1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

VSV - KAC

• BigBert #44
  • 19. Februar 2004 um 18:05
1. offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Februar 2004 um 18:05
    Am Freitag, 20.02.2004, findet das nächste Kärntner Eishockey Derby in Villach statt. Viel zu holen gab es in dieser Saison für den VSV gegen die Klagenfurter noch nicht, die Rotjacken haben meist klar gewonnen. Der VSV muss weiterhin mindestens ohne Lindberg auskommen. Dafür gibt es einen Wechsel. Im Tor wird morgen nämlich nicht Goalie Gert Prohaska, der in Linz eine super Partie lieferte, spielen, sondern Markus Kerschbaumer. Kerschbaumer soll mit seinen superschnellen Reflexen einen guten Rückhalt bieten und bekommt gegen die Klagenfurter heuer erstmals seine Chance. "Natürlich freue ich mich sehr, diemal spielen zu dürfen, es ist immer super, wenn man spielen kann! Ich werde natürlich mein bestes geben!" erklärt Kerschbaumer. Der KAC dürfte komplett nach villach anreisen, ob beim VSV außer Lindberg alle dabei sind ist noch nicht ganz klar. Hohenberger und Steinwender wackeln, man entscheidet am Spieltag, ob sie einlaufen können oder nicht. Los geht es um 19.15 Uhr und es gibt nur noch ganz wenige Restkarten im Büro des EC VSV. Sitzplatzkarten sind dafür restlos ausverkauft.

es wird spannend werden, gute stimmung garantiert sein jetzt hoffe ich nur noch auf ein gutes spiel und eventuell auf den "richtigen" sieger!!!!

lg, gertl :bigsmile:
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 20. Februar 2004 um 10:36
    Es stimmt nicht das der KAC heute komplett antritt, die komplette 3te Verteidigungslinie ( Ratz, Sintschnig ) fällt aus und wir können dahre nur mit 5 Verteidigern antreten, wird sicher spannend.
  • devil
    EBEL
    • 20. Februar 2004 um 10:39
    [QUOTE]Zitat (KAC-Dragon20 @ Feb. 20 2004,10:36)
    Es stimmt nicht das der KAC heute komplett antritt, die komplette 3te Verteidigungslinie ( Ratz, Sintschnig ) fällt aus und wir können dahre nur mit 5 Verteidigern antreten, wird sicher spannend.[/QUOTE]
    den ausfall von sintschnig kann man wohl eher nicht als schwächung bezeichnen. einzig falls es wieder zu einer massenrauferei kommen sollte, muss sich H.H. nach jemand anderem umsehen, mit dem er das villacher eis in den kac farben einfärben kann.

das derby heute wird eine klare sache für den kac werden. ich hoffe auf eine kämpferisch starke leistung der vsv rumpfmannschaft, und darauf, das sich die rotjacken den sieg teuer und schmerzhaft erarbeiten müssen.

:devil:
  • KAC8
    Gast
    • 20. Februar 2004 um 10:45
    [QUOTE]Zitat (devil @ Feb. 19 2004,11:39)
    ich hoffe auf eine kämpferisch starke leistung der vsv rumpfmannschaft, und darauf, das sich die rotjacken den sieg teuer und schmerzhaft erarbeiten müssen.

:devil:[/QUOTE]
    Von ner Rumpfmanschaft kann man wohl heute nicht mehr sprechen! Bin mir sicher das der H.H. auflaufen wird, genauso wie der Steinwender! Natürlich fehlt der Lindberg!

Aber bei uns feht der Ratz, mittlerweile sehr wichtiger Mann!
    Und Sintsche halt! *g*

Tipp möcht ich keinen abgeben, es is ein Derby!
    Aber ich sehe einen kleinen Vorteil beim KAC!

Hauptsache viel Kampf und schöne Szenen (Mit Herz-stehen-bleiben und so )!
  • kacfan12
    NHL
    • 20. Februar 2004 um 10:52
    [QUOTE]Zitat (devil @ Feb. 20 2004,09:39)
    das derby heute wird eine klare sache für den kac werden. ich hoffe auf eine kämpferisch starke leistung der vsv rumpfmannschaft, und darauf, das sich die rotjacken den sieg teuer und schmerzhaft erarbeiten müssen.

:devil:[/QUOTE]
    Rumpftruppe?
    Sucht da etwa jemand schon im Vorfeld nach Ausreden?

also von Rupftruppe ist nichts zu merken. außer Steinwender und Lindberg sind wohl alle dabei. Da stehts an Ausfällen 2:2.
    Zum Thema Sintschnig: Starke Leistung von ihm in den letzten Spielen, er wird uns genauso abgehen wie Ratz.
  • christian 91
    NHL
    • 20. Februar 2004 um 11:25
    eigentlich könnte man die villacher zur zeit mit einem angeschossenen tier vergleichen (rein sportlich)!
    und man braucht keine jagdprüfung besitzen um zu wissen dass angeschossene tiere extrem gefährlich sind :crazy: :exclamation:

auf der anderen seite haben die schlumpfianer so etwas wie einen EKAV - komplex, eine kombination aus EC KAC/Andrew Verner :devil: :D :withstupid:

also ich glaub schon das wir mental sicher im vorteil sind!

aber wieder auf der nächsten seite kennen wir KAC fans ja den umstand das die rotjacken gegner sehr gerne unterschätzen nach so einem lauf !! :butbut: :confused: :devil:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. Februar 2004 um 12:24
    ...ich bleib mal bewußt & vorsichtig pessimistisch.

@kacfan 12
    2:2 an Ausfällen? Ok den Sintschnig und den Steinwender können wir streichen (gleicher gemeinsamer Nenner = nicht der Rede wert), jedoch den Ratz (bei aller Talentehre) mit einem Lindberg gleichzustellen, stell ich mal gewaltig in Frage - mehr nicht :angry: :blush: !

@christian 91
    also in meinem Jahrzehnten-Derby-Dasein, kann ich mich nicht erinnern, daß Villach mal ein Derby dafür nutzen konnte, sich aus der Krise zu schießen (lass mich aber gerne eines besseren belehren). Umgekehrt kenne ich aber fast kein Jahr wo es KAC nicht gelungen wäre ein Derby für neue Höhenflüge und Krisenbefreiungen zu nützen. Sprich so gesehen, sind wir die "Schlumparitas" Nummer #1 für die Rotjacken.

Außerdem eignet sich ein 20.02.04 nicht für das historische Ereignis eines 100.Derby-Sieges. Find das Datum einfach unpraktisch :hehe: !!!

Was ich hoffe? Das wir unserem Lokalrivalen einen ordentlichen "Slowenischen Bauerntanz" verpassen (eh wissen Slauko Ausenik) und sie mit heimatlichen Klängen wieder in die unteren Regionen ("Zelovec") unseres Bundeslandes schicken.

Wie schon angesprochen sind Derbies eben immer noch Derbies, deshalb bleib ich doch dabei:

:music: "...tam, tam, tam-da-da-da-tam, SIEG !!!" :sneaky:

Hoffe das wir nach dem Spiel noch immer sagen können:
    "Es fehlt EUCH ja LEI LEI ein Sieg noch auf den 100er!"

greetz & Na svidenje!
    Herby #30
  • Minidisk
    EBEL
    • 20. Februar 2004 um 12:46
    nana, schön langsam villach...
    sich auf den ausfall von lindberg rauszureden ist wohl echt schwach. der kac trat beim dritten derbysieg der saison mit exakt 4 ausfällen gegenüber 0 auf vsv-seite an - und hat gewonnen. so schauts aus.
    der kac spielte längere zeit mit 4-6 ausfällen, DAS kann man dann als rumpfteam betrachten, nicht wenn einer oder zwei fehlen... denn wenn bei zwei ausfällen schon nur mehr ein rumpf-team da ist, sprechen wir wohl von einem 14-mann kader, wie?

ausserdem, ein mann macht kein team. lindberg da oder weg, was solls, gut ist er sicher, aber da wären noch 20 andere leute. h.h. wird spielen, soviel versprech ich euch. auf die zeitungsenten vor den derbies pfeif ich schon lang ;)

zu ratz, der ist ein sehr solider und starker verteidiger geworden, dieser ausfall ist sicher nicht unbedeutend, wie manche sagen. aber wie gesagt, keine ausrede, es gibt genug andere verteidiger, ratz wird uns nicht den sieg kosten.
  • aku
    KHL
    • 20. Februar 2004 um 12:56
    "Lindbergs" gibt es viele, aber Sintsches Spielweise ist absolut einzigartig in der gesamten Liga. Einer wie er ist ohne Zweifel nicht zu ersetzen. :D
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 20. Februar 2004 um 13:17
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Feb. 20 2004,11:25)
    eigentlich könnte man die villacher zur zeit mit einem angeschossenen tier vergleichen (rein sportlich)!
    und man braucht keine jagdprüfung besitzen um zu wissen dass angeschossene tiere extrem gefährlich sind  :crazy:   :exclamation:[/QUOTE]
    angeschossenen tieren verpasst man am besten den gnadenstoss....
    :biggrin: :biggrin:

daher mein sehr optimistischer tip:
    vsv:kac - 1:6

mfg,
  • christian 91
    NHL
    • 20. Februar 2004 um 13:18
    [QUOTE]Zitat (Herby #30 @ Feb. 20 2004,12:24)
    @christian 91
    also in meinem Jahrzehnten-Derby-Dasein, kann ich mich nicht erinnern, daß Villach mal ein Derby dafür nutzen konnte, sich aus der Krise zu schießen (lass mich aber gerne eines besseren belehren). Umgekehrt kenne ich aber fast kein Jahr wo es KAC nicht gelungen wäre ein Derby für neue Höhenflüge und Krisenbefreiungen zu nützen. Sprich so gesehen, sind wir die "Schlumparitas" Nummer #1 für die Rotjacken.[/QUOTE]
    naja,ich meinte doch eher dass es fast schon eine typische "KAC - tugend" ist einen gegner den man vorher beherrschte zu unterschätzen!
    und dann noch der multiplikator tabellenführung dazu,das verleitet halt noch mehr :dozingoff: :confused:

soll jetzt aber keine ausrede sein :exclamation: :angry: :colgate:
    Woldo
    Heulsuse
    • 20. Februar 2004 um 14:45
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ Feb. 20 2004,10:45)
    [quote=devil,Feb. 19 2004,11:39]ich hoffe auf eine
    Und Sintsche halt! *g*[/QUOTE]
    Wizo regst die übern Sintschnig auf? is e so a supa Mann *lol*
    na egal hoffe trotz meines vernichtenden tipps auf eine spannende partie die jungs können mich nur eines besseren belehren auf ein gutes derby und prost!
  • steve68
    EBEL
    • 20. Februar 2004 um 22:06
    Servas!!!

Es ist hart, aber ich schaehme mich zutiefst!!!
  • stoderer
    Nationalliga
    • 20. Februar 2004 um 22:18
    so einen sauhaufen wie den vsv heute habe ich überhaupt noch nie gesehen. so kommt ihr nie in die play-offs.
    Der VSV war beim letzten Spiel in Linz schon sehr schwach, aber das heute war der Höhepunkt.
    Und wieder mal ein typisches Foul von Psycho-Hohenberger an den Thomas Koch.
  • chrisz
    EBEL
    • 20. Februar 2004 um 23:32
    Was soll man dazu noch sagen.. eine super Leistung der ganzen Mannschaft... !!!

Danke an die Villacher Raufbolde.. die uns immer wieder in eine Powerplay gelegenheit bzw.. von der Unterzahl befreit haben!

Weltklasse TONY IOB!.. SHUTOUT VERNER SHUTOUT!

gott sei danke hat sich der tommy koch net ärger verletzt!
  • Oleg
    _
    • 20. Februar 2004 um 23:37
    uuiiuuiiiiuuiii

also schimpfts nicht so über den VSV als ob die Villacher eine "Hobbytruppe" wären. Für mich ist der VSV immer noch die kampfkräftigste u. härteste Truppe der Liga und vorallem im Play-Off (denke schon das dort der VSV zu finden sein wird) ist der VSV immer ein wahnsinn. Ich habe den VSV jetzt zweimal in Linz gsehen und recht viel hat bei beiden Spielen nicht gefehlt (Ausnahme 1. Drittel Spiel2)

Liebe Linzer erinnert euch alle noch an das schreckliche Finale vor 2 Jahren!!! und auch das letzte Finale war nicht so klar wie es heute aussieht. Auch der KAC war schon mal "fast" durch in einer Serie.

und wenn der KAC mit 4 Linien auf einen unterbesetzten VSV trifft wo sicherlich HH noch nicht topfit war dann kanns böse ausgehen - so wie heute eben!!!
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 20. Februar 2004 um 23:45
    Ihr Linzer habt gegen einen VSV ganz ohne HH nur 2-1 gewonnen, wir gegen einen VSV mit einem nicht ganz fitten HH 6-0. Jetzt denk dir deinen Teil.
    HH ist einer der einflussreichsten Spieler beim VSV und normalerweise sollte schon alleine seine Anwesenheit auf dem Eis vor allem den Jungen Spielern einen ordentlichen Schub geben. Aber wenn er dann so blöd ist und sich im 2ten Drittel mit einem blöden Foul selbst aus dem Spiel nimmt ist er ja eh selber Schuld.
  • nana
    Nationalliga
    • 21. Februar 2004 um 00:21
    Sieg, Sieg, Auswärtssieg!!!

@Oleg
    Wenn das spiel heut gsegn hättest, würdest auch sagen, dass es eng werden wird fürn vsv wenn sie so weiter spielen. Hätt ich mir nie gedacht, aber jetzt frag ich mich wirklich, wie die das schaffen wollen.
    Die Fans scheinen ja auch nicht zufrieden zu sein. Denn wenn die Fans schon nach 11 Minuten im 2.Drittel gehen.. hmmm..  :confused:

Also der vsv war heut ja wirklich komplett von der Rolle. War aber ganz lustig. Die Stimmung wieder ein Wahnsinn, die Mannschaft sowieso. Nur was soll man sagen? Nach dem 2:O sind die vsvler nur mehr durch fouls aufgfalln (vor dem 2:O is da searle wenigstens durch eine wirklich schöne Schwalbe aufgefalln - das der in dem alter noch so schön fliegen kann..  :devil: ). Manchmal frag i mi, ob de da nit merken, dass sie dadurch ja sich schaden (va gegen eine Mannschaft wie den KAC) Mir solls recht sein...  :biggrin: Der Schiri hat dann zwar oft zwei KACler gleichzeitig auf die Strafbank gschickt, aber der vsv hat des nie nützen können. Im Gegenteil..
    Trotzdem mal ne Frage an die Villacher, warum kritisierts ihr wirklich eure Goalies? I denk mal, da san die Legionäre etwas schlechter (fallen nur durch fouls auf.. stewart zumindest).

Hmm.. das is alles, was i zurzeit sagn will. Danke noch mal an den vsv für den schönen Abend.  :cool:

Rot-Weiße Grüße
    nana

Tony Iob ole ole ole  :inlove:
    Shut out Verner Shut out  :inlove:
  • Eiskalt
    NHL
    • 21. Februar 2004 um 08:40
    :devil: :devil:
    soeben zurückgekehrt von der Siegesfeier har har har :devil:
    wir singen lei lei wir singen lei lei.... :biggrin: :bigsmile: :biggrin:
  • hockeyfan
    EBEL
    • 21. Februar 2004 um 10:04
    Zuerst einmal shame on KAC- Fans! Denn das was die gestern vor dem Spiel an Gegenständen auf das Eis geworfen habe, hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen! Da flogen sicher 30 Sternspritzer 2 Eier und eine Menge Stifte und sonstiges aufs Eis. Da kann man dann nicht mehr von ein paar wenigen Idioten sprechen.
    Dann aber lob an die lässige Stimmung!

Zum Spiel:
    Im 1. Drittel war der VSV eigentlich nicht wirklich schwächer als der KAC und der KAC ist bei seiner 1. Chance zum 1:0 gekommen.
    Der Knackpunkt beim VSV war sicher die wahnsinns Chance Anfang des 2. Drittel als das ganze Tor leer war und ich glaub es war Lanzinger die Scheibe nicht über Verners Stock gebracht hat. Wäre der drinnen gewesen wäre alles wieder eng geworden.
    danach war der VSV aber wirklich schwach und der KAC nützte beinahe jede Chance.

Negativ beim VSV ist mir wieder einmal Stewart aufgefallen. Er hat 2 dumme Strafen bekommen einen wirklich lächerlichen Schuss bei einem 5:3 PP gemacht und einen weiteren Kinderschuss bei einem 5:4 PP. Weirters glänzte er durch einige wunderschöne Fehlpasses.
    Das ist ein Legionär der wirklich für die Fische ist. gerade in so einer wichtigen Phase der Meisterschaft zeigt er überhaupt nichts!
    Naja!

Zu Magic verner kann ich nur sagen: Wenn es alle Vereine so wie die Linzer verstehen würden seione fehler und derer macht er genug zu nützen, dann würde er wohl nicht mehr so magic sein und nächste Saison nicht mehr in Klagenfurt spielen.

mfg hockeyfan
  • chrisz
    EBEL
    • 21. Februar 2004 um 10:17
    [QUOTE]Zitat (hockeyfan @ Feb. 21 2004,10:04)
    Zuerst einmal shame on KAC- Fans! Denn das was die gestern vor dem Spiel an Gegenständen auf das Eis geworfen habe, hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen! Da flogen sicher 30 Sternspritzer 2 Eier und eine Menge Stifte und sonstiges aufs Eis. Da kann man dann nicht mehr von ein paar wenigen Idioten sprechen.
    Dann aber lob an die lässige Stimmung!

Zu Magic verner kann ich nur sagen: Wenn es alle Vereine so wie die Linzer verstehen würden seione fehler und derer macht er genug zu nützen, dann würde er wohl nicht mehr so magic sein und nächste Saison nicht mehr in Klagenfurt spielen.

mfg hockeyfan[/QUOTE]
    eh klar das du nur die Kac Fans gesehen hast.. das aber der Schiedsrichter den Villachern mit Spielabbruch gedroht hat falls de net aufhören Sachen aufs eis zu schmeissen.. da hast net hingschaut anscheinend..

Magic Verner ist der beste Tormann der Liga ..!!! aber auf das wirst du auch noch "irgendwann" draufkommen!
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. Februar 2004 um 11:06
    @chrisz

...da seit Ihr Euch aber nicht einmal Club(fan)-intern einig darüber........
  • KAC29
    EBEL
    • 21. Februar 2004 um 11:52
    Gratulation zum Sieg von KAC!
    Echt fein wie der KAC im Moment drauf is. Ob wir aber Reif für den Meistertitel sind wird sich zeigen. Denn der Stichtag für mich ist der 29.02. in Linz. Es wird Zeit das ma die Linz - Paranoia ablegen und endlich mal in regulärer Spielzeit gewinnen.

Zum Thema "RUMPFTEAM" möcht ich auch noch eines los werden. Hallo Villach, Hallo Villach hört ihr nicht, hört ihr nicht den Meister. Vor nicht allzulanger Zeit, haben wir mit einen Rumpfteam die Meisterschaft in Villach geholt. Da war der Nilson, Perthaler, Sintschnig nicht mit von der Partie. Da spielten Euch die erst 17 jährigen Koch, Welser schwindelig.

Denn wenn ihr nit mal 2 Spieler kompensieren könnt, dann tuats ma lad. Weil dann habts schon von Beginn an ein Rumpteam.

Lg KAC29!

P.S.: die Sternspritzeraktion von den KAC - Fans in Villach find i voll Scheiße. Genauso wie die Aktionen von den vsvfans(sofern man das als Fan bezeichnen kann)!
  • aku
    KHL
    • 21. Februar 2004 um 11:59
    ...da waren wir uns vielleicht einmal nicht einig, aber nach den Leistungen der letzten Wochen hat sich diese Diskussion wohl erledigt. In Villach war Verner jedesmal top, das ist noch immer das Wichtigste. :blush:
  • Grenier 11
    KHL
    • 21. Februar 2004 um 12:53
    war beeindruckend was der kac gestern phasenweise gezeigt hat.

villach hat große schwächen beim abschluss, mit ein wenig mehr glück kann wär die partie zumindest länger offen geblieben.

leid tat mir der kerschbaumer.