scheinbar die Sichtweise bzw. verdoppelt die VSV-Chancen oder keine Ahnung.

WENN uns einer vor einem -4/-5/-6 bewahrt dann maximal wieder Starki aber das wars auch schon.

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (24. Oktober 2011 um 14:35)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. Oktober 2011 um 14:40

@herby: ... also im powerplay haben wir uns gestern nicht gerade ausgezeichnet, hatten wir doch nicht weniger solche möglichkeiten als die grünen...

die enge kiste sagt mir einfach mein bauchgefühl voraus... vom potential her müssten wir auch trotz unserer ausfälle gewinnen, keine frage. daheim war man ja in allen spielen offensiv ganz gut drauf...

die antwort gibts dann morgen ab 19:15 uhr ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 24. Oktober 2011 um 14:59
    Zitat von flachzange

revidiere meine meinung, nach den letzten ergebnissen sind wir haushoher favorit

Zitat von flachzange

sieger nach verlängerung oder penaltyschießen ...

Bleib bei meiner Meinung! Wir schießen euch ab!

• FTC
    NHL
    • 24. Oktober 2011 um 15:08
    Zitat von milano1976

@herby: ... also im powerplay haben wir uns gestern nicht gerade ausgezeichnet, hatten wir doch nicht weniger solche möglichkeiten als die grünen...

die enge kiste sagt mir einfach mein bauchgefühl voraus... vom potential her müssten wir auch trotz unserer ausfälle gewinnen, keine frage. daheim war man ja in allen spielen offensiv ganz gut drauf...

die antwort gibts dann morgen ab 19:15 uhr ;)

sehe das ebenso. unser powerplay war unter viveiros sowieso noch nie besonders und wer garantiert uns dass der sikklenka morgen nicht wieder 2-3 schnitzer macht die dann zu einem tor führen. wenn man sich nach der gestrigen partie sorgen macht hat das nicht unbedingt etwas mit tiefstapelei zu tun. zudem präsentieren sich auch koch, brandner,lammers,scofield,hundertpfund u.a nicht gerade in überform. wenn der herby also meint wir gewinnen mit +4+5+6 dann ist es wohl ein bisschen tiefstapelei seinerseits.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™