1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

13.R.: EC Rekord-Fenster VSV-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 16. Oktober 2011 um 00:00
  • marksoft
    hockeyfan
    • 21. Oktober 2011 um 23:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jürgen63

Stefaniszin scheint noch nicht ganz angekommen zu sein in der EBEL. Hab grad nachgeschaut - er hatte eigentlich nirgends wirklich gute Statistiken!

Da wäre dieser Herr hier vermutlich die bessere Wahl gewesen. Ich versteh immer noch nicht, warum der nicht in der EBEL spielt. Vor allem bei Graz frag ich mich, wieso sie ihn nicht geholt haben ...

Naja, vielleicht begegnet mir die Antwort im Traum. Gute Nacht!

find ich unfair im moment haben beide Goalies noch schwächen bei Schüssen mit freier Sicht, Fakt ist aber das die Defensivleistung wohl ihres zu den schlechten Stats beiträgt ......
    http://www.erstebankliga.at/de/statistik/spieler/?playername=&nation=0&position=0&team=0&phase=0&season=5t&report=4

Das Lange nicht in Österreich spielt ist für mich ebenso schade wie Horneber http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16020

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordon Bombay
    EBEL
    • 21. Oktober 2011 um 23:52
    Zitat von marksoft

find ich unfair im moment haben beide Goalies noch schwächen bei Schüssen mit freier Sicht, Fakt ist aber das die Defensivleistung wohl ihres zu den schlechten Stats beiträgt ......
    http://www.erstebankliga.at/de/statistik/spieler/?playername=&nation=0&position=0&team=0&phase=0&season=5t&report=4

Das Lange nicht in Österreich spielt ist für mich ebenso schade wie Horneber http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16020

vermutlich zu teuer für Backups. EBEL-1er sind beide keine

• Malone
    ✓
    • 22. Oktober 2011 um 00:01
    • Offizieller Beitrag

Außer dass er Vaneks Trauzeuge war, wüsste ich keinen Grund, warum Lange so teuer sein sollte.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 22. Oktober 2011 um 01:40
    Zitat von nots

1. Es tut schon fast ein bisserl weh sich 60 Minuten Eishockey wie von einem anderen Stern anzusehen, ich hab gedacht ich bin bei Steindorf gegen USC Velden.

2. Tja ein Satz mit X, es war wohl nix.

1. Es hat dich glaub ich keiner gezwungen Eishockey von einem anderen Stern anzusehen. Nachdem ich diese Aussage deinerseits allerdings als sehr negativ empfinde (mich als Steindorffan trifft das sehr wohl, wenn jemand grottenschlechtes Eishockey mit Steindorf vergleicht), möchte ich dich mal fragen wieviel Eishockey du so spielst? Es ist mir schon klar das du von allem den kompletten Durchblick hast, darum auch meine Frage in welchen Profiligen du so als Spieler unterwegs warst? Du benimmst dich mit dieser Aussage (welche mich persönlich sehr tangiert) wie jemand der einfach keine Ahnung hat und es scheinbar nötig hat derartig negative Äußerungen über einen Verein in einer Spielklasse zu machen, in welcher du selbst wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise gespielt hast. Es ist immer leicht sich über etwas negativ zu äußern und dann einfach Vereine aus unteren Ligen herzunehmen um Teams als schlechte Teams zu bezeichnen. Es ist mir auch klar das dies ziehmlich jeder tut, allerdings sollte man darüber vielleicht mal mehr nachdenken.... Dies fordere ich dich hiermit auf mal zu tun. Nicht für mich oder sonst jemanden, aber umso größer ein Mensch wirklich ist, umso weniger oft muss er dies (durch solche Aussagen) allen anderen beweisen.

2. Auch hier muss ich dir wiedersprechen, denn 2 Punkte sind nicht nix. Wenn wir heute nix hätten, dann würden uns 4 Punkte auf den 10. Platz fehlen, ganz einfach. (Ist aber reine Ansichtssache und darum eigentlich nur eine Auslegung meinerseits um mir meinem Ärger, über die in Punkt eins getätigte Aussage von dir Luft zu verschaffen, Luft zu verschaffen).

Mfg
    The Mayhem

• Benny-78
    NHL
    • 22. Oktober 2011 um 02:19
    Zitat von TVKC

Gratuliere euch nochmal! Manchmal brauchts nur ein Erfolgserlebnis.

Danke. Oder auch nur das zweite Erfolgserlebnis.. ;)

Alles in allem hat mir das Spiel des VSV heute nicht sonderlich gefallen, das dritte Drittel war etwas besser. Glaube aber das wir gegen jeden anderen Gegner heute verloren hätten. 2 Punkte, nicht mehr-nicht weniger. Und der Holst ist eine Krätzn, hat das sicher von Rotter gelernt. Selbst nachdem er das Bier maßgenau auf den Helm bekommen hat hat er gelächelt... Bitte nächstes Jahr nach Villach transferieren, danke.

Mal sehen was die nächsten drei Spiele bringen, vielelicht gehen sich 2 Punkte aus...

ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Oktober 2011 um 07:09
    Zitat von Coldplayer

Seh ich nicht so. Das erste Tor des VSV war sehr fragwürdig. Und damit mein ich den On-Ice-Call. Wie kann er da auf Tor entscheiden!?
    Dass dann im Video das Tor gegeben wurde, liegt meiner Meinung nach daran, dass man die Scheibe nicht gesehen hat. (so in etwa hätt ichs verstanden)

Ansonsten war das Spiel wohl nicht so schwer zu pfeifen.

Warum unterschätzt ihr den mentalen Faktor im Sport derart?
    Sowohl Villach als auch Wien verfügen über einen guten Kader, in dem viel mehr steckt als derzeit geboten wird!
    Klar, von heute auf morgen wird es keine Erfolgsstory werden......trotzdem, in ein paar Wochen wird sich die Lage bessern und
    die Stimmung wird sich auch bei uns drehen! Ich bin fest (noch :D ) davon überzeugt!!!!
    Alles schlecht reden, wenns nicht läuft ist einfach, wenns dann funktioniert habens alle wieder gewusst! :huh:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Oktober 2011 um 08:48

ich würd mal sagen, dass das 3te drittel bis zum powerbreak das einzige drittel heuer war das man wirklich anschaun konnte. Über 40 minuten hat man sich gegen eine dezimierte wiener mannschaft sehr schwer getan. das bemühen war zwar zu erkennen allerdings wars das auch.
    wirklihc überrascht bin ich noch das der schiri das 1-0 wirklich gegeben hat. ich meine wie viel stürmer sind da vorm tor gestanden und haben draufgeklopft. der konnte den puck doch gar nicht mehr sehen.

ich bin einer der Betrik nörgler gewesen - bzw. bins noch immer. wobei im moment läufts anscheinend bei ihm und er macht aus 1-2 chancen gleich mal ein tor. find ich gut.
    martinz gefällt mir auch immer besser.

vl hab nur ich das so gesehen aber kann es sein das ofner im 3ten drittel sogar einen stangenschuss hatte?

sleigher ... naja ... würd ihm noch ein wenig galgenfrist geben aber wenn da nicht mehr kommt wäre ich auch dafür das er seine sachen packt.

würd das spiel jetz nicht als gradmesser nehmen da ja - wie oben schon erwähnt - die caps sehr viele ausfälle hatten. znaim und dann am dienstag kac dann sollte man schon erkennen können obs nach oben geht oder nach unten. die 2pkte auch in der hinsicht wichtig da man sonst schon 4pkte rückstand auf jesenice hätte (die ja das SLO-derby gewonnen haben)

• Adlerblut
    Gast
    • 22. Oktober 2011 um 08:53

Endlich homa mia an ersten Heimsieg.

Wo so jetzt die ganzen Kritiker der Peintnerverpflichtung? Immer noch ein toller Spieler und genau diese Kämpfernatur hat uns bislang gefehlt. Besonders erfreulich neben dem ersten Heimsieg die Tatsache, dass 5 der 6 gefallenen Tore durch Villacher erzielt wurden. Nageler und Oraze hätten gerne dableiben dürfen. Wo dieser neue Torhüter besser sein soll, als der Wiener Eigenbauspieler Hummel muss mir auch mal jemand erklären mit etwas mehr Glück - weniger Stangenschüsse oder knapp vorbei Schüsse - hätten wir gut und gerne noch ein zwei Tore machen können.

Manche sind auch nie zufrieden, da stimmt das erste Mal seit Wochen sowohl Einstellung als auch Kampfgeist und trotzdem wird von Not gegen Elend geschrieben. Vielleicht ist es manchen nicht ganz bewusst, aber nach so einer Negativserie darf man keine Wunderdinge erwarten (schon gar nicht probieren), sondern muss über den Kampf gewinnen und das hat die Mannschaft getan. Betrik, Platzer, Toff und auch Martinz sehr stark. Der Lakos ist auch ein ganz Mutiger, warten bis der Fäller nicht am Eis steht und dann grundlos auf Craig losgehen, naja.

Etwas unverständlich für mich wieso Craig zum Spieler des Abends gewählt wurde? Ich finde das hätte sich der Betrik oder auch Starke mehr verdient gehabt. Wie auch immer gefallen hat mir, wie mannschaftsdienlich der Craig heute agiert hat, hätte mir nicht gedacht, dass er sich bei seinem ersten Spiel so gut in die Mannschaft einfügen würde. Auch zum ersten Mal im dritten Drittel endlich wieder mal Stimmung und die Mannschaft hat es mit sehenswerten Kombinationen gedankt, rundum ein gelungener Abend. Ärgerlich nur, dass der kleine Angriffswirbel dann wieder durch eine dieser komischen Servuspausen unterbrochen wurde. Wenn sie schon Werbung machen wollen, dann bitte zu passenderen Gelegenheiten und nicht dann, wenn die Heimmannschaft seit Wochen wiedermal eine richtig starke Phase hat.

Dass das Überzahlspiel natürlich verbesserungswürdig ist, steht wohl außer Frage, dafür hat mir unser Verhalten in Unterzahl umso besser gefallen. Jetzt gilt es, die halbe Weltreise morgen mit 2 Punkten zu beenden und dann das Unmögliche zu probieren und einen Sieg im Derby einzufahren. Es ist sicher noch nicht alles perfekt, aber auf jeden Fall war das ein erster Schritt in die richtige Richtung.

ViecFan der Ansicht bin ich auch, das Gezeigte entspricht sicher noch nicht dem Leistungspotential und genau das stimmt mich auch positiv. Wenn bei euch die Verletzten zurück sind und die Spieler das System vom TS verstanden haben, wird Wien mit Sicherheit der erste KAC-Herausforderer werden.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Oktober 2011 um 08:54

Ich habe das erste tor nocht gesehen, kann in einer sache aber viell aufklàrung leisten:
    der ref MUSS neuerdings, bevor er zum videobeweis geht, eine on-ice-entscheidung treffen. sollte der videobeweis keine aufklärung geben, steht der on-ice-call.
    wird so auch in der nhl gehandhabt.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Oktober 2011 um 09:00
    Zitat von TVKC

4) Stadt: Villach - trostlos as can be, Fuchs und Hase sagen sich nicht mal gute Nacht, sondern bringen sich gegenseitig um weils eh keinen Sinn hat. Wien: Bin soooooooo froh, dass ich weggezogen bin, ich beim Billa wieder gegrüßt werde und der Heurige einen guten Wein hat. -

grandios :thumbup: :thumbup:

gratulation de n blauen

wer hat gepfiffen ?

• gino44
    Highlander
    • 22. Oktober 2011 um 09:01
    Zitat von Adlerblut

Platzer

Hatte keinen einzigen shift.

Zitat von Adlerblut

Der Lakos ist auch ein ganz Mutiger, warten bis der Fäller nicht am Eis steht und dann grundlos auf Craig losgehen,

Craig braucht keinen Leibwächter, ich würde sagen, dass es von Lakos mutig ist, sich überhaupt mit Craig anzulegen, obwohl er es schaffte, ihn mit einem klassischen uppercut KO zu schlagen.
    Leg einmal deinen Weller - Komplex ab, der hat noch kein einziges Mal heuer die Handschuhe ausgezogen. Seine Checks sind blitzsauber und der Beweis, dass man mit 190cm und 100kg auch so checken kann, dass der andere nicht den Ellebogen im Gesicht oder Kopf hat oder kerzengerade gegen die Bande segelt.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Oktober 2011 um 09:04
    Zitat von eisbaerli

grandios :thumbup: :thumbup:

gratulation de n blauen

wer hat gepfiffen ?

Kellner und graber [winke]
    noch fragen ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Oktober 2011 um 09:15

@adlerblut: Craig war gestern schon vor dem Spiel Spieler des abends ;)

Er hat das bewiesen, was wir ohnehin alle wussten. 2 blaue Freunde haben mir gestern Abend noch gesagt, mit einer verpflichtung von Craig hätte auch der KAC keinen Fehler gemacht. Das stimmt auch sicher. Keinen Fehler, aber auch keinen Schritt nach vorne (...)

Er bringt vor allem in der jetzigen Situation sehr viel. Für mich ein toller Typ, auch mit der falschen Farbe.

• Adlerblut
    Gast
    • 22. Oktober 2011 um 09:20

Ich weiß immer noch nicht, was an dem Beinamen Fäller so schlecht sein soll. Den hat Herby eingeführt nur zur Erinnerung ich finde ihn gut. Fäller bedeutet ja nicht, dass er die Fäuste auspacken muss. Wenn andere vom Siklenka dem Henker - hat der heuer schon die Handschuhe ausgezogen? - reden regt sich auch keiner auf. Ist ja auch egal, auf jeden Fall von den Ausländern bislang die stärkste Verpflichtung heuer.

Dachte es wäre Platzer gewesen, der den Wienergoalie fast mit einer Art Bauerntrick bezwungen hätte, egal. Finde es schön, dass nun auch andere sehen, wie wertvoll ein Betrik sein kann.

@milano ich gebe es ja gerne zu, mich hat er mit seiner mannschaftsdienlichen Spielweise und der Art und Weise wie gut er sich für sein erstes Spiel eingefügt hat, sehr überrascht. Ich hoffe, das geht so weiter. War bei euch nicht Lammers als Craigersatz gedacht?

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (22. Oktober 2011 um 09:28)

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Oktober 2011 um 09:23
    Zitat von baerli1975

Kellner und graber [winke]
    noch fragen ;)

in dme fall dann nein :thumbup:

• Stas
    KHL
    • 22. Oktober 2011 um 09:32
    Zitat von Malone

Außer dass er Vaneks Trauzeuge war, wüsste ich keinen Grund, warum Lange so teuer sein sollte.

ist nicht harry lange sein besserer spezl?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Oktober 2011 um 09:32

@adlerblut: Koch und Lammers kamen statt Craig und Shantz, Lammers trägt die #20, im Prinzip ist es egal, wer von wem der Ersatz ist. Es ging um Verjüngung und darum, das Spiel schneller zu machen, nicht darum, jemanden zu holen, der mehr Tore als Craig macht... Obwohl es ein netter Nebeneffekt wäre. Craig war aber nicht der Star des Teams, sondern ein Teil davon. Der Star ist das Team, auch darum brauchen wir keine Vergleiche von einzelnen Spielern ziehen, wenngleich ja auch die Saison noch jung ist.

Craig himself wird natürlich dem KAC beweisen wollen, dass er immer noch soviel Tore machen kann, wie letzte Saison. Solange unsere Stürmer treffen und der KAC gut spielt, wird das jedem im KAC Vorstand egal sein, behaupte ich mal...

• flachzange
    EBEL
    • 22. Oktober 2011 um 09:49
    Zitat von gino44

Hatte keinen einzigen shift.

aber ein interview :sleeping:

Zitat von joe davola

ist nicht harry lange sein besserer spezl?

yep

ad spiel:
    top:
    leistungssteigerung kaspitz
    peints
    craig
    einstellung der mannschaft
    martinz (in der richtigen linie äußerst wertvoll)

nicht top:
    bacher (wie kann ma a gegner auf 5m 3 abnehmen?!
    taylor holst!!!! junge, gwöhn dir das diven ab und grins net so wenn a schwalbe gepfiffen wird...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. Oktober 2011 um 09:56

Beide umstrittenen tore gesehen.
    das erste ist sicher KEIN torraumabseits, weil die scheibe vor allen angreifern drinnen war u von der seite sieht man auch dass derpuck drinnen ist bevor das tor verschoben wurde.
    mmn gültiges tor.

das aberkannte klares torraumabseits.

liebe wiener, die zebras lagen richtig.
    beim ersten tor hatte der head allerdings ein sehr schlechtes stellungsspiel.
    er sollte in dieser situation 1meter vom tor entfernt stehen. ev sogar hinter dem tor.
    anschauen könnten soe sich das beim willi ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 22. Oktober 2011 um 10:01

Können die Spieler eigentlich solche Pflichten verweigern? Stelle es mir ziemlich störend vor, wenn mich während dem Spiel jemand mit unwichtigen Fragen belästigen würde. Die beiden Schiedsrichter schwer in Ordnung, wer bei dem ersten Tor den Puck verfolgen konnte Hut ab.

• Imaginäre Freund von ....
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2011 um 10:04
    Zitat von nots

Es tut schon fast ein bisserl weh sich 60 Minuten Eishockey wie von einem anderen Stern anzusehen, ich hab gedacht ich bin bei Steindorf gegen USC Velden.

Ich dachte nicht das es sowas momentan geben kann, aber wien war heute unterirdisch, was durch die vielen Ausfälle auch nachvollziehbar ist und die Schiri Entscheidungen waren auch nicht immer für jeden verständlich.

2 Punkte für Villach, 2 Punkte die aber rein gar nichts bringen da sowohl Jesenice, Znaim und unsere ungarischen Freunde gewonnen haben. :)

Ich denke Craig hat sicherlich einen guten Einstand abgeliefert aber dass der VSV um soviel besser wäre als in den Spielen zuvor denke ich nicht, glücklicher vielleicht. Man ist immer noch letzter da alle anderen direkten Konkurrenten auch gewonnen haben.

Tja ein Satz mit X, es war wohl nix.

Da muss ich dir voll Recht geben,hoffe doch das wir uns verbessern.. :D

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Oktober 2011 um 10:11
    Zitat von baerli1975

iebe wiener, die zebras lagen richtig.

ejtz habs mich neugierig gemacht

da gibs nichts zu diskutieren beide entscheidungen orrekt ohne jegliche diskussion

wenngleich ich gestehen muss dass ich dies den beiden hirten nicht zugetraut hätte .

ps kann mir wer sagen wie der reporter auf laolatv heisst?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. Oktober 2011 um 10:23

Ich würd einfach mal sagen, Mund abwischen und ab nach Tschechien!

Was mir gestern am meisten gefallen hat, war mit Abstand Craig! Wie er am Eis dirigiert! Sensationell!

Mir ist auch vorgekommen, dass Damon im letzten Abschnitt wieder etwas besser auf Touren gekommen ist ... oder täusch ich mich !?

Aber der Sieg hat trotzdem sehr gut getan!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Oktober 2011 um 10:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Manche sind auch nie zufrieden, da stimmt das erste Mal seit Wochen sowohl Einstellung als auch Kampfgeist und trotzdem wird von Not gegen Elend geschrieben.

weils halt für ein gutes sehenswertes Eishockeyspiel ein bisschen mehr braucht wie Einstellung und Kampfgeist. Speed, technik schöne spielzüge.zb

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Oktober 2011 um 10:36
    Zitat von flachzange

aber ein interview :sleeping:

yep

ad spiel:
    top:
    leistungssteigerung kaspitz
    peints
    craig
    einstellung der mannschaft
    martinz (in der richtigen linie äußerst wertvoll)

nicht top:
    bacher (wie kann ma a gegner auf 5m 3 abnehmen?!
    taylor holst!!!! junge, gwöhn dir das diven ab und grins net so wenn a schwalbe gepfiffen wird...

Alles anzeigen

Unterschrieben! :thumbup:
    kaum bin ich mal live dabei,gehts. Zumindest mal das Ergebnis betreffend - call me lucky charm :love: ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™