1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

9.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 2. Oktober 2011 um 00:00
  • virus
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2011 um 21:41

bin gespannt wielang es den villacher trainer no gibt

• Jürgen63
    Gast
    • 7. Oktober 2011 um 21:42

Ich denk, der wird locker 80, der Stewie ;)

• virus
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2011 um 21:43

aber ich hoffe für euch villacher net auf der bank als trainer

• Spezza19
    NHL
    • 7. Oktober 2011 um 21:48

Hab bis jetzt den Thread nicht gelesen, aber wenn Villach a bissl in Form is, gewinnen wir die partie niemals. Weiß nur noch nicht, ob der VSV 2 drittel lang so stark war, oder ob's daran liegt, dass wir eigentlich 2drittel lang eigentlich nicht vorhanden waren. Am schlimmsten für die villacher ist wohl, dass uns ein halbwegs starkes Drittel für 4 Tore gereicht hat...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Oktober 2011 um 22:07

Hüstelhüstel

Ich sag mal so, die Konsolidierung und die Bodenbildung haben wir hinter uns, nun die Phase der Erholung....

Zum Spiel: Die Fans waren Top! :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 7. Oktober 2011 um 22:10

Es war ein ganz anderes Match als die ersten 3 Katastrophenheimspiele. Die Villacher beginnen engagiert, so richtige Spielzüge resultieren daraus aber nicht und schon gar keine Torchancen. Typisch wieder wie aus dem Nichts das 0:1 durch die cleveren Linzer, die für das Spiel nicht viel getan haben, aber wenns drauf angekommen ist brandgefährlich waren.
    Das 2. Drittel war das Beste aus Villacher Sicht in dieser Saison. Es konnte erstmals Druck aufgebaut werden, zusammenhängende Spielzüge und endlich Verkehr vor dem Tor, der zu Torszenen geführt hat. Der Ausgleich nach Betrikschuss, scheinbar hatte Peintner irgendwie noch seinen Schläger im Spiel oder er hat das Tor zugesprochen bekommen, weils so schön kitschig ist. Ein aberkanntes Tor ( nach Videobeweis ) davor und schließlich verdiente Villacher Führung durch ein wunderschönes Martinz - Tor ( Assist Köfeler ). Danach böser Check gegen den Kopf von Damon, trotzdem erscheinen mir die 5+Matchstrafe gegen Kurtz etwas zu hart. Wohl retrospektiv spielentscheidend, dass die Villacher aus dieser Überzahl kein fassbares Kapital schlagen konnten, einzig Mitchell klopft an das Lattenkreuz.
    Im Schlussabschnitt dann der unverständliche Einbruch der Villacher. Spielerisch und billig kommen die Linzer zu Ausgleich und 2 Toreführung, zum Teil aus individuellen Fehlern ( Wiedergut beim 4. Gegentreffer, der mMn auch von Starkbaum haltbar erschien , bedingt auch der 3. Gegentreffer durch Mitchel, der in der Situation nie hätte schießen dürfen ), das en zum 2:5 - Endstand nur mehr Formsache.
    Eine Leistungssteigerung war zweifelsohne vorhanden. Zu den Positiva: Absolut erfreulich die 4. Linie ( Hartl - MArtinz - Köfeler ), die endlich konstant ran durfte und viel Schwung in das Spiel brachte. Das Comeback von Peintner so wie es zu erwarten war, die Kampfsau ist retour, schwächelt aber konditionell noch. Sleigher heute wirklich bemüht, er hat aber auch das Pech, die falschen Aktionen zu setzen bzw. dass die Scheibe auch nicht für ihn springt. Für Loyns wird es eng werden, der stagniert weiter und man hat auch nicht den Eindruck, dass da noch mehr kommt, wenn ihm Zeit gegeben wird und gerade den Eindruck habe ich bei Sleigher. Damon nach dem Foul offensichtlich gehandicapt ( wohl Brummschädel ).
    Gesagt werden muss auch einmal, dass nicht nur die in der Dauerkritik stehenden Legios schwächeln, auch Spieler, von denen man mehr erwartet, zeigen nicht die gewohnte Leistung. Kaspitz mit einer bisher ganz schwachen Saison - die Liga hat sich wohl auf seine Haken eingestellt, von Mitchel erwarte ich mir auch mehr als einen Aussetzer jedes 5. Spiel.
    Zum Trainer: Weiter eklatante Schwächen im Spielaufbau, im PP verlässt man sich zu sehr auf die Schusskraft der Defender, positiv allemal, dass 4 Linien konstant eingesetzt wurden. Wenns aber so weiter geht, kanns auch für den Mike eng werden bzw. kann auch er bald in Frage gestellt werden.
    Altmann im 2. Drittel verletzungsbedingt out, ist es was Gröberes, wirds hinten langsam eng.
    Letztendlich ein - wenn auch kleiner - Schritt in die richtige Richtung, auch wenn am Ende wieder keine Punkte und nur 2 Heimtore zu bejubeln waren.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 7. Oktober 2011 um 22:28

Gino hat es bereits geschrieben, dieses Spiel war anders als die letzten Heimspiele, eine Steigerung war zu erkennen- trotzdem können wir nicht gewinnen. Solche Sitzer (Betrik!) musst einfach machen, dann noch der Stangenschuss, das aberkannte Tor...aber das sollte keine Ausrede sein. Das PP einfach nur mieß!! Wie oft waren wir im 5min PP im Angriffsdrittel, ich glaub ganze zwei Mal für jeweils 20 sek :wacko: ... . Naja ich weiß nicht, aber schön langsam glaube ich, dass wir diese Saison nicht mehr viel zu melden haben werden, mit den plätzen 8-11 wird man sich glaub ich abfinden müssen.
    Sehr positiv heut die zahlreichen Fans die gekommen sind, hätt ich mir nicht gedacht nach den bisherigen Leistungen. Wird sich aber, wenns so weiter geht, auch nicht mehr lange spielen...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Oktober 2011 um 22:36
    Zitat von Gord

Ich tippe auf ein knappes 6:2!

muss schon sagen Gord,
    fast wieder genau getroffen 8o

• mucke22
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2011 um 22:36

gino, tut mir leid, aber ich hab dieses spiel nicht so gesehen wie du.
    im ersten drittel hatten wir bis auf die letzten 2 minuten keine torchance und die gefühlte torschuss-statistik war in etwa 10:3 für linz.
    aus welchen gründen auch immer waren wir nur 0:1 im rückstand.
    im zweiten drittel lief es etwas besser, wobei eine steigerung zu den bisher gezeigten leistungen nicht unbedingt schwierig war.
    und im letzten drittel kamen wir eigentlich überhaupt nie geordnet aus unserem verteidigungsdrittel.teilweise haben uns die linzer bei even strength schwindlig gespielt.
    den linzern hat heute eine maximal durchschnittliche leistung zum souveränen 5:2 auswärtssieg gereicht.
    ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es reicht, 1-2 imports auszuwechseln. da scheint es an mehreren dingen zu liegen, dass es nicht funktioniert.
    ich bin seit mehr als 30 jahren vsv-fan, aber das, was ich heuer bis jetzt gesehen habe, ist nicht "mein" vsv.
    man kann natürlich immer mal verlieren, aber entscheidend ist, WIE man verliert. grundsätzlich stehe ich der verpflichtung von peinte sehr kritisch gegenüber, denn mehr als eine "beruhigungsaktion" für die fans kann das wohl nicht sein. wenn die verantwortlichen nämlich der meinung sind, dass er uns entscheidend weiterhelfen kann, haben sie schon in der kaderzusammenstellung vor der saison einen grossen fehler gemacht.
    ich liebe "meinen" vsv und ich finde, dass unser stewie ein gaaaanz toller mensch ist, aber man sollte vielleicht auch mal über seinen schatten springen können und sagen: "wir müssen was ändern!"
    wenn ich genau wüsste, wie man den vsv wieder auf vordermann bringen könnte, wär ich wahrscheinlich headcoach in der nhl, aber ein erster schritt wäre es vielleicht, wenn jemand einmal einen anerkannten fachmann wie ken strong anrufen und um rat fragen würde. keine ahnung, ob es hilft, aber schaden würde es bestimmt nicht.

lg,
    mucke

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Oktober 2011 um 22:40
    Zitat von VSV 22

Gino hat es bereits geschrieben, dieses Spiel war anders als die letzten Heimspiele, eine Steigerung war zu erkennen-

So ist es, bin mir auch ziemlich sicher, dass wir das nächste Spiel gewinnen!

Zitat von VSV 22

Sehr positiv heut die zahlreichen Fans die gekommen sind, hätt ich mir nicht gedacht nach den bisherigen Leistungen

Nicht nur zahlreich, sondern auch engagiert, zwar nicht die beste Stimmung, aber man rückt auch auf den Rängen zusammen, erinnert auch stark an 2004..was nach dieser Saison passierte, ist bekannt!

Wie schon geschrieben wurde, Loyns wird nicht mehr viel bringen, Sleigher hat gute Ansätze, macht aber haarsträubende Fehler (mehr als jeder andere) und trifft die Scheibe vorm Tor nicht, auch wenn er ein gutes Stellungsspiel hat, er kommt irgendwie mit dem Tempo nicht klar!

Es wäre klug, wenigstens einen zu wechseln, ich wäre für Lynn und dafür soll ein einer kommen, der Ruhe ins Spiel bringt und technisch was drauf hat!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 7. Oktober 2011 um 22:40
    Zitat von mucke22

ich liebe "meinen" vsv und ich finde, dass unser stewie ein gaaaanz toller mensch ist, aber man sollte vielleicht auch mal über seinen schatten springen können und sagen: "wir müssen was ändern!"
    wenn ich genau wüsste, wie man den vsv wieder auf vordermann bringen könnte, wär ich wahrscheinlich headcoach in der nhl, aber ein erster schritt wäre es vielleicht, wenn jemand einmal einen anerkannten fachmann wie ken strong anrufen und um rat fragen würde. keine ahnung, ob es hilft, aber schaden würde es bestimmt nicht.

lg,
    mucke

Mucke, da bin ich ganz bei dir!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 7. Oktober 2011 um 22:49

Also Sieger des Abends kann eindeutig nur GM sein ...

lt. Teletext haben beide Neuverpflichtungen getroffen - sowohl Heimkehrer Markus PEINTNER als auch der spanische Legio Sergio MARTINEZ. :thumbup:

Es geht aufwärts! ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Oktober 2011 um 22:54
    Zitat von Herby #30

Also Sieger des Abends kann eindeutig nur GM sein ...

lt. Teletext haben beide Neuverpflichtungen getroffen - sowohl Heimkehrer Markus PEINTNER als auch der spanische Legio Sergio MARTINEZ. :thumbup:

Es geht aufwärts! ;)

Sergio hat mir das ganze Spiel über gut gefallen! Aber welcher besoffene #+*''#* schreibt diesen Schwachsinn?

KCT14
    KHL
    • 7. Oktober 2011 um 22:57

Normalerweise gehören alle drei neuen Sturmlegios getauscht... zu ihrer Verteidigung kann man sagen das es insgesamt einfach sch.... läuft und da ist es halt schwer zu glänzen sieht man ja bei Damon. Allerdings wenn ein Sleigher in 8 spielen ein Tor schafft und ein Betrik 2 und 1 Assist dann ist das für einen Legio schlicht und ergreifend peinlich ;) gleiches gilt für Loyns und Wanvig. Allerdings wenns so einfach wäre hätte man sie sicher schon getauscht...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 7. Oktober 2011 um 22:57
    • Offizieller Beitrag

@ Gord: Ich ausnahmsweise nicht...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DMW8
    EBEL
    • 7. Oktober 2011 um 23:01

in den ersten beiden Dritteln konnte man zumindest eine Steigerung erkennen, der Wille war sowieso da.
    Knackpunkt die nicht genutzten bzw. fahrlässig vergeudeten 5 Minuten PP.
    das Selbstbewusstsein fehlt total, kaum jemand, der Verantwortung übernimmt / übernehmen will.
    nach dem 3. Tor der Linzer die nackte Angst, auch Tor Nummer 4 hätte ein guter Starkbaum gehalten.

ein neuer Trainer hätte nach diesem Saisonstart wohl berechtigte Angst um seinen Job.
    Mike Stewart hat 2 Trümpfe:
    seinen Namen und einen 3Jahresvertrag.
    Legionäre tauschen wird teuer, einen so lange gebunden Trainer loszuwerden fast unerschwinglich. daher wird weiterhin mit neuen Linien und Legios experimentiert werden...
    Bingo! [prost]

überraschend gut gelaunt und versöhnlich die Fans. keine Pfiffe. nur die Sitzer (bin selber einer) können es nicht lassen, 5 Minuten vor Ende die Halle zu verlassen X(
    am Ende steht Rang 10 in der Tabelle. es kann also nur noch bergauf gehen :whistling:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 7. Oktober 2011 um 23:03

Zu den FCs muss ich noch was loswerden:
    Stimmungsmäßig hat Absolut Villach zZ eindeutig mehr drauf, auch ihre Spruchbänder (wie das von heute) finde ich top!!
    Von den Adlern habe ich mir zu Saisonbeginn einfach mehr erwartet, da kommt zZ wenig bis gar nichts, traurig!! Außer dem Abgang einer gewissen Person ist NICHTS NEUES zu erkennen, zumindest nichts nennenswertes Positives.- Meine Meinung

• coach
    YNWA
    • 7. Oktober 2011 um 23:05
    Zitat von DMW8

es kann also nur noch bergauf gehen

das stimmt für euch leider so nicht ganz :S

aber es wird besser werden, schon in graz.
    was mir auffällt das nur wenig hier die österreicher im kader in die pflicht nehmen, alles an den legios abputzen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Oktober 2011 um 23:05

Egal, wie die impots heißen oder wieviele hattricks der peinti reinhaut - ohne Stwart zu wechseln, wird das nix, wollma wetten? [Popcorn]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Oktober 2011 um 23:06
    Zitat von TVKC

@ Gord: Ich ausnahmsweise nicht...

was, besoffen?

Einmal editiert, zuletzt von Gordafi (7. Oktober 2011 um 23:18)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 7. Oktober 2011 um 23:22
    • Offizieller Beitrag

Lol, ja. Weder besoffen noch öffentlich Schwachsinn geschrieben. Bist du eigentlich sicher, dass du Villacher bist?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Oktober 2011 um 23:27
    Zitat von Tine

wollma wetten?

passt, um einen "Original EASTON Eishockey Puck mit EC REKORD-Fenster VSV Logo auf der einen Seite und EASTON Logo auf der anderen Seite".

Zitat von TVKC

Bist du eigentlich sicher, dass du Villacher bist?

Ziemlich sicher...warum, FCKW?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 7. Oktober 2011 um 23:37
    • Offizieller Beitrag

Weil,... Ich kann dich ozonlochen, wennst deppert wirst....

• VSV-Blues
    KHL
    • 7. Oktober 2011 um 23:43
    Zitat von coach

aber es wird besser werden, schon in graz.
    was mir auffällt das nur wenig hier die österreicher im kader in die pflicht nehmen, alles an den legios abputzen.

wozu hat man denn legios... dass sie ein bissel den kader auffüllen? [kopf]

Zitat von coach

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Oktober 2011 um 23:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Weil,... Ich kann dich ozonlochen, wennst deppert wirst....

großartig! ich kann nicht mehr... *prust* :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™