1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

11.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Fehervar Alba Volan 19

• MrHyde
  • 9. Oktober 2011 um 00:00
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 14. Oktober 2011 um 23:34

@stewart

7 Niederlagen in Serie, wenn das in der Tonart weitergeht geb ich ihm keine 5 Spiele mehr, Vertrag hin oder her.

Trotzdem darf man jetzt nicht alles verteufeln, solche Serien gibt es und ich denke es wird auch wieder besser werden, nur mehr als dass erreichen der Playoffs wird mit dieser Mannschaft nicht drinnen sein, sollte man aber den Trainer tauschen und zwei gute Legionäre finden kann es auch ganz schnell wieder anders aussehen.

Nur irgendwas wird passieren müssen.

• VSV-Blues
    KHL
    • 14. Oktober 2011 um 23:58

Jetzt weiß ich, warum mir am Nachmittag schon übel war, als ich an das Spiel denken musste...
    Ich glaube um den Sand aus dem Werkel zu kriegen, brauchen wir schon an sehr an guten Uhrmacher....

Ich gebe meinem Vorredner, ich glaube es war Gord, recht.
    Seit dem letzten Meistertitel, und ich meine sogar seit dem Abgang von Greg Holst(!) haben wir in Villach schon sehr viel erdulden müssen.
    Meiner Meinung nach, die ich hier gerne nochmal wiederhole, fehlt nicht nur ein Knipser, sondern vor allem jemand der den Burschen den nötigen Dampf unterm Hintern machen kann. Es ist ein gewisser Schlendrian eingekehrt, der sich verfestigt hat.
    Den wegzukratzen wird sehr schwer werden.
    Bei allem Respekt vor Mike Stewart und seinem unleugbar großem Herz für den Verein,... aber ich fürchte es ist fast zu groß.
    Womöglich ist er noch zu sehr im Spielerverband drinnen und zu sehr "good guy"... und eine "schaumamal"-Philosophie für die saison ist wohl nicht das Gelbe vom Ei.

Mit Sicherheit, wie auch schon in einigen anderen Posts vor mir zurecht erwähnt, wurmt es noch tiefer.
    Warum gibt es kein Selbstvertrauen in der Mannschaft? (Schon von Anfang an nicht?)
    War der Sieg in Wien nur Zufall? (Weil man da noch nicht gewusst hat, wie schlecht man wirklich ist?) ---> das würd an mentaltrainer brauchen!
    Laut "Hirn mit Ei" (Walek rules ;)) soll "weniger loben" leistungssteigernd wirken oder wie man bei uns so schön sagt: "nix gschumpfn, is globt gnua" :thumbup:
    Geisterspiele.... erinnert mich an ein Grimm-Märchen :D
    War die Causa um die Diskrepanzen zwischen Spielern und Fans inszeniert?
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit bei 4 Legionären gleich 4 Nieten zu ziehen? (Eine teaminterne Verschwörung? - Michael Moore klär uns auf [Popcorn] oder holen wir uns Umberto Eco als (Mental)-Trainer.

@Peintner: Super dassd all deinen Schlechtrednern eines auswischst 8o

Es fehlt Kreativität im Spielaufbau?: in der buchstabensuppe formt sich der Name Gauthier....

ich weiß einfach nicht mehr was sagen... liegt wahrscheinlich an der langen anreise... oder doch an der tatsache dass ich derzeiten ein ungeheuer enttäuschter und frustrierter VSV-Fan bin...

und nichtsdestotrotz sage ich es wie Prohaska (H. und nicht G.!) nach einem ÖFB-Spiel:
    GUTE Nacht ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Oktober 2011 um 00:39
    Zitat von Meandor

Sind das jetzt schon unsere Anforderungen?

nein natürlich nicht. allerdings wenn den spielverlauf noch mal an dir vorbeiziehen lässt wirst merken was ich mein ;)

kann ja am 25ten ein heiteres derby in klagenfurt werden ...

• andreas22
    EBEL
    • 15. Oktober 2011 um 00:39

Warum gleich so frustriert sein und vom Saison abhaken reden?

Neuer Trainer und 1-2 gute Legionäre und es wieder alles drin!
    Es ist erst Oktober, da ist noch genug Zeit. Nur schön langsam sollte man sich damit abfinden, dass das Experiment Stewart kläglich gescheitert ist und die Konsequenzen ziehen.

• VSV-Blues
    KHL
    • 15. Oktober 2011 um 00:45
    Zitat von andreas22

Neuer Trainer und 1-2 gute Legionäre und es wieder alles drin!

hast du eine Hortensie im Garten stehen? [Popcorn]

• vtbik
    Gast
    • 15. Oktober 2011 um 00:48

Der Frust ist verständlich, aber vergesst bitte nicht, es gibt die Zwischenrunde. Somit haben wir bis zum Schluss die Chance um die POs. Wie diese aber ausschauen könnte, wissen wir nicht - 0-4 vielleicht?

Beim VSV krankt es schon seit langem. Wie und wo es einen Ausweg gibt, weiß ich nicht. Aber den Stewi sollten wir nicht zu sehr angreifen....er ist noch jung, geben wir ihm die Saison.....

• rusty05
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2011 um 03:05

nichts für ungut aber so einen schlechte n vsv hab ich schon lang nicht mehr gesehn!!!! traurig einfach!!! mion,stewart einfach raus!!!!!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 15. Oktober 2011 um 03:26

Oida ist schon a wengerl traurig, dass Peintner in seinem 2 Game fürn VSV sein 2 Goal schießt. Als Lustenauer freut es mich, dass er trifft auch wenns den Adlern nichts bringt. :D

Wenn ihr das Playoff nicht erreicht, dann bin ich echt wütend auf euch, andererseits kann ich euch den Gefallen auch nicht erfüllen. ;)

Aber wann wart ihr das letzte Mal sowas von mies, dass sogar Jesenice besser ist ?!? :huh:

• gino44
    Highlander
    • 15. Oktober 2011 um 07:36
    Zitat von Kimi Räikkönen

und mion und konsorten: verpissts euch!

Zitat von rusty05

mion,stewart einfach raus!!!!!

Was kann bitte der Mion für die jetzige Situation ??
    Gewohnheitsmäßig wird sein Abgang gefordert wenns nicht läuft, aber was wirft man ihm derzeit vor? Ein ordentliches Budget wurde zusammengestellt, die lange gehegte Forderung nach einem Hauptsponsor erfüllt und die Legionärsauswahl hat heuer in keiner Weise GM getroffen.
    Also konkret: WAS sind die Vorwürfe an Mion ???

• griever1986
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2011 um 08:01

Mion kann mann eig nur vorwerfen ,dass er keine Einsicht in die Konten gibt ,womit wir und das weiß jeder auch manner als Sponsor hätten, wer weiß wen noch alles. Das würde auch schon wieder ein besseres Budget bedeuten. Ich glaube garnicht das die Imports so schlecht sind, aber zz. läuft es bei niemanden, kein System da, keine brauchbaren Spielzüge und de Special Teams sein a Witz.
    Und sowas kann und muss mann nunmal leider einem Trainer ankreiden, ich weiß net genau was er falsch macht, vielleicht is er echt einfach zu gutmütig, oder noch zuviel Kumpel der Spieler.
    Fakt is Mmn,das entweder Stewie lernen werden müssen hart durchzugreifen, oder das mann ihm noch ein Jahr einen guten Trainer vor die Nase stellt ,von dem er noch lernen kann. so gehts nunmal net weiter.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 15. Oktober 2011 um 08:11
    Zitat von gino44

Was kann bitte der Mion für die jetzige Situation ??
    Gewohnheitsmäßig wird sein Abgang gefordert wenns nicht läuft, aber was wirft man ihm derzeit vor? Ein ordentliches Budget wurde zusammengestellt, die lange gehegte Forderung nach einem Hauptsponsor erfüllt und die Legionärsauswahl hat heuer in keiner Weise GM getroffen.

du meinst stewart ist daran schuld, dass sich villach keine try-outs leisten kann?

• hockeytime
    NHL
    • 15. Oktober 2011 um 08:33

es kommen sehr harte zeiten auf uns zu, bzw. sind schon da, aber trotzdem: lieber tot wie rot!!!!!!!!!!!!! :D

• coach
    YNWA
    • 15. Oktober 2011 um 09:03
    Zitat von hockeytime

lieber tot wie rot!!!!!!!!!!!!!

hmm, lieber ergötze ich mich als roter am geilen tempohockey vom roten tabellenführer und schaue fast beängstigt in den tiefen abgrund wo ganz unten das tabellenende leicht blau schimmert [winke]

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. Oktober 2011 um 09:06
    Zitat von coach

hmm, lieber ergötze ich mich als roter am geilen tempohockey vom roten tabellenführer und schaue fast beängstigt in den tiefen abgrund wo ganz unten das tabellenende leicht blau schimmert [winke]

Du siehst noch leicht blau? Ich seh, wenn ich nach oben schau garnix mehr…!

• ridinggiants84
    EBEL
    • 15. Oktober 2011 um 09:13
    Zitat von ZigaretteDanach

du meinst stewart ist daran schuld, dass sich villach keine try-outs leisten kann?

Nein, aber Stewart ist schuld daran, dass keiner der aktuellen Spieler in der nähe seines Leistungsmaximums ist, und daran dass oft keinerlei System (weder defensiv noch offensiv) in Villachs Spiel zu erkennen ist. Es ist traurig weil Stewart ein richtiger Villacher ist, ein Idol, dass man viel zu früh in ein Haifischbecken geworfen hat, in dem er scheinbar keine Überlebenschance hat. Man kann nur hoffen, dass man ihn davon überzeugen kann das eine Degradierung zum Co-Trainer bei gleichzeitiger Verpflichtung eines Toptrainers keine Ehrbeleidigung ist, sondern das beste sowohl für ihn wie auch für den Verein. Noch ein paar Lehrjahre, dann kann Stewart es vielleicht nochmals als Head versuchen.

• LeoSivec
    EBEL
    • 15. Oktober 2011 um 09:24

Mion ist vorzuwerfen, dass er auf die Schnelle einen unerfahrenen Spielerkumpel Stewart zum Head machte und dies gleich für 3 Jahre. Kann mich noch an voriges Jahr erinnern, wo Strömwall von der Mannschaft mit Leistungsverweigerung richtig rausgemobbt wurde, weil er "härter" trainieren ließ und Disziplin forderte - a geh dos ist verdammtnochmal ihr Job die Leistung zu bringen.

Systemlos agieren und den Puck kanadisch in die Rundung ohne Kondi nachzufahren, die Auswahl der Legios, die Weiterverpflichtung eines Razingars und Mitchel - das geht auf die Kappe von Stewart - is so. Einen Raffl, der voriges Jahr 31 Tore machte, zu glauben mit dem Stamm zu kompensieren geht auch auf die Kappe von Stewart.

Und in jedem Unternehmen (rechtlich ist es ein Verein), wobei man beim VSV eher von einem unproffesionellen Haufen sprechen kann, hat normalerweise (außer bei einer gewissen politischen Partei) auch die Geschäftsführung die Pflicht für sich Konsequenzen zu ziehen. Weil ich grad so schön schimpfe - welcher Affe hat sich das Design der neuen Website ausgedacht - schaut aus wie die vorgedruckte 1&1.at :D

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Oktober 2011 um 10:06
    Zitat von gino44

1.) trainerbesetzung ?

2.) try outs ?

3.) scouting?

wobei ich aber behaupte nwill dass er weg gehört denn wer wäre die alternative ?

• KCT14
    KHL
    • 15. Oktober 2011 um 10:17

Hmm was soll man da noch viel sagen... Man spielt grauenhaft und jetzt schlägt der Verletzungsteufel auch noch zu... :S

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 15. Oktober 2011 um 10:34
    Zitat von ridinggiants84

Nein, aber Stewart ist schuld daran, dass keiner der aktuellen Spieler in der nähe seines Leistungsmaximums ist, und daran dass oft keinerlei System (weder defensiv noch offensiv) in Villachs Spiel zu erkennen ist. Es ist traurig weil Stewart ein richtiger Villacher ist, ein Idol, dass man viel zu früh in ein Haifischbecken geworfen hat, in dem er scheinbar keine Überlebenschance hat. Man kann nur hoffen, dass man ihn davon überzeugen kann das eine Degradierung zum Co-Trainer bei gleichzeitiger Verpflichtung eines Toptrainers keine Ehrbeleidigung ist, sondern das beste sowohl für ihn wie auch für den Verein. Noch ein paar Lehrjahre, dann kann Stewart es vielleicht nochmals als Head versuchen.

stewart kann weder etwas dafür das sich villach keine tryouts leisten kann noch dass man kein geld für gscheide spieler zur verfügung hatte. Und ich gehe wetten das ein wanvig,lyons und sleigher gemeinsam gleich viel kosten (oder nicht viel weniger) wie ein robinson, earl oder koch. Und das keine guten österreicher zu uns kommen,dafür kann stewart auch nichts (péintner hätte man von anfang an holen sollen). Stewart kann auch nichts dafür das mitchell einen 2 jahresvertrag bekommen hat und razinger wirds zum diskont tarif geben. Stewart kann auch nichts dafür das villach anscheinend kein vernünftiges scouting hat. Von daher musst einfach glück haben und ich glaube auch nicht das ein stewart alleiniges sagen hatte und der mion und isepp nichts zum sagen hatten.

Das dann leistungsträger wie damon (keinen mitspieler), kaspitz (schlechtestes preis/leistungsverhältnis seit menschen gedenken), únd pewal ihre leistung nicht bringen ist maximal teilschuld vom trainer aber nicht hauptschuld. Das wir defensic top aufgestellt sind darüber brauchen wir nicht reden.

Stewart kann man mmn einzig ankreiden das er die 4te linie zu wenig spielen lässt, weil mit diesen antitalenten im sturm kann kein trainer der welt ein system spielen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Oktober 2011 um 10:52
    Zitat von Gord

Deshalb mein Tipp: 1:0 für Villach, Tor Hartl!

schön langsam wirst mir unheimlich Gord, wie du das immer alles voraussiehst,
    deshalb Gord statt Mike Stewart [prost]

@tschik
    wenn ein trainer es nicht schafft, dass irgendwelche spieler ihr leistungsvermögen abrufen können (außer vielleicht die ganz jungen)
    wenn kein system erkennbar ist, wenns disziplinäre probleme gibt, wenn es bei jedem match einen leistungsabfall gibt je länger das spiel dauert,
    dann kannst dem trainer nich freisprechen

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Oktober 2011 um 10:55
    Zitat von Powerhockey

dann kannst dem trainer nich freisprechen

da liegst falsch

er is ein urgestein er redet mit den fans hat an coolen dialekt

was kann stewart dafür dass mion solche legos daherbringt ;)

• hockey
    CHL
    • 15. Oktober 2011 um 10:57
    Zitat von Lebon

Weisung an den Vorstand:

Diese Saison KEIN Geld mehr ausgeben

Peter Raffl übernimmt Traineramt

Konsequent vier Linien einsetzen

Saisonvorgabe: Außenseiterrolle akzeptieren, Sparen, Nachwuchs einsetzen, Scouting, Fansympathie sichern (zB Freikarten für Studenten und Soldaten, Prohaska aktive Medienarbeit)

Lebon du schreibst sehr wenig aber dafür umso besser :thumbup: da passt einfach alles.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 15. Oktober 2011 um 11:05
    Zitat von ridinggiants84

Ich denke nicht, dass man sich von Stewart als Head verabschieden wird. Zumindest diese Saison noch nicht... . Der ganze Verein hält an Stewart fest und gibt ihm das volle Vertrauen, die Mannschaft wieder zurück auf die Straße der Sieger zu führen. So sehr ich ihn als Menschen schätze, aber nocheinmal, als Trainer hat er einfach noch nicht die Erfahrung... . Natürlich ist es Blödsinn die ganze Schuld Stewart zuzuschreiben, aber schön "langsam" sollte man echt darüber nachdenken, ob es für ihn nicht besser wäre, noch ein paar Jahre den Co zu machen...

• Christoph_20
    KHL
    • 15. Oktober 2011 um 11:13

leute soll ich neuer chefkoach werden?

dann spielen mal 5 junge fix... :thumbup:

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 15. Oktober 2011 um 11:14

Ich gebe Stewart noch 5 Spiele, wenn dann nicht eine Trendwende geschafft ist dann ist er Geschichte, Vertrag und Idol hin oder her.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™