1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV-Angriff: Früher war alles besser (?)

• Jürgen63
  • 20. September 2011 um 22:58
  • Jon Schnee
    NHL
    • 28. September 2011 um 13:18
    Zitat von nots

1) Wie war denn das vor dem V-Club als man dem "jetzt so abgehenden Nachwuchsstar" den Führerschein abgenommen hat? Angesoffen auf dem Parkplatzt herumgefahren, den nackten Hintern aus dem Fenster gezeigt und dann noch vor der Polizei komplett betrunken mit seinem Namen geprahlt....hat nur nix genutzt.... und da waren noch zwei junge Spieler aus dem aktuellen Kader dabei.

2) wie war das in der Kabine mit den angesoffenen Jugendspielern die sich mit einem minderjährigen Mädchen dort vergnügt haben, wo dann der Vater zur Polizei ging und alle zur Einvernahme antanzen durften?
    Brauchst auch noch die Namen von dem Mädchen und der Spieler?

3) Tja und um mal einen Namen zu nennen, wo und in welchem Lokal ist Langfeld auch vor einem Spiel noch nicht komplett besoffen eingeschlafen?

habs nummeriert, damits übersichtlicher wird:

ad 1) keine Ahnung wen du meinst. bitte um aufklärung.

ad 2) schon mal was von unschuldsvermutung gehört? einvernehmen kann man schnell wen! außer du weißt was nach der Anzeigeerstattung bei der Staatsanwaltschaft wirklich rausgekommen ist... dann nehm ich die frage wieder zurück.

ad 3) der Name Langfeld wurde jetzt schon breit getreten. und es ist immer wieder "nur" der Name Langfeld aufgetaucht wenn es um diese Dinge geht. somit nehme ich an, dass sonst alles mit rechten dingen zugeht...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. September 2011 um 14:06

@jaykay.1 --> schätze er spricht von der #37
    @jaykay.3 --> wenn bei Dir nur die (ex) #17 auftaucht, muss ich Dich doch glatt mal fragen ob Du denn überhaupt NIE in der City unterwegs warst/bist?

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (28. September 2011 um 15:58)

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. September 2011 um 16:40
    Zitat von Herby #30

@jaykay.1 --> schätze er spricht von der #37
    @jaykay.3 --> wenn bei Dir nur die (ex) #17 auftaucht, muss ich Dich doch glatt mal fragen ob Du denn überhaupt NIE in der City unterwegs warst/bist?

ad 1) der wars zu 100 % nicht! deswegen interessierts mich ja wen nots da meint. die ehemalige Nr. 12 war auch nicht beteiligt! und das wars dann mit den von nots betitelten "nachwuchsstars".

und wenn ich solche dinge bzw. anschuldigungen in die runde werfe sollte ich entweder alles sagen oder es bleiben lassen!

ad 2) ich bin oft genug unterwegs und habe einige spieler in diversen Lokalen getroffen bzw. gesehen. aber nicht vor einem spiel! und was spricht dagegen, dass sich sportler mal einige biere, etc. vergönnen?

sind immer noch normale menschen wie du und ich! sollen sie sich bis zum karriereende zu hause einsperrn oder was?

• hockeytime
    NHL
    • 28. September 2011 um 16:44
    Zitat von jaykay

ad 1) der wars zu 100 % nicht! deswegen interessierts mich ja wen nots da meint. und wenn ich solche dinge in die runde werfe sollte ich entweder alles sagen oder es bleiben lassen!

ad 2) ich bin oft genug unterwegs und habe einige spieler in diversen Lokalen getroffen bzw. gesehen. aber nicht vor einem spiel! und was spricht dagegen, dass sich sportler mal einige biere, etc. vergönnen?

sind immer noch normale menschen wie du und ich! sollen sie sich bis zum karriereende zu hause einsperrn oder was?

wärend der play off sollten sie sich schon einsperren, bei wichtigen prüfungen, oder einem harten arbeitstag, gehst du als normaler mensch sicher auch nicht einen tag vorher, dir die birne volllaufen lassen,oder??

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. September 2011 um 17:00
    Zitat von hockeytime

wärend der play off sollten sie sich schon einsperren, bei wichtigen prüfungen, oder einem harten arbeitstag, gehst du als normaler mensch sicher auch nicht einen tag vorher, dir die birne volllaufen lassen,oder??

ja schon klar, aber ich kann doch nicht irgendwas online stellen wo ich genau keinerlei begründung bzw. beweis dafür habe.

jene leute die das wissen könnten müssten ein gutes freundschaftsverhältnis zu den spielern haben

--> und einer der das publik macht kann beim besten willen nicht zum freundeskreis der spieler gehören bzw. kann es sich nur um einen möchte-gern-freund handeln (auch stalker genannt).

nur weil ein verwandter bzw. bekannter von mir und dessen bruder von seiner tante, deren oma im gleichen geschäft einkauft wie ein spieler des vsv, irgendwelche dinge erzählt bekommt muss das noch lange nicht der wahrheit entsprechen bzw. muss es sich dabei nicht um tatsachen handeln!

• Él comprende
    KHL
    • 28. September 2011 um 17:38

@jaykay: Geh bitte, um diese Saufeskapaden vor (wichtigen) Spielen bestätigen zu können, braucht man kein "Experte" (wie du es nennst) zu sein, sondern nur des Öfteren die Innenstadt bzw. das V und das Soho besuchen. Die glorreichsten Zeiten waren wohl vor Jahren, als T. Raffl noch in Villach spielte und jetzige Kaderspieler (die damals erst auf dem Sprung in die Kampfmannschaft waren) sich gemeinsam wie ein Rudel primitiver Jungpubertierenden durch die Innenstadt (das alte P2 lässt grüßen) quälten. Leider haben sich deren Verhaltensweisen nur bedingt verbessert, unglaublich wie die sich aufführten und zum Teil noch immer aufführen. Ein bisschen Professionalität wäre in der "Öffentlichkeit" wohl nicht zu viel verlangt. Daher wundert es mich auch nicht, dass im Vorjahr JS gemobbt wurde, so können sich gewisse Herren wieder wie gewohnt austoben. Das wird wohl nicht nur deren Leithammel, der zugleich einer der bestverdienenden VSV´ler ist, sehr gefreut haben...

Das hat zwar alles nur bedingt mit der Thematik zu tun, nur sollten sich einige Herren einmal Gedanken dazu machen. Wie viele bereits erwähnt haben, befinden wir uns nicht mehr in den 90ern, wo du selbst mit 2 Promille in der "Birne" die damaligen Jausengegner aus Italien und Slowenien reihenweise aus der Halle geschossen hast. Das Niveau ist enorm gestiegen, alles wird immer professioneller, Fitness steht an erster Stelle etc., aber ich befürchte, dass einige Spieler Hand in Hand mit dem Vorstand noch immer durch das verträumte "blau-weiße-Wonderland" wandeln...

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. September 2011 um 17:55
    Zitat von Él comprende

@jaykay: Geh bitte, um diese Saufeskapaden vor (wichtigen) Spielen bestätigen zu können, braucht man kein "Experte" (wie du es nennst) zu sein, sondern nur des Öfteren die Innenstadt bzw. das V und das Soho besuchen. Die glorreichsten Zeiten waren wohl vor Jahren, als T. Raffl noch in Villach spielte und jetzige Kaderspieler (die damals erst auf dem Sprung in die Kampfmannschaft waren) sich gemeinsam wie ein Rudel primitiver Jungpubertierenden durch die Innenstadt (das alte P2 lässt grüßen) quälten. Leider haben sich deren Verhaltensweisen nur bedingt verbessert, unglaublich wie die sich aufführten und zum Teil noch immer aufführen. Ein bisschen Professionalität wäre in der "Öffentlichkeit" wohl nicht zu viel verlangt. Daher wundert es mich auch nicht, dass im Vorjahr JS gemobbt wurde, so können sich gewisse Herren wieder wie gewohnt austoben. Das wird wohl nicht nur deren Leithammel, der zugleich einer der bestverdienenden VSV´ler ist, sehr gefreut haben...

Das hat zwar alles nur bedingt mit der Thematik zu tun, nur sollten sich einige Herren einmal Gedanken dazu machen. Wie viele bereits erwähnt haben, befinden wir uns nicht mehr in den 90ern, wo du selbst mit 2 Promille in der "Birne" die damaligen Jausengegner aus Italien und Slowenien reihenweise aus der Halle geschossen hast. Das Niveau ist enorm gestiegen, alles wird immer professioneller, Fitness steht an erster Stelle etc., aber ich befürchte, dass einige Spieler Hand in Hand mit dem Vorstand noch immer durch das verträumte "blau-weiße-Wonderland" wandeln...

ich weiß nicht ob du es auch nicht kapierst, aber es geht mir darum was VOR den spielen war.

du schreibst einfach irgendwas und nennst dann t.raffl mit "zukünftigen" kaderspielern, aber nie jetzige profis bzw. alte haudegen!

wenn das dein einziges argument ist, dann ists für mich eh ok.

wenn jemand idZ von 15-20 jahren mal fort geht und sich aufführt ist das seine sache.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. September 2011 um 18:42

Waehrend der Saison ist fast IMMER vor einem Spiel ;)
    Das die Herrschaften sich in den Villacher Lokalen des oefteren mal wegsprengen und sich auch schon daneben benommen haben, ist ein alter bekannter Hut.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das das ueberall so abgeht, wie bei m VSV

• coach
    YNWA
    • 28. September 2011 um 18:54
    Zitat von Wodde77

Das die Herrschaften sich in den Villacher Lokalen des oefteren mal wegsprengen und sich auch schon daneben benommen haben, ist ein alter bekannter Hut.

ich dachte das thema ist mit dem abgang von langfeld durch. :D

außerdem, dieses "problem" haben auch andere vereine.
    beim kac wars ganz arg als hinz u. siklenka gemeinsam unterwegs waren.
    der starke hinz ist deshalb mehr oder weniger auch ein gescheitertes eishockeytalent. der konnt das saufen nie lassen und ist sogar angetrunken zum training gekommen.

• Adlerblut
    Gast
    • 28. September 2011 um 19:28

Mich interessiert es nicht, wie es bei den anderen Vereinen abgeht. Aber wenn man sich mal mit den Exspielern in unseren Reihen unterhält erfährt man auch gewisse Dinge. Es ist mittlerweile sogar ein offenes Geheimnis, dass der sich selbst als professionelster Verein bezeichnende Klub so weit geht, den Spielern vorzuschreiben, wo sie hingehen dürfen und wo nicht und wie sie sich zu benehmen. haben. Als ich das hörte, fragte ich nach ob sie wählen, schlafengehen, duschen und autofahren noch alleine dürften? Lautes Gelächter war die Folge.

Das grenzt für mich schon fast an ein Regime, da finde ich es schon toller, wenn es die Spieler bei uns kamot haben, und in diversen Lokalen mit den Fans Einen draufmachen. Zeigt auch, dass sie sich obwohl Vollblutprofis im Vergleich zu früher (Nachbarsbua, Schulkamerad usw.) nicht verändert haben, mir gefällt das gut. Hand aufs Herz wer schlägt nicht manchmal (etwas) über die Stränge, wenn der Alkoholpegel höhere Promillezahlen erreicht? Ich glaube auch kaum, dass sich die Herrn vor einem wichtigen Playoffspiel die Birne wegschütten. Wenn ich mich richtig erinnere, ging bei diesem unsagbaren 0:4 dem Erzrivalen alles auf und uns überhaupt nichts. So Tage gibt es immer wieder, auch Profis sind davor nicht geschützt.

Bei Langefeld würde ich die Sache auf Heimweh zurückführen und die Spiele, in denen er nicht entsprach, kann man locker an einer Hand abzählen. Von mir aus soll er sich zuschütten, wenn die Leistung passt, sehe ich da kein Problem.

Wegen der NHL auch da gibt es genug Meldungen, über Saufdilekte und die sind bei weitem schlimmer, als hier. Ich erinnere an Patrick Kane der stockbetrunken zur Playoffzeit einen Taxifahrer tätlich angriff. Unvergessen auch die zwei Vorzeigeprofis Bieksa und Grabovski, einer davon kam in die NHL unter Brian Burke weil er ein Kneipenschlägerei gegen einen NHL Spieler gewonnen hat, der Andere hat nach ein durchgemachten Nacht ein Päärchen angegriffen. Wenn dann auch noch weiß, wie unnahbar die NHL Stars gegenüber ihren Fans sind, frage ich mich schon, welches Verhalten da wohl schlimmer ist.

Ich glaube, das ganze Thema wird nur jetzt etwas überbewertet, weil die Leistung einfach noch nicht so ist, wie man sich das von den Adlern gewünscht hätte.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 28. September 2011 um 20:36

@jaykay

Wenn du schon so darauf drängst, ich finde es passt nicht hierher, aber bitte. Die Geschichte vor dem V-Club betraf sehr wohl den Michi Raffl, wer sonst noch in diesem Dunstkreis unterwegs ist wirst du wohl besser wissen. Auch der Herr Wiedergut scheint ja fast dort zu wohnen, habens ja jetzt die Türstöcke wegen ihm verbreitern müssen weil er so aufgeblasen durch die Gegend läuft :)

Die Geschichte in der Kabine wurde nur von eurem so sehr gehassten GM niedergehalten und geregelt, die Beteiligten dürften sich heute noch bei ihm bedanken, normal war das nimmer....

Und wenn du schon so obergescheid herumeierst, der Vorfall von Raffl und Co war und ist mit Geburtsdatum unter den Pressemitteilungen der Polizeidirektion Villach nachzulesen....

Ich würde niemanden diffamieren oder etwas nachplappern, nachdem ich an diesem Tag das Vergnügen hatte eine Gruppe feiernder Nachtschwärmer dort abzuholen wurde ich Augenzeuge des Auftritts dieser Supertruppe.... peinlich wäre noch untertrieben.

Also immer mal die Füße stillhalten...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. September 2011 um 20:41

Du willst es nicht verstehen oder?
    Es sind hochbezahlte Profis, ja denen kann man auch gewisse Dinge vorschreiben.

Das ist PROFISPORT, nit a kamotes Familienunternehmen.

Kann man natuerlich so weitermachen, aber Erfolgschance hast du damit heute keine mehr, zumindest nicht in einer PROFESSIONELLEN Liga.

• Malone
    ✓
    • 29. September 2011 um 02:16
    • Offizieller Beitrag

@Adlerblut: Die Sache mit Kane war am 9.August - war wohl eine laaange Playoffserie ;)
    Punkto NHL gibt es auch noch Torhüter, die gerne mit ihren Frauen lautstarke und handgreifliche Auseinandersetzungen hatten, und einen Ex-Profi, der einen Killer auf seinen Manager hetzte.

Das ist aber jenseits des großen Teiches und vielen hier ziemlich wurscht, weil es ihnen darum geht, dass sich blauweiße Eishackler in der Öffentlichkeit umnieten und das für den Verein alles andere als repräsentativ ist. Gefällt es etwa deinem Chef, wenn du dich im Namen der Firma in irgendeinem Lokal niedersaufst?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dorschkopf
    KHL
    • 29. September 2011 um 10:11

Beispiel Profifussball: In den meisten Fusballvereinen gibt es für "nachtschwärmerundgernetrinker" die vor Spielen einen draufmachen saftige Geldstrafen. Keiner regt sich auf und spricht von Bevormundung.

In einem professionellen Umfeld muss es sehr wohl Verhaltensregeln und strenge Sanktionen für Zuwiederhandelnde geben.

In dem Bereich ist der Villacher Eishockeyverein stark unterentwickelt. Wenn da nicht bald mehr Professionalität einzieht, dann wirds über kurz oder lang keine Erfolge mehr geben.

• Horst Adler
    EBEL
    • 29. September 2011 um 10:14
    Zitat von mauskopf

Wenn da nicht bald mehr Professionalität einzieht, dann wirds über kurz oder lang keine Erfolge mehr geben.

Das ist ja schon der Fall, und nicht erst seit gestern.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. September 2011 um 10:15
    • Offizieller Beitrag

in linz (nur so als bsp) durften die spieler beim saisoneröffnungsfest auch nichts drinken. nächsten tag war halt "nur" training. brav sind alle zw. 8 und 9 heimgegangen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 29. September 2011 um 10:27

Super, wenn man die letzten Seiten liest, glaubt man, beim VSV spielen alles Vollalkis! Dabei waren gerade in Unkenrufenfurt die ärgsten Säufer unterwegs!

• Dorschkopf
    KHL
    • 29. September 2011 um 10:39

Naja, Halbfinale vorige Saison ist ja nicht ganz unerfolgreich, oder, Herr Adler?

• t.w.22
    RTFM!
    • 29. September 2011 um 11:12
    Zitat von mauskopf

Naja, Halbfinale vorige Saison ist ja nicht ganz unerfolgreich, oder, Herr Adler?

Wie man ausgeschieden ist, war allerdings peinlich...

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. September 2011 um 13:25
    Zitat von Gord

Super, wenn man die letzten Seiten liest, glaubt man, beim VSV spielen alles Vollalkis! Dabei waren gerade in Unkenrufenfurt die ärgsten Säufer unterwegs!

Deshalb bleibe ich dabei: Eishockeyspieler sind auch nur Menschen, aber dass sie sich während der Saison jede Woche 3-4 "wegschießen" glaube ich nicht!

Genauso wie ich die "Gschichterln" von nots nicht glaube bzw. sie in der Form in der er sie erzählt nicht korrekt sind!

Aber das ist eine andere Geschichte.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 29. September 2011 um 13:31

@jaykay

Ich hab die Karten auf den Tisch gelegt, was ist jetzt mit dir? Was ist an der Form der Erzählung nicht korrekt? Ist es nicht korrekt dass man M.Raffl dort den Führerschein abgenommen hat?
    Ist es nicht korrekt das noch drei andere Spieler dabei waren die auch vollkommen blau waren?
    Ist es nicht korrekt das der Staatsanwalt gegen Spieler erhoben hat und Mion Ihnen die Eier gerettet hat?

zum Thema Kabine sag ich nur "Lutschi"

Zuerst ist es ein völliger Blödsinn was ich sage, dann lege ich die Fakten auf den Tisch und plötzlich sind sie nicht ganz falsch aber nicht ganz korrekt?

Ich weiß ganz genau wovon ich rede mein Freund.... und ich glaube du auch.

• Horst Adler
    EBEL
    • 29. September 2011 um 13:41
    Zitat von mauskopf

Das ist grundsätzlich richtig, Herr Kopf. Aber was haben wir davon? Hilft das wem, ändert es was? Und was hat das überhaupt mit der von dir angesprochenen Thematik zu tun? Wie nebenbei schon gesagt wurde, das Ausscheiden war ziemlich erbärmlich.

Man kann aber ein Mal Halbfinale in vier Saisonen den Fans auch als Erfolg verkaufen...

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. September 2011 um 15:48
    Zitat von nots

@jaykay

(1) Ist es nicht korrekt dass man M.Raffl dort den Führerschein abgenommen hat?
    (2) Ist es nicht korrekt das noch drei andere Spieler dabei waren die auch vollkommen blau waren?
    (3) Ist es nicht korrekt das der Staatsanwalt gegen Spieler erhoben hat und Mion Ihnen die Eier gerettet hat?

(4) Zuerst ist es ein völliger Blödsinn was ich sage, dann lege ich die Fakten auf den Tisch und plötzlich sind sie nicht ganz falsch aber nicht ganz korrekt?

(5) Ich weiß ganz genau wovon ich rede mein Freund....

(6) und ich glaube du auch.

so @ nots, ein letztes mal meine Meinung, damit mit dem Thema abgeschlossen werden kann:

(1) denke nicht

(2) siehe (1)

(3) der erste teil richtig, ab dem "und" falsch

(4) richtig

(5) nicht immer

(6) richtig

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. September 2011 um 16:32

übermässiger alkoholkonsum und leistungssport sind m.m.n. grundsätzlich ein widerspruch.

es mag spieler geben, die trotz fragwürdigem lebenswandels gute, für österr. verhältnisse sogar spitzenleistung abliefern. allerdings bleibt halt immer die frage zurück: wo wär der bursche sportlich, wenn er sich abseits des rinks etwas besser im griff hätte? gerade solche spieler, bei uns in Ö nicht selten legionäre, haben aber auch eine gewisse vorbildwirkung und "volksnähe" ist dabei ja grundsätzlich nix schlechtes. wenn aber die heroes vom freitag abend dann samstag nach sperrstunde in ihrem eigenen saft liegen, ist das nicht grad das bild, dass ich meinen kindern als nachahmungswürdiges beispiel vermitteln möchte :huh:
    ist halt auch eine frage des charakters und der professionalität. man muss sich ja nur mal die österr. spieler genauer ansehen, die es auch international zu etwas gebracht haben. die trinken nämlich auch ganz gern einmal ein paar bier, aber erstens nach getaner arbeit und zweitens wissen's meisst, wann schluss ist (meisterfeiern mal ausgenommen ;) )

wenn ich das als jugendlicher vielleicht noch cool gefunden hab, dass ein jeff geiger in der drittelpause ein bier runtergekippt hat, denk ich heute doch wesentlich anders darüber.

im übrigen bin ich durchaus der meinung, dass verein/management wie jede andere professionell geführte firma hier ganz klare richtlinen oder verhaltensregeln ausgeben sollte, deren mehrfache überschreitung glasklare konsequenzen nachsich ziehen muss.
    das hat doch bitte überhaupt nix mit "alles vorschreiben" oder "einschränken" zu tun, wie hier schon zu lesen war [kopf]
    was das betrifft, scheinen wir halt wirklich noch tiefste provinz zu sein...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. September 2011 um 16:47

Dabei gehts doch hier nicht nur darum, es ist halt ein perfektes Beispiel dafuer, was man beim VSV als familiaeres Umfeld verkauft: mangelnde Professionalitaet.
    Wenn man bedenkt das die Legionaersauswahl der letzten Jahre mit wenigen Ausnahmen fast immer ein Griff ins Klo war, dazu noch das ewige herumgeseiere wegen "Kein Geld, alle anderen haben soviel Budget", dann sollte man zum Schluss kommen das die meisten anderen Teams in Oesterreich in den letzten Jahren diverse positive Entwicklungen gemacht haben, in Villach hingegen tritt man auf der Stelle.

Und ich sags nochmal: haette man Huras weiterverpflichtet und ihm freie Hand gelassen, wuerds wohl besser aussehen, und die Fans waehren um einiges zufriedener.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™