Der entscheidende Unterschied war heute, dass Linz bereiter war als die nicht ganz so bereiten Salzburger.
8.R.: Liwest Black Wings Linz-Red Bull Salzburg
-
-
Der entscheidende Unterschied war heute, dass Linz bereiter war als die nicht ganz so bereiten Salzburger.
und ich laß als erstes, dass linz breiter war als sbgzum spiel:
linz gibt 3:0 aus der hand und gewinnt doch noch..in ein paar tagen fragt keiner mehr danach... -
und ich laß als erstes, dass linz breiter war als sbg
ich wiederum hab gelesen:
wie die nicht ganz so breiten Salzburger -
tolles spiel, aus linzer sicht mit auch sehr erfreulichem ausgang.
wehrmutstropfen: das foul von bois. das würde mir auch nicht gefallen
wenn die rollenverteilung umgekehrt gewesen wäre. hart: gerne, aber sowas nicht.zu pp: ich kann ihn einfach nicht leiden. ohne begründung ABER: die konsequenz
mit der er mit jungen spielern experimentiert (letztes jahr sah man da ja vor den PO
noch einige einsätze von spielern die noch gitter trugen) - respekt dafür!
dass ein rookie nicht die liga in ehrfurcht versetzen wird ist klar, trotzdem könnte
man da als bullenfan deren eiszeiten ruhig positiver gegenüberstehen! schlecht
spielen die jungen im salzburger dress was ich heute sah nämlich nicht. -
Hüstel...wer, in Gottes Namen, hat einen Adler an?
[Blockierte Grafik: http://www.qspictures.net/bilder/archiv/v0810303v2pfcn22g64dlc05dk4.jpg]Ich glaube, dass kann man so gelten lassen
(Sorry 4 OT)
-
Wieder mal ein tolles Spiel der Wings!!!! Auch die Salzburger konnten Streckenweise Klasse aufblitzen lassen. Es ist einfach schön zu sehen, wie eine Mannschaft aufspielen kann, wenn der richtige Trainer hinter der Bande steht. Die Linzer waren eigentlich in letzter Zeit (JAhren) nur mehr spielzerstöerer und dann wurde gnadenlos (vorige Saison nicht
) Gekonntert. Und heuer machen die Linzer auf einmal das Game, cool!!!!!
Die schlechtesten am Feld waren leider wieder mal die Zebras, obwohl ich sagen muss, dass ich die Fehlentscheidungen "gerecht" aufgeteilt finde. aber wozu wurde da ein SChiricoach geholt??? das geld hättens mir auch geben können, ihnen die Augen zukleben hätt ich auch können!!!
Wenn es eine Linie aller schiris geben würde, wärs e cool, wenn man a bissal härter Spielen lassen würde, aber die einen pfeiffen jeden Schei. und bei den anderen kannst da erlauben wast willst. -
Ich glaube, dass kann man so gelten lassen
(Sorry 4 OT)
Das sieht eher nach Pleitegeier aus, meine Güte.
Eines muss man den Linzer lassen, ihr versteht was vom Hockey, die Stimmung kam super über den Bildschirmrand über. 8))
-
- Offizieller Beitrag
ich hätte zwar keinen schläger gesehen den spannring dem bois irgendwohin rammen wollte aber mit vollem speed checken wollte er ihn allemal, das der ellbogen da oben nix verloren hat ist fakt die daraus resultierende strafe auch, die wucht des hits kam aber schon vom speed mit dem spannring den bois angehen wollte. aber bois hat den hit ja kommen sehen und hätte den hit auch "normal" annehmen können, ich denke mit ellbow ist er eh noch gut weggekommen weil eigentlich ging der hit ja gegen den hals/kopf.
weiss nicht ob der strafsenat jetzt da was machen kann er ist ja im spiel bestraft worden.
allerdings gebe ich da ph recht das page nicht das maul aufreissen braucht und respekt einfordern wenn er selbst so spielen lässt.
-
guter post, so sehe ich das auch. mit dem bestrafen weiß ich auch nicht so recht, kirisits wurde auch im spiel bestraft und wurde nachträglich für 6 spiele gesperrt.
weiß man schon was wieviel schmalz reitz bekommen hat? -
- Offizieller Beitrag
darüber soll laut korentschnigg am montag entschieden werden
-
kirisits hatte einen match penalty kassiert.. bois wird keine längere sperre ausfassen (abgesehen von dem einen spiel, weil es sein zweiter GM war), das gebe ich dir gern schriftlich.
was ich an diesem forum nicht verstehe ist, das so grundlegende sachen in der diskussion immer wieder ausgeklammert werden ( wie zum Beispiel: Das Regelbuch und die Durchführungsbestimmungen, mehr sage ich jetzt mal nicht)
-
danke für die antwort. aber es war doch trotzdem ein check zum kopf, oder nicht? kann hier der strafsenat nicht trotzdem tätig werden? hätte ja auch eine mp verdient oder nicht?
-
"hätte" und "wäre" gibts bei diesn entscheidungen nicht. Wenn eine Ref-Entscheidung getroffen ist, hat sich's damit. Wie auch immer wer auch immer dazu stehen mag. das ist in stein gemeisselt.
-
"hätte" und "wäre" gibts bei diesn entscheidungen nicht. Wenn eine Ref-Entscheidung getroffen ist, hat sich's damit. Wie auch immer wer auch immer dazu stehen mag. das ist in stein gemeisselt.
da bist aber im falschen sport unterwegs... es wurden schon 2min strafen aufgeblasen, dann wird das wohl auch bei einer spd gehn. und das is gut so, ned dass schiris bei unsicherheiten Match-Strafen austeilen NUR damit der senat noch handeln kann.
@bois
ich hab den check noch nicht gesehn, aber der war heute generell ziemlich aggressiv unterwegs.
frag mich nur, warum er ständig gegen unseren "riesen" murphy schlägern wollte und sich nicht jemanden in seiner gewichtsklasse sucht !?Earl
den typ bin ich den bullen neidig, echt toll dem beim hockey zuzusehn. bis jetzt sicher der auffälligste spieler den ich in der Halle gesehn hab -
ich wette mir dir im eine halbe/kiste bier (wie du willst), die ich mir in Linz persönlich abhole, dass da nichts mehr extra kommt.
Ahja, und nenn mir bitte beispiel aus den letzten drei Jahren, wo das, was du beschreibst, passiert wäre.
-
ich hätte zwar keinen schläger gesehen den spannring dem bois irgendwohin rammen wollte aber mit vollem speed checken wollte er ihn allemal, das der ellbogen da oben nix verloren hat ist fakt die daraus resultierende strafe auch, die wucht des hits kam aber schon vom speed mit dem spannring den bois angehen wollte. aber bois hat den hit ja kommen sehen und hätte den hit auch "normal" annehmen können, ich denke mit ellbow ist er eh noch gut weggekommen weil eigentlich ging der hit ja gegen den hals/kopf.
dem kann ich nur voll beistimmen .
der sieg der linzer geht in ordnung wenngleich ich über das ganze spiel gesehen nicht so viel licht gesehen habe wie einige hier
und zu pp rosteraktionen kann ich alekhin nur voll zustimmen. in solchen spielen lernen junge
-
Es stösst auch den Salzburgern ordentlich auf was hier passiert!
Ich finde des durchaus gerechtfertigt wenn die Leute (in diesem Fall) gegen PP wettern, weil er Respekt einfordert, dieser aber von seinen Spielern des öfteren nicht zu sehen ist.
Was das Foul von Bois angeht bin ich auf der Seite der meisten hier! Mit Ellbowing ist er gut davon gekommen. Allerdings wenn der Linzer Bois mit dieser Geschwindigkeit trifft, (und ich glaub Bois war nicht mehr der Scheibenführende), geht der Linzer für 10 Spiele spazieren.
Das bei uns heuer eine riesige Lücke nach der 2 Linie klafft ist unübersehbar.Keine Entwicklung bei den jungen zu sehen, aus dem alten Stamm einzig Raffl und Heinrich die einen Sprung gemacht haben.
Diese Diskussion hat es in Salzburg immer gegeben (aber noch nieeee soooo früh)!
-
- Offizieller Beitrag
vielleicht bräuchten die jungen einfach mehr eizeit in zb der dritten linie statt shifts (abwechselnd mit anderen ) in der 4ten.
Wie soll Hofer so bitte 40 Punkte schaffen?
Da schafft nicht mal Earl 40 Punkte wenn er in der 4ten spielt.stell den Hofer zb in die erste und er macht seine Punkte (siehe Latusa)
Ich bleib dabei Carrier brauchen wir nicht dafür sollten wir lieber den Hofer und wie sie alle heissen spielen lassen. Erlich hat zumindest ansatzweise spielerisches potential aber carrier tut mir leid der verstellt nur wem den platz. auch wenn wir jetzt einige verletzte haben aber diese Lücken könnte man gut mit eigenen Jungen auffüllen.
-
Was das Foul von Bois angeht bin ich auf der Seite der meisten hier! Mit Ellbowing ist er gut davon gekommen. Allerdings wenn der Linzer Bois mit dieser Geschwindigkeit trifft, (und ich glaub Bois war nicht mehr der Scheibenführende), geht der Linzer für 10 Spiele spazieren.
!Bois war beim Check scheibenführender Spieler, wenn er den Check normal nimmt würde genau gar nichts passieren.
-
@bourque
Ich sag ja nicht, dass die strafe noch aufgeblasen wird, nur dass es sehr wohl möglich ist. Gerade SPD wurden doch auch in den letzten jahren noch upgegradet, oder hab ich das falsch in Erinnerung? (ich such das mim Handy sicher ned raus
)
-
nicht unverdienter sieg der linzer, aber was interessiert uns der gd?
-
Das hast Du falsch in Erinnerung, nur wenn es gar nichts gegeben hat, ist in die Schmalzkiste gegriffen worden.
Bois kann sich bedanken, daß er eine Spieldauer bekommen hat, normalerweise sollte er ja ein paar Spiele sitzen gehen. Und als Salzburger bin ich extrem verärgert über diese Aktion, gerade als die Unsrigen das Spiel drehen hätten können - trotz widriger Umstände (Tormann im ersten Drittel, 6 Ausfälle, 2 x Pech mit der Torlatte), macht er so ein Foul und das selbe gilt für den Reitz in Graz - nachdem was ich gehört habe wie es zugegangen ist rechne ich mit 10 - 15 Spiele Minimum.
In den weiteren Saisonverlauf schau ich trotzdem positiv, wenn endlich die Mannschaft wieder komplett ist
Grats an Linz
-
weiß man schon was wieviel schmalz reitz bekommen hat?
nö, heute sollte man aber mehr wissen. -
Ich hab heute noch einen dicken Hals wegen Schwele! War bereits gegen den KAC und auch gestern von objektiv weit entfernt.
Freunde (die mit Eishockey nix am Hut haben) und sich gestern die ersten beiden Drittel angesehen haben, haben mir recht gegeben (wenn auch ned ganz so). Rest hab ich auf die Vereinsbrille geschoben.
Entweder er hat von ganz oben die Order erhalten, oder er will sich so Sympathien bei den RB Gegner erhaschen! Egal was der Fall ist, der Schwele ist einfach nur mehr peinlich. Bei den Linzern (mich freuts wenn die heuer wieder ein Wörtchen mitreden) alles schön reden, sogar einen blinden Chip vors Tor, und beim 5:4 der Linzer einen Brunftschrei rauslassen, soll für einen neutralen Reporter nicht sein (egal von wem er sein Gehalt bekommt).
-
Ich werd mir das heute mal "on Demand" anschauen, kann das ned glauben, dass der basti a Linzer is
-