1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV-Angriff: Früher war alles besser (?)

• Jürgen63
  • 20. September 2011 um 22:58
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 26. September 2011 um 19:10
    Zitat von Adlerblut

Wie heißt es so schön in guten wie in schlechten Zeiten (dann erst recht) BLAU-WEISS auf ewig! Deshalb geben wir Stugge und der Mannschaft Zeit, wenn es in Runde 15 immer noch nicht besser ist, kann man sich immer noch genug Sorgen machen.

Ein Fan eines Vereins bleibt nur solange Fan dieses Vereins, wie dieser sich mit dem Verein identifizieren kann.
    Dieses wird aber immer schwerer, vor allem da sich seit Jahren nichts ändert.
    Irgendwann ist es genug.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. September 2011 um 19:49

@adlerblut
    weilst wie so oft wieder gegen die ausländischen vereine in der EBEL wetterst,
    hier mal die distanzen:
    (alles mit viamichelin berechnet)

Villach-Dornbirn
    (das wäre ja zb ein kandidat von dir)
    Zeit
    05h53 davon 02h33 auf Schnellstraßen
    Distance
    476 km davon 258 km auf Schnellstraßen
    Villach-Znaim
    Zeit
    04h37 davon 03h07 auf Schnellstraßen
    Distance
    427 km davon 327 km auf Schnellstraßen
    Villach-Szekesfehervar
    Zeit
    04h42 davon 04h13 auf Schnellstraßen
    Distance
    493 km davon 470 km auf Schnellstraßen
    Villach-Zagreb
    Zeit
    02h43 davon 02h10 auf Schnellstraßen
    Distance
    240 km davon 222 km auf Schnellstraßen
    die Distanzen zu den slowenischen vereine brauch ich jetzt ned anführen, oder? ;)

Zitat

Die Auswärtsreisen sind teilweise unverschämt weit

wirklich unverschämt, dass Dornbirn mehr als 1h mehr zeitaufwand benötigt, als die weiteste "auslandsfahrt" :P

• Adlerblut
    Gast
    • 26. September 2011 um 20:18

@PH ich habe ja geschrieben teilweise, es spielt einfach vieles zusammen. Mehr Spiele, Quasi-Ausländerfreigabe, teilweise weite und mehr Auswärtsfahrten das alles kostet sehr viel Geld, das mag für einen Verein wie deinen kein Problem sein, aber für einen familären Verein ist das schon ein Kostenfaktor, den es zu bedenken gilt. Den Vorteil, welchen eine Aufnahme von Vereinen wie Dornbirn & Co. mit sich bringen würde, brauch ich dir ja nicht zu erklären (Stichwort: mehr Plätze für Einheimische).

@Woodie Gekämpft wird ja, nur ist momentan irgendwie der Hund drinnen. Beim Thema Identifikation fehlt natürlich der Michi an allen Ecken und Enden bin mir sicher, der Kristler hätte uns heuer viel Freude bereitet, aber dank JS ist er weg. Habe mir gerade die Zusammenfassung angesehen und der Blick vom Stugge Richtung Sleigher nach der vergebenen Chance sprach Bände, wenn er Wanvig und Lyns nicht bald in die Gänge kommen, muss nachgebessert werden aber bitte mit einem Einheimischen und nicht mit einem weiteren Ausländer. Sollte das Geld dafür fehlen, bitte einige Jungadler auflaufen lassen, im Falle einer weiteren Niederlage sammeln sie wenigstens Erfahrung und bei einer erhöhten Villacherquote fällt die Identifikation dann auch wieder einfacher.

Der Kampfgeist ist ja da, dazu noch etwas mehr Härte und ein Frust von der Seele schießen wie es die Grazer gestern demonstriert haben, dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Ich halte einfach nichts davon, der Mannschaft die Treue zu untersagen, nur weil es mal nicht läuft. Wir haben auch schon ganz andere Phasen durchgestanden das gehört zum Fansein dazu. Die Anderen können von mir aus erfolgreicher und reicher sein, doch eines nie:

BLAU-WEISSE Adler!

• Él comprende
    KHL
    • 26. September 2011 um 20:49

@Adlerblut: Beim Thema Identifikation bin ich absolut auf der Seite von Wodde. Ich glaube, er meint gar nicht mal so sehr die Mannschaft, sondern das Drumherum, sprich das Umfeld (Mion, "Hauptsponsor" Fan, diverse Medienberichte, Fanverarsche, Legioauswahl des Vorstandes etc.) - da bin ich absolut bei ihm, auch ich kann mich immer weniger mit der Mannschaft identifizieren, der Verein wird mir immer unsympathischer und das hat bei Gott nichts mit Schönwetterfan zu tun. Zumindest dass ich grinsend nach dem 0:4 auf der Tribüne stehe, hat es bei mir noch nie gegeben - leider geht es rasant bergab mit dem Verein, die derzeitige Misere ist nur ein Ergebnis aus einer jahrelangen Misswirtschaft, vl. hat die erbärmliche Schönrederei nun einmal ein Ende und der Vorstand fällt mit seiner Arroganz und Großkotzigkeit auf den Kopf, der jahrelang verarschte "Hauptsponsor", nämlich der Fan, wird schon die richtigen Schlussfolgerungen daraus ziehen...

• Adlerblut
    Gast
    • 26. September 2011 um 21:24

Ich glaube bei 0:4 wird wohl niemand, dem der Verein am Herzen liegt grinsend auf der Tribüne stehen, zumindest hoffe ich es. Ich kann deinen Unmut verstehen und zum Teil auch nachvollziehen. Die Derbydoppelpackaktion halte ich nach wie vor eine Mogelpackung und fanunwürdig. Es gibt nunmal auch Leute, die genau wissen, an dem Tag hab ich Zeit eine Woche später aber nicht, die zahlen für ein Derby deshalb das Doppelte und überlegen sich dann 2x ob sie gehen, zurecht. Auch so Sachen wie Wegfall Studenten- bzw. Lehrlingsrabatten oder Vorbereitungsspiele zu Vollpreisen waren keine Glanztaten, warum sich diese Fehler aber nicht eingestehen will, wird uns wohl niemand beantworten.

Zum Thema Hauptsponsor "Fan" ist zu sagen, dass das immer noch ärgerlich ist, ja. Als bekannt wurde, dass Pasut aussteigen wird war allen klar, nun müssen alle zusammenhalten und bis(!) ein neuer Hauptsponsor gefunden wird, die Fans diese Rolle übernehmen, es war nicht schön aber verständlich. Nun ist ein Hauptsponsor da und trotzdem sucht man weiterhin nach Möglichkeiten, den Fan vermehrt zur Kasse zu bitten. Das verstehe ich bei allem Verständnis für die vorherige Vorhergehensweise z.B. auch nicht.

Die Auswahl der Ausländer ist so eine Sache, mir wird da (immer noch) zu viel auf Quanti vor Qualität geschaut, währenddessen sind verdiente Exadler und Nationalspieler arbeitslos. Mir kann keiner aber absolut keiner erzählen, dass der Peintner im Vergleich zu Sleigher, Wanvig oder Lyns eine Verschlechterung darstellen würde.

Ich finde also auch nicht alles positiv, nur sehe ich einfach keinen Sinn darin, nach sechs Runden alles und jeden in Frage zu stellen. Ich denke mir einfach (wiedermal), je härter die schlechten Zeiten desto schöner sind dann wieder die Glorreichen. Ich bin 100%ig davon überzeugt, dass Stugge der richtige Mann für diese Aufgabe ist auch, dass es sich etwas tun wird (muss) soltlen wir 5 - 6 Runden immer noch keine Fortschritte sehen (Stichwort Ausländertauschen).

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. September 2011 um 21:29

Danke, Él comprende, genau so meinte ich das.

Seit Jahren ist das Management in Villach nicht in der Lage sich an die professionellen Standards anzupassen mit denen in der EBEL nunmal gearbeitet wird.
    Das Legionärsscouting der letzten Jahre ist gelinde gesagt eine Frechheit, das Management lässt es zu das das Team einen Trainer rausspielt, Villacher Identifikationsfiguren können nicht gehalten werden.
    Das ganze sogenannte familiäre Umfeld ist doch nicht anderes als ein Eingeständnis das man mit der Professionalität anderer Vereine nicht mithalten kann oder möchte.
    Das sieht man doch am besten daran das es Ewigkeiten keinen Hauptsponsor gab.

Und ganz ehrlich: kämpfen ist ja schön und gut, aber ich für meinen Teil hätte schon gerne mal wieder einen Titel in Villach.
    Aber genau das Gegenteil tritt ein: der VSV, jahrelang einer der Titelanwärter, versinkt in der Bedeutungslosigkeit, weil das Management es nicht gebacken bekommt, ein starkes Team auf die Beine zu stellen.

Spitzentrainer wie Larry Huras, der so nebenbei 10mal mehr Jugendförderung betrieben hat, als es Stewart tut, werden von den Fans gedisst, weil er ihnen nicht zuwinkt.

Das ist das Problem in Villach, man steckt anscheinend mental noch in den 90ern fest, wo sich alle lieb hatten, und das ganze Umfeld noch semiprofessionell betrieben wurde.
    Doch damit gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr.......

• Él comprende
    KHL
    • 26. September 2011 um 21:53

@Wodde: Genau so ist es, meine Worte...

@Adlerblut: Ich stehe weiterhin 100%-ig hinter der MANNSCHAFT, da gibt es gar nichts, auch wenn die Legios weiterhin so auslassen sollten wie bisher, werde ich auch in Zukunft so oft wie möglich in die Tirolerstrasse und zu den Auswärtsspielen pilgern. Was mich einfach stört ist, wie von Wodde bereits detailreich beschrieben, das Umfeld, das jahrelange, hinterhältige Vorschaukeln falscher Tatsachen seitens des Vorstandes, insbesondere von GM. Mich reizt es einfach immer weniger Geld und Zeit in diesen Verein zu stecken, währenddessen ich im Gegensatz zu zahlreichen vergangenen Jahren (fast) nichts bzw. immer weniger geboten bekomme und was für mich noch schlimmer ist, ist die Tatsache, dass auf absurd heuchlerische und gemeine Weise seitens des Vorstandes versucht wird/wurde, die jahrelang betriebene Misswirtschaft auf den Rücken der Fans auszutragen... Das stört mich wirklich, nicht die derzeit schlechten Leistungen des Teams...

• Adlerblut
    Gast
    • 26. September 2011 um 22:12

@El comprende was den Gegenwert betrifft, sind wir einer Meinung. Ich verstehe das auch nicht, der Hauptsponsor ist nun da, aber trotzdem wird man als Fan mehr und mehr zur Kasse gebeten. Warum man sich im Vorstand nicht eingestehen will, dass das Derby-Doppelpack eine Mogelpackung ist, verstehe ich nicht. Die Fans vom Erzrivalen lachen sich ins Fäustchen, weil sie durch den Rückgang zu mehr Karten kommen und man damit fast schon ein Auswärtsspiel zuhause hat, sowas - da bin ich vollkommen bei dir - muss man als Vorstand einfach erkennen und gegensteuern.

Auch die Sache mit dem Umfeld (vor allem bei den Talentsuchern im Ausland), verstehe ich. Für den Preis eines Degon hätte man mit Sicherheit einen guten zusätzlichen Nachwuchstrainer oder einen weiteren Talentsucher langfristig verpflichten können.

Bei uns werden (leider) keine Probeverträge ausgestellt und das kann ich nicht verstehen. Wir müssen ohnehin schon jeden Groschen zweimal umdrehen, dann wäre es sicher angebracht zu schauen, ob der Einkauf überhaupt was bringt und wenn nicht, kann man ihn mit sehr geringen Verlust durch einen Besseren ersetzen.

Ich finde im Endeffekt sind wir ja einer Meinung, es wird zurecht kritisiert aber trotzdem 100% hinter der Mannschaft gestanden, darauf ein kühles Villacher [prost]

@Woodie bitte hör mir mit dem verdammten Hurras auf. Dieser Mann stelle sich öffentlich hin und posaunte raus, dass ihm der VSV zu schlecht sei und hat es eigentlich nie der Mühe wert gefunden, den Fans für ihre Unterstützung (immerhin auch großer finanzieller Natur ohne Hauptsponsor), zu danken. Mag ja gut sein, dass er fachlich kein schlechter war, aber gepasst hat er weder der Mannschaft noch den Fans mit dieser Einstellung.

Im Allgemeinen ist es natürlich auch immer eine Frage, wie denn das perfekte Umfeld aussehen sollte? Persönlich würde ich sagen, die Spieler sollen es kamot haben aber auch gleichzeitig wissen, dass Leistung erbracht werden muss, also familäre Natur und Leistungsdruck so ein Mittelding aus Professionalität und Menschlichkeit.

gm99
    Biertrinker
    • 26. September 2011 um 22:25
    Zitat von Adlerblut

Auch die Sache mit dem Umfeld (vor allem bei den Talentsuchern im Ausland), verstehe ich. Für den Preis eines Degon hätte man mit Sicherheit einen guten zusätzlichen Nachwuchstrainer oder einen weiteren Talentsucher langfristig verpflichten können.

Mit dem Gehalt von Degon für zwei oder drei Monate hätte man sicher einen Trainer jahrelang bezahlen können :rolleyes:

Und unter Huras haben wir zwar im ganzen Grunddurchgang nicht mehr Spiele verloren als bisher unter Stewart, aber der hat ja nicht so nett gewinkt, und darauf kommt es ja offensichtlich an...

• Lebon
    Nationalliga
    • 26. September 2011 um 22:32

Familiäres Umfeld, Pleite-Sponsor Pasut, (de facto) Hauptsponsor Stadt Villach: klingelt´s? Manche sehen dunkle Wolken am Horizont und meinen, die Hauptsorge des VSV ist vielleicht bald nicht mehr (nur) die schwache Leistung der Legionäre ...

• Malone
    ✓
    • 27. September 2011 um 00:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

Und unter Huras haben wir zwar im ganzen Grunddurchgang nicht mehr Spiele verloren als bisher unter Stewart, aber der hat ja nicht so nett gewinkt, und darauf kommt es ja offensichtlich an...

... und sich bei den Fans bedankt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. September 2011 um 07:12

wieso sollte huras den fans für irgendetwas danken ?(
    er war hier um seinen job zu machen und den hat er gemacht. huras wollte weiterhin in villach arbeiten und hat dem vorstand mWn konkrete bedingungen gestellt bzgl. legionäre usw. die konnten/wollten ihm diese bedingungen nicht erfüllen und deswegen hat er auch seinen vertrag nicht verlängert.

ewig schade um ihn als trainer ...

was mir gerade auffällt: stewart hat auch in den letzten 2 heimspielen auch nicht gewunken - ist er jetz unten durch :whistling:

• Potze
    Moderator
    • 27. September 2011 um 09:34
    Zitat

Keine großen Impulse bei den Villacher Adlern
    Nach der vierten Niederlage im sechsten Spiel fragen sich viele VSV-Fans: Was ist mit den neuen blau-weißen Legionären? "Unsere Torjäger sind noch kalt, aber ich verspreche - sie werden heiß."

Im Eishockey ist es Usus, die Schlagkraft der Mannschaft durch die Verpflichtung von Fremdarbeitern zu heben. Sie sollten in der Regel über die meisten einheimischen Spieler zu stellen sein, wenn einer gar das Zeug zum Star hat, umso besser. Der VSV leistete sich für die neue Saison immerhin ein Kontingent von acht Legionären. Die Hälfte davon sind neue Gesichter. Zum Teil mit passablen Referenzen, aber finanziell eher im durchschnittlichen Bereich. Nach dem Fehlstart in der Meisterschaft - die Villacher liegen nach sechs Runden mit vier Punkten nur auf Platz neun - vermissen die blau-weißen Fans vor allem von den Neuen spielentscheidende Impulse und tragende Rollen. Wenn auch Geduld mit ihnen angebracht ist, verweisen Kritiker auf die Statistik. Für viele ist die ein Spiegelbild der Leistung. Und da kommen die vier "Neuen" nicht gut weg. So halten Verteidiger Craig Weller und Kyle Wanvig erst bei zwei Punkten, Lynn Loyns kam in den sechs Begegnungen gerade auf einen Zähler und Pierre-Luc Sleigher ging bisher überhaupt leer aus. Für Angreifer nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Es wäre zu einfach, die Gründe für das schwache Abschneiden nur an den neuen Legionären festzumachen. Faktum ist: Sie haben bislang nicht das gebracht, was von Kanadiern erwartet wird. Mit Ausnahme von Weller. Trainer Mike Stewart bemüht sich redlich, damit seine Landsleute ihr Leistungspotenzial abrufen können: "Es ist kein Problem der Legionäre, alle bringen zu wenig. Unsere Torjäger sind noch kalt, aber ich verspreche - sie werden heiß." Gestern gab es ein Meeting mit dem Team. "Jede Truppe hat so eine Phase in der Saison", beschwichtigt Stewart, der "keinem Ausländer ein Ultimatum stellen wird. So etwas bringt ein Team um."

Quelle: Kleine Zeitung

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. September 2011 um 11:53

Auf Facefuck gehts ja auchordentlich zu, mal sehn, wie lange diese Beiträge unzensiert stehen bleiben werden! Ich würde halt mal ein ordentliches Statement abgeben, das wird ja schon zu einer Farce! "die Vorstände gehören" weg ist wohl der Modespruch!

• Jürgen63
    Gast
    • 27. September 2011 um 16:45

Ich sitz grad an ner weiteren Statistik, damit mir der Thread hier nicht einschläft ;)

• Meandor
    NHL
    • 27. September 2011 um 16:48
    Zitat

"Jede Truppe hat so eine Phase in der Saison", beschwichtigt Stewart.

Na dann hoffen wir, das es nur eine Phase ist. ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 27. September 2011 um 17:25

Na dann. Diese Statistik befasst sich mit dem Punkteschnitt über eine Saison. Ich habe alle Spieler aufgenommen, die in den letzten 12 Saisonen (also ab der Saison 1999/2000) mindestens 10 Spiele absolviert und dabei mindestens 0,5 Pkt/Spiel geschafft haben. Dadurch ist die Liste ziemlich lang geworden, 1 Pkt/Spiel hätte vermutlich auch gereicht.

Den Allzeit-Spitzenwert hält Mike Hobin aus der Saison 1979/80: 110 Punkte in 34 Spielen, Punkteschnitt 3,24 - Wahnsinn! Bester Österreicher ist Andreas Pusnik - und der ist in meiner Statistik auf Platz 2 zu finden. Die letzten drei Saisonen hab ich hervorgehoben. HIER gibts den Direktlink zur Gesamtliste. Mit der hab ich angefangen, danach bin ich die letzten 12 Saisonen noch einzeln durchgegangen.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. September 2011 um 17:52

@adlerblut

Bzgl. der Auswärtsfahrten ist ja schon alles gesagt, diese Kosten sind wirklich vernachlässigbar, ob ich mit einem Bus bis nach Wien fahre oder nach Znaim und wieder zurück ist ghupft wie ghatscht, die paar Euros werden den Verein nicht arm und nicht reich machen.

Aporopos reich, klar gibt es sicherlich innerhalb der Liga ein Gefälle und das ist für alle Mannschaften nicht gut, aber wenn Villach einmal die richtigen Zahlen auf den Tisch legen würde dann würde ein Raunen durch die Fangemeinde gehen.

Klar spielt kein Koch und kein Siklenka in Villach und klar gibt es Unterschiede zu Wien, Klagenfurt und Salzburg, mit Abstrichen auch Linz, nur so gravierend wie du es hier darstellst ist es leider nicht, hier wird nur in den wichtigsten Bereichen schlecht gearbeitet, die Kosten sind trotzdem da.

Villach hat jahrelang Top-Legios aus dem Hut gezaubert, das war auch nicht alles Glück, woran es da genau hakt kann ich als Außenstehender nicht sagen.

Ein Riesenproblem in der heurigen Saison, und das habe ich von Anfang an gesagt sind zwei Kernpunkte, erstens der nicht kompensierte Abgang von eurem Sniper Nr.1 Michi Raffl und zweitens Stewart als Trainer.

Du kannst nicht eine Truppe umbauen, die Qualität rausnehmen und dann noch einen unerfahrenen Trainer an die Bande stellen, da sollten bei den Verantwortlichen die Alarmglocken schrillen.... haben sie aber scheinbar nur hier im Forum, auch daran sieht man wie professionell in manchen Bereichen gearbeitet wird.

• Blauadler
    KHL
    • 27. September 2011 um 18:19
    Zitat von nots

@adlerblut

Bzgl. der Auswärtsfahrten ist ja schon alles gesagt, diese Kosten sind wirklich vernachlässigbar, ob ich mit einem Bus bis nach Wien fahre oder nach Znaim und wieder zurück ist ghupft wie ghatscht, die paar Euros werden den Verein nicht arm und nicht reich machen.

Aporopos reich, klar gibt es sicherlich innerhalb der Liga ein Gefälle und das ist für alle Mannschaften nicht gut, aber wenn Villach einmal die richtigen Zahlen auf den Tisch legen würde dann würde ein Raunen durch die Fangemeinde gehen.

Klar spielt kein Koch und kein Siklenka in Villach und klar gibt es Unterschiede zu Wien, Klagenfurt und Salzburg, mit Abstrichen auch Linz, nur so gravierend wie du es hier darstellst ist es leider nicht, hier wird nur in den wichtigsten Bereichen schlecht gearbeitet, die Kosten sind trotzdem da.

Villach hat jahrelang Top-Legios aus dem Hut gezaubert, das war auch nicht alles Glück, woran es da genau hakt kann ich als Außenstehender nicht sagen.

Ein Riesenproblem in der heurigen Saison, und das habe ich von Anfang an gesagt sind zwei Kernpunkte, erstens der nicht kompensierte Abgang von eurem Sniper Nr.1 Michi Raffl und zweitens Stewart als Trainer.

Du kannst nicht eine Truppe umbauen, die Qualität rausnehmen und dann noch einen unerfahrenen Trainer an die Bande stellen, da sollten bei den Verantwortlichen die Alarmglocken schrillen.... haben sie aber scheinbar nur hier im Forum, auch daran sieht man wie professionell in manchen Bereichen gearbeitet wird.

Alles anzeigen

Ja weil Mion etc. mehr kassieren als alle die die teuersten Spieler....

UND

UPC Vienna Capitals hat sich mit sofortiger Wirkung von Pat Kavanagh getrennt und als Ersatz seinen kanadischen Landsmann Nathan Robinson (zuletzt Espoo Blues). Die Graz 99ers haben einen neuen Try-out Spieler. (c) EBEL

wieso tut sich beim VSV nichts????

Einmal editiert, zuletzt von Suomi Power VSV (27. September 2011 um 18:29)

• Adlerblut
    Gast
    • 27. September 2011 um 19:44

Weil die Wiener finanziell doch "etwas" besser aufgestellt sein dürften, als wir.

Viele vergessen bei Stugge auch, dass es seine erste volle Saison als Cheftrainer ist. Mir wäre es auch lieber gewesen, man hätte einen erfahrenen Mann (HOLST) geholt und ihn unter ihm lernen lassen, aber der Vorstand hat sich anders entschieden und das Stugge der richtige Mann ist, wird wohl niemand anzweifeln. Warum einige wenige dem Hurras immer noch nachtrauern, ist für mich sowas von unverständlich. Einem Vorstand Bedingungen für eine Weiterverpflichtung hinlegen und gleichzeitig den VSV als zu schlecht zu bezeichnen, ist schon ein starkes Stück. Jemand mit so einer Einstellung passt nicht zu unseren Adlern. Einige Spieler waren auch ziemlich erleichtert, als der endlich weg war.

@Jürgen danke für diese sehr interessante Statistik. Liebe solche analytischen Ansätze.

Man darf bei aller Kritik auch nicht vergessen, dass vieles neu ist und sich das Ganze erst einspielen muss, selbst die Wiener haben ähnliche Probleme ich denke aber, der wichtigste Teil die Abwehr ist bei uns schon mal sehr gut, der Sturm kommt schon noch.

• nots
    • 27. September 2011 um 19:51

doch Adlerblut, ich zweifle stark daran das Stugge der richtige Mann für den Trainerposten ist, ich bin mir auch ziemlich sicher dass er für die Trainerbank keinen Wintermantel kaufen muss.....

Wenn man nach 6 Runden an der 9ten Stelle liegt und die beiden hinter mir noch dazu 1 Spiel weniger haben und man im schlimmsten Fall nach 7 Runden nur mehr einen Punkt vom letzten Platz entfernt ist dann hilft einem die super Abwehr (di ich allerdings nicht so super sehe) auch nix.

Für euch kanns heuer ganz ganz bitter laufen, so leid mir das auch tut, denn da gehört ein VSV nicht hin.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. September 2011 um 19:56

nots ... sag ganz im Ernst jetzt - keine Irionie dahinter - hast Du (heuer) eigentlich schon ein KAC Spiel gesehen? Interessiert mich jetzt nur, da Du als geouteter KAC'ler eigentlich nur in VSV-Threads unterwegs bist, Dir Sorgen über den VSV machst, dem VSV gegenüber Mitleid zeigst, dem VSV Verbesserungsvorschläge unterbreitest, Dir in der kommenden Runde auch ein Abendessen in Bled gönnst um anschließend/davor den VSV zu sehen usw.
    Die Frage ist jetzt nicht auf die Leistung der beiden Clubs bezogen.

• nots
    • 27. September 2011 um 20:06

ja herby, ich besuche die heimspiele immer, nur heuer habe ich mir erst salzburg und alba gegönnt, villach spiele deshalb weil ich es beruflich verbinden konnte/musste und mir das Kärntner Eishockey am Herzen liegt, ich hab ja auch aufgehört zu sticheln und versuche meine Meinung konstruktiv kund zu tun und sachlich darüber zu diskutieren, wir in Klagenfurt waren ja vor gar nicht langer Zeit in kaum besserer Position.

Und es ist kein Mitleid, nur bei euch läuft momentan relativ viel falsch und da ist es doch auch angebracht darüber zu reden, oder nicht?

• mambo
    Hobbyliga
    • 27. September 2011 um 20:13
    Zitat von Adlerblut

Warum einige wenige dem Hurras immer noch nachtrauern, ist für mich sowas von unverständlich.

Weil er und Ron Kennedy wohl mit Abstand die zwei professionellsten Arbeiter im Umfeld des VSV in den letzen 10, 15 Jahren waren.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. September 2011 um 20:19
    Zitat von nots

da ist es doch auch angebracht darüber zu reden, oder nicht?

Passt eh, meine Frage ging einfach in die Richtung des KAC-Herzens und "VSV-Auges" ;) ... hast eh beantwortet - thx.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™