1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

10.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 4. Oktober 2011 um 00:00
  • blueboys
    Gast
    • 9. Oktober 2011 um 21:14
    Zitat von KCT14

Zu den angedachten Legiotausch: ich bin der Meinung das man Wanvig behalten wird, der ist wahrscheinlich der Teuerste von den drei und somit am schwerste loszuwerden. der wird uns dann wohl als 13. Stürmer/Goon erhalten bleiben.

Des wär echt zu hart :pinch:

• MrHyde
    NHL
    • 9. Oktober 2011 um 21:14

[B]Graz 99ers stoßen Villach ans Tabellenende[/B]
    Der tiefe Fall des VSV ging auch im Auswärtsmatch bei den Graz 99ers weiter und endete mit der Übernahme der roten Laterne. Die Villacher verloren im Liebenauer Eisbunker mit 2:5 und sind damit das neue Schlusslicht der EBEL. Für die Grazer zeigt der Trend hingegen weiterhin nach oben.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/34723/graz-99ers-stoßen-villach-ans-tabellenende']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Oktober 2011 um 21:16
    Zitat von Tine

Was hat man sich dabei gedacht?

Keine Ahnung, wahrscheinlich, dass man Glückstreffer landet! Leider ist das Gegenteil passiert! Griff ins Klo!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Oktober 2011 um 21:24
    Zitat von Gord

Keine Ahnung, wahrscheinlich, dass man Glückstreffer landet! Leider ist das Gegenteil passiert! Griff ins Klo!

Die Glücksgriffe der letzen Jahre, die kurz vor der Verpflichtung in der EBEL in der DEL gespielt haben, kannst ligaweit auf einer Hand abzählen...

Latendresse, ein weiterer no Name aus den minors, der mir hierzulande sehr gut gefällt!

• blueboys
    Gast
    • 9. Oktober 2011 um 21:35
    Zitat von Jürgen63

Zugegeben, über das "übler zerbomt" lässt sich streiten - aber zumindest ebenbürtig waren die Beiden

Danke, hatte ich so nicht in Erinnerung 8o War nicht der Nico Toff der zweite Topscorer neben M.Raffl :whistling:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. Oktober 2011 um 21:44
    Zitat von milano1976

Latendresse, ein weiterer no Name aus den minors, der mir hierzulande sehr gut gefällt!

Schreibst mir immer hinterher? ;) :P

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Oktober 2011 um 21:46
    Zitat von Herby #30

Schreibst mir immer hinterher? ;) :P

;)

So weit vor hab ich gar nicht geblättert, aber ich bestärke dich, ja!

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Oktober 2011 um 22:03

Grats nach Graz - schön, dass Blatny wieder fit ist!!! :thumbup:

lg
    Walu

• blueboys
    Gast
    • 9. Oktober 2011 um 22:12
    Zitat von milano1976

;)

So weit vor hab ich gar nicht geblättert, aber ich bestärke dich, ja!

Und mit wen hat er letzte Saison im selben Team/zusammen gespielt? Und wer hatte den besseren Punkteschnitt?
    Lotterie! Hinterher sind alle gescheiter! [winke]

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 9. Oktober 2011 um 22:50

So weit war ich ja gar nicht daneben mit meinem Tipp :whistling: . Ernsthaft, jetzt muss was passieren lieber Vorstand!!! Wenn man nicht bald reagiert, dann kann man diese Saison ziemlich sicher abhaken und Letzteres wird leider immer wahrscheinlicher... . Bis zum letzten Tabellenplatz durchgereiht zu werden ist man beim VSV nicht gewohnt und es ist einfach nur zum ;( ;( ;(

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Oktober 2011 um 22:55
    Zitat von blueboys

Und mit wen hat er letzte Saison im selben Team/zusammen gespielt? Und wer hatte den besseren Punkteschnitt?
    Lotterie! Hinterher sind alle gescheiter! [winke]

Natürlich ist es in diesem Fall ein Glücksgriff, die Grazer haben im Sturm mMn ganz gut eingekauft, nicht den Fokus auf irgendendwelche Experimente gesetzt, sondern mit Lysak und Dahlman EBEL geprüfte und durchaus bewährte Stürmer gekauft, mit Blatny einen günstigen Tschechen zum Try out geladen und die beiden anderen sich länger angeschaut und das machte auch Sinn... Den Fans nicht viel vorgegaukelt und versprochen und siehe da, man hat wieder Spaß in Graz... Die Defense überzeugt mich noch nicht so ganz, aber ok.

Um ganz vorne mitzuspielen wird's nicht reichen, aber besser als im Vorjahr mit noch dazu weniger Aufwand, positiv!

• Meandor
    NHL
    • 9. Oktober 2011 um 23:36
    Zitat von Gord

Ich hoff inständig, dass man wenigsten Loyns tauscht, ich kann den Typen nimma sehn!

Den sieht man eh nicht. Hat heute grad Erich Weiss wieder gesagt. ;) Der Typ ist so unsichtbar wie Phantomas seinerzeit.

Ist übrigends schon lange her, seit wir mal Letzter in der Tabelle waren. Graußiges Gefühl muss ich sagen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Oktober 2011 um 00:07

Jo mei. Seids halt Letzter im Moment.
    KAC II geht's auch nicht anders! ;)

Im Ernst: Kopf hoch Villach! Wünsch euch schnelle sportliche Genesung, denn mit einem starken Nachbar macht's mehr Spaß!

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2011 um 00:30

also mich freut es für die grazer, dass sie zu Hause wieder konstant gewinnen können, hoffentlich honoriert das auch das grazer publikum (meine mit höheren besucherzahlen)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Oktober 2011 um 12:37
    Zitat von Raptor X30

Im Ernst: Kopf hoch Villach! Wünsch euch schnelle sportliche Genesung, denn mit einem starken Nachbar macht's mehr Spaß!

Danke! [prost]

Es ist wirklich bitter und eine Situation, die man in Villach so nicht kennt!

Schade auch, dass man vom Verein nix hört! Man könnte sich wenigstens bei den mitgereisten Fans bedanken, oder sonst was! Aber irgendwie hab ich das dumme Gefühl, dass heuer nicht mehr viel passieren wird! ;(

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2011 um 12:38

wichtiger sieg für die grazer. und vier partien hintereinader zu gewinnen, kann sich schon sehen lassen.
    top war für mich gestern die 1. linie (no na mit vier toren). blatny ist einfach der glücksgriff! was der für eine ruhe an der scheibe hat und dazu steht er genau dort, wo er stehen muss -> siehe 1:1. dazu dahlman, der bisher halt eher als einfädler aufgetreten ist. nur hat er in jesenice schon bewiesen,dass er auch tore schießen kann. und lysak wurde gestern endlich einmal für sein unermüdliches kurbeln belohnt.
    auch die zweite linie super zum anschauen. latendresse herrlich auf harand abgelegt. dazu ein woger, der momentan wirklich einen top-job macht. dritte linie war gestern nicht so berauschend. vierte linie mit wenig eiszeit, die "kapfenberger" haben sich aber brav reinghaut und die scheibe eigentlich immer im angriffsdrittel halten können.
    verteidigung solid, bis auf die tore. beim ersten sah mmn fabian nicht gut aus, auch beim zweiten kann man schon einmal besser verteidigen. sonst schließ ich mich an: short war eine katastrophe (ich hoff, es ist wirklich nur an der pause gelegen) und kantor ist jetzt wirklich nicht ein speedy gonzales ;)
    positiv ist aber sicher, dass sich die mannschaft nicht hat verunsichern lassen durch die frühe führung der villacher. außerdem müssen jetzt ja bald einmal lembacher (würd ich immer vor dem short spielen lassen!) und lefebvre zurückkommen. bin neugierig, wo richer unsere guillaume einbaut. ich würd den woger in der zweiten lassen und ihn statt moderer in die dritte hauen.

man muss aber bei aller euphorie auch so ehrlich sein und sagen, dass man gegen diese villacher einfach gewinnen MUSS. ich hab den vsv noch nie so schlecht in graz gesehen. ein wahnsinn. die haben ja nicht einmal gewollt. verloren, fertig, duschen und wieder beim heimfahren pizza mampfen. alter schwede, arme adler-fans!! aber schlimmer kanns jetzt nimmer werden

Einmal editiert, zuletzt von Gustav Gans (10. Oktober 2011 um 13:56)

• SNIPER #74
    NHL
    • 10. Oktober 2011 um 13:48

Kein herz,kein Wille und vorallem NULL SYSTEM beim vsv [kopf] ..Man sollte jetz endlich auch den "heiligen" stewart hinterfragen,der war ziemlich rat u planlos auf der bank und beim interview :sleeping: .. fürs scheibe tief hauen und warten was passiert brauch man nit trainieren ,das hat null mit system zu tun X( !! Aber wies ausschaut wird wieder nix passieren, weiter gewurschtlt und gehofft das bessere Tage kommen..nona,schlechtere kennen nimmer kommen :thumbup:

• flachzange
    EBEL
    • 10. Oktober 2011 um 13:57

ad gestern:

top:
    stewies persönliche begrüßung "griass eich männer"
    stimmung im auswärtssektor
    chancenauswärtung im 1. drittel
    schnitzelsemmel
    bier
    danach stadt [prost]
    4.linie vsv / 1.linie graz

nit top:
    wieder führung aus der hand gegeben
    system nicht erkenntlich
    razingar tief schicken is net allzu wertvoll
    linie mit loyns und netrik

• Christoph_20
    KHL
    • 10. Oktober 2011 um 14:00

mir kommt es vor, als spielt der vsv schon am zenit. trotzdem sind wir letzter! traurig! :)

• haggi
    EBEL
    • 10. Oktober 2011 um 14:17

Kleine Frage am Rande:
    Was singen die Absolut Villacher da, wenn sie einen Schuh hochheben? Ich habe das akkustisch einfach nicht verstanden.

• groulx
    fly-out
    • 10. Oktober 2011 um 14:32
    Zitat von Gustav Gans

verteidigung solid, bis auf die tore.

mmmh - könnt natürlich besser sein, aber hat gegen die letzten Gegner net soo schlecht ausgesehen. Da Jarrett Cole gefällt mir gut. Die nötige Ruhe und Routine und führt seine Mannen recht gut, find ich.

Zitat von Gustav Gans

bin neugierig, wo richer unsere guillaume einbaut. ich würd den woger in der zweiten lassen und ihn statt moderer in die dritte hauen.

Bin ich bei dir: Lefebrve soll sich erst "wieder" beweisen. Bin aber schon gespannt den mal in Action zu sehen.

Zitat von Gunnery Sergeant Hartman

also mich freut es für die grazer, dass sie zu Hause wieder konstant gewinnen können, hoffentlich honoriert das auch das grazer publikum (meine mit höheren besucherzahlen)

Hoffentlich - gegen den KAC wird schon was los sein, wenn die Mannschaft so weitermacht.

Zitat von Gustav Gans

verloren, fertig, duschen und wieder beim heimfahren pizza mampfen. alter schwede, arme adler-fans!! aber schlimmer kanns jetzt nimmer werden

Was sollens sonst machen? ;) nein im Ernst, is momentan a Sch..ssituation, aber die kommen sicher wieder so einigermaßen in Schuss. Bin ich überzeugt davon.

• Stas
    KHL
    • 10. Oktober 2011 um 14:33
    Zitat von Gustav Gans

lembacher (würd ich immer vor dem short spielen lassen!)

also wennst mich fragst hat der short wenigstens noch potential nach oben, der lembacher stagniert schon die längste zeit. glaub nicht, dass da noch viel kommen wird. und wo ist der short überhaupt so desolat, hab ich gestern nicht so gesehen...

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2011 um 14:39

lembacher ist gerade 21. also da kann man schon noch eine entwicklung erwarten. hat die partien, die ich heuer von ihm gesehen habe, sehr brav gespielt.
    short hats gestern dreimal beim eislaufen aufgestellt (einmal vorm 2:1 für villach), aber vl. kommt da ja noch was. sehe wirklich nicht, wo der jetzt besser als lembacher sein soll.

groulx:

beim cole bin ich bei dir. lässt hinten gar nix anbrennen und ist ein leader.

• haggi
    EBEL
    • 10. Oktober 2011 um 14:51
    Zitat von Gustav Gans

lembacher ist gerade 21. also da kann man schon noch eine entwicklung erwarten. hat die partien, die ich heuer von ihm gesehen habe, sehr brav gespielt.
    short hats gestern dreimal beim eislaufen aufgestellt (einmal vorm 2:1 für villach), aber vl. kommt da ja noch was. sehe wirklich nicht, wo der jetzt besser als lembacher sein soll.

sehe das auch so. Short war gestern einfach sehr unsicher. Er hat aber auch noch nicht soviele Bewerbsspiele in der EBEL in den Beinen und deshalb sollte man ihm jedenfalls noch Zeit geben. Potential hat der und ein schneller Skater ist der auch.
    Levebre würde ich auch in die 3 Linie geben, anstatt Lange oder Moderer. Wobei mir momentan die beiden auch nicht so schlecht gefallen. Aber Iberer-Levebre--Moderer und dann Ganahl - Lange - Dinhopel/Maier/Wilfan. Da sind auch die hinteren Linien nicht übel. Die ersten beiden Linien würde ich mal so lassen, die wirbeln schon ganz ordentlich und sind auch torgefährlich.

• hockeytime
    NHL
    • 10. Oktober 2011 um 14:57
    Zitat von haggi

Kleine Frage am Rande:
    Was singen die Absolut Villacher da, wenn sie einen Schuh hochheben? Ich habe das akkustisch einfach nicht verstanden.

aber riechen konntest es, oder :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™