1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

7.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 25. September 2011 um 00:00
  • derUnheilbare
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2011 um 16:27

UPPS da hab ich mich verguckt [kopf] :P

KA Gehirnerschütterung denk ich

• Stas
    KHL
    • 3. Oktober 2011 um 18:47

beraten die überhaupt heute über die dauer der sperre?

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. Oktober 2011 um 18:50

langsam wirds zeit... [kaffee]

• Ingo
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2011 um 21:14

auf TW1 oder wie das heißt kommt heut um 22.30 Uhr glaub ich die Wiederholung von der freitäglichen Eishockey-Sendung

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Oktober 2011 um 21:35
    • Offizieller Beitrag

jetzt hat mans im Sport und Talk im H7 nochmal genauer gesehen. Rechter Haken von Reitz genau auf die Rübe vom Grazer. Danach hat er versucht weiter auf ihn einzuschlagen wurde aber von Schiris und Spielern so gut es ging dran gehindert. Mit der Hebar aktion nicht direkt vergleichbar, Sperre wirds trotzdem eine saftige geben

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iaido
    Gast
    • 4. Oktober 2011 um 09:21

Wie Wipe schreibt mit dem Hebar Foul nicht zu vergleichen ich tipp aber mal auf 20 - 30 Spiele.

Würde gern wissen, was Blatny zu ihm gesagt hat, weil umsonst zuckt der Reitz ned so aus.

• haggi
    EBEL
    • 4. Oktober 2011 um 11:14
    Zitat von WiPe

jetzt hat mans im Sport und Talk im H7 nochmal genauer gesehen. Rechter Haken von Reitz genau auf die Rübe vom Grazer. Danach hat er versucht weiter auf ihn einzuschlagen wurde aber von Schiris und Spielern so gut es ging dran gehindert. Mit der Hebar aktion nicht direkt vergleichbar, Sperre wirds trotzdem eine saftige geben

Aus welchen Gründen ist die Aktion deiner Meinung nach nicht vergleichbar?
    Ich meine jetzt nicht im Detail. Aber ist es z. B. aufgrund des Regulativ ein Unterschied, ob ich einem Spieler eine Gehirnerschütterung mit dem Stock oder mit den Fäusten zufüge bzw. ob ich einer Spieler der bereits am Boden liegt nochmal mit den Fäusten oder mit dem Stock ein paar mitgebe?
    Wie gesagt, kann sein, dass das zwei unterschiedliche Welten sind. Auswirkungen hatten sie jedenfalls ähnliche. Und Hebar hat während des Spiels Puschnik attakiert (aus wlechen Gedanken auch immer) während Reitz mehr Zeit gehabt hat seine Gedanken zu fassen und bis zur Pause geartet hat. Diese Tatsache macht die Attake jedenfalls für diesen Teilaspekt mal sicher ärger. Der Unterschied Faust/Stock mag strafmildernd sein. In Summe finde ich die ganze Aktion dennoch bezüglich des Strafausmasses vergleichbar. Allerdings möchte ich dazu sagen, dass ich die Hebar strafe als zu lange empfunden habe bzw. immer nocht tue, wenn man sich die ganzen andere Aktionen von der letzten Saison vor Augen hält. Der Klassiker war der Reichel der überhaupt straffrei ausging. Aber der spielt auch in einem anderen Verein. Da gibt es ja ein geiles youtube video von den letzjährigen legendären Srafen von Hebar, R. Lukas, Rotter und dann Kendo - Reichel, aber ich finde es leider nicht mehr.

• iaido
    Gast
    • 4. Oktober 2011 um 11:22

Sehr interessante Sichtweise von Haggi!

Das überzogene Urteil gegen Hebar, macht es dem Strafsenat heuer natürlich noch schwieriger hier eine gerechte Strafe fest zu setzen.

Wir gehen aber schon überein, dass das schlagen mit dem Schläger eine wesentlich grössere Gefahr für schwere Verletzungen darstellt, als die in einen Eishockeyhandschuh verpackte Faust.

• Bewunderer
    NHL
    • 4. Oktober 2011 um 11:33

Bis zur neuen Eishalle wird Reitz schon wieder zurück sein, wenn der Verein ihn noch läßt

• groulx
    fly-out
    • 4. Oktober 2011 um 11:46

Seh ich ähnlich wie haggi, aber mMn. ist es schon ein Unterschied, ob ich mit einem Schläger auf jemanden los geh oder mit den Fäusten. Jedoch ist eben da die Tatsache, dass Reitz genug Zeit gehabt hat, sich die Tat zu überlegen. Jetzt könntens das Strafausmaß auch bald mal bekannt geben...

Das mit dem Reichel werd ich auch nie verstehen. Und nicht nur deshalb, weil ich den KAC zwar sehr schätze aber nie mein Fall war, um es diplomatisch auszudrücken 8))

• haggi
    EBEL
    • 4. Oktober 2011 um 13:20

Also ja, natürlich hat ein Hieb mit dem Eishockeyschläger ein höheres Gefahrenpotential als ein Hieb mit den Fäusten. Aber man sollte auch die Intensität der Ausführung berücksichtigen und dann finde ich schon, das da eine ordentliche Überschneidung bezüglich dem Gefahrenpotential da ist. Ich weiß jetzt nicht wie lange Kevin Puschnik ausgefallen ist bzw. wie schwer seine Verletzungen waren. Ein Gehirnerschütterung hatte er aber. Blatny hat das aber auch und Gehirnerschütterungen in Kombi mit Eishockey ist jedenfalls keine besonders gute.
    Ich bin also gespannt, ob sich heuer der Strafsenat auf ein Urteil mit Augenmass besinnt oder ob es mit totaler Willkür weitergeht.

Und jetzt habe isch das Viedeo doch gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde das einfach zum Zunge schnalzen

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. Oktober 2011 um 13:34

haggi:
    ist in dem Tread komplett OT.
    Aber das Propagandaviedeo wird beim 20. Mal schauen auch nicht besser.
    1. Super dass dauernd der Stockschlag (den ich nicht verteidige) vom Reichel 20mal wiederholt wird, der vom Frank nie (die Halbwahrheit zu zeigen ist den Machern dieses Videos ja gut gelungen.). Wenn mir jetzt noch wer erklärt, dass der Reichel auch so reagiert hätte, wenn der Peitschenhieb vom Banham nicht vorangegangen wäre, na dann ist eh jede Diskussion hinfällig.
    2. Keine längere Sperre gab es damals mWn weil er im Spiel ja eine Strafe erhalten hat (keine Matchstrafe) und laut Regeln dann ein Eingreifen eins Strafsenats nicht möglich war.

Die Reaktion vom Reichel war absolut ungerechtfertigt und die will ich nicht verteidigen. Das Video ist allerdings der letzte Müll!

• haggi
    EBEL
    • 4. Oktober 2011 um 13:44

Rantanplan2910:
    Stimmt das ist jetzt schon sehr viel OT. Allerdings geht es augenblicklich um die Aktion Reitz/Blatny und den meisten fällt dazu Hebar/Puschnik ein - ob es jetz vergleichbar ist oder nicht. Im Video sind zumindet mal am Anfang alle relevanten Strafen der letzten Saison zuammengefasst. Deshalb finde ich das Video an und für sich nicht OT. Man sieht den Tathergang und dann die Stillstandszeit der Täter. Reichel hatte offensichtlich das Glück, dass er sozusagen schon ausreichend während des Spiels bestraft wurde andere hatten weniger Glück, warum auch immer - Sorry das ist jetzt wirllich O.T.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. Oktober 2011 um 13:50

so beschrieben bin ich absolut bei dir!

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 4. Oktober 2011 um 13:52
    Zitat von Rantanplan2910

2. Keine längere Sperre gab es damals mWn weil er im Spiel ja eine Strafe erhalten hat (keine Matchstrafe) und laut Regeln dann ein Eingreifen eins Strafsenats nicht möglich war.

EBEL-Grundregeln 2010/2011 §33 Zusätzliche Disziplinarmassnahmen (ist wortidentisch mit §32 des verlinkten Dokuments).
    Aber diese Büchse der Pandora habens zum Glück schon lange nicht mehr geöffnet.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. Oktober 2011 um 13:56

@Generalintendant: Ja, da ist mir dann auch so etwas noch gekommen. Wie du aber sagst wäre es sicher sehr kontraproduktiv gewesen dies zu machen. Sonst hätten wir womöglich in jeder Runde über ein eingeschicktes Video diskutieren dürfen, da der Strafsenat sich doch eingeschaltet hat. MMn war das richtig so vom Senat, auch wenn sich Reichel (und Banham) da durchaus ein paar Partien verdient hätte.

• Jon Schnee
    NHL
    • 4. Oktober 2011 um 14:01

Keine Strafe gab es damals weil der KAC den Zagrebern mit der Video-Einschickerei bezüglich der vorrangehenden Banham-Aktion "gedroht" hat.

Zabgreb hat dann auf irgendwelche Interventionen verzichtet, da Banham für Zagreb wichtiger ist/war als Reichel für den KAC.

Ergo entweder beide eine längere Strafe oder niemand.

Schlau gemacht vom KAC und auch von Vorteil das der Strafsenat im KAC-VIP-Club speist... [Popcorn]

Zur Reitz-Aktion: niemals vergleichbar mit der von Hebar, er wurde aber gott sei dank gleich von den schiris zurückgehalten sonst hätte er vermutlich weiter geprügelt. Hat ihn mit einem Hieb K.O. geschlagen! Vergleichbar eher mit der Lukas - Gratton Aktion letzte Saison, da auch im Zuge einer Spielunterbrechung. Was hat der Bobby damals ausgefasst?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. Oktober 2011 um 14:37
    Zitat von iaido

Sehr interessante Sichtweise von Haggi!

Das überzogene Urteil gegen Hebar, macht es dem Strafsenat heuer natürlich noch schwieriger hier eine gerechte Strafe fest zu setzen.

Wir gehen aber schon überein, dass das schlagen mit dem Schläger eine wesentlich grössere Gefahr für schwere Verletzungen darstellt, als die in einen Eishockeyhandschuh verpackte Faust.

was aber straferschwerend für reitz sein sollte ist, dass er eben erst in der pause auf den grazer losgegangen ist, das ist das verwerfliche.

angeblich 12 spiele, das ist auch verwerflich

• Goose
    NHL
    • 4. Oktober 2011 um 14:39

Ohne Video kann ich leider schwer urteilen.

Aber gerade das "Nach dem Pfiff" wäre für mich ein Grund, ein paar spiele draufzulegen!

Bin gespannt ob man auf youtube. oder dergleichen ein video davon zu sehen bekommt.

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. Oktober 2011 um 14:45

scheint zu stimmen:

Zitat

Der Strafsenat der EBEL verhängte über Erik Reitz nach der Matchstrafe im Spiel gegen Graz eine unbedingte Sperre für die Dauer von 12 Meisterschaftsspielen

Quelle: RBS Facebook

• groulx
    fly-out
    • 4. Oktober 2011 um 15:01

Nachdem ich es gestern nochmals auf TW1 gesehen hatte, hätte ich ihm 15 - 20 Spiele gegeben. Reitz wurde zuvor anscheinend ja "nur" verbal provoziert.

Na hoffentlich fällt Blatny nicht tatsächlich die befürchteten vier Wochen aus...

• haggi
    EBEL
    • 4. Oktober 2011 um 15:04
    Zitat von 99ers4ever

scheint zu stimmen:

Quelle: RBS Facebook

Dann bleibt nur zu hoffen, dass Blatny tatsächlich "nur" vier Wochen ausfällt. Andernfalls haben die Bullen trotz "drakonischer Strafe" das bessere Ende als die Grazer gefunden.
    Also ich muss jetzt tief schlucken, das ist doch wohl ein schlechter Scherz.

• Nussi
    NHL
    • 4. Oktober 2011 um 15:14

Lächerlich diese Strafe aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt..

• derUnheilbare
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2011 um 15:24

Reitz Kriegt 12 Spiele Sperre, irgendwie nicht genug ?(

• alekhin
    WTF?
    • 4. Oktober 2011 um 15:29
    Zitat von Goose

Ohne Video kann ich leider schwer urteilen.
    Aber gerade das "Nach dem Pfiff" wäre für mich ein Grund, ein paar spiele draufzulegen!

/agree

ich habs auch nicht gesehen, die schilderung von wegen nach pfiff am weg in die kabine ein cheapshot mit verletzungsfolge:
    NUR 12 spiele sperre? kommt mir sehr merkwürdig vor, ganz ehrlich. ich hoffe da kommt noch irgendwas erklärendes.
    aber was ist der massstab? die letztjährigen strafen können es wohl nicht sein, da müsste die strafe höher ausfallen.

vielleicht ist man mit der letztjährigen handhabung unzufrieden und möchte heuer die strafen allgemein niedriger ansetzen.
    das hat halt wenns so ist jetzt eine sehr schiefe optik. man darf gespannt sein auf die nächste strafe gegen einen nicht-salzburger.
    dann erst wird man denke ich wirklich den vergleich haben. aber nochmal: sehr seltsames bild im moment.
    in relation zu hebar letzte saison hätte ich 20+x spiele sperre vermutet, sicher keine 12.
    ewig schade in jedem fall die tatsache dass kein video verfügbar ist. mit video wäre es keine gute werbung, da überhart.
    ohne video ists mMn noch schlechter - überhart und nicht transparent, sprich korrupte bananenliga.

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (4. Oktober 2011 um 15:38)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™