1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

11.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Fehervar Alba Volan 19

• MrHyde
  • 9. Oktober 2011 um 00:00
  • Jürgen63
    Gast
    • 14. Oktober 2011 um 21:28
    Zitat von Él comprende

So is, primäres Ziel für mich wäre, einmal seit Ewigkeiten kein EN zu kassieren, deshalb eventuell 2:4 ^^

Primäres Ziel erreicht - es geht bergauf ;)

• MrHyde
    NHL
    • 14. Oktober 2011 um 21:30

[B]Fehervar verlängert Villachs schwarze Heimserie[/B]
    Der VSV kann zu Hause einfach nicht gewinnen! Die Adler mussten sich gegen die Ungarn aus Szekesfehervar mit 2:4 geschlagen geben und warten damit vor eigenem Publikum weiter auf die ersten Punkte. Die Rote Laterne verweilt somit bei den Villachern.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/35992/fehervar-verlängert-villachs-schwarze-heimserie']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • DMW8
    EBEL
    • 14. Oktober 2011 um 21:30

ok, doch kein Murmeltier.
    immerhin kein EN kassiert :evil:

konnte heute nicht in die Halle gehen und hab wohl auch nix verpasst
    :sleeping:

• LeoSivec
    EBEL
    • 14. Oktober 2011 um 21:32

Ui, ui Bierbecher vor der Verabschiedung, muss ein tolles Spiel gewesen sein, wieder mol € 15,00 gespart, olta bold gibts in Villach Geisterspiele. I sogs euch die brauchen kan neuen Legionär, die brauchen 2 ganze Linien UND einen MENTALTRAINER!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Oktober 2011 um 21:42

Vl klappts nächste Woche gegen die Caps, die sind auch sehr schwach drauf.
    Viel mehr Optionen, nachdem es heute nicht mal gegen AVS geklappt hat, fallen mir aber nicht ein ;(
    Habe vor Saisonbeginn geschrieben, dass die OPO aus 6 Österreichern bestehen wird, die Meistercshaft ist zwar noch nicht sehr alt, aber bei Villach bin ich mir nun nicht mehr ganz sicher.

• Kn Strng
    EBEL
    • 14. Oktober 2011 um 21:59

Wieder mal eine schöner schrecklicher grausiger Auftritt vom VSV.

Absolute Minus-Höhepunkte waren sicher Weller und Mitchell.
    @Weller: Er hat sich heute den schwachen Leistungen seiner Legionärkollegen erstmals negativ angepasst. Ich hoffe das war nur eine Ausnahme ;( ;( ;(

@Mitchell: Totaler Schwachpunkt in der Abwehr. Am besten mit Wanvig und Sleigher nach Hause schicken ;( ;( ;( ;(

@Unterluggauer: Auch wenn man einen harten Schuß von der blauen Linie hat, es bringt nichts zu Schießen wenn jedes mal 1m davor ein Gegenspieler steht.
    ;( ;( ;(

@Hartl: Wieder eine starke Leistung die mit einen Tor belohnt wurde :rolleyes:

@Peintner: Das rockt, ein Peinter wie anno dazumal :rolleyes:

Im Gesamten gesehen denke ich aber nicht mehr ganz ans Play-Off, auch wenn wir jetzt 1-2 Legionäre hole.
    Der Kader insgesamt ich für die EBEL zu schwach [kaffee] [kaffee] [kaffee]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Oktober 2011 um 22:01

naja 2-4 klingt doch nicht so schlecht allerdings hatten die ungarn noch haufenweise die sie (zum glück) nicht genutzt haben. auch wenn villach sich mal im drittel festsetzen konnte dann nur an der bande wo man nicht wirklich gefahr aufs tor brachte.

mitchell mit gefühlten 10000 fehlpässen. köfeler und platzer mit vl 4 shifts im ganzen spiel.
    für hartl freu ich mich das er sein erstes tor geschossen hat :)

in einem satz - nein sogar in einem wort - würd ich das spiel so zusammenfassen: grauenhaft

• Playoff
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2011 um 22:08

Was soll man zu so einem Spiel noch sagen wo gar nichts aufgeht... Trotz anfänglicher Zusatzmotiviation da zahlreiche Fans beim Einlauf der Adler am Eis waren mit Schriftzug "Villach wird nie untergehen" war leider nur das 1 Drittel Ligatauglich.

Anfangs war es noch ein ausgeglichenes Spiel mit einem schönen Tor von Niki Hartl (Freue mich über sein 1. Ligator) darauf haben wir das Spiel immer und immer mehr aus der Hand gegeben. Das Spiel plätscherte heute nur so dahin und man merkte wie die Ungarn immer stärker wurde und ihre Chancen nutzten.

Eine Fakts zum Spiel:
    Unser Verteidiger #6 wurde heute ziemlich stehen gelassen beim 4.ten Tor
    Weller mit ein paar starken Vorstößen aber mit, mMn sehr vielen Patzern auch.
    Die 4te Linie wieder sehr brav, sogar mit Tor durch Hartl.
    Peinter mit seinem 2ten Tor.

Im großen und ganzen ein sehr verdienter Sieg der Ungarn. Villach war NIE und wirklich NIE in der Lage das Spiel zu gewinnen, bzw. das 1:0 über die 60 Minuten zu bringen. Was so manche Leute hier noch in Sleigher für Hoffnung sehen kann ich nicht ganz verstehen. Der Typ hat es einfach nicht mehr drauf um mit der Liga mitzuhalten. Kaum Aktionen die einem Legionär würdig wären, das gleiche gilt für Raza, den sehe ich aber nicht mehr als Legionär, weil er mMn ziemlich billig ist.

Für mich war das Spiel wieder mal eine Katastrophe mit sehr wenig, noch kaum einem Lichtblick. So ein Auftreten zuhause habe ich noch nie in der Villacher Stadthalle gesehen. Entweder haben sich die anderen Teams so stark verbessert oder kA.

Was uns hilft ist glaube ich eine Generalüberholung (Trainer, Mannschaft). Glaube kaum das uns 1 Spieler aus so einer Misere retten kann. Hier mangelt es bei weit mehr.

Ich hoffe ein anderer User hat heute mehr positive Akzente gesehen als ich und kann mir hierbei etwas Hoffnung geben.

Gruß von einem Blau weißen Fan, der eine Mannschaft weiterhin unterstützt die leider ohne Herz und Kampfgeist spielt.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Oktober 2011 um 22:21

Zum Speibn! :thumbdown:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Oktober 2011 um 22:28

Der Hauptsponsor wird ja prächtig bei Laune gehalten!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder

Da fehlen einem echt nur mehr die Worte, GRAUENHAFT was man da von der Mannschaft geboten bekommt!!! Weller hat sich anscheinend auch schon von seinen Kollegen anstecken lassen- heute einfach nur mieß!! Kein System, Wechselfehler, Fehlpässe und und und... :wacko: :evil: !! Fürn Hartl freut es mich! Ich nehme alles zurück was ich über Peintner anfangs gesagt habe- der ist zZ mit Abstand besser als alle Legios zusammen!!!

Positiv: wieder mal die Fans, die hinter der Mannschaft stehen und für diese Spielverhältnisse tolle Stimmung machen!! Außerdem, nette Aktion der Fanklubs beim Spielereinlauf, sie kooperieren anscheinend wieder miteinander :thumbup: . Hat man heute auch während dem Spiel gemerkt, so solls sein!! Aber einfacher wäre es wahrsch wenn sie wieder zusammenstehen würden, dann bräuchten sich gewisse Personen nicht immer nach vorn beugen, um zu hören was der andere FC anstimmt ;) .

Zum nächsten Spiel fällt mir nur eins ein: ;( ANGST ;(

• Beliveau
    Nationalliga
    Zitat

naja 2-4 klingt doch nicht so schlecht allerdings hatten die ungarn noch haufenweise die sie (zum glück) nicht genutzt haben.

Aäh, was is das jetzt? Die Mattersburg/Mahatma-Ghandi-Taktik mitten in Villach? Bei einem Heimspiel?
    Motto: Schlag mich, ich spürs eh nicht?
    Dabei ich hab immer geglaubt, Villach empfindet sich mindestens als die Nummer eineinhalb von Kärnten, wenn nicht mehr ;) . Irgendwas geht da bei mir geistig nicht zamm.

• Horst Adler
    EBEL
    Zitat von Playoff

Entweder haben sich die anderen Teams so stark verbessert oder kA.

Die anderen Teams verbessern sich kontinuierlich, selbst Jesenice hat aus deren Misere noch das Beste gemacht. Was macht Villach wenn es nicht läuft? Die besinnen sich lieber auf die guten, alten "VSV-Tugenden", die diesen Verein eben erst in solche Lage brachten!

Die Mannschaft spielt gesamt einfach mies. Da kommt der Trainer nicht rum, die Niederlage geht heute auf seine Kappe. Ohne erkenntlichen Grund zum Ende des zweiten Drittels mit den zwei PP-Linien gespielt, bis diese platt waren und das 2:3 kassierten. Und wenn wann zu Recht alle Legios und "Leistungsträger" kritisiert, dann muss man genauso Betrik und Bacher in die Pflicht nehmen. Eiszeit haben sie dafür genug. Einfach fürchterlich.
    Peintner (dass ich das mal sage) und die "Jungen" einzig mit Kampfgeist und Einsatz, wobei das diese Mannschaft auch nicht rettet.

Insgesammt kannst dem Verein einen Frühjahrsputz verpassen. Von oben bis unten alles rauswerfen, bis auf wenige ausnahmen. Als erstes den Kaspitz im hohen Bogen rausschmeißen, dann die anderen blau-weißen Maden im Speck!

Schande, und es wird bestimmt nich besser! Aber was soll´s, ein hausgemachtes Problem. Hauptsache "familiär"!!!!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA

absolute katastrophe! auch wenns dämlich klingt, die schwächste leistung diese saison daheim!
    spielerisch, taktisch, kämpferisch wieder mal an lächerlichkeit nicht zu überbieten. "wunder-weller" unterstell ich heute mal arbeitsverweigerung, "slayer" ist blind wie er ist und zb. kaspitz eine einzige sauerei!
    mike, dem verein zu liebe, gibs auf!
    und mion und konsorten: verpissts euch!
    einfach keine chance auf verbsserung!

• Meandor
    NHL
    • 14. Oktober 2011 um 22:33
    Zitat von dany_

naja 2-4 klingt doch nicht so schlecht

Sind das jetzt schon unsere Anforderungen?

• cappin0
    NHL
    • 14. Oktober 2011 um 22:40

ich kann nur von der ferne meinen senf dazu geben, aber, wenn ich so die einträge lese gibt es nur eines, TRAINERWECHSEL, so leid es mir für iron mike tut.
    ich möchte den VSV wieder im oberen tabellenbereich sehen, spätestens im viertelfinale ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 14. Oktober 2011 um 22:41

nagut ich hab dann die saison mal endgültig abgehakt.......nächste saion dann bitte alles auf anfang und bei null beginnen..............einfach schauderhaft wenn man hier sowas über die leistung des vsv lesen muss......und dabei hab ich nach der jesenice partie gedacht tiefer gehts nimma aber die lesitung heut dürfte noch erbärmlicher gewesen sein.........bin gespannt wie lange wir noch verlieren. bei wie vielen niederlagen steht der rekord ;)

• Lebon
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2011 um 22:49

Weisung an den Vorstand:

Diese Saison KEIN Geld mehr ausgeben

Peter Raffl übernimmt Traineramt

Konsequent vier Linien einsetzen

Saisonvorgabe: Außenseiterrolle akzeptieren, Sparen, Nachwuchs einsetzen, Scouting, Fansympathie sichern (zB Freikarten für Studenten und Soldaten, Prohaska aktive Medienarbeit)

• Jürgen63
    Gast
    • 14. Oktober 2011 um 22:50
    Zitat von Lebon

Weisung an den Vorstand:

Diese Saison KEIN Geld mehr ausgeben

Peter Raffl übernimmt Traineramt

Konsequent vier Linien einsetzen

Saisonvorgabe: Außenseiterrolle akzeptieren, Sparen, Nachwuchs einsetzen, Scouting, Fansympatie sichern (zB Freikarten für Studenten und Soldaten, Prohaska aktive Medienarbeit)

Peter Raffl will nicht Trainer werden, sonst wär er es schon längst.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 14. Oktober 2011 um 22:51

wirklich schlimm...

• Speckbrot
    localhoRst
    • 14. Oktober 2011 um 23:05

Mein Gott, was war das heute wieder für ein Spiel? Irgendwann muss es doch endlich Schluss sein mit dieser Krise, aber da sehe ich wenig Hoffnung, weil in dieser Form ist man
    einfach nicht in der Lage ein Spiel zu gewinnen!

Das erste Drittel war okay! Wir hatten uns eine Zeit lang im Angriffsdrittel festsetzen können, aber es ist einfach keiner vorhanden, der vor dem Tor steht und auf Abstauber wartet.
    Immer das gleiche. Der Puck irgendwie in die Rundung und dann nicht mehr nachkommen. Aber die 4. Linie hat mir heute wieder getaugt! So kam auch Hartl zu seinem
    ersten Treffer. Super durch die Abwehr hindurch und mit der Backhand ins Tor.
    Doch dann ging es so allmahlich dahin und 8 Sekunden vorm Ende des Drittels schon wieder so ein Blackout und bammm, der Ausgleich war da.

Im Zweiten Drittel waren wir in der Defense sehr unkonzentriert, Weller mit einigen Schnitzern und Mitchell ebenso! Ich kann nur sagen, dass uns Starkbaum heute vor einem größeren
    Debakel nur gerettet hat, weil bei der 3 gegen 1 Situation der Ungarn dachte ich schon "oh nein". Aber es ging so weiter und so konterten uns die Gäste auch wunderschön nach
    einer vergeitelten Chance vom jetzt so lässigen Weller aus. Die erstmalige Führung der Gäste war hergestellt und schon wieder mussten wir einem Rückstand nachlaufen ...
    Aber irgendwie kamen wir durch Peintners Einzelleistung doch noch zum Ausgleich.
    Doch diese blöden Blackouts ... immer so kurz vor Schluss. Gerade mal 1 (!) Sekunde vor Schluss des zweiten Drittels und die erneute Führung der Gäste!
    Dieser Ryan war ein echter Glücksgriff! Er fällt so zwar nicht viel auf, aber vorm Tor ist er brandgefährlich!

So und im dritten Drittel ging uns die Luft aus! Irgendwie war bei mir hier schon das Gefühl vorhanden, dass das nichts mehr wird. Dann kam auch schon das 2-4 durch einen Alleingang
    von Ryan und das Spiel war entschieden. Man spielte den Puck immer in die Rundung, als ob es uns einfach an Kreativität fehle. Es ist einfach nicht so viel Qualität vorhanden!
    Und täglich grüßt das Murmeltier ... Emptynet. Doch zu meiner Überraschung gelang den Ungarn nicht der Treffer! Alles in allem hat Alba Volan wohl verdient und abgeklärt gewonnen!

Zu den Spielern:
    Weller: Déja-vu? Erinnert mich irgendwie an den "Leistungsabfall" von Ryan letztes Jahr! So viele Schnitzer, unglaublich! Hat sich anscheinend schon von den anderen anstecken lassen!
    Aber zur Zeit ist einfach der Wurm drinnen!

Sleigher: Da konnte ich durchaus eine Steigerung erkennen! Bei ihn sah man, dass er sich wirklich bemüht! Also an Sleigher hat es heute definitiv nicht gelegen! Aber es ist einfach nicht mehr
    drinnen!

Peintner: Er gefällt mir immer besser! Er arbeitet und arbeitet! Genau das was man sich von ihm erwartet!

Starkbaum: Er hat uns heute sicherlich vor einer ärgeren Blamage gerettet! Hat uns auch eine so richtige 1000er-Cance entschärft! Wirkte meiner Meinung nach einfach besser und
    sicherer als wie in den letzten Spielen!

Schlussendlich fehlen uns einfach die Tore, die uns Raffl letztes Jahr gemacht hat! Da sieht man, dass er uns wirklich fehlt. Ich will der Mannschaft auch nicht absprechen, dass sie nicht
    brav gekämpft hätten, aber es geht einfach nicht mehr und wir müssen uns so wie im jetzigen Zustand einfach eingestehen, dass wir uns mit solchen Niederlagen heuer noch öfters abfinden
    müssen.
    Ich glaube, dass wir auch vollbesetzt (mit Altmann, Pewal und Wanvig) einfach nicht mehr zeigen können! Wir brauchen einfach einen Spieler like Raffl und schon würde die ganze Sache
    anders ausschauen!

4 Mal editiert, zuletzt von Speckbrot (2. Januar 2012 um 13:47)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Oktober 2011 um 23:06
    Zitat von Stefan1403

nagut ich hab dann die saison mal endgültig abgehakt.

Für mich noch viel zu früh, doch ich warte einfach auf "Gegenmaßnahmen" und sehe keine und das macht mich wütend! Bauer Loyns wurde scheinbar geopfert, um die Fans zu beruhigen, doch ganz im Ernst, er war kein guter Legio, hatte aber mit +/-0 nicht wirklich viel Anteil an der Niederlagenserie! Ich bin sicher einer der größten Kritiker von durchschnittlichen Legios, doch ohne Alternative gehts auch nicht!
    Was ich mich einfach frage, wieviele Abos will der VSV nächstes Jahr verkaufen? Was erwartet man von den Fans? Weiterhin ne Menge Geld für wenig Leistung auszugeben?
    Natürlich kann jeder Verein einmal ein Tief haben, oder auch mal am Tabellenende stehn, doch es wurde schon mehrmals geschrieben, bei uns ist ein Abwärtstrend schon seit dem letzten Titel zu erkennen und als treuer Fan darf man wohl hinterfragen, woran das liegt und warum nicht schon längst was unternommen hat!
    Für mich gibts genau 2 positive Handlungen in den letzten Jahren, die eine ist Starkbaum langsam als Nr. 1 Goalie ranzuführen und die andere ist Hartl zu holen!
    Die Fans sind noch da, nun liegts einzig und allein am Verein, an der Mannschaft den Karren aus dem Dreck zu ziehn, sonst seh ich dunkelschwarz!

• Stefan1403
    hoho
    • 14. Oktober 2011 um 23:12
    Zitat von Gord

Für mich noch viel zu früh

ja ws hast eh recht aber aus mir spricht auch ein wenig der frust ...... aber vor der saison hab ich mir HF gewünscht.....jetzt wünsche ich mir die Playoffs insofern abgehakt mein ich......weil viel erreichen werden wir heuer glaub ich nicht mehr - mir kommt vor da passt einfach überhaupt nichts zusammen und wie schon ein anderer hier sagte: ein oder zwei spieler werden auch mmn keinen gravierenden unterschied machen, befürchte ich zumindest. am meisten leid tut mir der starkbaum. der ist mmn der einzige der heuer bis jetzt meist eine gute bis sehr gute leistung gebracht hat wohlgemerkt von den leistungsträgern - die ganz jungen lass ich mal außen vor

• Meandor
    NHL
    • 14. Oktober 2011 um 23:17
    Zitat von Stefan1403

am meisten leid tut mir der starkbaum. der ist mmn der einzige der heuer bis jetzt meist eine gute bis sehr gute leistung gebracht hat wohlgemerkt von den leistungsträgern

Es muss sehr motivierend sein, wenn man jede Partie eine gute Leistung zeigt und ständig eine auf die Nuss bekommt. Es ist höchste Zeit, Wieser mal in die Kiste zu stellen, sonst machst den Starke kaputt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Oktober 2011 um 23:21

Nüchtern betrachtet ist das ja eh das beste was passieren kann, denn wenn es so weiter geht, wird es einen radikalen Frühjahrsputz beim VSV geben müssen.

Ich glaube Stewart wird das Ende dieser Saison nicht beim VSV erleben, ich persönlich schätze das er bestenfalls noch 10 Spiele hat.....

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (14. Oktober 2011 um 23:29)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™