1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2011/2012

• Fan_atic01
  • 13. September 2011 um 15:40
  • Potze
    Moderator
    • 21. Februar 2012 um 11:09
    Zitat von Capsaicin

Dann solltest du dir die Situation anschauen. Nachdem ich gestern den ganzen Tag darüber im Forum gelesen hatte, ging ich von einem Mordversuch aus. Als ich es dann gesehen habe, kam mir das Ganze nur noch lächerlich vor. Aber wie oben schon geschrieben: Nach einer MP hätten sie sein Temperament ruhig ein Spiel abkühlen lassen können

In meinen Beitrag ging es einfach nur darum was der Senat macht, er overuled einen Schirie obwohl es sonst immer heißt " Ref.-Enscheidungen sind Tatsachenenscheidungen"
    Hätte man dann im letzten Finale den KAC doch den Treffer durch einen falschen Abseitspfiff geben müssen? Den Salzburgern den "Torraumabseitstreffer" im 7. Spiel ?

Entweder ich bestrafe jede MP mit einen Spiel oder es gibt nur noch SP und der Senat schaut es sich an und entscheidet dann.

Lg

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. Februar 2012 um 12:08
    Zitat von Capsaicin

Nach einer MP hätten sie sein Temperament ruhig ein Spiel abkühlen lassen können

Zitat von Potze

Entweder ich bestrafe jede MP mit einen Spiel oder es gibt nur noch SP und der Senat schaut es sich an und entscheidet dann.

Vielleicht war ich da etwas undeutlich, aber wir sind eh einer Meinung :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Februar 2012 um 12:33

@eisbaerli
    ich bin absolut der meinung dass die mp ueberzogen war wobei nach baerlis hinweis durchaus gedeckt
    ich finde es nur sehr befremdlich wenn puenktlich zu pobeginn langjaehrige mechanismen ueber bord geworfen werden
    sollen sie zu beginn einer saison festlegen, dass auch mps overruled werden koennen
    weiters wenn entschieden wurde dass die mp eigentlich keine war, wofuer dann die bedingte?
    und denkst du ohne fall pintaric waere der schuldspruch genauso ausgefallen?
    ich denke nicht...
    mir is es nur insofern recht, dass OLL nicht mit dem 3. goalie auftricksen muss

• Pesche
    EBEL
    • 21. Februar 2012 um 12:34

Ich stimme absolut FredundErik zu! Der Strafsenat hat sich wieder mal lächerlich gemacht, zum X-ten mal.

Es kann sein, dass die Schiris sich auf dem Eis geirrt haben und die Aktion war kein MP Wert, der Senat kann jetzt aber nicht alles über den haufen schmeissen und so einen blöden Urteil fällen! Ein Witz. [kopf]

Als im Oktober 2010 Arpad Mihály einen MP bekommen hat, war nach dem Video Beweis auch klar, dass sich die Schiris geirrt haben. Eine klare Fehlentscheidung auf dem Eis. Trotzdem wurde Mihály für 4 Spiele gesperrt, den den Urteil, der auf dem Eis ausgesprochen wurde kann man nicht rückgängig machen.

Also dieser Strafsenat ist ein haufen Sch......e wert!!!

Das einzig gute ist, dass so zumindest niemand Alba Volán bei einem Weiterkommen vorwerfen kann, dass man nur gewonnen hat, weil OLL keinen Golie mehr hatte!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 24. Februar 2012 um 16:30
    • Offizieller Beitrag

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…piel-haben.html

lassen wir uns überraschen ... ich denke mal das es keine strafen geben wird ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DerFremde
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 16:54
    Zitat von iceman

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…piel-haben.html

lassen wir uns überraschen ... ich denke mal das es keine strafen geben wird ....

Kein Wort zu Bischofberger, der aufgrund eines Checks von Herburger ausfällt?

• iceman
    LaLaLand
    • 24. Februar 2012 um 17:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerFremde

Kein Wort zu Bischofberger, der aufgrund eines Checks von Herburger ausfällt?

ist komplett scheiß egal weil es eh keine strafen geben wird.

• 2stein
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 17:07

Mensch Meier* kannst du nicht lesen,es steht dezidiert nix von dem Gitterkind im Bericht drinnen..........

desweiteren hat ja Salzburg eine weitere Verletzung beim Strafsenat eingereicht.Angeblich soll die Bande durch einen Schlagschuß eine schwere Prellung erlitten haben und fällt für mehrere Spiele aus ;( ;( ;(

exkju
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 17:08

das wird der nächste fail des strafsenats.
    gibt es nix - fail
    wenn es kurze sperren von 1-3 spielen gibt - auch fail, weil sie alles an den vorigen checks messen müssen, wenn sie irgendeine linie haben wollen
    - ergo auch an den checks von keller zb. wo es zuletzt fast immer 6 oder 7 spiele gab für solchgeartete checks

• iceman
    LaLaLand
    • 24. Februar 2012 um 17:12
    • Offizieller Beitrag

sie werden mit der begründung, das die serie nicht am grünen tisch entschieden werden soll, von strafe absehen ... war ja beim reichel psycho stockschlag gegen banham auch ned anders ....

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 17:13
    Zitat von iceman

sie werden mit der begründung, das die serie nicht am grünen tisch entschieden werden soll, von strafe absehen ... war ja beim reichel psycho stockschlag gegen banham auch ned anders ..

demnach können wir ab den po-beginn eigentlich den senat auflösen oder?

• iceman
    LaLaLand
    • 24. Februar 2012 um 17:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

demnach können wir ab den po-beginn eigentlich den senat auflösen oder?

yap ... aber es war nun mal damals die aussage. tut mir leid. ist nicht auf meinem mist gewachsen ....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2012 um 17:17
    • Offizieller Beitrag

Also ich sage voraus:

- Davison: Keine Sperre, da bereits im Spiel geahndet. Für meine Begriffe wäre sein Check locker mal 15 Spiele wert.
    - Welser: Da im Spiel nicht geahndet, aber Verletzungsabsicht nicht unterstellt werden kann, 5 Spiele.
    - Koch: Da ein Kopfstoß automatisch Matchstrafe bedeutet, dieser aber denkbar zärtlich ausgefallen ist und Koch nicht vorbelastet ist, 2 - 3 Spiele bedingt. Allerdings wirds auch da keine Strafe geben, weil auch im Spiel geahndet.
    - Siklenka: Auszucker MP-würdig, die Provokation Welser's wird wohl strafmildernd gewertet werden. Ich würde sagen 6 Spiele Sperre, wobei wohl auch keine Sperre verhängt werden wird, weil die Aktion schon während dem Spiel geahndet.
    - Mühlstein: Nachdem auch da anscheinend wirklich ein Stockstich angedeutet wird, gilt für ihn dasselbe wie für Koch. Da im Spiel geahndet, keine Sperre.
    - Herburger: Kann ich nicht beurteilen, hab ich nicht gesehen, aber nach Berichten von Augenzeugen hat er sich wohl auch eine Sperre verdient.

Zum Check gegen Zyuzin sag ich erstmal nix, sollte es aber wirklich Videomaterial dazu geben und die KAC-Funktionäre die Wahrheit sagen, wirds da wohl eine Sperre geben, weil nicht während dem Spiel geahndet. Und weil die Verletzungsfolge bei Zyuzin recht dramatisch war, wirds da wohl auch die längste Sperre geben.

Fazit: Welser und Siklenka werden eine Sperre von ca. 5 Spielen ausfassen, Herburger wird wohl auch sitzen, eventuell auch noch derjenige, der Zyuzin auf dem Gewissen hat (wenns denn überhaupt einen geben sollte)

• voga19
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2012 um 17:22

@Mac Stasy

Koch: im Spiel nicht geahndet. Da ging Hager auf die Strafbank. War wohl Hager der den Helm runtergstriffen hat. Ich glaub 2 Spiele, eins davon unbedingt.

Zyuzin: Wenn es Kreislaufkollaps war wird wohl schwer ein Zusammenhang mit dem Check herzustellen sein. Lassen wir uns überraschen.

Sonst bin ich bei Dir.

exkju
    EBEL
    • 24. Februar 2012 um 17:24

das wurde doch bestimmt net alles angezeigt...?
    dachte es gab 2 anzeigen oder so ?

• mike211
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 17:24

Auf das Strafmaß für Welser wäre ich gespannt. Der ist ja zigfach vorbelastet.

Ich schätz mal, dass wir zumindest Welser und Herburger am Sonntag nicht sehen werden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2012 um 17:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von voga19

Koch: im Spiel nicht geahndet. Da ging Hager auf die Strafbank. War wohl Hager der den Helm runtergstriffen hat. Ich glaub 2 Spiele, eins davon unbedingt.

Ah ok, das hab ich in der Aufregung gar nicht mitbekommen, aber jetzt wo du es sagst, erinner ich mich auch wieder dran.

Zitat von voga19

Zyuzin: Wenn es Kreislaufkollaps war wird wohl schwer ein Zusammenhang mit dem Check herzustellen sein. Lassen wir uns überraschen.

Naja, die Version mitm Kreislaufkollaps kam meines Wissens nach nur von der RBS-Homepage, auf KAC-Seite hat man immer von einem Check gesprochen und ihn auch angezeigt. Komisch ist nur, dass den Check absolut keiner gesehen hat. Also vielleicht doch nur ein Kreislaufkollaps? Keine Ahnung, mal sehen, was dabei rauskommt...

• Spezza19
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 17:27
    Zitat von MacStasy

Also ich sage voraus:

- Davison: Keine Sperre, da bereits im Spiel geahndet. Für meine Begriffe wäre sein Check locker mal 15 Spiele wert.
    - Welser: Da im Spiel nicht geahndet, aber Verletzungsabsicht nicht unterstellt werden kann, 5 Spiele.
    - Koch: Da ein Kopfstoß automatisch Matchstrafe bedeutet, dieser aber denkbar zärtlich ausgefallen ist und Koch nicht vorbelastet ist, 2 - 3 Spiele bedingt. Allerdings wirds auch da keine Strafe geben, weil auch im Spiel geahndet.
    - Siklenka: Auszucker MP-würdig, die Provokation Welser's wird wohl strafmildernd gewertet werden. Ich würde sagen 6 Spiele Sperre, wobei wohl auch keine Sperre verhängt werden wird, weil die Aktion schon während dem Spiel geahndet.
    - Mühlstein: Nachdem auch da anscheinend wirklich ein Stockstich angedeutet wird, gilt für ihn dasselbe wie für Koch. Da im Spiel geahndet, keine Sperre.
    - Herburger: Kann ich nicht beurteilen, hab ich nicht gesehen, aber nach Berichten von Augenzeugen hat er sich wohl auch eine Sperre verdient.

Zum Check gegen Zyuzin sag ich erstmal nix, sollte es aber wirklich Videomaterial dazu geben und die KAC-Funktionäre die Wahrheit sagen, wirds da wohl eine Sperre geben, weil nicht während dem Spiel geahndet. Und weil die Verletzungsfolge bei Zyuzin recht dramatisch war, wirds da wohl auch die längste Sperre geben.

Fazit: Welser und Siklenka werden eine Sperre von ca. 5 Spielen ausfassen, Herburger wird wohl auch sitzen, eventuell auch noch derjenige, der Zyuzin auf dem Gewissen hat (wenns denn überhaupt einen geben sollte)

was jetzt ? im spiel geahndet oder ned ? wenn ja, KANN der senat keine sperre geben, dieses Ei haben sie sich heuer schon selbst gelegt.

btw. find ich die aktion vom siklenka jetzt nicht SO schlimm wie hier das manche sehen.
    ist natürlich alles andere als in ordnung, aber wie oft kriegt der spieler am boden noch 1-2 hinten nach, da gabs noch nie diskussionen. und wenn welser am watschenbaum rüttelt, muss er halt damit leben, wenn ihm a paar früchte auf die birne fallen

@zyuzin

der war doch schon am eis unmittelbar nach dem check total "weird" oder ?? das hat dann max noch 30 sek gedauert, dann hats ihm die schuh ganz ausgezogen. also das war ganz sicher von dem check.

@davison

KRASSE fehlentscheidung... wenn das kein CTHNA war, dann weiß ich auch ned

@koch
    klare tätlichkeit die halt ned getroffen hat. nix desto trotz, da muss ne strafe her

welser, mühlstein, herburger
    was genau war da, bzw. kann man das wo sehn !?
    bei welser bin ich aber der meinung, sollte SCHON WIEDER eine aktion gewesen sein, gehört er für diese saison aus dem verkehr gezogen.
    kann ja ned sein, dass es bei ihm jetzt normal wird, solche fouls zu bringen, über die man ständig diskutieren kann, wieviele spiele er steht.

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (24. Februar 2012 um 17:34)

• DerFremde
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 17:27

Tippe auf eine Sperre für Welser, sonst nichts.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2012 um 17:32
    Zitat von DerFremde

Tippe auf eine Sperre für Welser, sonst nichts.

du solltest maybe mehr tippen als posten, ich teile deinen tipp ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 17:32
    Zitat von iceman

yap ... aber es war nun mal damals die aussage. tut mir leid. ist nicht auf meinem mist gewachsen ....

Offiziell wurde mit der damaligen "Rechtspraxis" argumentiert nur bei Matchstrafen und bei nicht im Spiel sanktionierten Vergehen zusätzliche Disziplinarmaßnahmen zu ergreifen.
    Auch wenn irgendwer die Aussage so getätigt haben sollte, ist sie falsch.

• Spezza19
    NHL
    • 24. Februar 2012 um 17:38

@welser

ah, jetzt gesehn, is das der hit an spurgeon ? der is in dem video sehr schlecht zu sehn, schaut mir aber verdächtig nach charging (evtl. sogar in verbindung mit CTHNA) aus. sollte es tatsächlich so sein, wies in dem video ausschaut (und ich weiß, ich mach mir jetzt mal wieder keine freunde): ab in den urlaub. meister werden wollen is ja schön und gut, der junge übertreibt mir das nur ein "wenig"

ma, muss mich schon wieder korrigieren: bzgl zyuzin
    der check von welser an spurgeon war in meiner erinnerung so zusammengeschnitten, dass ich die 2 zusammengewürfelt hab (deswegen hab ich das welser foul am anfang auch ned gefunden)
    also kann man hier auf grund des videos eh nix sagen, da sieht man keine ursache dafür

3 Mal editiert, zuletzt von Spezza19 (24. Februar 2012 um 17:48)

• voga19
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2012 um 17:44

@ Mac Stasy Auch auf der KAC Webseite wird im Spielbericht von einem Kreislaufkollaps gesprochen. (Ich hab dies in meinem Post gestern zitiert). Kann aber sein daß der Spielbericht nur kopiert war. Wird sich aber so oder so aus der Krankenakte eruieren lassen.

• mike211
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 19:45

Welser gehört auf jeden Fall aus dem Verkehr gezogen. Der hat aus der Sache mit Gratton im letzten Jahr überhaupt nichts gelernt.

OutLaw3011
    EBEL
    • 25. Februar 2012 um 01:12

Wenn man davon ausgeht, dass im Spiel geahndete Aktionen nicht mehr behandelt werden, würde ich sagen: Welser 4-6 Spiele, Herburger ähnlich bzw. vielleicht 1-2 weniger (nur aufgrund des mir zur Verfügung stehenden Videomaterials). Koch wird / würde / sollte wohl mit der Minimumstrafe auskommen.
    Allerdings würde ich es vom Strafsenat geradezu begrüßen, wenn man seine Pflichten mal ernst nimmt und auch andere Situationen unter die Lupe nimmt (Wenn ich mich recht erinnere wurden die Schiedsrichter vom Senat heuer nicht nur "overruled" sondern sogar für einige Pflichtspiele aus dem Verkehr gezogen aufgrund der zu "milden" Strafenauslegung gegen Lamoureux bei seinem "Auszucker" im GD.)
    Egal wieviele Spieler beider Teams dann gesperrt werden. Aber das Spiel am Donnerstag hatte phasenweise (lange Phasen) nicht viel mit dem Sport zu tun, den ich schätze und liebe.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™