Der Reitz hat doch 12 Spiele bekommen, nicht? 15 sehe ich nicht als signifikant mehr. Wenn jemand in der Spielunterbrechung von schräg hinten einen unvorbereiteten Spieler gegen den Kopf checkt, sodass dieser dann in die Bande einschlägt, dann sind 12 Spiele zuwenig. Es gibt wohl fast nix, was man als schlimmeres Foul bezeichnen könnte...
Selbst wenn Gratton nicht schwer verletzt ist - diese Fouls sind es, die schon so manche Karriere beendeten und die IIHF hat gerade heuer aufgefordert, sowas hart zu bestrafen. Wenn erst kürzlich Spieler für neine übertriebene Schlägerei 6 Spiele bekommen haben, dann sind hier 15 nötig.
Naja, Reitz war auch gegen den Kopf, war auch nach dem Pausenpfiff, war auch gegen den unvorbereiteten Spieler... zwar der Check nicht gegen die Bande, dafür is er noch auf den am Boden liegenden losgegangen... und Blatny war auch im Krankenhaus und hat pausieren müssen. Wie gesagt, ich wills weder verteidigen, noch hab ich die Szene gesehen, ich frag nur weils für mich recht ähnlich klingt *g*