1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

7.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 25. September 2011 um 00:00
  • Stas
    KHL
    • 1. Oktober 2011 um 12:24
    Zitat von Gustav Gans

wenn du jetzt einmal den lange quasi lobst, kann ich auch dem ballegooie noch ein, zwei chancen geben ;)

haha, ich war so positiv gestimmt, schon nach den ersten minuten, dass mir selbst der lange gut gefallen hat. in dieser kämpfertruppe ist er eh gut aufgehoben und unterzahl spielt er richtig gut. einzig mit einem klimbacher weiß ich nicht weiter, und da gehts mir etwa wie hancock. den f. iberer-gedanken hab ich pro spiel mindestens 3 mal 8o , und das obwohl ich mit dem auch schon genug kummer hatte. klimbacher hatte aber auch schon fehlerfreiere zeiten, vielleicht pendelt sich das wieder ein.

Zitat von scharfeses

schade nur, dass ein mieser RL-kick 100m entfernt 2000 zuseher mehr anlockt.

na hallelujah, ich war ja ganz schön schockiert, als sich die parkplatzsuche problematisch gestaltete...im ersten moment war ich tatsächlich geneigt zu denken es wären bei den grazern mal paar mehr....aber wieso? haha

• Jon Schnee
    NHL
    • 1. Oktober 2011 um 12:32

Die Szene von Reitz ist für mich eher vergleichbar mit der Attacke von Bobby Lukas gegen Gratton letzte Saison.

Mit dem Hebar-Foul hat das Foul wenig zu tun!

Er hat ihm eine Gerade gegeben, Blatnik ist zusammengesackt und anschließend hat sich Reitz draufgeschmissen und noch ein paar mal auf Blatnik eingeschlagen!
    Denke 15-20 Spiele wirds geben!

Aber wenn Page wirklich was von Hockey versteht :D dann tauscht er ihn sowieso aus.
    Alles in allem denke ich dass wir Reitz zum letzten Mal im RBS-Dress gesehen haben!

• groulx
    fly-out
    • 1. Oktober 2011 um 12:35
    Zitat von DerFremde

Was sollen "die ganzen Salzburger" denn schreiben, ohne die Szene gesehen zu haben?

Stimmt. Wäre aber neugierig was die Salzburger zu der Aktion sagen würden, hätten sie sie gesehen. btw: Blatny ist noch im Krankenhaus [Quelle: graz99ers@Twitter] wäre ein herber Verlust für die Mannschaft wenn der längere Zeit ausfallen würde

Zitat von scharfeses

na hört sich ja alles nicht so schlecht an. schade nur, dass ein mieser RL-kick 100m entfernt 2000 zuseher mehr anlockt. das sollte dem begnadeten marketing-hansl vollmann schon gedanken machen...

Da muss ich mal ein Lanze für den Geschäftsführer brechen: was macht den der Vollmann soviel verkehrt? Klar, das neue Logo kommt meist nicht gut an, aber medial präsent sind die 99ers im Gegensatz zu Beginn des Bestehens allemal. OK, das Maskottchen ist nun auch nicht der "Burner" aber immerhin hat man nun eines...beste Aussage meines Kumpels gestern "Da steckt da Peintner drinnen!" :D

@Klimbacher - der ist für mich auch eigentlich der Einzige, der mir überhaupt nicht zusagt. Irgendwie hat er das Eishockeyspielen verlernt :(
    Die Anderen sind schon OK - man bedenke, es sind ja "nur" die Discount99ers :P wenn sie gewinnen, umso schöner! :D

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2011 um 12:36

gerade in den rücken oder von der seite, okay. aber dann hat er auf den mit dem gesicht auf dem eis liegenden gegner noch zwei- dreimal eingedroschen. komplette kurschlussreaktion! und erinnert mich schon an hebar, natürlich hat der zuerst von puschnik einen check gefressen, aber trotzdem...

• Phil
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2011 um 12:44

Salzburger Fans sind bei solchen Sachen eigentlich meistens recht objektiv, behaupte ich mal einfach so. Aber man gewöhnt sich als Salzburg-Fan ab in diesem Forum zu schreiben, weil man sowieso immer mit der selben Masche runter gemacht wird.
    Also zusammfassend 2 Gründe warum kein Salzburger was dazu schreibt:
    1. nicht gesehn
    2. fast keine Salzburger hier im Forum (mehr)

Grats nach Graz! Es freut mich irrsinnig für Richer und das gesamte Grazer Umfeld, dass es offenbar aufwärts geht und attraktives Hockey geboten wird - hoffen wir das der Aufschwung anhält!

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 1. Oktober 2011 um 14:37

In der 1h Nachts-ORF Zusammenfassung war der Ausraster von Reitz in der Totalen zu sehen. Übrigens kam das ORF Bild von der gegenüberliegenden Seite der Laola1 Kameras. Sollte also hoffentlich genug Videomaterial für den Strafsenat geben, um richtig entscheiden zu können.

Grats nach Graz, freut mich, dass Richer endlich einschlägt.

• Ingo
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2011 um 15:30

Laut Spielvorschau 4 Wochen Pause für Blatny :/
    kann man die Szene online irgendwo sehen?

• Stas
    KHL
    • 1. Oktober 2011 um 16:09

ewig schade! ohne ihn wirds ganz schwer, vor allem zu hause. gute besserung!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Oktober 2011 um 18:10
    • Offizieller Beitrag

also mit der hebjar?? aktion gegen puschnik im letzten jahr kann man das nicht vergleichen.

Reitz kommt seitlich von hinten und haut ihm mit der faust/ellbogen (man siehts nicht so genau im TV) voll auf die waffel. der Grazer geht zu boden und reitz fällt auf ihn drauf. aber das nachschlagen mit dem schläger ins kreuz wies hebjar gemacht von dem ist nix zu sehen.

und auch das dreimalige nachschlagen konnte man im TV nicht genau erkennen.

unfair wars trotzdem - sperre wirds geben

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 1. Oktober 2011 um 19:18

gibts ein video davon?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Oktober 2011 um 19:27
    • Offizieller Beitrag

ich hab die orf sendung aufgenommen da hat mans gesehen. leider kann ich das nicht online stellen, aber vielleicht gibts in der orf mediathek die sendung ja zum anschauen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gustav Gans
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2011 um 19:29

ich habs nur in der halle gesehen und da dachte ich sofort an hebar. kann natürlich aber auch an den bieren oder dem adrenalin gelegen sein ;) vl. siehts nach auf video wirklich harmloser aus. aber nachdem blatyn scheinbar länger ausfällt, kanns kein lercherl gewesen sein

• 13Meister
    Gast
    • 1. Oktober 2011 um 19:56

ORF gibts nix, hab ich schön probiert.

• groulx
    fly-out
    • 1. Oktober 2011 um 20:09
    Zitat von Ingo

Laut Spielvorschau 4 Wochen Pause für Blatny :/
    kann man die Szene online irgendwo sehen?

4 Wochen? Geh leck...

• alekhin
    WTF?
    • 2. Oktober 2011 um 23:05

ich vermute da hat reitz im rennen um die längste sperre der saison mächtig vorgelegt.

• derUnheilbare
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2011 um 09:13

Ich wollte ja eigentlich nichts dazu schreiben weil die Attacke von Reitz echt unfair und unter aller Sau war, abedr die Vergleiche mit Hebar an Puschnik sind genau so schrecklich. Ich war als Salzburger im Grazer Bunker LIVE dabei.

1.: REITZ hat nicht mit dem Schläger zugeschlagen, sondern mit den Fäusten von hinten an Ihn rangehirscht.

2.: der Grazer hat bei der vorigen Schlägerei von BOIS schon den Reitz provoziert (was die Attacke nicht entschuldigt)

klar wenn der Grazer am Boden liegt muss schluss sein und deshalb wird er auch längere Zeit zuschaun aber das ist er vom letzten Jahr auch schon gewohnt :D

• haggi
    EBEL
    • 3. Oktober 2011 um 10:51
    Zitat von derUnheilbare

Ich wollte ja eigentlich nichts dazu schreiben weil die Attacke von Reitz echt unfair und unter aller Sau war, abedr die Vergleiche mit Hebar an Puschnik sind genau so schrecklich. Ich war als Salzburger im Grazer Bunker LIVE dabei.

1.: REITZ hat nicht mit dem Schläger zugeschlagen, sondern mit den Fäusten von hinten an Ihn rangehirscht.

2.: der Grazer hat bei der vorigen Schlägerei von BOIS schon den Reitz provoziert (was die Attacke nicht entschuldigt)

klar wenn der Grazer am Boden liegt muss schluss sein und deshalb wird er auch längere Zeit zuschaun aber das ist er vom letzten Jahr auch schon gewohnt :D

Ich möchte vorweg nehmen, dass man grad mit den Salzburger Fans grundsätzlich recht objektiv über diverse Diskussionspunkte im Eishokey diskutieren kann.
    Aus meiner Sicht ist der Unterschied zur Hebar-Puschnik Geschichte, dass Reitz keinen Schläger eingesetzt hat. Allerdings ist die Aktion klar nach der Pausensirene passiert und Blatny hat die Attake überhaupt nicht sehen können. Dass der Reizt, zwar wohl ohne Schläger, aber mit den Fäusten auf den am Boden liegenden Blatny weiter bearbeitet, macht für mich zumindest nicht so den großen Unterschied aus. Wenn man bedenkt, dass Hebar über 40 Spiele Sperre ausgefasst hat bzw. bis Saisonende waar, bin ich schon der Meinung, dass Reiz in eine ähnliche Kategorie fallen muss. Wenn der jetzt weniger als 20 Spiele bekommt ist das eine Verarschung pur. Aber aml sehen, es sind derzeit aj mal keine Gerüchte im Umlauf wielange es dauern könnte.
    Und einen Seitenhieb kann ich mir jetzt auch nicht verkneifen. PP war ja der Meinung dass solche Leute wie Hebar in Kanada eingesperrt werden - als auch der Reiz ist nahe dran. Oder täusche ich mich jetzt da (habe grade keine Lust da im Netz nachzuschauen.

• Bewunderer
    NHL
    • 3. Oktober 2011 um 11:11

Der Reitz war einfach blöd mit dieser Aktion und wird schon eine Strafe dieser Größenordnung ausfassen - find ich auch ganz gerecht. Mich nervts - jetzt ist er schön langsam in die Mannschaft reingewachsen - schon ist er wieder weg. Da sollte auch der Verein ein paar Konsequenzen raufpacken

lg aus Salzburg

P.S. freu mich, daß bei den Grazern ein deutlicher Aufwind zu spüren ist

• MarkMessier
    EBEL
    • 3. Oktober 2011 um 11:16

@ haggi

http://www.salzburg24.at/salzburg-train…101119-09171976

• Mudi
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2011 um 11:28

laut Spielern von Graz war Blatny nach den ersten Schlägen schon k.o., Reitz hat danach noch auf Ihn eingeschlagen bin zwar Salzburger aber er müsste genauso viel Schmalz wie Hebar bekommen, ansonsten wird der Strafsenat noch unglaubwürdiger wie er sowieso schon ist

• groulx
    fly-out
    • 3. Oktober 2011 um 11:50

Ich war zwar auch in der Halle, aber ich hab anfangs nicht bekommen, was passiert war. Also weiss ich nicht, ob Reitz mit dem Schläger oder "nur" mit den Fäusten von hinten auf Blatny losgegangen ist. Die Strafe sollte aber auch meiner Meinung nach >=20 Spiele sein.

In der Zusammenfassung muss nicht unbedingt das Geschehene gezeigt werden, aber erwähnen sollte man es doch find ich. Man hat letztes Jahr daraus gelernt, dass so etwas nicht mehr gezeigt wird. Heizt mMn. nur die Stimmung unnötig auf und der Sport wird so wie Walu schon gesagt hat, dann von "Nichtkennern" nur in ein falsches Eck gedrängt. Die "Täter" bekommen so oder so eine hoffentlich gerechte Strafe.

PS: ich glaub, die Grazer Anhänger (hier zumindest) sind auch sehr objektiv, genauso wie ich die meisten Salzburger als objektiv auffasse...

• derUnheilbare
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2011 um 15:59

haggi:

Da muss ich dir vollkommen Recht geben, wenn da nicht mind 20 - 30 Spiele sperre rauskommen muss mann sich echt Sorgen um den OEHV machen.

Ich will hier echt nicht den Reitz verteidigen oder die Attacke lieblichen, aber es ist schon irgendwie ein Unterschied wenn mann mit dem Schläger gegen den Nackenbereich oder mit den Bloßen Fäusten zuschlägt. Aber ich sehe für Reitz keine Chance das er diese Saison noch spielt und Laut PP stimmt die Aussage von Ihm das in Kanada solche leute eingesperrt werden, hatt er zumindest behauptet. lg

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 3. Oktober 2011 um 16:08
    Zitat von derUnheilbare

Da muss ich dir vollkommen Recht geben, wenn da nicht mind 20 - 30 Spiele sperre rauskommen muss mann sich echt Sorgen um den OEHV machen.

Was genau hat der EBEL-Strafsenat samt EBEL-Strafenkatalog mit dem ÖEHV am Hut? :D

• blacky3
    NHL
    • 3. Oktober 2011 um 16:20

Kurze Frage: Was hat eigentlich Puschnik für Verletzungen davongetragen nach der Aktion von Hebar?

• Bewunderer
    NHL
    • 3. Oktober 2011 um 16:26

Gehirnerschütterung + Nackenschmerzen, wenn ich mich richtig erinnere.

Jetzt könntens schon mal langsam bekanntgeben, was Reitz ausfaßt für diese Aktion - oder gibt es da einen Untersuchungausschuß

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™