1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

14.R.: HDD Tilia Olimpija Ljubljana-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 18. Oktober 2011 um 00:00
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Oktober 2011 um 19:38
    Zitat von Roterleo

Mit dem habe ich natürlich rechnen müssen das diese Frage kommt! ;( Ich zähle dir einige Spieler auf die mir in Salzburg sehr gut gefallen haben aber dann irgendwie nicht den Durchbruch geschafft haben, ob ich da bei jedem Spieler richtig liege weiß ich nicht - da kannst du mir vielleicht dann helfen: Andreas Reisinger, Andreas Wiedergut, Robert Lembacher, Martin Ulmer.

Auch einige zugegeben ältere Spieler brachten danach nicht mehr die Leistung Jeremy Rebek, Patrick Harand. :)

Bin schon neugierig auf deine Meinung :)

Hmmm, meine Meinung wollt ich hier gar nicht kundtun, wollte eigentlich nur wissen, von welchen Spielern du sprichst!

Aber gut, mein Senf soll natürlich nicht fehlen, nots ich halt was dazu:

Weil jemand Kalt erwähnt hat...bitte der is 37, da kann man nicht erwarten, dass er sich steigert und die schlechtesten Saisonen hatte er 07/08 und vor Allem 08/09!
    Wiedergut hat nun Verantwortung zu übernehmen und da sind wir beim Kern meiner Aussage:
    In Salzburg spielen die die Besten mit den Besten, haben das professionelste Umfeld und nebenbei bemerkt, das meiste Geld, was den einen oder anderen sicher auch Auftrieb gibt! Wenn dann so Typen wie Wiedergut im Fahrwasser mitschwimmen, sieht das natürlich nicht schlecht aus, wenn er dann zu einem Verein kommt, wo er plötzlich wirklich ne Rolle spielt, sieht man eher was er kann! Das gilt auch für Harand! (will damit Harand nicht abwerten)
    MMn ist auch Page kein Wundertrainer, wies viele hier propagieren (zu versuchen)! Er hat das beste Material und kann, wenns nicht läuft Spieler wie St. Pierre aus dem Ärmel schüttel, ohne auf die Kriegskasse schaun zu müssen! Die meisten Trainer in der EBEL hätten mit diesem Material genauso Erfolg!

Und bitte, das soll kein Bashing richtung Salzburg sein, ich bin sehr froh, dass die H..äh Buben vom Mateschitz in der Liga spielen, nur über kurz oder lang wird sich das Übergewicht der großen 2 -3 rächen und die Liga wird sich wieder "gesund schrumpfen"!

Sorry fürs Off Topic!

• Roterleo
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2011 um 20:38
    Zitat von MacStasy

Wie schon davor geschrieben, zeigt der PP seinen Spielern im Training halt schonungslos, wenn ihm der Einsatz nicht gepasst hat. Inwieweit Viveiros dies ebenso handhabt, kann ich nicht beurteilen, aber so hart trainiert wie in Salzburg wird sowieso nirgends in der EBEL (wenn man dem PP halt Glauben schenkt ;) ).

Bei deinem Punkt kann man dir kaum widersprechen, nur muss man hier halt berücksichtigen, dass RB doch noch mehr unbegrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung stehen als dem KAC. In Salzburg ists recht einfach, einen hochdotierten Vertrag für 2 1/2 Jahre ausbezahlen und dafür jemand anders holen. Beim KAC wärs vielleicht auch möglich, fällt aber definitiv ins Gewicht und ist nicht völlig blunzn, wieviel Geld da auf der Strecke bleibt. Trotzdem muss man diesbezüglich sagen, dass der KAC zur Zeit sogar besser wäre, den Vertrag aufzulösen, ohne Ersatz zu holen. Weil Siklenka is zur Zeit eher eine Schwächung als Stärkung fürs Team.

Da muß/kann/darf ich dir in allem Recht geben :thumbup:

PS.: Vielleicht sollte hier der KAC eine Anfrage an den ECS schicken ob sie den Siklenka übernehmen würden.

• Beliveau
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2011 um 20:40

Sorry, aber bezüglich Kalt irrst du. Selbst in seiner schwächsten Salzburg-Saison (als ihn Pierre Pagé teilweise in die 4. Linie verbannt hat) hat er pro Spiel im Schnitt mehr Punkte gemacht als in seinem ersten Jahr zurück beim KAC.
    Überzeug dich selbst:

http://eliteprospects.com/player.php?player=109

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Oktober 2011 um 21:05

wie ihr ja alle wisst, bin ich nur ein fan und kein kenner der materie, aber einen erklärungsversuch hab ich auch, warum im schnitt mehr spieler mit der leistung abfallen, als nach oben kommen, wenn sie von SBG weggehen (und Hager würd ich jetzt als bsp ned hernehmen, weil der war ja noch lang vor PP bei Salzburg):
    bei RBS wird, was man so hört, ganz ganz viel wert auf die konditionelle und eisläuferische komponente gelegt (wenn man sich manch PP , also powerplay ansieht, glaubt mans auch gern ggg),
    die spieler sehen, dass e sie auf diese weise sehr erfolgreich agieren können (und "verlernen" auch ganz ein klein bißchen von der spielintelligenz)
    nun wechseln sie, spieler sind auch nur menschen, also zipft sie ein mehrtraining sicher an, d.h. ihre eisläuferischen vorzüge kommen nich mehr so zum tragen, die spieltechnische komponente kehrt aber nicht wieder auf das höchstlevel zurück)

wird aber wahrscheinlich eh quatsch sein :D

und riesen grats an Laibach, ein 6:0 ist wahrlich TOP :thumbup: 8o

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Oktober 2011 um 21:09
    Zitat von Powerhockey

wird aber wahrscheinlich eh quatsch sein :D

Neeeee, so ähnlich wie meine Tipps halt... :P

• coach
    YNWA
    • 24. Oktober 2011 um 21:16

Powerhockey

zumindest was die eislauf-performance und das konditionelle element angeht hast sicher recht. mämlich genau dann wenns um alles geht, so wie letztes jahr im finale.
    die serie war verdammt eng, aber rbs war um den tick schneller und fitter und hat somit (wenn auch glücklich) verdient die serie gewonnen.

diese eisläuferische stärke kannst aber auch am besten ausspielen wennst mit 4 "gleichgesinnten" am eis bist, soll heißen das 5 eisläuferisch starke spieler unheimlichen druck mit viel rotation machen können. diesen vorteil haben die rbs-abgängen in den neuen teams nicht immer, vielleicht auch ein grund.

und so btw ist es kein geheimnis das sich der kac bzw. m.v. ein beispiel an den eisläuferischen fähigkeiten bei rbs nimmt.
    auch er legt sehr viel wert darauf im training, die erfolge waren heuer schon zu sehen.
    das tempo das der kac heuer schon gegangen ist, hab ich so in kl. noch nie gesehen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. Oktober 2011 um 21:20
    • Offizieller Beitrag

Wos?

A der Powerhockey hod des ernst gmeint?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Oktober 2011 um 21:23
    Zitat von coach

das tempo das der kac heuer schon gegangen ist, hab ich so in kl. noch nie gesehen.

selbiges haben wir (also paar eishockeyinteressierte vorm kastl) in runde1 (klar is das ned die aussagekräftigste) auch gesagt: die spielen uns ja mit unseren waffen aus!!
    bzgl. dass das system dazu auch passend sein muss, da hast natürlich recht!

@gord hmm vielleicht hat diese "theorie" mehr potential wie deine tipps :P
    @gord2 was meinst jetzt genau? ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™