Nur aus Neugier. Hast du die Reitz Attacke gegen Blatny heuer gesehen?
Mir war das Strafmass vom Reitz auch viel zu wenig. Aber wenn jetzt Levebvre signifikant mehr Spiele Sperre als Reitz bekommt, fühl ich mich gefrotzelt. Der Strafseneat hat solche Vergehen gegenüber letztes Jahr ordentlich nach unten niveliert und jetzt sollen auch alle Spieler mit diesem Augenmass beurteilt werden. Kann nicht sein wenn es einen Grazer trifft, dass ein Exempel statuiert wird und wenn es Spieler der gleicheren Vereine sind werden die mit Samthandschuhen angefasst.
was hat das eine mit dem anderen zu tun. in diesen fällen gibt es sowenig übereinstimmung, dass man es überhaupt nicht vergleichen kann. die strafe dafür war lächerlich, aber deshalb kann man dieses fehlurteil nicht permanent als argument für weitere verfahren heranziehen.
vor gericht wird auch nicht irgendein x-beliebiger fall von den richtern als anhaltspunkt genommen nur weil es gerade passt. die fakten in diesem fall sind - spiel war bereits einige zeit unterbrochen, danach von hinten check gegen kopf/nacken, spieler fliegt mit dem kopf in die bande, der gefoulte muss verletzt ausscheiden. das hat der strafsenat zu bewerten und nicht vergleiche zu ziehen, was ärger war.
wenn man will, dass spieler auch in zukunft nach dem pfiff so attackiert werden, dann wird die strafe dementsprechend ausfallen. ich hoffe aber auf ein vernünftiges, präventives strafmass für den täter, und damit auch das zeichen, dass die ebel solche sachen nicht gutheisst.